außerdem hab ich einen direkten link zum topfwiki von meiner seite aus gesetzt und die wird in der zwischenzeit 2x täglich von tante google und msn-search überprüft, dürfte ein gutes ranking geben
Wiki-Autoren und Helfer
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Durchschleifen
Hallo Experten. 
Ich habe hier gesehen, dass über Durchschleifen noch nichts im Wiki steht, "nur" in der Info von Anthea (ich hoffe ich darf mich an deinem Bild und etwas Text vergreifen).
Bevor ich jetzt Dokus lese meine Frage: Wie ist das bei den C und T Modellen?
Bis denn dann, Grubix.
Ich habe hier gesehen, dass über Durchschleifen noch nichts im Wiki steht, "nur" in der Info von Anthea (ich hoffe ich darf mich an deinem Bild und etwas Text vergreifen).
Bevor ich jetzt Dokus lese meine Frage: Wie ist das bei den C und T Modellen?
- 2 Tuner
- Tuner 1 nach 2 durchschleifen
- Ein Transponder pro Tuner
- natürlich keine H/L - H/V Einschränkung
Bis denn dann, Grubix.
- Suedschwede
- Topfmeister

- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Aber leider nicht so genau wie mir Anthea das in dem anderen Tread erklärt hat. Nun ist mir klar was für ein Sinn das Durchschleifen macht wenn man nur ein Satkabel von der Schüssel zur Verfügung hat. Eine genaue Erklärung im Wiki zu dem Thema wäre wirklich nicht schlecht.
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

Das habe ich auch gesehen. Wenn man ganz genau hinschaut, steht das Wort dort drei mal, mehr nicht. Wie Suedschwede schreibt, gibt es dazu (noch) keine Erklärung im Wiki. Ich kenne mich aber mit C und T Modellen nicht aus. Daher meine Frage. Von der Funktion her dürfte es aber gleich sein. Beim T gibt es halt nur 6 Transponder mit je 4 Programmen. Bei C ein paar mehr.hgdo hat geschrieben:Doch, bei den LNB-Einstellungen steht was.
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Was mach ich jetzt damit? Ich kann kein Finnisch und könnte somit nie überprüfen, was da auf meinem Server so abgeht.Would you like to create another wiki for Finnish users? Does it require lot of work to have wiki up and running? I don't think so (maybe I am wrong).
Currently we have Finnish wiki up and running but it is in the wrong place (in http://fi.wikibooks.org (wikibooks = collection of open-content textbooks that anyone can edit.)). Could we move our wiki into http://topfield.abock.de/wiki (e.g. into http://topfield.abock.de/wiki _fi).
I comlpetely understand if you don't want to do that.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Na entweder zusagen und Finnisch lernenAnthea hat geschrieben:Hm.
Was mach ich jetzt damit? Ich kann kein Finnisch und könnte somit nie überprüfen, was da auf meinem Server so abgeht.
Idee: Es müsste evtl. einen finnischen Anthea geben, der auf dieses Wiki genauso aufpasst, wie Du, der die Verantwortung hat und mit dem Du permanent in Verbindung stehst. Ist aber eine ganz schöne Vertrauensfrage......
LG
Steve

Steve
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
T "muss" durchgeschliffen werden, weil jeder Tuner seinen eigenen Eingang hat. C weiss ich nicht.
Das kann man aber nicht mit dem Durchschleifen der S-Variante vergleichen, sondern wirkt so, als wären bei der S-Variante 2 Kabel angeschlossen. Eben weil es die H/L - H/V Einschränkung nicgt gibt sondern das ganze Frequentband an beiden Tunern anliegt.
Bei der T-Variante habe ich aber mal gelesen, dass es besser sein soll, das Antennensignal durch einen Verteiler zu jagen und einzeln anzuschliessen.
Das kann man aber nicht mit dem Durchschleifen der S-Variante vergleichen, sondern wirkt so, als wären bei der S-Variante 2 Kabel angeschlossen. Eben weil es die H/L - H/V Einschränkung nicgt gibt sondern das ganze Frequentband an beiden Tunern anliegt.
Bei der T-Variante habe ich aber mal gelesen, dass es besser sein soll, das Antennensignal durch einen Verteiler zu jagen und einzeln anzuschliessen.
Gruss
Harvey
Harvey
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

Danke Harvey,
dann ist es so wie ich vermutet habe. Hätte ja seien können, dass der Receiver das intern kann und man sich das externe Durchschleifkabel spart. Beim "C" wird es sicher nicht anders sein.
Dann mache ich mich ans schreiben...

