FastSkip (TAP um Werbung zu überspringen)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Pippin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
FastSkip (TAP um Werbung zu überspringen)

Beitrag von Pippin » Fr 13. Jan 2006, 21:39

Hallo zusammen,

nun gibt es die zweite Version von FastSkip (0.5b).

Dieses TAP dient dazu bei Wiedergabe/Timeshift schnell die Werbung zu überspringen.

Das TAP kann hier geladen werden.

Es sind alle Userwünsche eingeflossen, bis auf einen. :o
Die PVR Infos werden noch nicht unterdrückt.

Oder war da noch etwas?

FastSkip ist (bis auf die PVR Infos und evtl. Fehler) damit fertig und bekommt keine weiteren Features, es sei denn jemand kann mich mit verdammt guten Argumenten überzeugen :) . Und es ist und bleibt natürlich kostenlos.

@TAP Gurus
Erst einmal Danke für die vielen Tipps und die Unterstützung hier. Aber ich habe noch eine Frage: Ich wollte die PVR Infos ausblenden, indem ich mit TAP_SysOsdControl( SYSOSD_PvrInfo, FALSE ); die PVR Infos unterdrücke. Leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren, zumindest ImproBox blendet die Infos ein, wenn ich TAP_EnterNormal(); aufrufe, was ja am Ende der Einblendung des TAPs so sein sollte. Lasse ich TAP_ExitNormal(); beim einblenden des OSD weg, dann gibt es zwar keine Probleme mit den PVR Infos, aber dann bekommen andere TAPs auch die Tastendrücke mit, was bei mir mit Improbox kollidiert (P+ ist bei mir zum Löschen einer Datei bei Wiedergabe). Habe ich etwas übersehen?

PS: Ja, es gibt ähnliche TAPs, soll jedeR entscheiden, welches er/sie nutzen möchte.
Zuletzt geändert von Pippin am Sa 14. Jan 2006, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 14. Jan 2006, 07:50

Hi!

ImproBox blendet die ImproBox-PVR-Infos immer dann ein, wenn der Status von "Nicht Normal" zu "Normal" wechselt. Dadurch ist das Verhalten der ImproBox-PVR-Infos eigentlich so, wie im Original. Du müsstest Dein TAP also im Normal-Modus laufen lassen und vor "Improbox" laden. Dann müsstest Du halt alle Tasten durchreichen, wenn Dein Sprungmodus nicht aktiv ist.

Gruß,
Gerti

cms
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808

Beitrag von cms » Sa 14. Jan 2006, 10:18

Danke für das schöne Tap. Das zweite (!), welches es bei mir in die Auto Start geschafft hat.

Eine Sache für die allgemeine Diskussion:

Bei jedem Rücksprung halbiert sich die Sprungzeit. Damit kommt man nie mehr zu seinem Ausgangspunkt oder gar darüber hinaus. Das ist natürlich aus Sicht des binary chop algorithmisch vollkommen korrekt.

Wäre es nicht trotzdem physiologisch besser, die Sprungzeit nur bei einem Richtungswechsel zu halbieren? I.e. vor-rück-rück ist wieder am Ausgangspunkt.

a) Mich irritiert die Tatsache, daß Vorwärtssprünge insofern anders sind als Rückwärtssprünge.
b) Erkennungsfehler (Werbung/nicht-Werbung oder was auch immer) sind leichter korrigierbar.

Ich könnte mir vorstellen: Nicht mehr optimal (Tastendrücke), aber vielleicht besser handhabbar?
Zuletzt geändert von cms am Sa 14. Jan 2006, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 14. Jan 2006, 10:24

Hi!

Wenn Du nur halbierst, wenn Du die Richtung wechselst, wird das Springen deutlich schwieriger...ich hatte das erst so in ImproBox und damit kommt man nur schwer ans Ziel.

Gruß,
Gerti

cms
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von cms » Sa 14. Jan 2006, 11:16

Ich habe mich halt schon mehrfach beim "Rückwärts-Knopf-zerquetschen" erwischt: Warum geht's denn jetzt nicht weiter zurück?
Dann kurz überlegt - ah ja, kann ja nicht gehen, Abbruch und von vorn.

