Teilweise gurgeln beim Kanalwechsel
-
- Topfmeister
Teilweise gurgeln beim Kanalwechsel
Geht Euch das auch so, dass bei manchem Kanalwechsel ein leichtes Audio-zwitschern entsteht ? Das ist bei mir nicht oft, so ca. alle 10-20 Kanalwechsel.
-
- Topfmeister
Also als schnell hatte ich das alte Board schon immer in Erinnerung, aber Du durchbrichst ja bald die SchallmauerAnthea hat geschrieben:Es gibt so die Beobachtung, dass manchmal scheinbar beim Wechseln irgend ein anderer Audiokanal ganz kurz eingeblendet wird. Aber welcher das dann immer ist, das ist mir noch nicht ganz klar. Ist auch immer schwer zu beurteilen
Am besten, ich geh erst noch mal auf Aktualisieren, um zu prüfen, ob Du mir nicht vor dem Absenden dieses Postings geantwortet hast.
Gruß
Rheuma_Kai
EDIT: Ups, ich hoffe, hier nicht vorangeprescht zu sein, da Strizzi geschrieben, hat das er die einzelnen Foren offiziell freigeben möchte. Sorry...
Zuletzt geändert von Rheuma_Kai am Fr 9. Dez 2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...und auch immer unterschiedlichAnthea hat geschrieben:Es gibt so die Beobachtung, dass manchmal scheinbar beim Wechseln irgend ein anderer Audiokanal ganz kurz eingeblendet wird. Aber welcher das dann immer ist, das ist mir noch nicht ganz klar. Ist auch immer schwer zu beurteilen
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Also ich hatte das Gefühl, daß das erst Seit der Sep.-Firmware passiert oder täusche ich mich da?Rheuma_Kai hat geschrieben:Geht Euch das auch so, dass bei manchem Kanalwechsel ein leichtes Audio-zwitschern entsteht ? Das ist bei mir nicht oft, so ca. alle 10-20 Kanalwechsel.
Gruß, Elle4u
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfmeister
Also ich fahre noch die Juni-FW und da gurgelt es auch, also kein Grund zur BeunruhigungElle4u hat geschrieben:Also ich hatte das Gefühl, daß das erst Seit der Sep.-Firmware passiert oder täusche ich mich da?
Gruß, Elle4u
Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
dann bist du oder deine frau kein richtiger "powerzapper". wenn schön gleichmässig hoch- oder runterschaltest, dann kommt alle 15-20 kanäle ein falscher ton. sind bei mir immer nur ein paar zentel sekunden.Schrokla hat geschrieben:Hmm....., dann habe ich entweder was mit den Ohren (sagt meine Frau auch immer)
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
Ic h schau auch gerade einen der langweiligen Bondfilme auf 2DF an. Schalte auch hoch und runter: Digital kein Gegurgle, Analog-Audio über TV auch schön ruhig.
Es gibt aber auch verbaute Audio IC's ( in meinem Fall ein MSP34XXG ) , das solche Umschaltvorgänge erkennt und kurz Stummschaltet. Diese IC's werden zwar inzwischen zu Millionen verkauft und verbaut, nehme aber an, dass nur rein analoge Tonverarbeitungs-Ic's halt dieses Geräusch durchlassen und leider manch User noch soetwas in seiner Glotze verbaut hat.
Rundumkrachanlagen brauchen ja eh ein bisserl, bis sie ein Digitales Signal auch gleich erkennen - dadurch kurze Ruhe beim Umschalten.
Ich kann mich natürlich irren, nicht dass da HNA kommt und mir was von Zischen erzählt! ...das wollte ich schon immer einmal benützen!
Es gibt aber auch verbaute Audio IC's ( in meinem Fall ein MSP34XXG ) , das solche Umschaltvorgänge erkennt und kurz Stummschaltet. Diese IC's werden zwar inzwischen zu Millionen verkauft und verbaut, nehme aber an, dass nur rein analoge Tonverarbeitungs-Ic's halt dieses Geräusch durchlassen und leider manch User noch soetwas in seiner Glotze verbaut hat.
Rundumkrachanlagen brauchen ja eh ein bisserl, bis sie ein Digitales Signal auch gleich erkennen - dadurch kurze Ruhe beim Umschalten.
Ich kann mich natürlich irren, nicht dass da HNA kommt und mir was von Zischen erzählt! ...das wollte ich schon immer einmal benützen!