Premiere hängt sich auf
-
- Vielfrager
Premiere hängt sich auf
Hallo!
Ich bin seit letzen Mittwoch stolzer Besitzer eines 5500PVR. Freitag morgen hat UPS bei mir geklingelt und mir mein Alpha Crypt Light Modul von Mascom gebracht damit ich wieder Premiere guggen kann. Soweit so gut. Hab im Forum nachgelesen was ich einstellen muss, Modul und Karte reingesteckt, auf Premiere Start geschalten und siehe da ... es läuft Dachte ich zumindest. Als ich gestern Abend auf Premiere 1 nen Film guggen wollte blieb das Bild nach circa 10min einfach stehen. Erst dachte ich der Topf hat sich aufgehängt aber die freien Programme (RTL Sat1 und wie sie alle heissen) laufen einwandfrei) Topf aus, Topf an, auf Premiere 1 geschalten und es ging wieder. Zumindest 5 min lang bis das Bild wieder stehen geblieben iss. Also hab ich tapfer die CI Einstellungen umgestellt und ausprobiert, Smartkarten Meldungen an, aus, CA-Modus umgestellt, originiale PMT lesen erzwingen an aus, aber entweder kam gar kein Bild mehr oder es blieb spätestens nach 10 min hängen.
Nachdem ich eifrig im Forum gelesen hab (das mir dank euch bis zu dem Zeitpunkt alle meine Fragen irgendwo beantwortet hat), hab ich versucht das CI-Modul upzudaten auf die 3.05 vom 20 September 2005. Aber wenn ich auf ORF1 oder ORF2 umschalte und bei Einstellungen -> AlphaCrypt Applikationen/Updates -> Automatische Suche auf Transponder sucht er ganz kurz und meldet mir dann: "Keine Applikation gefunden" ... zumindest hat er das die ersten 5 mal ... mittlerweile sucht und sucht er bringt mir jetzt aber überhaupt keine Meldungen mehr ausser: "Vorgang in Arbeit,bitte warten". Das hab ich auch gemacht ... ne Stunde lang ... aber es hat sich an der Meldung garnichts geändert. Bei der manuellen Suche (PID 00546) hat er das beim ersten Versuch ne Auswahl gezeigt ... ich weiß nit mehr genau was da genau stand .. oben war das Update auf 3.05 und unten drunter was anderes aber ich weiß nit mehr genau was .. also das Update angeklickt aber es kommt dann auch "Vorgang in Arbeit, bitte warten". Nach 2 Std hab ich abgebrochen. (habs gerade nochmal versucht jetzt findet er die Auswahl auch nit mehr)
Meine nächste Idee war dass vielleicht der CI-Slot nen Schlag weg hat. Also CI Modul raus ... in Slot 2 gesteckt auf Premiere Start umgeschalten und das nächste "Problem" ... zu der Zeit kam gerade irgendein Erotikfilm (ab 18) und er wollte die PIN .. PIN eingegeben, kurz ein schwarzes Bild, dann wieder "Alterfreigabe ab 18 PIN eingeben" ... hab gedacht ich hätt meinen PIN vielleicht falsch eingegeben (obwohl das bei 4 gleichen Zahlen ziemlich schwer ist nen Zahlendreher hinzubringen) also nochmal... wieder das selbe ... schwarzes Bild dann PIN eingabe ... weil ich das ganze mehr als 5 mal wiederholt hab iss der PIN wohl auch richtig eingegeben worden sonst käme ja PIN 3 mal falsch eingegeben, XX Minuten warten, oder?
Dann hab ich mir heute morgen gedacht vielleicht hat das ja beim Freischalten irgendwie nit richtig geklappt .. CI + Karte raus .. auf Premiere Start ... diesmal hats circa ne halbe Stunde gedauert bis das Bild einfach stehen blieb..
Hat jemand von euch noch ne Idee? Macht mir da vielleicht eines von den TAP's nen Strich durch die Rechnung? Oder hab ich vielleicht einfach nur was falsch eingestellt und seh mal wieder wegen den vielen Bäumen den Wald nit ? Meine Suche im Board blieb ohne Erfolg (das mir bei meinen andern "Problemchen" übrigens sehr geholfen hat ein dickes Lob mal an dieser Stelle)
Hab hier mal alle Informationen die (in meinen Augen relevant sein könnten) aufgelistet:
Reveiver Status:
Loader Version: L4.06
Geräte Version: v5.2.73
Software Version: TF-NCPC 5.12.05
Letzte Aktualisierung: Sept 13 2005
Zur Zeit iss nur ein Kabel an LNB1 angeschlossen (Schüssel wird umgebaut sobald es draussen nit mehr so kalt iss )
aktive TAPs (im Auto Start):
Nice Display 1.06
Improbox 2.0 (zur Zeit noch "shareware")
Jukebox v0.9.2
Smartkarte:
Premiere Nagravision S02 Karte
CI-Modul:
Slot 1: Alpha Crypt Light
Slot 2: Nicht installiert
Descramble multiple Services: ausschalten
Einstellungen CI Modul:
Sprache: Deutsch
CA-Modus: Multi/dynamic
Smartkarten Meldungen: aus
Erzwinge Lesen originale PMT: aus
Information:
Loaderversion: EuroBoot V1.05L
Appliationsversion: 3.01
Unterstützt Satelliten Update: ja
Compiliert am: Jan 18 2005 09:26:18
Jugendschutz Menü:
Altersgrenze Deutschl(intern): aus
Altersgrenze übrige (intern): aus
Altersgrenze auf Smartkarte: nicht definiert
schonmal Danke im Voraus
Ich bin seit letzen Mittwoch stolzer Besitzer eines 5500PVR. Freitag morgen hat UPS bei mir geklingelt und mir mein Alpha Crypt Light Modul von Mascom gebracht damit ich wieder Premiere guggen kann. Soweit so gut. Hab im Forum nachgelesen was ich einstellen muss, Modul und Karte reingesteckt, auf Premiere Start geschalten und siehe da ... es läuft Dachte ich zumindest. Als ich gestern Abend auf Premiere 1 nen Film guggen wollte blieb das Bild nach circa 10min einfach stehen. Erst dachte ich der Topf hat sich aufgehängt aber die freien Programme (RTL Sat1 und wie sie alle heissen) laufen einwandfrei) Topf aus, Topf an, auf Premiere 1 geschalten und es ging wieder. Zumindest 5 min lang bis das Bild wieder stehen geblieben iss. Also hab ich tapfer die CI Einstellungen umgestellt und ausprobiert, Smartkarten Meldungen an, aus, CA-Modus umgestellt, originiale PMT lesen erzwingen an aus, aber entweder kam gar kein Bild mehr oder es blieb spätestens nach 10 min hängen.
Nachdem ich eifrig im Forum gelesen hab (das mir dank euch bis zu dem Zeitpunkt alle meine Fragen irgendwo beantwortet hat), hab ich versucht das CI-Modul upzudaten auf die 3.05 vom 20 September 2005. Aber wenn ich auf ORF1 oder ORF2 umschalte und bei Einstellungen -> AlphaCrypt Applikationen/Updates -> Automatische Suche auf Transponder sucht er ganz kurz und meldet mir dann: "Keine Applikation gefunden" ... zumindest hat er das die ersten 5 mal ... mittlerweile sucht und sucht er bringt mir jetzt aber überhaupt keine Meldungen mehr ausser: "Vorgang in Arbeit,bitte warten". Das hab ich auch gemacht ... ne Stunde lang ... aber es hat sich an der Meldung garnichts geändert. Bei der manuellen Suche (PID 00546) hat er das beim ersten Versuch ne Auswahl gezeigt ... ich weiß nit mehr genau was da genau stand .. oben war das Update auf 3.05 und unten drunter was anderes aber ich weiß nit mehr genau was .. also das Update angeklickt aber es kommt dann auch "Vorgang in Arbeit, bitte warten". Nach 2 Std hab ich abgebrochen. (habs gerade nochmal versucht jetzt findet er die Auswahl auch nit mehr)
Meine nächste Idee war dass vielleicht der CI-Slot nen Schlag weg hat. Also CI Modul raus ... in Slot 2 gesteckt auf Premiere Start umgeschalten und das nächste "Problem" ... zu der Zeit kam gerade irgendein Erotikfilm (ab 18) und er wollte die PIN .. PIN eingegeben, kurz ein schwarzes Bild, dann wieder "Alterfreigabe ab 18 PIN eingeben" ... hab gedacht ich hätt meinen PIN vielleicht falsch eingegeben (obwohl das bei 4 gleichen Zahlen ziemlich schwer ist nen Zahlendreher hinzubringen) also nochmal... wieder das selbe ... schwarzes Bild dann PIN eingabe ... weil ich das ganze mehr als 5 mal wiederholt hab iss der PIN wohl auch richtig eingegeben worden sonst käme ja PIN 3 mal falsch eingegeben, XX Minuten warten, oder?
Dann hab ich mir heute morgen gedacht vielleicht hat das ja beim Freischalten irgendwie nit richtig geklappt .. CI + Karte raus .. auf Premiere Start ... diesmal hats circa ne halbe Stunde gedauert bis das Bild einfach stehen blieb..
Hat jemand von euch noch ne Idee? Macht mir da vielleicht eines von den TAP's nen Strich durch die Rechnung? Oder hab ich vielleicht einfach nur was falsch eingestellt und seh mal wieder wegen den vielen Bäumen den Wald nit ? Meine Suche im Board blieb ohne Erfolg (das mir bei meinen andern "Problemchen" übrigens sehr geholfen hat ein dickes Lob mal an dieser Stelle)
Hab hier mal alle Informationen die (in meinen Augen relevant sein könnten) aufgelistet:
Reveiver Status:
Loader Version: L4.06
Geräte Version: v5.2.73
Software Version: TF-NCPC 5.12.05
Letzte Aktualisierung: Sept 13 2005
Zur Zeit iss nur ein Kabel an LNB1 angeschlossen (Schüssel wird umgebaut sobald es draussen nit mehr so kalt iss )
aktive TAPs (im Auto Start):
Nice Display 1.06
Improbox 2.0 (zur Zeit noch "shareware")
Jukebox v0.9.2
Smartkarte:
Premiere Nagravision S02 Karte
CI-Modul:
Slot 1: Alpha Crypt Light
Slot 2: Nicht installiert
Descramble multiple Services: ausschalten
Einstellungen CI Modul:
Sprache: Deutsch
CA-Modus: Multi/dynamic
Smartkarten Meldungen: aus
Erzwinge Lesen originale PMT: aus
Information:
Loaderversion: EuroBoot V1.05L
Appliationsversion: 3.01
Unterstützt Satelliten Update: ja
Compiliert am: Jan 18 2005 09:26:18
Jugendschutz Menü:
Altersgrenze Deutschl(intern): aus
Altersgrenze übrige (intern): aus
Altersgrenze auf Smartkarte: nicht definiert
schonmal Danke im Voraus
Gestern standen wir am Abgrund ... heute sind wir einen Schritt weiter.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...herzlich willkommen im Forum, laut Deiner ausführlichen Fehlerbeschreibung würde
ich auf jedenfall mal das AlphaCrypt tauschen, sieht meiner Meinung nach einem defekt
im Cam aus
An Mascom senden, in ca 2 Tagen ist dies überprüft bzw. getauscht...
gruss buko
ich auf jedenfall mal das AlphaCrypt tauschen, sieht meiner Meinung nach einem defekt
im Cam aus
gruss buko
Zuletzt geändert von buko am So 15. Jan 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
-
- Vielfrager
Ich hab mir gedacht ich schreib lieber gleich alles an Informationen mit rein, bevor dann erst 4 mal nachgefragt wird Kenns ja selber aus anderen Foren wenn die Leute schreiben "Mein PC spinnt wer kann mir helfen" und ähnlichesbuko hat geschrieben:...herzlich willkommen im Forum, laut Deiner ausführlichen Fehlerbeschreibung würde
im Cam aus
gruss buko
Ich hab jetzt mal nen Premiere Radio Kanal ausprobiert aber der läuft seit 2 Std durchgehend ohne Probleme.
Es gibt doch auch die Möglichkeit über USB ein Update für das CI Modul zu machen, oder? Meinste das hilft was ? Oder isses mehr ein "Hardwarproblem" ?
Wenn ich das CI Modul wirklich einschicke, wäre es da nit geschickter wenn ich dann gleich umsteige aufs AlphaCrypt TC? Ich bin nämlich am überlegen bin ob ich mir easy.tv in naher Zukunft holen soll. Mit dem AlphaCrypt TC läuft Premiere ja auch wenn ich das im Board richtig aufgefasst habe.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
....nein geht so nicht, evtl über PC. Aber es ist einige "Erfahrung" gefragt..Kameljaeger hat geschrieben:Es gibt doch auch die Möglichkeit über USB ein Update für das CI Modul zu machen, oder? Meinste das hilft was ? Oder isses mehr ein "Hardwarproblem" ?