Außerdem beschränkt man sich nicht auf die lineare Vorwärtssuche? Ich z.B suche oft auch rückwärts nach einem Anfang.
Zuletzt geändert von cms am Sa 14. Jan 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Pippin
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pippin » Sa 14. Jan 2006, 13:20

Hallo,

ich versuche es noch einmal zu erklären:

Die Sprunglänge wird erst halbiert, wenn das erste mal ein Richtungswechsel stattgefunden hat. So kann man beliebig weit in jede Richtung springen, egal ob vorwärts oder rüchwärts.
Es geht eben jeweils 5 Minuten (wenn in der INI nichts anderes eingetragen ist) weiter, also 5, 10, 15, 20 unabhängig von der Richtung. Erst wenn das erste mal die Richtung gewechselt wird, halbiert sich mit jedem Sprung die Länge. Das ist aber auch einleuchtend, denn wenn zum ersten mal die Richtung gewechselt wird, dann ist man ja zu weit gesprungen, sonst hätte man ja nicht die Richtung gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt sind natürlich nur noch die Stellen in der Datei zu erreichen, welche zwischen den beiden letzten Sprüngen liegen, aber dort muss sich ja auch das Ziel befinden.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht, denn wenn nur bei einem Richtungswechsel die Länge halbiert würde, dann komme ich doch immer wieder bei einem schon gesehenen Abschnitt an.

So wäre es, wenn sich die Sprunglänge nicht jedesmal halbieren würde.
Beispiel (In Klammern immer der Offset zum Startzeitpunkt):
Springe vorwärts (+5.00), vorwärts (+10.00), rückwärts (halbieren, Sprunglänge jetzt 2,5 Minuten) (+7.30), rückwärts (jetzt nicht halbieren (so wie angedacht) (+5.00) und an diesem Punkt war man schon einmal, nämlich nach dem ersten Sprung.

Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder Du cms?
Gruß, Pippin

FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 14:27

@Pippin,
Super, Klasse, Toll :hello: :hello: :hello:

Optik ist sehr gut.( wie gewünscht. DANKE)
INI-Einstellung i.O. (Einblendposition auf dem Bildschirm zufinden ist etwas umständlich)

Jetzt noch die orig. PVR-Info's unterdrücken. Bitte ! Bitte ! :D

Dixie

Dies hast Du gelesen ? Ist von Eber:

Grob müßte das etwa so aussehen:

#include "tap.h"
#define ID_ZAPCHECK 0x80004112
TAP_ID( ID_ZAPCHECK);
TAP_PROGRAM_NAME("Zapper");
TAP_AUTHOR_NAME("kiss_me");
TAP_DESCRIPTION("bla bla");
TAP_ETCINFO(__DATE__);

static int oldSvcType;
static int oldSvcNum;
static dword lastZapTime;

static void ZapCheck(){
int svcType;
int svcNum;
TAP_Channel_GetCurrent(&svcType,&svcNum);
if ((svcType!=oldSvcType) || (svcNum!=oldSvcNum)){
//Es wurde gezappt
svcType=oldSvcType;
svcNum=oldSvcNum;
lastZapTime=TAP_GetTick();
TAP_SysOsdControl( SYSOSD_PvrInfo, FALSE ); //OSD abschalten
} else {
if (TAP_GetTick()>lastZapTime+500){
//Letzter Zap ist ein Weilchen her (5sek), daher OSD wieder einschalten
TAP_SysOsdControl( SYSOSD_PvrInfo, TRUE );
}
}
}

extern dword TAP_EventHandler( word event, dword param1, dword param2 ){
if (event==EVT_IDLE){
ZapCheck();
}
return param1;
}

extern int TAP_Main(){
return 1;
}
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 14. Jan 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

cms
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von cms » Sa 14. Jan 2006, 15:15

Pippin hat geschrieben:Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder Du cms?
Hier geht es, wie oben schon einmal erwähnt, nicht um Logik, sondern eher um die Haptik.

Selbstverständlich ist der Algorithmus korrekt und man erreicht jeden Punkt sehr schnell - wenn man fehlerfrei arbeitet.

Also:
Einmal zuviel vorwärts gedrückt und Du kommst nicht mehr über die letzte Marke zurück.
Oder:
Die Taste ändert ihre Funktion.

