3PG v0.94

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: 3PG v0.94

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 14:58

[quote=""Bogeyof""].....

Zusätzlich habe ich den Timer noch einmal von 3PG anlegen lassen, so dass er auch "3PG-Scan" heißt. Vielleicht ist dies wichtig?!
[/quote]

Name ist egal, kommt nur auf die Zeit an. Ich habe beim Wechsel von JAG zu 3PG den Timer nicht mal angefasst.

[quote=""Bogeyof""]
Edit: Shit, jetzt hat er wieder den 3. Timer (3PG-Scan) nicht durchgeführt, sondern einfach den Topf abgeschaltet. Kann mir das nicht erklären. Nach ca. 1 Minute schaltet der Topf dann zwar wieder ein, aber damit hat er natürlich die gesammelten Informationen von vorher vergessen. ich verstehe einfach nicht, warum er beim 3. Timer manchmal abschaltet...[/quote]

Dazu müßte sich T3xi mal äußern, der weiß am Besten, was er programmiert hat, und ob der von dir genutzte Workaround so gehen kann.
Sorry, dazu kann ich nichts sagen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 14:58

@t3xi

Nachdem das Mysterium der Premiere-Feeds durch das vorher beschriebene Scan-verhalten gelöst werden könnte, aber durch Timer anscheinend nicht zuverlässig abgebildet werden kann, könntest Du über eine interne Umsetzung der beschriebenen Technik nachdenken. Eine Option, mit Angabe der beiden Kanalnummern der Portale, welche dem regulären Scan automatisch vorangestellt werden und schon sind die Daten für die Feeds vorhanden?!

Gruß CvT
Zuletzt geändert von Bogeyof am Di 28. Nov 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 16:29

Ich habe jetzt noch 10 weitere Versuche gemacht (auch inzwischen auf die September-Firmware zurückgesetzt), aber es ist unmöglich, die 3 Timer hintereinander zu setzen, wobei der 3. Timer dann der 3PG-Scan ist, ohne dass dabei der Topf abgeschaltet wird. Ich habe schwer 3PG im Verdacht, da ohne 3PG die 3 Timer laufen. Irgendwie bekommt der Topf einen Status, in welchem er den Timer für beendet hält oder 3PG schaltet den Topf selber ab, auf jeden Fall ist nach 10-90 Sekunden des 3. Timers der Topf aus.
Ich habe bei meinen Versuchen natürlich ständig einen begonnenen EPG-Scan wieder mit Sleep abgebrochen, vielleicht ist da noch irgendwo ein Status übrig. Auch habe ich die Datenbank und die INI schon gelöscht und mehrfach neu angelegt, aber es gelingt mir einfach nicht. Vielleicht könnte jemand diesen Test nachstellen, der selbst an den Feed-EPG-Daten interessiert ist. Ich gebe erst mal auf ...
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Di 28. Nov 2006, 19:35

Hi Bogeyof!

In Anlehnung an deine Versuche habe ich auch ein paar Tests gemacht und vielleicht die Lösung für uns Premiere-User gefunden:

3PG scant IMHO immer den ersten Sender den es von einem Transponder findet und überspringt dann in der Senderliste jeden weiteren Sender des selbigen. Das brachte mich auf die Idee das Sport-Portal und das Direkt-Portal vor alle anderen Premiere-Sender zu verlegen. Mit Erfolg: Nach Löschen der Datenbank und erneutem Scan hatte ich auf allen Feeds die EPG-Daten.

Somit gibt's auch keine Notwendigkeit mehr für 3 unterschiedliche Timer und der Scan sollte funktionieren.

Vielleicht könntest du das ja nochmal Testen, um meine Versuche zu verifizieren.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 20:14

@topfkieker

Generell könnte das funktionieren, aufpassen sollte man dann aber auf die Reihenfolge, denn auf dem Transponder mit dem Sportportal befinden sich bereits mehrere Direkt-Feeds. D.h. zuerst müsste das Direkt-Portal, dann das Sport-Portal, dann der Rest kommen...
Leider ist dies für mich nicht optimal, weil ich seit vielen Jahren die gleiche Senderbelegung (und dies im ganzen Haus mit 8 Sat-Receivern) habe und die beginnt mit Premiere-Start auf Kanal 1, Premiere 1 auf Kanal 2 usw. Daher kann ich für die gewohnten Kanäle nicht einfach die Reihenfolge opfern. Wem das egal ist, für den sollte es so funktionieren.
Noch einmal eine Anregung an t3xi, er könnte dies sicherlich leichter einfangen, z.B. wenn eines der Portale in der Kanalliste vorhanden ist, dann explizit dieses zum Scannen benutzen (und nicht einfach den ersten Sender in der Liste) und diese 2 Scans in der beschriebenen Reihenfolge als erste machen...

Gruß CvT

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Di 28. Nov 2006, 22:38

Die gute Nachricht für alle Premiere-Fans ist, dass es ab der nächsten Version EPG-Daten für die Direkt- und Sport-Kanäle gibt. Die Kanalnummern für die Portale müssen nicht eingestellt werden, da sie über den Namen zugeordnet werden. Ich hab's gerade getestet und es waren alle EPG-Daten vorhanden.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Di 28. Nov 2006, 22:44

Das wirft die Frage auf...was ist wenn diese Kanäle andere Namen haben? ;)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi » Di 28. Nov 2006, 22:50

Wenn die Portale andere Namen haben, müssen sie eben umbenannt werden.
Beim Direkt-Portal muss "PREMIERE" und "DIREKT" vorkommen und beim Sport-Portal muss "PREMIERE" und "SPORT PORTAL" im Namen enthalten sein.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 28. Nov 2006, 23:08

Und warum nimmst Du nicht die Namen, die das PREMIERE DIrekt TAP anlegt ?

Die Namen hat bestimmt fast jeder...

Aber tortzdem freue ich mich schon auf die Infos...

Du meinst doch beim EPG Rekorder, oder nur beim API Scan ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi » Di 28. Nov 2006, 23:13

[quote=""thensch""]
t3xi hat geschrieben:Bei mir sind 52 GB frei. Da müsste ich mir erstmal das Löschen abgewöhnen bevor ich die Funktion testen kann.
Testen könnte ich dann schon selbst. :wink: [/QUOTE]
In der nächsten Version ist es soweit. Ich musste heute Timer für insgesamt 60 GB anlegen, um es testen zu können. :wink:

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi » Di 28. Nov 2006, 23:16

[quote=""Maliboy""]Und warum nimmst Du nicht die Namen, die das PREMIERE DIrekt TAP anlegt ?

Die Namen hat bestimmt fast jeder...

Aber tortzdem freue ich mich schon auf die Infos...

Du meinst doch beim EPG Rekorder, oder nur beim API Scan ?[/quote]

Die Portale werden doch vom Suchlauf gefunden und müssen nicht über das Premiere-Direkt-TAP angelegt werden, oder?
Die Infos gibt's vorerst nur beim API-Scan.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Di 28. Nov 2006, 23:18

[quote=""t3xi""]In der nächsten Version ist es soweit. Ich musste heute Timer für insgesamt 60 GB anlegen, um es testen zu können. :wink: [/quote] :hello: Genial. Um die Platte zu füllen sind 2 Timer auf dem ZDF Transponder sehr zu empfehlen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 07:41

[quote=""t3xi""]Die Portale werden doch vom Suchlauf gefunden und müssen nicht über das Premiere-Direkt-TAP angelegt werden, oder?[/quote]

Ich glaube, dann habe ich was falsch verstanden :thinker:

Ich dachte, es geht um die Infos der einzelnen Feed Kanäle...

[quote=""t3xi""]Die Infos gibt's vorerst nur beim API-Scan.[/quote]

Schade. Das schöne am Rekorder Scan ist, das er (in Verhältnis zum API Scan) so schön schnell geht (bei 220 Sendern) und ich bei allen Sendungen die Erweiterten Infos habe (wobei ich das mit 3PG noch gar nicht getestet habe :patsch: )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Mi 29. Nov 2006, 08:33

@t3xi

Also wenn das aufgrund meiner Tests und der Bitte, dies zu integrieren war, dann mal Hut ab wie schnell Du bist. Oder hast Du zufällig sowieso daran gearbeitet?
Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Version, denn ich bin gestern (nach einer -ungewollten- Kanalsortierung mit den Portalen an den richtigen Stellen geht es ja auch jetzt schon) von JAG auf 3PG umgestiegen und möchte jetzt auch dabei bleiben. Also mal ein riesengroßes Dankeschön für dieses TOP-TAP! :hello: :hello: :hello:

Gesperrt

Zurück zu „3PG“