[quote=""Maliboy""]Wenn ich in Deine Signatur sehe, sehe ich, das Du ein ISH Kunde bist. Damit gehörst Du natürlich zu den Leuten, die das Große Pech haben, das zwei Probleme zusammenkommen. Einmal QAM256 in Verbindung mit verschlüsselten Sendern und einmal Probleme mit 113 MHz.
Wenn ich mit diesen Problemen Konfrontiert wä
hre, wä
hre meine Meinung evtl. auch anders.[/quote]
Ich habe kein Empfangsproblem auf 113 MHz. Wenn dem so wäre, stünde mein Topf schon längst wieder beim Händler.
[quote=""Maliboy""]
Aber trotzdem bin ich persönlich der Meinung, das man erst einmal im eigenen Umfeld (Dose, Verstärker, Leitungen) schauen sollte, ob da alles OK ist, bevor man auf einer Firma rumhackt, die meiner Meinung nach schon versucht, das Problem in den Griff zu bekommen.[/quote]
Ich denke auch, daß man nachschauen sollte ob Netzkabel, Antennenkabel und AV-Verbindungen angeschlossen sind, bevor man sich über Fehlfunktionen beschwert.
Was darüber hinausgeht, da kann man geteilter Meinung sein (ich würde meine Antennen- oder besser gesagt Kabeldose NICHT selbst austauschen).
Du benutzt schon wieder dieses "Topfield-Behüter-Vokabular" -
herumhacken - ich hacke nicht herum, ich versuche konstruktive Kritik zu äussern. Das ist schon ein Unterschied!
[quote=""Maliboy""]
So hat TOPFIELD, aufgrund der Tatsache, das man bei ISH ja nicht PREMIERE und ISH auf eine Karte bekommen kann das CI Handling geändert. Aber das wird nicht einmal erwähnt...[/quote]
Genau, denn das interessiert mich NICHT! Es ist das QUAM256-Problem, das mich interessiert. Und auch wenn Topfield jetzt seinen koreanischen Mitarbeitern 10 Prozent Gehaltserhöhung geben würde, hätte dies für mich die gleiche Relevanz, als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde.
Wenn Du wirklich ohne den geringsten materiellen oder immateriellen Vorteil dieses Topfield-Forum moderierst, kann ich nur sagen:"Alle Achtung!" denn das ist bestimmt sehr viel Arbeit. Ich sehe auch, daß Du immer bemüht bist, bei Problemen und Fragen in allen Bereichen zu helfen. Auch das ist lobenswert. Von einem Moderator erwarte ich aber etwas, daß Du bisher leider sehr vernachlässigt hast, nämlich OBJEKTIVITÄT!
Nicht das eigene Credo in den Vordergrund stellen, sondern einfach mal die Meinung Andersdenkender akzeptieren. Dann wäre das Ganze für Dich (und wahrscheinlich auch für andere) etwas stressfreier!
Viele Grüsse
calvados