Sprungversion a la Smartskipper

Spezielles Forum für und um die Improbox
Pippin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A

Beitrag von Pippin » Do 12. Jan 2006, 14:58

flechumer hat geschrieben:Gerti, es ehrt Dich, wenn Du Skrupel hast wo andere Skrupellosigkeit zeigen. Dies gilt umso mehr, als durch ein kostenloses Konkurrenzangebot Deiner Premiumversion von ImproBox das Leben (sprich: der Absatz) schwer gemacht wird.
Oh weh, die bösen Leute von Openoffice haben es Microsoft auch ganz schön schwer gemacht, die bösen Buben. Oder Thunderbird und Outlook, oder Firefox und Internetexplorer, oder Jags EPG und Smart EPG, ... :cry:
flechumer hat geschrieben:Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir zu einer anderen Lösung kommen können.
Aha, und warum konnte man erst eine Reaktion sehen, als es FastSkip schon gab? Und nicht schon in der Diskussion vorher?

Noch einmal, hätte es von Anfang an geheissen, es gibt eine "nur" Skip Version kostenlos, wäre das alles nicht passiert.

So, bevor ich hier noch etwas böses schreibe, lass ich es.

@den Rest: Eigentlilch habe ich ja Improbox Premium, wenn es dort eingebaut wird brauche ich eigentlich kein Fastskip mehr. Aber ich werde die bisher angebrachten Wünsche noch (soweit möglich) einbauen und dabei wird es dann bleiben.
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

estadl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von estadl » Do 12. Jan 2006, 15:05

Wo kann man sich die aktuelle Beta Version von Improbox downloaden?

Gibt es dazu eine Textdatei mit den Änderungen

Gruß
Estadl

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 12. Jan 2006, 16:28

Gerti hat geschrieben:Habe das gerade mal testweise eingebaut...muß ich heute Abend mal testen...
Schön! Aber was ist mit der alten Version? Manchmal ist das durchaus schneller, wenn man z. B. weiß, dass die Werbepause ziemlich exakt 8 Minuten lang ist. Kann man die Minuten-Sprünge immer noch machen? Und ein anderes Problem ist mir noch aufgefallen. Ich habe gerade zu Schnittzwecken ein paar Filmanfänge und -enden mit FastSkip herausgesucht. Ging eigentlich ziemlich gut, aber zweimal habe ich mich geirrt und war zu weit (einmal in die falsche Richtung gesprungen). Da steht man mit der FastSkip-Methode dumm da, mit der alten ImproBox-Methode macht man dann mal kurz V+ oder V- und ist wieder auf der richtigen Seite. Also denke bitte mal ein bisschen über die Sprung-Schnittstelle nach. :thanks:

Gruß, Horst

eber
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von eber » Do 12. Jan 2006, 16:39

Ich träume ja noch von folgender Variante:
Beim Überspringen der Werbung (also nachdem man auf das entsprechende Knöpfsche gedrückt hat) macht der Topf in rascher Folge 9 aufeinanderfolgende Minutensprünge nach vorne und knipst dabei jedesmal eine Hardcopy (des TV-Bildes natürlich, nicht des OSD).
Die gesammelten neun Bilder werden anschließend verkleinert in einem 3 x 3 Raster angezeigt und man kann nun mit den Ziffern 1-9 aussuchen, wohin man springen will.
So oder so ähnlich stelle ich mir meine Traum-Jumpfunktion vor.

Grüße

Eber
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)

Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Do 12. Jan 2006, 16:41

@macfan

Alles eine Frage der Bedienung:

P+ Restart
P- letzter Sprung rückgängig

Siehe auch Bedienungsanleitung Pippin!

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 12. Jan 2006, 16:55

topfkieker hat geschrieben:Siehe auch Bedienungsanleitung Pippin!
Ja, RTFM :oops:. Ich hatte es gelesen, bevor ich das TAP installiert hatte und nur OK, V+ und V- behalten!

Gruß, Horst

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 12. Jan 2006, 16:58

Hi!

Ich werde das auch nur als alternative Möglichkeit zum Schnellsprung (|< und >| oder gelb/grün) einbauen. Der Recall-Sprung bleibt jederzeit so drin wie er ist...

