TAP TSBProtector v0.8.1 (Beta vom 08.12.2006)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: neues TAP TSBProtector v0.8 (Beta)
[quote=""FireBird""]Wie kommst Du an die Tuner-Nummer?[/quote]
über die Slot# von Hdd_getRecInfo. Aber ich fürchte daß das ja nicht der aktuelle Tuner ist...
P.S: den Bug mit 3 hab ich gefunden (hab 1x 1 zuviel dazugezählt ops: )
über die Slot# von Hdd_getRecInfo. Aber ich fürchte daß das ja nicht der aktuelle Tuner ist...
P.S: den Bug mit 3 hab ich gefunden (hab 1x 1 zuviel dazugezählt ops: )
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Sigittarius-E""]über die Slot# von Hdd_getRecInfo. Aber ich fürchte daß das ja nicht der aktuelle Tuner ist... [/quote]
Stimmt, Slot und Tuner sind nicht identisch. Ich kenne da so einen Firmware-Trick aber vermutlich sagt mir dann Happy, dass das viieel einfacher geht. :
Jedenfalls eine gute Nacht.
Stimmt, Slot und Tuner sind nicht identisch. Ich kenne da so einen Firmware-Trick aber vermutlich sagt mir dann Happy, dass das viieel einfacher geht. :
Jedenfalls eine gute Nacht.
THX für das TAP. Hab mir vorgestern endlich ne neue (400GB) Platte bestellt. Sobald die im Topf ist, gehöre ich auch wieder zu DS Gemeinde. Schon ärgerlich manchmal ohne.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
Hi,
As far as I understood this TAP tries to prevent losing timeshift buffer when timer starts. Does this TAP try to prevent losing timeshift buffer in other cases, like channel change?
How does this TAP prevent losing timeshift buffer?
Any other information of this TAP is welcomed also.
Sigittarius-E: I would cladly host this file in TAPWorld. And I would also be clad if you could let me know by email when new version is out and even email new version to me. Email address from: http://www.tapworld.net/component/optio ... /Itemid,3/
As far as I understood this TAP tries to prevent losing timeshift buffer when timer starts. Does this TAP try to prevent losing timeshift buffer in other cases, like channel change?
How does this TAP prevent losing timeshift buffer?
Any other information of this TAP is welcomed also.
Sigittarius-E: I would cladly host this file in TAPWorld. And I would also be clad if you could let me know by email when new version is out and even email new version to me. Email address from: http://www.tapworld.net/component/optio ... /Itemid,3/
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Hi Jani,
At the moment I think TSBProtector is not suitable (beta version) for TAPWorld.
The TAP is only in German so I think is better to inform you if there is a better version available (maybe with more than 1 language).
The TAP is only in German so I think is better to inform you if there is a better version available (maybe with more than 1 language).
v0.8 shows only a message Box about 3 minutes before a timer starts and when timeshifting more than 10 sec. It's only a simple infobox for about 10 sec. You have 3 minutes left to save your TSB (TimeShift Buffer) manually but I have some plans to improve the TAP....As far as I understood this TAP tries to prevent losing timeshift buffer when timer starts.
TSBProtector shows only a message at the moment.How does this TAP prevent losing timeshift buffer?
No. Improbox does this perfect. No plans for this at the moment.Does this TAP try to prevent losing timeshift buffer in other cases, like channel change?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""FireBird""]Stimmt, Slot und Tuner sind nicht identisch. Ich kenne da so einen Firmware-Trick aber vermutlich sagt mir dann Happy, dass das viieel einfacher geht. : [/quote]
ra-wu-rick, barba-trick
also wenn du mir sagen kannst wie ich den Trick einbauen kann: Bitte
ra-wu-rick, barba-trick
also wenn du mir sagen kannst wie ich den Trick einbauen kann: Bitte
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Sigittarius-E""]also wenn du mir sagen kannst wie ich den Trick einbauen kann: Bitte [/quote]
Was willst Du denn ermitteln?
Mit TAP_Hdd_GetRecInfo kannst Du die recInfo-Struktur des Slots ermitteln, da steht auch der Tuner drin. Du solltest aber die tapapifix-Version verwenden.
Was willst Du denn ermitteln?
Mit TAP_Hdd_GetRecInfo kannst Du die recInfo-Struktur des Slots ermitteln, da steht auch der Tuner drin. Du solltest aber die tapapifix-Version verwenden.
Zuletzt geändert von ibbi am Di 5. Dez 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: tapapifix verlinkt
Grund: tapapifix verlinkt
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
[quote=""Sigittarius-E""]
[/quote]
TAPWorld's aim is to list ALL TAPs, no matter are they working on every models or not. Usually all TAPs are working in all models. UK 5800 is some kind of exception as well as cable models because of different rec file headers.
It is ok if TAP has only one language (e.g. german). If some users for example from Finland would like it to be translated, he/she will most probably try to contact author and if author is willing to add more languages, it will be done. Or if TAP has source codes with it, someone else can translate TAP.
Because of this, I will add this TAP also into TAPWorld. I take a copy of it into TAPWorld and host it there (otherwise non-forum users might not get it).
