Lindy und ICY-Box
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Lindy und ICY-Box
[quote=""Nold0r""]Was ist denn bitte an der ICY BOX (IB-351US-B) für eine Buchse I oder L (konnte auf der Seite keine Infos finden) :
Danke![/quote]
Sollte eine L-Buchse sein, denn bei mir passte ein Standard SATA Kabel, wie es beim Mainboard dabei war.
Danke![/quote]
Sollte eine L-Buchse sein, denn bei mir passte ein Standard SATA Kabel, wie es beim Mainboard dabei war.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hallo Bastlergemeinde,
ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile, und da bin ich heute über das hier gestolpert. Hat jemand mit dem Teil schon Versuche gestartet? Mein Topf hat immer noch Garantie, eigentlich will ich nicht dran rumbasteln, zudem habe ich keine Platte übrig.
Schaut aber intressant aus, oder - gerade hinsichtlich der Größe und der Winkelstecker bzw. Kabellänge.
ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile, und da bin ich heute über das hier gestolpert. Hat jemand mit dem Teil schon Versuche gestartet? Mein Topf hat immer noch Garantie, eigentlich will ich nicht dran rumbasteln, zudem habe ich keine Platte übrig.
Schaut aber intressant aus, oder - gerade hinsichtlich der Größe und der Winkelstecker bzw. Kabellänge.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
[quote=""nollipa""]Hallo Bastlergemeinde,
Schaut aber intressant aus, oder - gerade hinsichtlich der Größe und der Winkelstecker bzw. Kabellänge.[/quote]
Ist ungeeignet (macht aus einer SATA- eine IDE-Platte, benötigt wid ein Konverter, der aus einem IDE- einen SATA-Kontroller macht)
Schaut aber intressant aus, oder - gerade hinsichtlich der Größe und der Winkelstecker bzw. Kabellänge.[/quote]
Ist ungeeignet (macht aus einer SATA- eine IDE-Platte, benötigt wid ein Konverter, der aus einem IDE- einen SATA-Kontroller macht)
Zuletzt geändert von hgdo am Di 21. Nov 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Steh ich auf dem Schlauch?
S-ATA an IDE Controller - andersrum müsste es doch heißen IDE an S-ATA Controller, oder?Key Features:
ermöglicht den Betrieb von S/ATA - Geräten wie Festplatten, DVD, DVD-RAM, MO; CD-ROM, CD-RW etc. an IDE - Controllern
kompatibel mit Ultra ATA 133/100/66/33
inkl. Y-Stromkabel
unterstützt auch HDDs > 137GB
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Nold0r""]Was ist denn bitte an der ICY BOX (IB-351US-B) für eine Buchse I oder L (konnte auf der Seite keine Infos finden) :
Danke![/quote]
Wenn nichts dabei steht, sollte mit SATA immer der ältere L-Typ gemeint sein. Der neuere Typ sollte explizit als eSATA oder I-Typ bezeichnet sein.
Viele Grüße
Homer
Danke![/quote]
Wenn nichts dabei steht, sollte mit SATA immer der ältere L-Typ gemeint sein. Der neuere Typ sollte explizit als eSATA oder I-Typ bezeichnet sein.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
[quote=""nollipa""]Steh ich auf dem Schlauch?[/quote]
Ja
Der Adapter macht aus einem SATA-Device ein IDE-Device. Was hier benötigt wird ist ein Konverter der aus einem IDE-Controller einen SATA-Controller macht.
Gruß
Ja
Der Adapter macht aus einem SATA-Device ein IDE-Device. Was hier benötigt wird ist ein Konverter der aus einem IDE-Controller einen SATA-Controller macht.
Gruß
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""hgdo""]Ist ungeeignet (macht aus einer SATA- eine IDE-Platte, benötigt wid ein Konverter, der aus einem IDE- einen SATA-Kontroller macht)[/quote]
Der funktioniert, er ist im Gegensatz zum "klassischen" Lindy Adapter zum direkten Anstecken an eine HDD konstruiert. Er muss also bezügl der HDD-Verbindung modifiziert werden. Ich habe ihn derzeit im Testbetrieb (siehe Beitrag 124 in diesem Thread).
Gruß, Jürgen
Der funktioniert, er ist im Gegensatz zum "klassischen" Lindy Adapter zum direkten Anstecken an eine HDD konstruiert. Er muss also bezügl der HDD-Verbindung modifiziert werden. Ich habe ihn derzeit im Testbetrieb (siehe Beitrag 124 in diesem Thread).
Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen He am Di 21. Nov 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
@Juergen He
Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und insofern war meine Aussage "ungeeignet" sicherlich zu drastisch. Aber es ist doch eine ziemliche Bastelei und man kann mit diesem Adapter Topf und Festplatte nicht einfach durch Aufstecken von Kabeln verbinden.
Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und insofern war meine Aussage "ungeeignet" sicherlich zu drastisch. Aber es ist doch eine ziemliche Bastelei und man kann mit diesem Adapter Topf und Festplatte nicht einfach durch Aufstecken von Kabeln verbinden.
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""hgdo""]Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und insofern war meine Aussage "ungeeignet" sicherlich zu drastisch. Aber es ist doch eine ziemliche Bastelei und man kann mit diesem Adapter Topf und Festplatte nicht einfach durch Aufstecken von Kabeln verbinden.[/quote]
Ich wollte auch nur klarstellen, dass er nicht grundsätzlich ungeeignet ist. So kam das zumindest für mich in den Antworten rüber.
Jetzt, wo der ursprünglich hier vorgestellte Adapter plötzlich von überall her wieder auftaucht, würde ich dieses Experiment auch nicht mehr machen. Zumal der meinige, mit 34.50 EUR teurer ist, als der von paybacker aufgetriebene Adapter.
Gruß, Jürgen
Aber ihn so umzurüsten, wie auf meinem Bild gezeigt, ging eigentlich flott. Lässt sich gut mit Entlötlitze berwerkstelligen, man braucht also keine Absaugstation dazu.
Ich wollte auch nur klarstellen, dass er nicht grundsätzlich ungeeignet ist. So kam das zumindest für mich in den Antworten rüber.
Jetzt, wo der ursprünglich hier vorgestellte Adapter plötzlich von überall her wieder auftaucht, würde ich dieses Experiment auch nicht mehr machen. Zumal der meinige, mit 34.50 EUR teurer ist, als der von paybacker aufgetriebene Adapter.
Gruß, Jürgen
Aber ihn so umzurüsten, wie auf meinem Bild gezeigt, ging eigentlich flott. Lässt sich gut mit Entlötlitze berwerkstelligen, man braucht also keine Absaugstation dazu.
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
AFAIK kann man bei der ICY-Box immer nur einen Anschluss zur gleichen Zeit benutzen, USB oder SATA.
Was passiert, wenn ich gerade Daten über USB lade und der Topf dann hochfährt, weil ich z.B. vergessen habe, dass noch ein Timer programmiert ist?
a) Die Box schaltet auf SATA um
b) Der Topf startet im "Hilfe wo ist meine Festplatte"-Modus
c) Der Controller in der ICY-Box stürzt ab und beide Anschlüsse sind "tot"
Weiß das jemand?
Was passiert, wenn ich gerade Daten über USB lade und der Topf dann hochfährt, weil ich z.B. vergessen habe, dass noch ein Timer programmiert ist?
a) Die Box schaltet auf SATA um
b) Der Topf startet im "Hilfe wo ist meine Festplatte"-Modus
c) Der Controller in der ICY-Box stürzt ab und beide Anschlüsse sind "tot"
Weiß das jemand?