Aber ich sehe schon, ich kann Euch nicht so recht überzeugen. Ich werde das selbst einmal probieren/programmieren müssen, um mich persönlich zu überzeugen.

Wärst Du eventuell bereit, Deine Source für Experimente zur Verfügung zu stellen?

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Ini-Datei / o.k. Taste nach FAV

Beitrag von ju313 » Sa 14. Jan 2006, 15:42

Hallo,

kann man die ini-Datei am Bildschirm editieren? Scheinbar ja:

Zitat Dixie:
INI-Einstellung i.O. (Einblendposition auf dem Bildschirm zufinden ist etwas umständlich)
Wie geht das genau - mit welcher Taste? Ist leider nicht dokumentiert.

Was mir aufgefallen ist:
Auf der o.k.-Taste ist normalerweise die Programmübersicht ("TV Programme"). Startet man eine Aufnahme, dann startet man mit o.k. FastSkip. Mit FAV wird es ganz deaktiviert (Exit). Dann hat man den merkwürdigen Effekt, dass auf der o.k. Taste nicht mehr die Programmübersicht ist, sondern die File-Übersicht (das Original von Topfield).

Beste Grüße

Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Sa 14. Jan 2006, 17:33

Ich hab das so verstanden, daß sich diese Parameter nur auf die Einblendung während des Skippens, also das kleine blaue Fenster unten links, beziehen. Damit man es ggf. nach oben rechts verschieben kann ...

Äh, nochwas:
Pippin, Du schreibst auf der Downloadseite, daß man die INI ins ProgramFiles-Verzeichnis kopieren soll. Hier wäre "Programmverzeichnis" passender, denn wenn FastSkip im Autostart liegt, dann muß die INI auch dort hin, um tatsächlich auch ausgelesen zu werden.
Zuletzt geändert von Ecky am Sa 14. Jan 2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 14. Jan 2006, 18:57

cms hat geschrieben:Einmal zuviel vorwärts gedrückt und Du kommst nicht mehr über die letzte Marke zurück.
Dachte ich auch erst, aber schon andere wiesen mich hier darauf hin (RTFM :o ops :) :
Einmal P- und schon ist das Problem behoben.

Gruß, Horst

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 19:00

ju313 hat geschrieben:Hallo,
kann man die ini-Datei am Bildschirm editieren? Scheinbar ja:
Zitat Dixie:
Wie geht das genau - mit welcher Taste? Ist leider nicht dokumentiert.

Was mir aufgefallen ist:
Auf der o.k.-Taste ist normalerweise die Programmübersicht ("TV Programme"). Startet man eine Aufnahme, dann startet man mit o.k. FastSkip. Mit FAV wird es ganz deaktiviert (Exit). Dann hat man den merkwürdigen Effekt, dass auf der o.k. Taste nicht mehr die Programmübersicht ist, sondern die File-Übersicht (das Original von Topfield).

Beste Grüße

Jörg
Hi,
du must die INI am PC mit dem Editor bearbeiten. Werte wie X = 600 / Y = 53 lassen die Anzeige oben rechts erscheinen. (4/3 TV-Gerät)
Dixie
FB

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Sa 14. Jan 2006, 19:03

Ecky hat geschrieben: Äh, nochwas:
Pippin, Du schreibst auf der Downloadseite, daß man die INI ins ProgramFiles-Verzeichnis kopieren soll. Hier wäre "Programmverzeichnis" passender, denn wenn FastSkip im Autostart liegt, dann muß die INI auch dort hin, um tatsächlich auch ausgelesen zu werden.
Hi,
das muß die INI nicht. Es reicht wenn Sie unter Programm-Files liegt. Im Auto-Start liegen in der Regel keine INI's
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 14. Jan 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
FB

Pippin
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pippin » Sa 14. Jan 2006, 20:10

Guten Abend, erst einmal an alle,
cms hat geschrieben:Also:
Einmal zuviel vorwärts gedrückt und Du kommst nicht mehr über die letzte Marke zurück.
Dafür gibt es (wie schon erwähnt) eine "undo" Funktion, diese liegt defaultmässig auf P-. Allerdings zur Zeit nur ein Undo Schritt, ich denke das reicht aber auch, oder?
cms hat geschrieben:Wärst Du eventuell bereit, Deine Source für Experimente zur Verfügung zu stellen?
Ja, das habe ich sowieso vor, den Source in der nächsten Zeit mit in das ZIP File zu packen, wollte ihn vorher nur noch etwas aufräumen :oops: Ich verwende allerdings Code, den ich hier im Forum netterweise von anderen zur Verügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe mal, es hat niemand etwas dagegen. Allerdings sind die Codestücke ja auch für jeden im Forum zu lesen, von daher gehe ich erst einmal davon aus, dass niemand etwas dagegen hat, ansonsten bitte melden.
Dixie hat geschrieben: INI-Einstellung i.O. (Einblendposition auf dem Bildschirm zufinden ist etwas umständlich)
Nun, die Koordinaten geben bei der X Position die Mitte der Einblendung an, vielleicht ist es dann weniger verwirrend. Ansonsten muss eben jeder probieren, wo es am besten gefällt. Wenn ich so etwas im Tap einstellbar machen würde, dann würde das Tap unnötig kompliziert und bräuchte mehr Speicher, für ein einmaliges Setup. Also müsst ihr etwas experimentieren.
Dixie hat geschrieben: Jetzt noch die orig. PVR-Info's unterdrücken. Bitte ! Bitte !
Ja, versucht hatte ich das, genau so, wie es in dem Codebeispiel ist. Leider funktioniert das nicht.
Hintergrund: Man kann dem Topf sagen, das TAP hat jetzt den Focus, nur wenn man diesen Modus wieder verlässt, dann werden die PVR Infos eingebelendet. Holt man sich den Fokus nicht, dann werden zwar die PVR Infos nicht angezeigt, aber dann erhalten alle Taps die Tastendrücke der Fernbedienung. So kollidiert das dann bei mir mit Improbox, da P+ bei FastSkip von vorne starten soll, meine Imprbox möchte aber mit P+ bei Wiedergabe die Datei in den Papierkorb legen. Das Tap, welches zuerst gestartet wurde, bekommt die Taste zuerst, erst für die folgenden Taps kann man die Taste unterdrücken. Dann müsste man also auf die Startreihenfolge der Taps achten oder die Tasten anders belegen. Ich denke mal, ich werde beide Modi anbieten (per INI schaltbar), mich stören die PVR Infos übrigens nicht.
Siehe dazu auch die Info von Gerti
Gerti hat geschrieben: ImproBox blendet die ImproBox-PVR-Infos immer dann ein, wenn der Status von "Nicht Normal" zu "Normal" wechselt. Dadurch ist das Verhalten der ImproBox-PVR-Infos eigentlich so, wie im Original. Du müsstest Dein TAP also im Normal-Modus laufen lassen und vor "Improbox" laden. Dann müsstest Du halt alle Tasten durchreichen, wenn Dein Sprungmodus nicht aktiv ist.
Jau, die Tasten, welche ich nicht selbst verarbeite reiche ich natürlich weiter, wenn der Sprungmodus nicht aktiv ist werden alle Tasten weitergereicht.

ju313 hat geschrieben:Auf der o.k.-Taste ist normalerweise die Programmübersicht ("TV Programme"). Startet man eine Aufnahme, dann startet man mit o.k. FastSkip. Mit FAV wird es ganz deaktiviert (Exit). Dann hat man den merkwürdigen Effekt, dass auf der o.k. Taste nicht mehr die Programmübersicht ist, sondern die File-Übersicht (das Original von Topfield).
Muss ich mir noch einmal anschauen, aber eigentlich mache ich mit der OK Taste nichts böses ...

Und die INI wird in ProgramFiles gesucht, unabhängig von dem Ordner in dem FastSkip liegt.

So, es ist Samstag, jetzt werde ich erst einmal ein wenig auf die Piste (in die Stadt) und abzappeln :d rinking: :p arty:
Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von Pippin am Sa 14. Jan 2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Pippin

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 08:33

Pippin hat geschrieben: Und die INI wird in ProgramFiles gesucht, unabhängig von dem Ordner in dem FastSkip liegt.
Schönen Abend noch.
@Pippin,
kann es sein, daß bei der 0.5b die INI doch in den Autostart muss ?
Gestern hatte ich zufällig die alte und neue Version auf dem Topf und konnte die INI ändern. Heute habe ich die alte Version gelöscht und die INI wurde nicht geladen. Erst jetzt, wenn sie im Autostart liegt, geht es :confused:
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am So 15. Jan 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
FB

Pippin
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pippin » So 15. Jan 2006, 10:50

Dixie hat geschrieben:@Pippin,
kann es sein, daß bei der 0.5b die INI doch in den Autostart muss ?
:oops: :oops:

Ups, es war anders gedacht, aber du hast recht, ich habe eine Zeile Code vergessen ...
Und da ich aus ProgramFiles teste und dier INI meinem persönlichen Geschmach entspricht, habe ich gar nicht gemerkt, dass die INI im Autostart Ordner gar nicht gelesen wird. Wird geändert.
Gruß, Pippin

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 11:27

@Ecky,

da hast Du in diesem Fall wohl doch recht gehabt. :wink:

Dixie
FB

Pippin
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pippin » So 15. Jan 2006, 12:45

Hallo zusammen,

es gibt an der bekannten Adresse (erster Beitrag) eine neue Version 0.9 (diesmal ohne "b", scheint ja keine Fehler zu geben :D : ). Die 1.0 wird dann eine Anleitung besitzen. Ich bin aber schreibfaul, wenn ich schon die Sourcen rausrücke sind Ghostwriter für eine schöne Anleitung (deutsch/englisch/...) immer willkommen :D , ich würde natürlich mit Tipps zur Seite stehen, ansonsten wird es etwas dauern ...

Neu:
  • PVR Infos können unterdrückt werden (Nachteile: siehe oben) *
  • Es kann eine minimale Sprungweite eingestellt werden (default 5 Sek), darunter geht es nicht *
  • Fehler behoben, INI Datei wird jetzt aus "ProgramFiles" gelesen
  • Das OSD kann jetzt auch immer mit der Exit Taste veralssen werden (zusätzlich) zur Activate Taste
  • Sourcen im ZIP File vorhanden
*(siehe INI File für mehr Info)

Nachtrag:
ju313 hat geschrieben: Auf der o.k.-Taste ist normalerweise die Programmübersicht ("TV Programme"). Startet man eine Aufnahme, dann startet man mit o.k. FastSkip. Mit FAV wird es ganz deaktiviert (Exit). Dann hat man den merkwürdigen Effekt, dass auf der o.k. Taste nicht mehr die Programmübersicht ist, sondern die File-Übersicht (das Original von Topfield).
Das habe ich mir noch einmal angeschaut. Die Programmliste kommt nur bei "normalem" Fernsehen und Timeshift. Bei Wiedergabe kommt immer die File-Liste. So ist es ohne FastSkip und auch wenn FastSkip wieder beendet wurde. Ich konnte dein Anliegen also nicht nachvollziehen, wenn ich etwas übersehen habe bitte neue Nachricht.
Zuletzt geändert von Pippin am So 15. Jan 2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Pippin

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » So 15. Jan 2006, 13:49

@ Dixie
Ich weiß :)
Das ist mir halt aufgefallen, als ich die Einblendung nach oben rechts verschieben wollte und sich zuerst nix getan hat.

Pippin, danke für dieses TAP! Jetzt fehlt nur noch eine "springe X Minuten"-Funktion, bei der man über die Zahlentasten die Sprungweite vorgeben kann. Die finde ich sehr praktisch bei Flechumers SmartSkipper, den ich deswegen weiterbenutzen werde. Blöderweise läuft der ja irgendwann ab ...
Zuletzt geändert von Ecky am So 15. Jan 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » So 15. Jan 2006, 14:19

Ecky hat geschrieben: Pippin, danke für dieses TAP! Jetzt fehlt nur noch eine "springe X Minuten"-Funktion, bei der man über die Zahlentasten die Sprungweite vorgeben kann. Die finde ich sehr praktisch bei Flechumers SmartSkipper, den ich deswegen weiterbenutzen werde. Blöderweise läuft der ja irgendwann ab ...
Das geht :thinker: Habe ich noch nie benutzt und vermisst. Beschreibe mal eine Anwendung dafür. Mir fällt nichts ein.
Dixie
FB

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“