If you feel I should remove this TAP from TAPWorld, let me know.
[/quote]
TAPWorld's aim is to list ALL TAPs, no matter are they working on every models or not. Usually all TAPs are working in all models. UK 5800 is some kind of exception as well as cable models because of different rec file headers.
It is ok if TAP has only one language (e.g. german). If some users for example from Finland would like it to be translated, he/she will most probably try to contact author and if author is willing to add more languages, it will be done. Or if TAP has source codes with it, someone else can translate TAP.
Because of this, I will add this TAP also into TAPWorld. I take a copy of it into TAPWorld and host it there (otherwise non-forum users might not get it).
If you feel I should remove this TAP from TAPWorld, let me know.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
ok, then I'll try to make a German/Uk version asap.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
[quote=""Sigittarius-E""]ok, then I'll try to make a German/Uk version asap.[/quote]
It shouldn't be a big job if you only show one message on screen.
Your TAP:
http://www.tapworld.net/content/view/340/47/
If you happen to have screenshot of your TAP's message on screen, I would like to get it for TAPWorld.
BTW what is "IB Prem" in your signature???
It shouldn't be a big job if you only show one message on screen.
Your TAP:
http://www.tapworld.net/content/view/340/47/
If you happen to have screenshot of your TAP's message on screen, I would like to get it for TAPWorld.
BTW what is "IB Prem" in your signature???
- ibbi
[quote=""tapworld""]BTW what is "IB Prem" in your signature???[/quote]
Improbox Premium edition
Improbox Premium edition
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Sigittarius-E""]über die Slot# von Hdd_getRecInfo. Aber ich fürchte daß das ja nicht der aktuelle Tuner ist...
)[/quote]
im Recinfo steht der Tuner der Aufnahme drin oder der, der für Timeshift verwendet wird, das sollte dann doch auch der aktuelle Tuner sein.
[quote=""FireBird""]Stimmt, Slot und Tuner sind nicht identisch. Ich kenne da so einen Firmware-Trick aber vermutlich sagt mir dann Happy, dass das viieel einfacher geht. :
Jedenfalls eine gute Nacht.[/quote]
Ich sach nix mehr
Oder doch:
den aktuellen Tuner bekommt man über einen undokumentierten API-Aufruf. siehe hier
oder natürlich so
Gruß,
Happy
)[/quote]
im Recinfo steht der Tuner der Aufnahme drin oder der, der für Timeshift verwendet wird, das sollte dann doch auch der aktuelle Tuner sein.
[quote=""FireBird""]Stimmt, Slot und Tuner sind nicht identisch. Ich kenne da so einen Firmware-Trick aber vermutlich sagt mir dann Happy, dass das viieel einfacher geht. :
Jedenfalls eine gute Nacht.[/quote]
Ich sach nix mehr
Oder doch:
den aktuellen Tuner bekommt man über einen undokumentierten API-Aufruf. siehe hier
oder natürlich so
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""ibbi""]Mit TAP_Hdd_GetRecInfo kannst Du die recInfo-Struktur des Slots ermitteln, da steht auch der Tuner drin. [/quote]
Ich hatte eine Version im Kopf, die von TS unabhängig ist. Dieses TAP gehört da aber nicht zur Zielgruppe.
Ich hatte eine Version im Kopf, die von TS unabhängig ist. Dieses TAP gehört da aber nicht zur Zielgruppe.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Leute, ich werd ja direkt erschlagen von eurer Info (aber schlagt ruhig noch weiter ).
Danke! Da hab ich wieder einiges an Info!
Danke! Da hab ich wieder einiges an Info!
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""ibbi""]Du solltest aber die tapapifix-Version verwenden.[/quote]
Das wollte ich auch gerade schreiben
GetRecInfo und GetPlayInfo sollten immer durch die Safe-Versionen ersetzt werden
Das wollte ich auch gerade schreiben
GetRecInfo und GetPlayInfo sollten immer durch die Safe-Versionen ersetzt werden
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Sigittarius-E""]Damit das TAP aber nicht auf JEDEN Timer bei gleichzeitigem verzögertem TS-Betrieb eine Meldung bringt würde ich gerne erfahren unter welchen Voraussetzungen der TSB durch mögliche startende Timer verloren gehen kann.
Hier mal ein paar Beispiele die diesen Effekt verursachen:
===================================
Release notes:
v0.8 Volumetest entfernt (internal use), korrekte Berechnung auch bei Stundenübergängen bzw. Tagessprung[/quote]
grosses lob
die effekte die du aufgeschrieben hast kann ich bestätigen, ich glaube das gilt aber nur wenn du mit tuner 4 aufnimmst.
falls es später mal ein menu gibt, mach es bitte TSR kompatibel
für die zukunft wäre eine einstellbare zeit nicht schlecht und eine einstellung damit der buffer automatisch in eine sofortaufnahme verpackt wird
Hier mal ein paar Beispiele die diesen Effekt verursachen:
- Timer am gleichen Sender wie TS gesehen wird
- 2 Timer gleichzeitig
- Aufnahme auf einem Tuner, am anderen TS und ein 2. Timer wird gestartet
===================================
Release notes:
v0.8 Volumetest entfernt (internal use), korrekte Berechnung auch bei Stundenübergängen bzw. Tagessprung[/quote]
grosses lob
die effekte die du aufgeschrieben hast kann ich bestätigen, ich glaube das gilt aber nur wenn du mit tuner 4 aufnimmst.
falls es später mal ein menu gibt, mach es bitte TSR kompatibel
für die zukunft wäre eine einstellbare zeit nicht schlecht und eine einstellung damit der buffer automatisch in eine sofortaufnahme verpackt wird
Zuletzt geändert von a1b1 am Mi 6. Dez 2006, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""a1b1""]die effekte die du aufgeschrieben hast kann ich bestätigen, ich glaube das gilt aber nur wenn du mit tuner 4 aufnimmst.[/quote]
ich glaube eher daß meine 3 Punkte IMMER zutreffen, egal ob mit oder ohne T4.
vorerst laß ich mal die 3 Minuten. Die sind ausreichend und das ganze Handling (Abfrage nach neuen Timern, im TS > 10sek, TS-aktiviert, ....) bauen eigentlich auf diese Zeit auf. Mal sehen....
Vorerst werd ich mich vermutlich mal um den tapapifix kümmern.
ich glaube eher daß meine 3 Punkte IMMER zutreffen, egal ob mit oder ohne T4.
Ich weiß nicht ob ein Menü kommen wird, aber wenn eine Einstellung zu machen ist dann zuerst nur mit einer INI. die 2,3 Einstellungen macht man sicher nur 1x und es paßt.falls es später mal ein menu gibt, mach es bitte TSR kompatibel
imfür die zukunft wäre eine einstellbare zeit nicht schlecht und eine einstellung damit der buffer automatisch in eine sofortaufnahme verpackt wird
vorerst laß ich mal die 3 Minuten. Die sind ausreichend und das ganze Handling (Abfrage nach neuen Timern, im TS > 10sek, TS-aktiviert, ....) bauen eigentlich auf diese Zeit auf. Mal sehen....
Vorerst werd ich mich vermutlich mal um den tapapifix kümmern.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- ibbi
[quote=""Sigittarius-E""]Vorerst werd ich mich vermutlich mal um den tapapifix kümmern.[/quote]
Musst Du nicht viel kümmern. Einfach ein in Dein Programm und ein in Deine TAP_Main. Beim Linken noch die tapapifix.o dazu und fertig.
Musst Du nicht viel kümmern. Einfach ein
Code: Alles auswählen
#include "tapapifix.h"
Code: Alles auswählen
InitTAPAPIFix();
•
•
[quote=""Sigittarius-E""]ich glaube eher daß meine 3 Punkte IMMER zutreffen, egal ob mit oder ohne T4.
Ich weiß nicht ob ein Menü kommen wird, aber wenn eine Einstellung zu machen ist dann zuerst nur mit einer INI. die 2,3 Einstellungen macht man sicher nur 1x und es paßt.
im
Vorerst werd ich mich vermutlich mal um den tapapifix kümmern.[/quote]
ich glaube auch das deine 3 punkte immer zutreffen, ich denke aber ohne tuner 4 gibt es noch mehr.
eine INI ist auch super! ich mag einfach keine menu's die ich mit irgend einer neuen taste aufrufen muss, dann lieber TSR kompatibel.
der aufnahme vorschlag ist auch nicht so wichtig, aber wenn du bald zu den top programmieren gehörst brauchst du ja neue herausforderungen
Ich weiß nicht ob ein Menü kommen wird, aber wenn eine Einstellung zu machen ist dann zuerst nur mit einer INI. die 2,3 Einstellungen macht man sicher nur 1x und es paßt.
im
Vorerst werd ich mich vermutlich mal um den tapapifix kümmern.[/quote]
ich glaube auch das deine 3 punkte immer zutreffen, ich denke aber ohne tuner 4 gibt es noch mehr.
eine INI ist auch super! ich mag einfach keine menu's die ich mit irgend einer neuen taste aufrufen muss, dann lieber TSR kompatibel.
der aufnahme vorschlag ist auch nicht so wichtig, aber wenn du bald zu den top programmieren gehörst brauchst du ja neue herausforderungen
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Ich habe heute mal getestest.
1. Aufnahme bis 15.00
2. Aufnahme ab 14.55.
zuvor TS mit 20 min Verzögeung geschaut.
Erwartungsgemäß kam die Warnung, T4.
Danach 2. Aufnahme auf 15.01 gesetzt. Es kam danach erneut eine Warnung (T3).
TS ging dennoch nicht verloren, aber 2. Warnung sollte nict sein.
1. Aufnahme bis 15.00
2. Aufnahme ab 14.55.
zuvor TS mit 20 min Verzögeung geschaut.
Erwartungsgemäß kam die Warnung, T4.
Danach 2. Aufnahme auf 15.01 gesetzt. Es kam danach erneut eine Warnung (T3).
TS ging dennoch nicht verloren, aber 2. Warnung sollte nict sein.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect