Lindy und ICY-Box
- Malum
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
- Receiverfirmware: 2007Jul19PUST
AW: Lindy und ICY-Box
Hallo!
Wie versprochen der Bericht aus dem Praxisalltag.
Kurz gesagt, alles was ich bis jetzt gemacht habe hat klappt.
a. 1 Aufnahme per Timer
b. 1 Aufnahme per Hand, dabei ein anderes geschaut (FTA und Premiere)
b. 2 Aufnahmen per Timer (Tuner 1 + 2)
c. 2 Aufnahmen per Timer (Tuner 1 (FTA) + Tuner 2 (Premiere))
d. tägl. EPG-Scan (JAG EPG) per Wecktimer ohne Probleme
- entsprechendes Entschlüsseln per Filer 1.2 mit 4- oder 6-Facher Geschwindigkeit
- bis jetzt noch kein einziges nichterkennen der HD beim Start
Also ich bin überaus Zufrieden. Das die HD etwas lauter ist kann ich verschmerzen, aber da sind die Geschmäcker (Ohren) ja unterschiedlich.
Hier noch mal die eingesetzten Komponenten:
- Lindy-Adapter mit Artikelnr. 51021 (trägt immer noch die Bezeichnung SABR2000H)
- Samsung SpinPoint T133 HD400LJ
- RaidSonic Icy Box IB-351StUS 3.5 Zoll SATA USB2.0
- 2 Buchsenleisten gewinkelt RM 2,54 20-polig (die zu finden hat am längsten gedauert)
Gruss
Malum
Wie versprochen der Bericht aus dem Praxisalltag.
Kurz gesagt, alles was ich bis jetzt gemacht habe hat klappt.
a. 1 Aufnahme per Timer
b. 1 Aufnahme per Hand, dabei ein anderes geschaut (FTA und Premiere)
b. 2 Aufnahmen per Timer (Tuner 1 + 2)
d. tägl. EPG-Scan (JAG EPG) per Wecktimer ohne Probleme
- entsprechendes Entschlüsseln per Filer 1.2 mit 4- oder 6-Facher Geschwindigkeit
- bis jetzt noch kein einziges nichterkennen der HD beim Start
Also ich bin überaus Zufrieden. Das die HD etwas lauter ist kann ich verschmerzen, aber da sind die Geschmäcker (Ohren) ja unterschiedlich.
Hier noch mal die eingesetzten Komponenten:
- Lindy-Adapter mit Artikelnr. 51021 (trägt immer noch die Bezeichnung SABR2000H)
- Samsung SpinPoint T133 HD400LJ
- RaidSonic Icy Box IB-351StUS 3.5 Zoll SATA USB2.0
- 2 Buchsenleisten gewinkelt RM 2,54 20-polig (die zu finden hat am längsten gedauert)
Gruss
Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display
TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Malum""]
....
Gruss
Malum[/quote]
Danke für deinen Bericht.
Die Buchsenlesiten gibts doch bei Reichelt?
Wenn die Länge nicht passt, wird's halt passend gemacht. Absägen geht immer.
....
Gruss
Malum[/quote]
Danke für deinen Bericht.
Die Buchsenlesiten gibts doch bei Reichelt?
Wenn die Länge nicht passt, wird's halt passend gemacht. Absägen geht immer.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Malum""]
[/quote]
Und jetzt noch e.
c. plus eine Datenübertragung im Nicht-Turbo-Modus!
[/quote]
Und jetzt noch e.
c. plus eine Datenübertragung im Nicht-Turbo-Modus!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- Malum
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
- Receiverfirmware: 2007Jul19PUST
[quote=""steve0564""]Und jetzt noch e.
c. plus eine Datenübertragung im Nicht-Turbo-Modus! [/quote]
Hallo!
Das schenke ich mir.
Deswegen hab ich mir ja eine externe HD zugelegt.
Malum
c. plus eine Datenübertragung im Nicht-Turbo-Modus! [/quote]
Hallo!
Das schenke ich mir.
Deswegen hab ich mir ja eine externe HD zugelegt.
Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
- rossi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR mit HD401LJ über Lindy-Adapter
- Receiverfirmware: 19.07.2007 (H)PDSTU_aXel
Hallo,
ein paar Fragen an die Lindy-Spezialisten:
Wie müssen die Jumper auf der Lindy-Card gesetzt werden? Standard ist J1 = Master, J2 = Slave. Oder muß auf SingleDrive umgesteckt werden?
Ist es i.O. das die ext. Festplatte Samsung HD401LJ in der Icy-Box bei eingestecktem SATA-Kabel nicht hochfährt (ohne Verbindung zum Topf) - erfolgt das Anlaufen also erst wenn der Topf gestartet wird?
Muß die Samsung auch gejumpert werden?
ein paar Fragen an die Lindy-Spezialisten:
Wie müssen die Jumper auf der Lindy-Card gesetzt werden? Standard ist J1 = Master, J2 = Slave. Oder muß auf SingleDrive umgesteckt werden?
Ist es i.O. das die ext. Festplatte Samsung HD401LJ in der Icy-Box bei eingestecktem SATA-Kabel nicht hochfährt (ohne Verbindung zum Topf) - erfolgt das Anlaufen also erst wenn der Topf gestartet wird?
Muß die Samsung auch gejumpert werden?
Gruß Stefan
Topf-USB per Silex SX-2000WG WLAN +++ LCD-TV Sony KLV-L32MRX1 +++ FB Logitech Harmony 895
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
[quote=""rossi""]Wie müssen die Jumper auf der Lindy-Card gesetzt werden? Standard ist J1 = Master, J2 = Slave. Oder muß auf SingleDrive umgesteckt werden?[/quote]Es sollte SingleDrive sein
JaIst es i.O. das die ext. Festplatte Samsung HD401LJ in der Icy-Box bei eingestecktem SATA-Kabel nicht hochfährt (ohne Verbindung zum Topf) - erfolgt das Anlaufen also erst wenn der Topf gestartet wird?
MasterMuß die Samsung auch gejumpert werden?
- rossi
- Topfazubi
Danke,
"SingleDrive", das war´s !
"SingleDrive", das war´s !
Gruß Stefan
Topf-USB per Silex SX-2000WG WLAN +++ LCD-TV Sony KLV-L32MRX1 +++ FB Logitech Harmony 895
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
- rossi
- Topfazubi
Hallo,
kann dies jemand nachvollziehen, der auch eine externe HDD nutzt?
Topf-Start mit gedrückter Null, trotzdem werden die TAP´s geladen.
Ich hab´s mehrmals ausprobiert, testweise auch mit nur einem einzigen TAP (Improbox) im Autostart-Ordner: Topf startet mit "L406" im Display, dann "run", dann Programmnummer "P001", ca. 10 sec. später ist das Bild für ca. 1sec. weg (alles mit gedrückter Null). Hier vermute ich, dass in diesem Moment die TAP´s geladen werden, weil dann kurze Zeit später z.B. die Improbox eingeblendet wird.
Ich hab´s mehrmals ausprobiert, testweise auch mit nur einem einzigen TAP (Improbox) im Autostart-Ordner: Topf startet mit "L406" im Display, dann "run", dann Programmnummer "P001", ca. 10 sec. später ist das Bild für ca. 1sec. weg (alles mit gedrückter Null). Hier vermute ich, dass in diesem Moment die TAP´s geladen werden, weil dann kurze Zeit später z.B. die Improbox eingeblendet wird.
Gruß Stefan
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""rossi""]Hallo,
Ich hab´s mehrmals ausprobiert, testweise auch mit nur einem einzigen TAP (Improbox) im Autostart-Ordner: Topf startet mit "L406" im Display, dann "run", dann Programmnummer "P001", ca. 10 sec. später ist das Bild für ca. 1sec. weg (alles mit gedrückter Null). Hier vermute ich, dass in diesem Moment die TAP´s geladen werden, weil dann kurze Zeit später z.B. die Improbox eingeblendet wird.[/quote]
Also bei mir funktioniert das 0 drücken beim Start schon immer problemlos ...
Gruß DVDbommel
P.S.:verwende die gleiche HDD wie du ... allerdings ein externes Fantec - Gehäuse ( FANTEC H35US1 ) ,
weil es besser kühlt als die ICY Box , optisch schöner ist und günstiger ist !!!
hier noch ein paar Bilder:
Ich hab´s mehrmals ausprobiert, testweise auch mit nur einem einzigen TAP (Improbox) im Autostart-Ordner: Topf startet mit "L406" im Display, dann "run", dann Programmnummer "P001", ca. 10 sec. später ist das Bild für ca. 1sec. weg (alles mit gedrückter Null). Hier vermute ich, dass in diesem Moment die TAP´s geladen werden, weil dann kurze Zeit später z.B. die Improbox eingeblendet wird.[/quote]
Also bei mir funktioniert das 0 drücken beim Start schon immer problemlos ...
Gruß DVDbommel
P.S.:verwende die gleiche HDD wie du ... allerdings ein externes Fantec - Gehäuse ( FANTEC H35US1 ) ,
weil es besser kühlt als die ICY Box , optisch schöner ist und günstiger ist !!!
hier noch ein paar Bilder:
Zuletzt geändert von dvdbommel am So 7. Jan 2007, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""rossi""]Hallo,
[/quote]
Funktioniert bei mir einwandfrei, also so, als wenn die Platte im Topf wäre.
Gruß, Jürgen
[/quote]
Funktioniert bei mir einwandfrei, also so, als wenn die Platte im Topf wäre.
Gruß, Jürgen
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Gibt es hier jemanden aus Thüringen der den Umbau des Topfs schon durchgeführt hat? Ich bin nämlich handwerlich nicht gerade der Begnadeste Jünger und würde mich über Hilfe sehr freuen....
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@dvdbommel:
Und wie bringst Du die Platte IN Deinen PC zum schnellen Überspielen???
Und wie bringst Du die Platte IN Deinen PC zum schnellen Überspielen???
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@steve0564
dank USB Unterstützung der Box sollte es doch kein Problem sein.
Ich habe sogar SATA Frontanschlüsse an meinem Rechner, was dann nochmal schneller als USB ist.
Ich habe sogar SATA Frontanschlüsse an meinem Rechner, was dann nochmal schneller als USB ist.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""Töppi""]@steve0564
Ich habe sogar SATA Frontanschlüsse an meinem Rechner, was dann nochmal schneller als USB ist.[/quote]
genau die Box hat SATA und USB2.0 Anschluß ... wie auf meinen Bildern ersichtlich ...
@steve0564
also wo soll da ein Problem sein ... die schnellste Möglichkeit das ganze auf den PC zu überspielen
habe 2 von den FANTEC Boxen ...
Gruß DVDbommel
Ich habe sogar SATA Frontanschlüsse an meinem Rechner, was dann nochmal schneller als USB ist.[/quote]
genau die Box hat SATA und USB2.0 Anschluß ... wie auf meinen Bildern ersichtlich ...
@steve0564
also wo soll da ein Problem sein ... die schnellste Möglichkeit das ganze auf den PC zu überspielen
habe 2 von den FANTEC Boxen ...
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
- rossi
- Topfazubi
Hallo,
ich konnte den Fehler "TAP-Start trotz gedrückter Null" jetzt etwas eingrenzen. Die Ursache scheint an der Stromversorgung zu liegen: nutze ich das externe Netzteil der ICY-Box, dann werden die TAPs bei gedrückter Null NICHT geladen, so soll es ja auch sein.
Das externe Netzteil wollte ich mir eigentlich sparen und hatte daher am Wochenende die Stromversorgung im Topf angezapft (per selbst gelötetem PS/2-Anschlußkabel wie es auch in mehreren Umbauten beschrieben ist). Der 6-polige PS/2-Originalstecker des externen Netzteil führt 2 x 12 Volt, 2 x 5 Volt und 2 x Masse. Genauso habe ich die Topfstromkabel gelb-12V, rot-5V und schwarz-Masse auf mein PS/2-Kabel geklemmt - Verwechselung (hoffentlich) ausgeschlossen, da mit Durchgangsprüfer mehrmals getestet.
Jemand noch eine Idee warum die TAP´s mit dieser Konfiguration jetzt doch geladen werden?
ich konnte den Fehler "TAP-Start trotz gedrückter Null" jetzt etwas eingrenzen. Die Ursache scheint an der Stromversorgung zu liegen: nutze ich das externe Netzteil der ICY-Box, dann werden die TAPs bei gedrückter Null NICHT geladen, so soll es ja auch sein.
Das externe Netzteil wollte ich mir eigentlich sparen und hatte daher am Wochenende die Stromversorgung im Topf angezapft (per selbst gelötetem PS/2-Anschlußkabel wie es auch in mehreren Umbauten beschrieben ist). Der 6-polige PS/2-Originalstecker des externen Netzteil führt 2 x 12 Volt, 2 x 5 Volt und 2 x Masse. Genauso habe ich die Topfstromkabel gelb-12V, rot-5V und schwarz-Masse auf mein PS/2-Kabel geklemmt - Verwechselung (hoffentlich) ausgeschlossen, da mit Durchgangsprüfer mehrmals getestet.
Jemand noch eine Idee warum die TAP´s mit dieser Konfiguration jetzt doch geladen werden?
Gruß Stefan
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""rossi""]ich konnte den Fehler "TAP-Start trotz gedrückter Null" jetzt etwas eingrenzen. Die Ursache scheint an der Stromversorgung zu liegen: nutze ich das externe Netzteil der ICY-Box, dann werden die TAPs bei gedrückter Null NICHT geladen, so soll es ja auch sein.[/quote]
Hättest Du die Stecker Pins verwechselt, würde im günstigsten Fall nichts gehen, im schlimmsten Fall die Boxelektronik oder das Netzteil zerstört.
Ich habe es mit Spannungsversorgung aus der Box getestet und die TAPs werden bei gedrückter Null nicht geladen.
Gruß, Jürgen
Hättest Du die Stecker Pins verwechselt, würde im günstigsten Fall nichts gehen, im schlimmsten Fall die Boxelektronik oder das Netzteil zerstört.
Ich habe es mit Spannungsversorgung aus der Box getestet und die TAPs werden bei gedrückter Null nicht geladen.
Gruß, Jürgen
- rossi
- Topfazubi
Hallo Jürgen,
danke für´s mehrfache testen.
Die Einzelkabel im PS/2 sind im Gegensatz zum Topfstromkabel ja sehr sehr dünn, außerdem ist mein Kabel 1,8 Mtr. lang. Ich werd mir mal bei Reichelt PS/2-Einzelbuchsen und -stecker besorgen und ein dickeres kürzeres Kabel zusammenstellen.
.....jetzt muß der Topf zum 3. Mal aus dem Schrank raus....
danke für´s mehrfache testen.
Die Einzelkabel im PS/2 sind im Gegensatz zum Topfstromkabel ja sehr sehr dünn, außerdem ist mein Kabel 1,8 Mtr. lang. Ich werd mir mal bei Reichelt PS/2-Einzelbuchsen und -stecker besorgen und ein dickeres kürzeres Kabel zusammenstellen.
.....jetzt muß der Topf zum 3. Mal aus dem Schrank raus....
Gruß Stefan
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
[quote=""dvdbommel""]Also bei mir funktioniert das 0 drücken beim Start schon immer problemlos ...
Gruß DVDbommel
[/quote]
Und wie ist die Beleguung des Stromsteckers, genau so wie bei der ICY Box?
Edit: optisch seht sie wirklich besser aus wie die Icy (leider)
Gruß DVDbommel
[/quote]
Und wie ist die Beleguung des Stromsteckers, genau so wie bei der ICY Box?
Edit: optisch seht sie wirklich besser aus wie die Icy (leider)
Zuletzt geändert von Dark-Digi am Mo 8. Jan 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""dvdbommel""]Also bei mir funktioniert das 0 drücken beim Start schon immer problemlos ...
Gruß DVDbommel
[/quote]
kannst Du posten was Du für eine Temperatur erreichst, und wenn Du Aufnahmen überträgst (ich nehme mal an über SATA), was zeigt da TopfHDRW an?
Gruß DVDbommel
[/quote]
kannst Du posten was Du für eine Temperatur erreichst, und wenn Du Aufnahmen überträgst (ich nehme mal an über SATA), was zeigt da TopfHDRW an?
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""rossi""]Die Einzelkabel im PS/2 sind im Gegensatz zum Topfstromkabel ja sehr sehr dünn, außerdem ist mein Kabel 1,8 Mtr. lang.[/quote]
Ich benutze ein normales PS2 Verbindungskabel, dass ich zerteilt habe. Die Abschirmung habe ich zusätzlich zu den zwei Masseadern hinzugenommen (also so, wie es auf dem Netzeit der Icy Box angegben ist). Die Verbindung Topf Icy <> Box ist ca. 1m. Wenn Du ein Multimeter hast, dann messe doch mal die Spannungen an der Platte, wenn sie aktiv ist. Mit Hilfe einer dünnen Nadel od. ähnlichem müsste man gut an die Kontakte des HDD-Steckers oder des Platinenstecker gelangen. Dann könntest Du Dir den Test mit einem dickeren Kabl evtl. ersparen.
Da Aufnahme und Wiedergabe ja offensichtlich funktionieren, vermute ich die Ursache aber ohnehin nicht bei der Versorgungsspannung.
Gruß, Jürgen
Ich benutze ein normales PS2 Verbindungskabel, dass ich zerteilt habe. Die Abschirmung habe ich zusätzlich zu den zwei Masseadern hinzugenommen (also so, wie es auf dem Netzeit der Icy Box angegben ist). Die Verbindung Topf Icy <> Box ist ca. 1m. Wenn Du ein Multimeter hast, dann messe doch mal die Spannungen an der Platte, wenn sie aktiv ist. Mit Hilfe einer dünnen Nadel od. ähnlichem müsste man gut an die Kontakte des HDD-Steckers oder des Platinenstecker gelangen. Dann könntest Du Dir den Test mit einem dickeren Kabl evtl. ersparen.
Da Aufnahme und Wiedergabe ja offensichtlich funktionieren, vermute ich die Ursache aber ohnehin nicht bei der Versorgungsspannung.
Gruß, Jürgen