Firmware 20_07_2006
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Firmware 20_07_2006
das liegt an jag und nicht an der firmware.
zieh dir die neuerste version...
twilight
twilight
- dator
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR / TF 5000 PVRt / SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: TF: letzte v. 2008 / SRP: März 2011
Ja schulligung hab den 5000er. Dachte auch die FW vom 5500er sei die gleiche, hab die Files aber bisher nicht verglichen. Der Loader ist ja der gleiche. Gute Idee werde das heut mal probieren.
Denke auch dass evtl. nicht jeder betroffen ist. Mein Topf ist rel. alt, ich denk mal um die 3Jahre. Spielt allerdings in jeder Hinsicht seit Anbeginn völlig fehlerfrei, und das obwohl ich keineswegs nach dem Motto "never touch a running system" vorgehe, sondern ziemlich viel ausprobiere.
Danke für eure schnellen Antworten
Denke auch dass evtl. nicht jeder betroffen ist. Mein Topf ist rel. alt, ich denk mal um die 3Jahre. Spielt allerdings in jeder Hinsicht seit Anbeginn völlig fehlerfrei, und das obwohl ich keineswegs nach dem Motto "never touch a running system" vorgehe, sondern ziemlich viel ausprobiere.
Danke für eure schnellen Antworten
- dator
- Neuling
@twilight:
ich hatte doch beschrieben, dass auch der reine Testtimer ohne JAG nicht geht !!
Außerdem hab ich die neueste Version drauf..............
ich hatte doch beschrieben, dass auch der reine Testtimer ohne JAG nicht geht !!
Außerdem hab ich die neueste Version drauf..............
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die firmware für den 5000 und 5500 ist die gleiche.
twilight
twilight
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Twilight""]die firmware für den 5000 und 5500 ist die gleiche.
twilight[/quote]
Danke twilight!
dacht ich mir's doch. (muß auch so sein wenn ich einen 5k mit Display Upgrade ohne FW Update in einen 5500er verwandeln kann (ohne Conax))
twilight[/quote]
Danke twilight!
dacht ich mir's doch. (muß auch so sein wenn ich einen 5k mit Display Upgrade ohne FW Update in einen 5500er verwandeln kann (ohne Conax))
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Twilight""]das liegt an jag und nicht an der firmware.
twilight[/quote]
Definitiv nicht Jag !
Mein 5000er zeigt ja das gleiche Verhalten wie der von Dator.
Dixie
twilight[/quote]
Definitiv nicht Jag !
Das hatte ich ja auch bereits geschrieben. Nur auf der Korea-Seite liegen getrennte tfd's und ich hab auf meinen beiden Geräten die entsprechende Version installiert. Darum mein Verdacht, dass hier was schief läuft. Betroffen scheinen ja nur die 5000er zu sein.Twilight hat geschrieben:die firmware für den 5000 und 5500 ist die gleiche.
twilight
Mein 5000er zeigt ja das gleiche Verhalten wie der von Dator.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- nj4-triker
- Neuling
mein 5000 hat das gleiche Problem, Reihenfolge im Autostart ändern brachte keine Besserung. Das Problem ist seit dem aufspielen der neuen Firmware.
mfG
Thomas (nj4-triker)
mfG
Thomas (nj4-triker)
- dator
- Neuling
Ich probier mal, zusätzlich Jag´s Auto-Off einzubinden, mal sehen ob die Hosenträgerlösung funktioniert.
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
[quote=""dator""]Es gibt noch etwas, was bei dieser Firmware nicht mehr funktioniert: der Topf schaltet sich nach einer definierten Einschaltzeitspanne OHNE AUFNAHME nicht mehr aus!!
... Seit ich die FW vom Juli 06 drauf habe, bleibt der Topf nach der EPG-Aktualisierung an. Seit dem rückdaten auf die FW vom Sept. 05 gehts wieder wie gewohnt.[/quote]
Dieses Verhalten hatte ich schon mit der Sept.05 Firmware. Habe mir deshalb ein PowerOff nach dem EPG Scan gesetzt. Damit wird der Topf sicher ausgeschaltet.
Ansonsten: das unvollständige Schneiden am Ende kann ich bestätigen.
Auch das sich NiceDisplay nach dem EPG-Scan oft nicht richtig ausschaltet ist mit der neuen FW geblieben.
Also bisher zeigt sich für mich keine wesentliche Verbesserung mit der neuen Soft.
... Seit ich die FW vom Juli 06 drauf habe, bleibt der Topf nach der EPG-Aktualisierung an. Seit dem rückdaten auf die FW vom Sept. 05 gehts wieder wie gewohnt.[/quote]
Dieses Verhalten hatte ich schon mit der Sept.05 Firmware. Habe mir deshalb ein PowerOff nach dem EPG Scan gesetzt. Damit wird der Topf sicher ausgeschaltet.
Ansonsten: das unvollständige Schneiden am Ende kann ich bestätigen.
Auch das sich NiceDisplay nach dem EPG-Scan oft nicht richtig ausschaltet ist mit der neuen FW geblieben.
Also bisher zeigt sich für mich keine wesentliche Verbesserung mit der neuen Soft.
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Ich kann es gar nicht verstehen, dass so viele Problemchen vorhanden sind. Ich nutze die Firmware jetzt seit ihrem erscheinen und der Topf läuft ohne irgendwelche Macken. Einzig in der ersten Woche mit testweise aufgespieltem 3PG ist 2mal das Bild eingefroren. Mit JagsEPG passiert auch dies nicht mehr. Ansonsten nimmt er zuverlässig auf über T4 und im Gegensatz zur Septemberfirmware gibts kein 5000erSyndrom mehr und auch der DD-Ton ist nach Pause,Spulen, Springen immer sofort wieder verfügbar.
Ich bin sehr zufrieden.
Was mir noch positiv aufgefallen ist. MP3 und Radiosender werden schön weich ein/ausgeblendet.
Gruss
Ich bin sehr zufrieden.
Was mir noch positiv aufgefallen ist. MP3 und Radiosender werden schön weich ein/ausgeblendet.
Gruss
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@heross,
freu Dich, dann hast Du wohl eine der besseren Versionen erwischt.
Da der Display-Bug definitiv in der Firmware nicht beseitigt ist, wird er Dich über kurz oder lang auch wieder erwischen. Meinen 5500er zeigt den Bug immer noch recht häufig.
Dixie
Da der Display-Bug definitiv in der Firmware nicht beseitigt ist, wird er Dich über kurz oder lang auch wieder erwischen. Meinen 5500er zeigt den Bug immer noch recht häufig.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- heross
- Topfversteher
[quote=""Dixie""]@heross,
Dixie[/quote]
vielleicht liegts an der Updatereihenfolge und Vorgehensweise?
Ich hatte vor der neuen Firmware kurz die Juni05 Soft im Einsatz(auch ohne Displaybug) und dann direkt die Neue aufgespielt, also die Septempersoft übersprungen. Dabei habe ich wie beim Inverto den Topf nach dem Update erst mal vom Netz getrennt und dann einmal ohne TAPs gestartet.
Mit der Septembersoft war der Displaybug so extrem, dass er alle 2-3 Starts auftauchte, sollte er sich jetzt doch noch mal blicken lassen wäre dies nicht tragisch, mit ein oder 2mal im Monat kann ich leben. Aber wie gesagt bisher kein Bug zu sehen.
Gruss
Dixie[/quote]
vielleicht liegts an der Updatereihenfolge und Vorgehensweise?
Ich hatte vor der neuen Firmware kurz die Juni05 Soft im Einsatz(auch ohne Displaybug) und dann direkt die Neue aufgespielt, also die Septempersoft übersprungen. Dabei habe ich wie beim Inverto den Topf nach dem Update erst mal vom Netz getrennt und dann einmal ohne TAPs gestartet.
Mit der Septembersoft war der Displaybug so extrem, dass er alle 2-3 Starts auftauchte, sollte er sich jetzt doch noch mal blicken lassen wäre dies nicht tragisch, mit ein oder 2mal im Monat kann ich leben. Aber wie gesagt bisher kein Bug zu sehen.
Gruss
Zuletzt geändert von heross am Do 30. Nov 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nach über einer Woche Alltagsgebrauch bin ich von der neusten 06 Firmware wieder weg.
Mich hat dieser Schneidebug extrem genervt. Hab TF 5000 PVR und es ist wieder die Sep05 Firmware drauf.
Das war doch keine Betafirmware, wie kann sowas wie der Schneidebug nicht auffallen?
Weder die Sprungtaste zu 100% als auch der Vol+ funktionieren richtig.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln, was die von Topfield in einem Jahr geleistet haben....
Mich hat dieser Schneidebug extrem genervt. Hab TF 5000 PVR und es ist wieder die Sep05 Firmware drauf.
Das war doch keine Betafirmware, wie kann sowas wie der Schneidebug nicht auffallen?
Weder die Sprungtaste zu 100% als auch der Vol+ funktionieren richtig.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln, was die von Topfield in einem Jahr geleistet haben....
Kathrein Anlage: 13° 19,2° 28,2°
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich hatte gestern die zweite Aufnahme innerhalb von 2 Wochen, wo ein Teil fehlte. Beim erstenmal waren´s 10 Minuten, gestern nur 30 Sekunden - jeweils mittendrin.
Das hatte ich früher nie. Könnte es vielleicht doch mit der neuen FW zusammenhängen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???
Das hatte ich früher nie. Könnte es vielleicht doch mit der neuen FW zusammenhängen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- heross
- Topfversteher
Hört sich an wie die "Aussetzer", über welche schon mehrfach beim Zusammenspiel zwischen neuer FW und 3PG berichtet wurde.
Auch mein Topf war davon betroffen, allerding beim Liveview. Ohne 3PG ist es nun schon 2 wochen nicht mehr passiert.
Auch mein Topf war davon betroffen, allerding beim Liveview. Ohne 3PG ist es nun schon 2 wochen nicht mehr passiert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Davon hatte ich auch schon gelesen - kann es aber nicht ganz nachvollziehen, weil bei 3PG ja zwischendurch keine Aktionen wie z.B. bei JagsEPG stattfinden, die die Reaktionszeit vom Topf verlängern und damit vielleicht auch Einfluß auf die Aufnahmen haben könnten.
t3xi hat sich dazu ja leider auch nicht geäußert.
t3xi hat sich dazu ja leider auch nicht geäußert.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""chrisly""]Davon hatte ich auch schon gelesen - kann es aber nicht ganz nachvollziehen, weil bei 3PG ja zwischendurch keine Aktionen wie z.B. bei JagsEPG stattfinden, die die Reaktionszeit vom Topf verlängern und damit vielleicht auch Einfluß auf die Aufnahmen haben könnten.
t3xi hat sich dazu ja leider auch nicht geäußert.[/quote]
Wieso, 3PG macht doch auch einen Hintergrundscan auf dem aktuellen und speichert die Änderung evtl. (wenn aktiviert im Menü) auf HDD.
t3xi hat sich dazu ja leider auch nicht geäußert.[/quote]
Wieso, 3PG macht doch auch einen Hintergrundscan auf dem aktuellen und speichert die Änderung evtl. (wenn aktiviert im Menü) auf HDD.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo Leute,
habe seit der 7/06-FW Klötzchenbildung und Aussetzer bei den Aufnahmen ... ... wollte wieder zurück zur 9/05 Version, finde sie aber nicht mehr ... ...
Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kriege ich die alte Firmware wieder her?
Edit: Hat sich erledigt - in Korea gefunden ....
habe seit der 7/06-FW Klötzchenbildung und Aussetzer bei den Aufnahmen ... ... wollte wieder zurück zur 9/05 Version, finde sie aber nicht mehr ... ...
Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kriege ich die alte Firmware wieder her?
Edit: Hat sich erledigt - in Korea gefunden ....
Zuletzt geändert von R@lfi am So 3. Dez 2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote=""Töppi""]Wieso, 3PG macht doch auch einen Hintergrundscan auf dem aktuellen und speichert die Änderung evtl. (wenn aktiviert im Menü) auf HDD.[/quote]
Aber ob das zu Aussetzern führen kann? Ich dachte eigentlich mehr an die Tivo-Suche bei Jag, die die Topf-Reaktion manchmal stark verlangsamt. Bei 3PG wird ja nur nach dem Scan gesucht.
Aber vielleicht liegt es ja doch "nur" an der Firmware. Die Meldungen über Aufnahme-Aussetzer scheinen sich ja zu häufen...
Vielleicht kann Gerti das Problem ja mal weitermelden, damit es geprüft werden kann!?
Aber ob das zu Aussetzern führen kann? Ich dachte eigentlich mehr an die Tivo-Suche bei Jag, die die Topf-Reaktion manchmal stark verlangsamt. Bei 3PG wird ja nur nach dem Scan gesucht.
Aber vielleicht liegt es ja doch "nur" an der Firmware. Die Meldungen über Aufnahme-Aussetzer scheinen sich ja zu häufen...
Vielleicht kann Gerti das Problem ja mal weitermelden, damit es geprüft werden kann!?
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!