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
[quote=""paybacker""]Für alle die noch einen passenden Converter (SABR2000H) suchen, den gibts hier:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikelde ... =ide2sata2
habe jetzt alle Teile zusammen und werde am Wochenende mit dem Umbau beginnen.[/quote]
Die Firma Easy-Tecs kann auch nicht liefern
Am 15.11. bestellt und bezahlt und heute kommt dies:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikelde ... =ide2sata2
habe jetzt alle Teile zusammen und werde am Wochenende mit dem Umbau beginnen.[/quote]
Die Firma Easy-Tecs kann auch nicht liefern
Am 15.11. bestellt und bezahlt und heute kommt dies:
Lieber Kunde,
leider ist der von Ihnen gewünschte Adapter von unserem Lieferanten ersatzlos gestrichen worden. Wir können Ihnen mit folgendem gerät evtl. eine Alternative anbieten:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikelde ... 01x%20SATA
Es steht Ihnen natürlich auch frei vom Kauf zurückzutreten.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards,
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
... und der original Lindy Adapter paßt nicht auf die Topfield Platine. Da ist ein PIN ausgegossen. Auf eine Festplatte könnte ich ihn somit stecken.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Bei manchen Lindy Adaptern ist das geschlossene Pin nicht zugegossen, sondern nur durch ein eingestecktes passendes Teil, dass sich mit z.B. einer Stecknadel rausziehen lässt, gefüllt.
Grüße Strizzi
Grüße Strizzi
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Bei derartigen Basteleien hat mir bisher ein 1,5mm-Bohrer gute Dienste geleistet
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
[quote=""thensch""]... und der original Lindy Adapter paßt nicht auf die Topfield Platine. Da ist ein PIN ausgegossen. Auf eine Festplatte könnte ich ihn somit stecken.[/quote]
Er muss aber an einen Kontroller und nicht an eine Platte angeschlossen werden.
Er muss aber an einen Kontroller und nicht an eine Platte angeschlossen werden.
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""hgdo""]Er muss aber an einen Kontroller und nicht an eine Platte angeschlossen werden.[/quote]Das ist richtig, aber genau das geht eben nicht so einfach.
Gruß
thensch
thensch
[quote=""thensch""]Das ist richtig, aber genau das geht eben nicht so einfach.[/quote]
Doch, siehe oben. Man kann auch den störenden Pin einfach abzwicken.
Doch, siehe oben. Man kann auch den störenden Pin einfach abzwicken.
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""hgdo""]Doch, siehe oben. Man kann auch den störenden Pin einfach abzwicken.[/quote]
Auf der Topfield Platine? Ne, ne. Dann doch eher ausbohren.
Auf der Topfield Platine? Ne, ne. Dann doch eher ausbohren.
Gruß
thensch
thensch
[quote=""thensch""] Auf der Topfield Platine? Ne, ne. Dann doch eher ausbohren.[/quote]
Nur nicht so zimperlich sein
Nur nicht so zimperlich sein
- Malum
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
- Receiverfirmware: 2007Jul19PUST
Hallo!
Lese hier auch schon einige Zeit mit. Jetzt mal ne Frage zum Adapter. Nach langem suchen habe ich den hier gefunden. Das soll wohl der Ersatz für den Adapter im ersten Posting sein.
Dark-Digi hatte im #108 schon mal drauf hingewiesen. Der Adapter wäre jetzt zu liefern. Passt der? Geht das mit dem? Leider ist kein Bild auf der Page von Lindy, wohl aber eine kleine Beschreibung.
Gruss
Malum
Lese hier auch schon einige Zeit mit. Jetzt mal ne Frage zum Adapter. Nach langem suchen habe ich den hier gefunden. Das soll wohl der Ersatz für den Adapter im ersten Posting sein.
Dark-Digi hatte im #108 schon mal drauf hingewiesen. Der Adapter wäre jetzt zu liefern. Passt der? Geht das mit dem? Leider ist kein Bild auf der Page von Lindy, wohl aber eine kleine Beschreibung.
Gruss
Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display
TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter
TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter