Durchschleifen von Tuner1 zu Tuner2

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
Suedschwede
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:27
Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Wohnort: Klettgau

Durchschleifen von Tuner1 zu Tuner2

#1

Beitrag von Suedschwede » Mi 4. Jan 2006, 16:47

Servus zusammen,

ich habe leider momentan nicht die Möglichkeit mit zwei separaten Kabeln von der Sat-Schüssel zu meinem Topf zu gehen.
Hänge an einer Gemeinschaftsschüssel.
Welche Nachteile, welche Funktionen gehen nicht im Gegensatz zur Lösung mit zwei separaten Kabeln von der Schüssel?
Hab im "alten" Forum, im Topf-Wiki und auch hier nichts gross dazu gefunden.

Dann auch gleich noch ne zweite Frage dazu... Gibt es die Möglichkeit aus einem Kabel zwei zu machen?
Irgendwie mit nem Verstärker oder so? So das ich die Vorteile von zwei "echten" Kabeln
zum Topf nutzen kann...
Auf dem Gebiet hab ich wirklich nicht die grosse Ahnung... :oops:

Danke schonmal und Grüsse

Südschwede
Grüsse, Südschwede :viking:
:topf: 2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings



:topf: TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10704
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Anthea » Mi 4. Jan 2006, 16:53

Du hast nichts zur Einschränkung beim Durchschleifen gefunden? Dann geh noch mal zu "Anfänger und Neuankömmlinge" und lies Dir den letzten Teil des als WICHTIG markierten Postings nochmal durch. Weil wenn Du nur ein Kabel hast, ist nur ein Band zu empfangen.

Und zum Thema "erweitern": Es gibt den Stacker.

Benutzeravatar
Suedschwede
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:27
Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Wohnort: Klettgau

#3

Beitrag von Suedschwede » Mi 4. Jan 2006, 17:00

Ich hab hier nichts unter "durchschleifen" gefunden. Aber jetzt ist es klar.
Nur was ich dann nicht checke, warum dann durchschleifen? Dann macht das doch kein Sinn, oder?
Grüsse, Südschwede :viking:
:topf: 2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings



:topf: TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10704
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Anthea » Mi 4. Jan 2006, 17:04

Nun ja. Es ist halt besser als gar kein zweiter Tuner.
Wenn Du nur einen Tuner hast, dann kannst Du während der Aufnahme nur das anschauen, was auf dem gleichen Transponder kommt, also so 2-10 andere Sender. Wenn Du durchschleifst, kannst du auf dem 2. Tuner alles schauen, was im gleichen Band liegt, was doch deutlich mehr ist.

Und um mich aus jenem Thread zu zitieren:
Anthea hat geschrieben:Alle nachfolgenden Empfänger (ob nun Satempfänger oder der 2. Tuner bei durchgeschliffenem Signal) können nur Sender innerhalb des Bereiches (in der Grafik ein Kästchen) empfangen, den das Hauptgerät für seinen Sender aktiviert hat.
Ist ja zugegebener Weise nicht sehr offensichtlich, aber es steht drin :D

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

#5

Beitrag von Axel » Mi 4. Jan 2006, 17:05

Suedschwede hat geschrieben:Ich hab hier nichts unter "durchschleifen" gefunden. Aber jetzt ist es klar.
Nur was ich dann nicht checke, warum dann durchschleifen? Dann macht das doch kein Sinn, oder?
Naja, wenn jemand nur ein Kabel hat, macht es schon Sinn, denn es ist immer noch besser als nicht Durchschleifen oder gar nur 1 Tuner

@Anthea: Mensch bist Du fix :motz:
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Suedschwede
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:27
Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Wohnort: Klettgau

#6

Beitrag von Suedschwede » Mi 4. Jan 2006, 17:07

Ok, dann ist klar... Verzeih einem absoluten Newbie in Sachen Digital-Sat.
Habe dann wohl Transponder und Band irgendwie miteinander vermischt... :oops:
Dann werde ich das mal ausprobieren...
Grüsse, Südschwede :viking:
:topf: 2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings



:topf: TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10704
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Anthea » Mi 4. Jan 2006, 17:10

Ist halt schon ein komplexes Thema, das ist klar. Aber mit der Zeit lernt man vieles ;)

Benutzeravatar
Suedschwede
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:27
Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Wohnort: Klettgau

#8

Beitrag von Suedschwede » Mi 4. Jan 2006, 17:17

Bin ja auch fleissig hier am mitlesen... Aber, wie schon geschrieben, hab mein Topf ja erst seit ca drei Wochen...
Mit dem Premiere-Receiver von Nokia gab es ja lange nicht soviel Möglichkeiten und Funktionen.
Da war es mir egal wie das funktioniert. Hauptsache ich konnte schauen...
Jetzt mit dem Topf sieht es anders aus. Und ich möcht natürlich auch die Funktionen vom
Topf nutzen...

Ich muss es nochmal sagen: Echt ein klasse Forum hier. Und vorallem richtig schnell!!
Vielleicht werde ich ja auch mal zu einem Topfguru und kann hier fleissig helfen... :D :

Danke und Gruss
Südschwede

PS: Wer nicht fragt bleibt ..... ;)
Grüsse, Südschwede :viking:
:topf: 2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings



:topf: TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“