Der Smartskip halbiert die Länge doch nur beim Wechsel der Richtung, oder (hatte das TAP nie probiert, habe es aber so eingebaut) ?
Somit könnte man doch auch, auch wenn man zu weit gesprungen ist, noch unbegrenzt in eine Richtung weiterspringen (wenn auch in kleinen Sprüngen)?!

Gruß,
Gerti

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Do 12. Jan 2006, 17:03

macfan hat geschrieben:Manchmal ist das durchaus schneller, wenn man z. B. weiß, dass die Werbepause ziemlich exakt 8 Minuten lang ist.
Mir reicht die aktuelle Sprungfunktion von Improbox völlig aus, meistens brauche ich zwischen 3 und 5 Tastendrücke, um an der gewünschten Position zu landen :D .

Smartskipper oder FastSkip sind aus meiner Sicht dann die Altenative für Nicht-Improbox-User, einen Streit halte ich hier aber für überflüssig :p st: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 12. Jan 2006, 17:13

Gerti hat geschrieben:Ich werde das auch nur als alternative Möglichkeit zum Schnellsprung (|< und >| oder gelb/grün) einbauen. Der Recall-Sprung bleibt jederzeit so drin wie er ist...
Gut!
Der Smartskip halbiert die Länge doch nur beim Wechsel der Richtung, oder (hatte das TAP nie probiert, habe es aber so eingebaut) ?
So ist es.
Somit könnte man doch auch, auch wenn man zu weit gesprungen ist, noch unbegrenzt in eine Richtung weiterspringen (wenn auch in kleinen Sprüngen)?!
Da hast du mich falsch verstanden. Ich denke, dass ich noch im Film bin, aber es ist schon der nächste. Dann habe ich zweimal vor gesprungen und ich könnte zwar noch weiter vor, oder zwischen den beiden letzten Sprungmarken pendeln, aber ich will ja hinter die erste Sprungmarke zurück. Geht aber mit FastSkip doch, s. o. RTFM :oops:

Gruß, Horst

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 12. Jan 2006, 17:16

macfan hat geschrieben:Ich habe gerade zu Schnittzwecken ein paar Filmanfänge und -enden mit FastSkip herausgesucht. Ging eigentlich ziemlich gut, aber zweimal habe ich mich geirrt und war zu weit (einmal in die falsche Richtung gesprungen). Da steht man mit der FastSkip-Methode dumm da, mit der alten ImproBox-Methode macht man dann mal kurz V+ oder V- und ist wieder auf der richtigen Seite.
Mit SmartSkipper geht es so: Einfach so oft <P-> bis man alle Irrtümer beseitigt hat. Das ist halt der Vorteil der Stack-Methode. Übrigens ist der Stack so tief, daß er eine Aktivitätsperiode abdeckt. Alles mitgeschrieben Pippin? ;)

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 12. Jan 2006, 17:47

Hi!

Ich habe mir eine etwas andere Logik überlegt, die nur die Sprungtasten benötigt, nicht aber eine weitere Taste, wenn man zu weit gesprungen ist...
Werde das nachher mal testen...

Es kann ja mehr als einen Weg geben, soetwas zu lösen...

Gruß,
Gerti

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Do 12. Jan 2006, 17:49

Hi Gerti,
Gerti hat geschrieben: Der Smartskip halbiert die Länge doch nur beim Wechsel der Richtung, oder (hatte das TAP nie probiert, habe es aber so eingebaut) ?
so weit ich weiß, ist das nicht ganz korrekt. Bis zum ersten Richtungswechsel wird nicht halbiert; also springe ich z. B. (bei Grundeinstellung 4:00 Minuten) an Stelle +4:00, +8:00, +12:00 (mit drei mal Taste "vor").

Ab dem ersten Richtungswechsel wird dann *immer* halbiert, also Drücken von 4mal Taste "zurück" bringt mich dann zu +10:00, +9:00, +8:30, +8:15.

Ich komme also so nie mehr über die +8:00 zurück, was auch sinnvoll ist, da ich ja dort bereits gesehen habe, dass noch Werbung lief (und deswegen noch nach vorne zu +12:00 gegangen bin). Habe ich aus Versehen bei +8:00 vorwärts gedrückt und bin bei +12:00 gelandet, komme ich nur durch Drücken der Korrektur-Taste (abwärts) wieder in den alten Zustand (lande also wieder bei +8:00 und Intervall 4:00).

Das hat man aber ziemlich schnell kapiert und es passiert eigentlich nur, wenn man im Eifer des Gefechts einmal zuviel "vorwärts" gedrückt hatte.

Dieses Prinzip ist auch deswegen sehr gut, weil ansonsten (Halbierung nur beim Richtungswechsel) alte Stellen immer wieder angesprungen würden. Die von Dir beschriebene Logik stelle ich mir so vor:
vor: +4:00, vor: +8:00, vor: +12:00, zurück: +10:00, zurück: +8:00 (Mist, kenn ich schon und weiß eigentlich bereits, dass da noch Werbung ist), vor: +9:00, vor: +10:00 (war ich auch schon mal und weiß, dass ich da bereits wieder im Film bin), zurück: +9:30 etc.

Mit dem Original-SmartSkipper-Prinzip bin ich da wohl schneller.

Insofern ist die SmartSkipper-Idee natürlich schon wirklich sehr schlau (selbst für jemanden, der binäre Suche bereits seit 25 Jahren kennt). Schade, dass durch mangelnde Kommunikation aus einer solch hübschen Idee jetzt ein solches Gezänk wird.
Gerti hat geschrieben: Somit könnte man doch auch, auch wenn man zu weit gesprungen ist, noch unbegrenzt in eine Richtung weiterspringen (wenn auch in kleinen Sprüngen)?!
Gerti
Siehe oben, ich komme (falls dort zum ersten Mal die Richtung gewechselt wurde) niemals über die +12:00 hinaus.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 12. Jan 2006, 23:01

Hi!

Habe es inzwischen auch in ImproBox so eingebaut...
Mal sehen, wann ich eine beta damit herausgebe...

Gruß,
Gerti

PumpkinEater
Benutzer
Benutzer

Beitrag von PumpkinEater » Fr 13. Jan 2006, 09:01

Hi,
nur mal so'ne Idee: Sind die Werbepausen innerhalb einer Sendung eigentlich immer gleich lang? Wenn dem so ist, könnte man sich doch nach dem ersten Überspringen (wozu man vielleicht noch mehrere Schritte brauchte) die Gesamtzeit merken und dann für die nächste Werbepause als default-Zeit anbieten :thinker:

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07

Beitrag von der_toddi » Fr 13. Jan 2006, 09:03

PumpkinEater hat geschrieben:Hi,
nur mal so'ne Idee: Sind die Werbepausen innerhalb einer Sendung eigentlich immer gleich lang?
Nöö... :X
Viele Grüße,
Toddel

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 13. Jan 2006, 09:12

PumpkinEater hat geschrieben:Hi,
nur mal so'ne Idee: Sind die Werbepausen innerhalb einer Sendung eigentlich immer gleich lang?
... den Gefallen tun uns die Sender leider nicht :mad:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 13. Jan 2006, 09:13

Hi!

Konnte den SmartSkip ja nun selbst testen und muß zugeben, daß man mit dem SmartSkip zwar genauer ans Ziel kommt, dafür aber nicht unbedingt schneller als mit der normalen Methode...

Gruß,
Gerti

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 13. Jan 2006, 09:39

Gerti hat geschrieben:Hi!

@flechumer: Wenn es für Dich wirklich okay ist, dann werde ich das als alternative Sprungmöglichkeit in ImproBox einbauen, dann brauchen die ImproBox Nutzer kein zusätzliches TAP. Durch die Schneidefunktion wirst Du ja weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Gruß,
Gerti
...na toll, stark, die Hoffnung stirbt nie... :hello:

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 13. Jan 2006, 13:44

asrael hat geschrieben:so weit ich weiß, ist das nicht ganz korrekt. Bis zum ersten Richtungswechsel wird nicht halbiert; also springe ich z. B. (bei Grundeinstellung 4:00 Minuten) an Stelle +4:00, +8:00, +12:00 (mit drei mal Taste "vor").
Muss ja auch, sonst würde man die 8-Minuten-Marke nie erreichen.

Pippin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A

Beitrag von Pippin » Fr 13. Jan 2006, 21:43

Alter Sack hat geschrieben:Smartskipper oder FastSkip sind aus meiner Sicht dann die Altenative für Nicht-Improbox-User, einen Streit halte ich hier aber für überflüssig :p st: .
Das sehe ich genauso, deshalb geht es jetzt für FastSkip hier weiter.
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

Antworten

Zurück zu „Improbox“