...kannste machen, AC TC geht mit zwei Karten perfekt....Wenn ich das CI Modul wirklich einschicke, wäre es da nit geschickter wenn ich dann gleich umsteige aufs AlphaCrypt TC? Ich bin nämlich am überlegen bin ob ich mir easy.tv in naher Zukunft holen soll. Mit dem AlphaCrypt TC läuft Premiere ja auch wenn ich das im Board richtig aufgefasst habe.
gruss buko
Zuletzt geändert von buko am So 15. Jan 2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
buko
-
- Vielfrager
Oha ... nee da lass ich lieber die Finger davon nachdem ich bei meinem letzen Handy "erfolgreich" das EPROM geflasht hab ... naja ... mehr oder weniger erfolgreichbuko hat geschrieben:....nein geht so nicht, evtl über PC. Aber es ist einige "Erfahrung" gefragt..
...kannste machen, AC TC geht mit zwei Karten perfekt....
gruss buko
Dann werd ich wohl oder übel doch in den sauren Apfel beissen müssen und das Ding einschicken ... muss ich morgen früh gleich mal anrufen ... vielleicht springt ja auch ein Rabatt raus fürs AlphaCrypt TC
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Ich hoff ich kann auch irgendwann mal weiterhelfen
Ich werd dann nochma Meldung hier machen wenn das neue Modul da iss
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Aber man kann es doch im Topf über Sat updaten lassen.
Gruß,
Happy
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Vielfrager
Happy hat geschrieben:Aber man kann es doch im Topf über Sat updaten lassen.
Gruß,
Happy
Hab ich ja auch schon versucht aber anscheinend mag er das nit (siehe oben)
Iss die PID (00546) für das Light Modul eigentlich die selbe wie für das normale?
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Nicht aufgepasst ops:Kameljaeger hat geschrieben:Hab ich ja auch schon versucht aber anscheinend mag er das nit (siehe oben)
Ich meine aber ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um meines upzudaten.
Evtl mal auf verschiedenen ORF-Sendern probieren (auch wenn sie verschlüsselt sind). Ich meine ich hätte auf ORF2E keinen Erfolg gehabt, aber dann mit ORF1.
Weiss aber nicht mehr genau.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
-
- Vielfrager
Kein Problem .. iss ja auch kein Wunder bei dem Roman ich da geschrieben habHappy hat geschrieben:Nicht aufgepasst ops:
Ich meine aber ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um meines upzudaten.
Evtl mal auf verschiedenen ORF-Sendern probieren (auch wenn sie verschlüsselt sind). Ich meine ich hätte auf ORF2E keinen Erfolg gehabt, aber dann mit ORF1.
Weiss aber nicht mehr genau.
Gruß,
Happy
Also auf ORF1 und 2 hab ichs bis jetzt versucht ... einmal hab ich ja sogar die Auswahl gehabt aber da hat sich dann nach der Auswahl auch nichts mehr getan... mal die anderen noch ausprobiern ... auf die paar Versuche kommts jetzt auch nit mehr an *gg*
Edit:
Öfter mal was Neues ... jetzt kann ich da was auswählen... da steht jetzt:
"date AlphaCryptLT 1.05@" ... Nein ich hab das "Up" vor dem "date" nit vergessen, das steht wirklich so da... und nach dem @ fehlt doch auch was, oder?
Wenn ich das ausführe dauerts ne Weile dann kommt die Meldung: "Keine Berechtigung"
beim Zweiten Versuch hab ich plötzlich wieder 2 Auswahlmöglichkeiten: Einmal "Update" und "ate AlphaCryptLT 1.05@" ... verschwindet jetzt bei jedem Versuch ein Buchstabe ? ^^
Zuletzt geändert von Kameljaeger am So 15. Jan 2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
....sehe ich auch so..Kameljaeger hat geschrieben:Dann werd ich wohl oder übel doch in den sauren Apfel beissen müssen und das Ding einschicken ... muss ich morgen früh gleich mal anrufen ... vielleicht springt ja auch ein Rabatt raus fürs AlphaCrypt TC
Lass uns nachher wissen, was daraus geworden ist !
gruss buko
gruß
buko
buko
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
...Easy TV Modul = einfache Ausfürung wie AlphaCrypt Light (aber mit Doppelkartenleser)Fvision hat geschrieben:Wie sieht es aus mit einem Easy-TV modul? Ist doch fast das gleiche, wie das Alpha-TC ??
...AlphCrypt TC = gleich wie AlphaCrypt Vollvision (aber mit Doppelkartenleser)
Weiteres findes Du unter Suchen ...
gruss buko
gruß
buko
buko
-
- Vielfrager
aber für easy.tv brauch ich laut deren Internetseite ein Cryptoworks-fähiges Modul was das normale AlphaCrypt Light nicht hat oder? Oder bin ich da jetzt verkehrt ?buko hat geschrieben:...Easy TV Modul = einfache Ausfürung wie AlphaCrypt Light (aber mit Doppelkartenleser)
gruss buko
Da wär ich ja mit dem easy.tv Modul besser dran anstatt dem TC wenn ich mein "defektes" Modul einschicke/ umtausche oder? Macht das Fehlen von Irdeto und Conax den Preisunterschied von 50 € aus ?
Zuletzt geändert von Kameljaeger am Mo 16. Jan 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
...EasyTV geht mit beiden Modulen !Kameljaeger hat geschrieben:aber für easy.tv brauch ich laut deren Internetseite ein Cryptoworks-fähiges Modul was das normale AlphaCrypt Light nicht hat oder? Oder bin ich da jetzt verkehrt ?
Da wär ich ja mit dem easy.tv Modul besser dran anstatt dem TC wenn ich mein "defektes" Modul einschicke/ umtausche oder? Macht das Fehlen von Irdeto und Conax den Preisunterschied von 50 aus ?
Geh mal auf die Seite von MASCOM, da steht alles drin...
gruss buko
gruß
buko
buko
-
- Vielfrager
Also ich hab nochmal nachgelesen und frag lieber nochmal bevor ich was falsches bestell:buko hat geschrieben:...EasyTV geht mit beiden Modulen !
Geh mal auf die Seite von MASCOM, da steht alles drin...
gruss buko
Das AlphaCrypt TC kostet 130 € und das easy.tv Modul mit Smartkarte 80 € (also eigentlich 60€ weil 20€ kostet die easy.tv Simkarte) Das AlphaCrypt kann dafür Irdeto I + II und Conax was das easy.tv Modul nit kann was ich wiederum für Premiere und easy.tv ja sowieso nit brauch ... Also bin ich mit dem easy.tv Modul besser beraten weil ich damit Premiere und easy.tv damit entschlüsseln kann ohne dass ich die Karten wechseln muss wenn ich von Premiere auf easy.tv umschalte? Weil auf der Seite von Mascom steht nichts dabei ob es ein Doppelkartenleser ist oder nit.
Bitte sagt mir jetzt dass ich da richtig liege und dass ichs verstanden hab sonst geb ichs auf ^^
Zuletzt geändert von Kameljaeger am Mo 16. Jan 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Das easyTV Modul kann eine "normale" Smartcard sowie eine kleine SIM Karte aufnehmen. FÜr Premiere und easyTV ausreichend. Ich habe dazu HIER ausführlich geschrieben.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
...genau so ist es, Dir reicht auf jedenfall das EasyTV Modul (hat Doppelkartenleser) mitKameljaeger hat geschrieben: Das AlphaCrypt TC kostet 130 und das easy.tv Modul mit Smartkarte 80 (also eigentlich 60 weil 20 kostet die easy.tv Simkarte) Das AlphaCrypt kann dafür Irdeto I + II und Conax was das easy.tv Modul nit kann was ich wiederum für Premiere und easy.tv ja sowieso nit brauch ... Also bin ich mit dem easy.tv Modul besser beraten weil ich damit Premiere und easy.tv damit entschlüsseln kann ohne dass ich die Karten wechseln muss wenn ich von Premiere auf easy.tv umschalte? Weil auf der Seite von Mascom steht nichts dabei ob es ein Doppelkartenleser ist oder nit.
Bitte sagt mir jetzt dass ich da richtig liege und dass ichs verstanden hab sonst geb ichs auf ^^
EasyTV Karte (SIM Karte) und Du kannst Premiere und EasyTV mit einem Modul sehen..
Leider gibt es mit den Topfield Receiver und dem EasyTV Modul ein Jugenschutz Abfrage
Problem, dass noch nicht richtig gelöst wurde. Dies betrifft nur EasyTV !
gruss buko
gruß
buko
buko