Bis denn dann, Grubix.
PS.: Sollte dein Avatar nicht unsichtbar sein?
PS.
/color] Er kommt mir irgendwie bekannt vor.
:
dann ist es so wie ich vermutet habe. Hätte ja seien können, dass der Receiver das intern kann und man sich das externe Durchschleifkabel spart. Beim "C" wird es sicher nicht anders sein.
Dann mache ich mich ans schreiben...
Merkwürdig, hat der Tuner so eine hohe Durchgangsdämpfung...Harvey hat geschrieben:Bei der T-Variante habe ich aber mal gelesen, dass es besser sein soll, das Antennensignal durch einen Verteiler zu jagen und einzeln anzuschliessen.
Bis denn dann, Grubix.
PS.: Sollte dein Avatar nicht unsichtbar sein?
PS.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Spinn ich
oder finde ich den Link
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... Management
nur unter Hauptseite --> Index
und
nicht Hauptseite --> Tipps und Tricks
oder
nicht Hauptseite --> Hardwareerweiterung
(weil Festplatteneinbau)
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... Management
nur unter Hauptseite --> Index
und
nicht Hauptseite --> Tipps und Tricks
oder
nicht Hauptseite --> Hardwareerweiterung
(weil Festplatteneinbau)
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Du kannst Dir mit "Werkzeug" (linke Spalte) und dort "Was zeigt hierhin" ganz leicht anzeigen lassen, welche Seiten aus dem Wiki auf den angezeigten Artikel verweisen.
Bei Acoustic Management steht da "Tutorial", also Hauptseite - HowTo... Besondere Anleitungen.
Wenn Du einen weiteren Hinweis vermisst, kannst Du den recht einfach nachtragen.
PS
Ich hab das mal etwas ergänzt
Bei Acoustic Management steht da "Tutorial", also Hauptseite - HowTo... Besondere Anleitungen.
Wenn Du einen weiteren Hinweis vermisst, kannst Du den recht einfach nachtragen.
PS
Ich hab das mal etwas ergänzt
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 21. Jan 2006, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Jetzt ist es auch unter T&T ganz oben zu finden.
Ich hätte es ja selbst machen können, wollte aber mal nachfragen ob es vielleicht einen Grund hat warum es unter T&T nicht zu finden war.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

Ich habe im Wiki ein paar Sätze über das Durchschleifen geschrieben. Die Frage wird hier ja immer wieder gestellt. Auch über gleichzeitige Aufnahmen habe ich etwas geschrieben, gehört ja zu dem Thema.
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
- Suedschwede
- Topfmeister

- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Perfekt, sieht super aus Grubix. 
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

Dankeschön...
Hallo Suedschwede, Danke für die Rückmeldung. 
Hgdo, dir ebenfalls Danke für die Durchsicht. Das Thema "Durchschleifen zu anderen Receivern" habe ich hier angefangen. Insbesondere als dieses Problem im Forum aufgetaucht ist. Ich konnte das Verhalten aber nicht komplette recherchieren.
4000: Ohne Netz und im Standby werden beide Tuner durchgereicht, zweiter Receiver kann Ebene auswählen.
5000: Ohne Netz und im Standby werden beide Tuner nicht durchgereicht
Der 5000 schaltet immer auf dem Tuner ein, der zuletzt geschaut wurde. Auch wenn die Netzspannung weg war. Welche Ebene hat der andere Tuner? Das könnte ich erst am WE ausprobieren. Gleiches gilt für den 4000, wie verhält sich dort der andere Tuner? Über den MP und die anderen Modelle kann ich gar nichts sagen. Wäre toll wenn du das herausfinden könntest. Oder soll man es nicht sooo genau beschreiben?
Bis denn dann, Grubix.
Hgdo, dir ebenfalls Danke für die Durchsicht. Das Thema "Durchschleifen zu anderen Receivern" habe ich hier angefangen. Insbesondere als dieses Problem im Forum aufgetaucht ist. Ich konnte das Verhalten aber nicht komplette recherchieren.
4000: Ohne Netz und im Standby werden beide Tuner durchgereicht, zweiter Receiver kann Ebene auswählen.
5000: Ohne Netz und im Standby werden beide Tuner nicht durchgereicht
Der 5000 schaltet immer auf dem Tuner ein, der zuletzt geschaut wurde. Auch wenn die Netzspannung weg war. Welche Ebene hat der andere Tuner? Das könnte ich erst am WE ausprobieren. Gleiches gilt für den 4000, wie verhält sich dort der andere Tuner? Über den MP und die anderen Modelle kann ich gar nichts sagen. Wäre toll wenn du das herausfinden könntest. Oder soll man es nicht sooo genau beschreiben?
Bis denn dann, Grubix.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Suppi!
Ich habe den Link gleich mal einem neuen Topflappen
weitergeleitet der Durchschleift. Er hat den Topf erst seit letzter Woche.
Ich habe den Link gleich mal einem neuen Topflappen
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Kann man in der Wiki auch "Nicht-Bild-Dateien" hochladen?
Oder kann man die hier im Board hochladen und von der Wiki verlinken.
Wenn hier im Board: muss ich da extra einen neuen Post dazu machen oder kann ich einfach "nur" hochladen?
Edit: ich habe es hier hochgeladen.
Falls jemand die AW auf den Wiki Upload weiss bitte hier posten.
Oder kann man die hier im Board hochladen und von der Wiki verlinken.
Wenn hier im Board: muss ich da extra einen neuen Post dazu machen oder kann ich einfach "nur" hochladen?
Edit: ich habe es hier hochgeladen.
Falls jemand die AW auf den Wiki Upload weiss bitte hier posten.
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mo 6. Feb 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

AW: Wiki-Autoren und Helfer
Es wäre nett wenn sich jemand im Wiki die beiden Punkte "Zweiten Receiver durchschleifen" und "Multiband-Converter" durchlesen könnte. Sind bestimmt noch (Tipp)fehler drin...
Und wenn jemand die Liste mit den Topfieldmodelle ergänzen würde die im ausgeschalteten Zustand durchschleifen (oder eben nicht), wäre das auch nett.
Kann auch hier geschrieben werden, dann ergänzt es jemand der im Wiki angemeldet ist.
Danke, Grubix.
Und wenn jemand die Liste mit den Topfieldmodelle ergänzen würde die im ausgeschalteten Zustand durchschleifen (oder eben nicht), wäre das auch nett.
Kann auch hier geschrieben werden, dann ergänzt es jemand der im Wiki angemeldet ist.
Danke, Grubix.
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Wiki-Autoren und Helfer
Och um ne Anmeldung hatte ich mich schon länger her beworben, aber nie ne Antwort bekommen.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU