Senderspeicher ist vorzeitig voll

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Senderspeicher ist vorzeitig voll

Beitrag von Edgar » Do 30. Nov 2006, 18:33

Der Topfield 5500 PVR soll laut meiner Bedienungsanleitung 5000 Speicherplätze haben, davon 3500 für TV und 1500 für Radio.
Mein Topfield 5500 PVR ist jedoch bereits mit ca. 4300 Sendern (1499 Radio und knapp2800 TV) voll und nimmt nichts mehr an.
Es spielt keine Rolle, welche Firmwareversion ich benutze. Sowohl mit der Firmware aus dem Jahre 2005 als auch mit der Firmware von 2006 ist der Senderspeicherplatz auf ca. 4300 begrenzt.
Hat eventuell noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Senderspeicherplätze zu erhöhen? Vielleicht mit Hilfe eines TAP?
:cry:

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

AW: Senderspeicher ist vorzeitig voll

Beitrag von Sigittarius-E » Do 30. Nov 2006, 18:57

ich glaube Firebird hat mal geschrieben daß es auch durchaus weniger als 5000 sein können.

wieviele der 2800 :eek: :eek: TV-Sender nutzt du denn? Und für alle ein passendes CAM und entsprechende Karte :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Do 30. Nov 2006, 19:56

@Edgar

Ja, die 3500+1500 sind eher ein theoretischer Wert. Aus purer Neugier würde ich aber gerne Deine Settings anschauen. Kannst Du diese evt. hier als Anhang reinstellen?

Gruß
Aldarin

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Sabre » Do 30. Nov 2006, 20:05

4300 Sendern (1499 Radio und knapp2800 TV)
Was hast du denn für eine Anlage. :eek: Das ist ja mehr als ASTRA und Hotbird zusammen. :thinker:
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Do 30. Nov 2006, 20:17

[quote=""Sabre""]Was hast du denn für eine Anlage. :eek: Das ist ja mehr als ASTRA und Hotbird zusammen. :thinker: [/quote]

Vielleicht immer wieder Sendersuchlauf ohne zu löschen :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Do 30. Nov 2006, 20:37

Vielleicht findet der Suchlauf zuerst einen Radiosender, für den der Platz nicht mehr reicht. Dadurch endet der Suchlauf, obwohl noch Platz für TV-Sender wäre. :thinker:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Do 30. Nov 2006, 20:43

[quote=""Sigittarius-E""]Vielleicht immer wieder Sendersuchlauf ohne zu löschen :wink: [/quote]
Wobei die Töpfe aber so intelligent sind nicht alles wieder hinten anzuhängen, sondern eben nur neue Sender.
Einige Konkurrenzprodukte können das nicht und dann ist ruck zuck alles voll und unübersichtlich.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Do 30. Nov 2006, 20:44

@Homer
Auch eine Möglichkeit :wink:

Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edgar » Sa 2. Dez 2006, 12:35

[quote=""Homer""]Vielleicht findet der Suchlauf zuerst einen Radiosender, für den der Platz nicht mehr reicht. Dadurch endet der Suchlauf, obwohl noch Platz für TV-Sender wäre. :thinker:

Viele Grüße
Homer[/quote]

Nach meinen Beobachtungen trifft die Vermutung vom Homer zu.
Das Problem besteht darin, dass Multichanneltransponder in vielen Fällen sowohl TV- als auch Radiosender enthalten. Leider kann ich nicht verhindern, dass der Topfield bei einem Suchlauf neben den TV-Sendern auch die Radiosender mit einliest. Bei Suchläufen auf 13° O, 19,2° O und 28,2° O ist der Radiospeicher dann recht schnell voll.
Um die Speicherkapazität für die TV-Sender optimal ausnutzen zu können, müsste zwischendurch der Radiospeicher immer mal wieder geleert werden. Das wollte ich gestern austesten. Aber dann tauchte bei meinem Topfield 5500 PVR urplötzlich ein anderes Problem auf, das ich bis jetzt noch nicht habe lösen können (sie Top Set Settingseditor).

Dass ich soviele Sender gespeichert habe, liegt einfach daran, dass ich neben einer Multifeedantenne noch eine drehbare 1,80 m-Schüssel habe. Damit kann ich den Orbit zwischen 58° W und 76,5° O abdecken. Da kommt dann eine ganze Menge an Programmen zusammen.

Es ist klar, dass ich jetzt, wo ich an der Kapazitätsgrenze des Senderspeichers angelangt bin, anfangen muss, Sender auszumisten. Aber dazu muss ich erst einmal mein oben geschildertes neues Problem lösen.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Sa 2. Dez 2006, 13:19

Dann füge ich jetzt mal Deinen Beitrag vom TopSet Thread hier ein und wir schreiben hier weiter. Ansonsten wird es zu verwirrend. Es betrifft ja das ein und das selbe Problem :wink:

[quote=""Edgar""]Nach einem Werksreset an meinem 5500 PVR habe ich die Settings mit dem Top Set-Settingseditor wieder auf den Topfield zurückübertragen. Aber zu meinem großen Entsetzen sind diese Senderlisten seitdem praktisch blockiert. Ich kann weder Programme aus den Senderlisten löschen noch neue Programme hinzufügen.

Wenn ich einen erneuten Werksreset vornehme und eine neue Senderliste mit Suchlauf erstellen lasse, lässt sich die neue Senderliste ganz normal bearbeiten, d.h. einzelne Sender lassen sich löschen und andere lassen sich hinzufügen.

Was könnte hier passiert sein und was kann ich tun, um die Blockade meiner Settings aufzuheben?[/quote]

Verstehe ich das richtig, daß Du nach dem raufspielen, am Topf die Programmliste nicht mehr bearbeiten kannst?

Gruß
Aldarin

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 2. Dez 2006, 13:22

[quote=""Edgar""]Leider kann ich nicht verhindern, dass der Topfield bei einem Suchlauf neben den TV-Sendern auch die Radiosender mit einliest.[/quote]
Du kannst doch in den Settings komplette Transponder / Satelliten löschen, von denen
Du weisst, dass Du mit den Sendern nichts anfangen kannst (Sprache, verschlüsselt ...).

IMHO scannt der Topf diese Transponder / Satelliten dann nicht.

Erst bei einem Werksreset werden die dann wieder hinzugefügt.

Vielleicht habe ich jetzt Blödsinn geschrieben, aber Versuch macht kluch :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edgar » Sa 2. Dez 2006, 18:38

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst (siehe unter Top Set-Settingeditor).
Auf jedenfall ist das Löschen und Hinzufügen von Sendern in meinem Topfield nun wieder möglich, nachdem ich eine zum Glück noch vorhandene Senderliste in den Settingseditor geschoben habe, in der ich bei der Edition der Satelliten das Feld "Location" unangetastet gelassen hatte.

[quote=""Alter Sack""]Du kannst doch in den Settings komplette Transponder / Satelliten löschen, von denen
Du weisst, dass Du mit den Sendern nichts anfangen kannst (Sprache, verschlüsselt ...).

IMHO scannt der Topf diese Transponder / Satelliten dann nicht.

Erst bei einem Werksreset werden die dann wieder hinzugefügt.

Vielleicht habe ich jetzt Blödsinn geschrieben, aber Versuch macht kluch :D .[/quote]

Die Sache hat leider den Haken, dass es nur selten Transponder gibt, die 100%ig untauglich sind. Meistens ist unter den Multichanneln doch der Eine oder Andere, den ich gern in meiner Senderliste hätte.

DXer
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: immer die neueste

Beitrag von DXer » So 3. Dez 2006, 12:29

Hi

Bin jetzt auch langsam am Speicherproblem angelangt.Durch meine Drehanlage und den ganzen Feedkanälen bin ich jetzt bei ca.3070 TV Speichern angelangt.Hab auch nur die drinn, die man auch sehen kann.Senderleichen gibt es fast nicht.Lösche ich sämtliche Radios, die ich fast alle nicht brauch, kann der 5500 genau 3490 TV speichern.Gibt es irgendeinen Trick/Patch um einen Teil des Speicherplatzes für Radio in den TV Bereich zu verschieben?Wäre es den Firmwareprogrammierern theoretisch möglich den Speicherplatz zu erhöhen?Oder Hardwaretechnisch nicht möglich? :confused:
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.

90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“