Filer v2.00 Beta 2

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28802
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Filer v2.00 Beta 2

#1

Beitrag von FireBird » Do 21. Dez 2006, 23:44

Hi,

hier gibt es die Beta 2 zum Spielen. Auf Grund der aktuellen Situation hatte ich nicht die Möglichkeit, jede Meldung und jeden Fix ausgiebig zu Testen. Daher ist es möglich, dass einzelne „Nicht nachvollziehbar“-Items durch Änderungen im Speicher- und OSD-Management automatisch gefixt wurden. In diesem Fall bitte noch einmal testen.

* TVJunkie: Wenn ich eine Datei in den Papierkorb verschiebe, danach gleich in den Papierkorb wechsle und dort den Papierkorb leere kommt es ganz oft zum Absturz
* Steve0564: Beim manuellen Leeren des Papierkorbes (2 Dateien) ist mir Filer gestern trotz vorherigem Neuaufbau der Datenbank, abgekachelt

Das es zu einem Crash kommt, nachdem man den Inhalt des Papierkorbs gelöscht hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Es gab jedoch einen Absturz, wenn man in einem leeren Papierkorb die OK-Taste gedrückt hat und der ist gefixt.

* Galaxist: Habe gestern versucht mit TAP Commander die Startreihenfolge zu ändern. Filer zeigt immer noch die Ursprungsreihenfolge an.
Gefixt.

* Galaxist: Wenn zwei Aufnahmen laufen, haben diese während dem Aufnahmevorgang dasselbe Logo.
Gefixt.

* der-seher: Ich habe in den Einstellungen die Anzeige der Verzeichnisse von "am Anfang" auf "am Ende" gestellt. Wenn man jetzt eine Datei verschieben will (mit der gelben Taste) wird einem als Ziel nicht mehr die Liste der möglichen Verzeichnisse angezeigt. Wenn z.B. drei Ziel-Verzeichnisse vorhanden sind, werden jetzt die ersten drei Dateinamen angezeigt und nicht die drei Verzeichnis-Namen, die ja jetzt am Ende der Anzeige stehen.
Gefixt.

* Galaxist: Wenn man eine laufende Aufnahme in den Papierkorb verschiebt wird die mit dem blinkenden Ausrufezeichen versehen.
Gefixt.

* DeJe: Bei der Umschaltungen TV/Radio zerkracht es nach gewisser Zeit komplett die Menüs
Die unterschiedliche Handhabung von Memory-OSDs zwischen 5k und MP/6k ist jetzt hoffentlich gefixt. Ein
Mehrfachzeichnen deutet immer auf einen Speichermangel (4MB lassen sich ganz schnell verbraten :wink: )

* BartW: Ich habe die Einstellung "Position des Fortschrittsbalken: unter Dateiname(dick)". Leider ist der Balken nicht hinter dem Text sondern vor dem Text und somit ist der Dateiname nicht lesbar.
Gefixt.

* chrisly: ...habe ich den Fallback zum Originalfiler wieder eingeschaltet. Und jedesmal, wenn ich den nutze, verringert sich der freie Speicher um ein paar hundert KB
Gefixt.

* Steven: Die Aufnahme von Zwei glorreiche Halunken gestern abend wird in Filer als defekte 0 MB Datei angezeigt.
* chrisly: Und angeblich defekte Dateien (aber nur im Filer) entstehen z.B. immer dann, wenn bei der lfd. Aufnahme der Topf mit der Fernbedienung 1x ausgeschaltet wird, damit er nach der Aufnahme richtig abschaltet.

Das ist insofern klar, weil der Filer die veränderte Datenbank nicht mehr auf die HDD schreiben kann. Diese Version beinhaltet eine Modifikation, die die DB-Informationen solcher Dateien nach dem nächsten Filer-Start repariert.

* ToDo: Einlesen von einigen MP3 ID3V1-TAGs verursacht Absturz
Hoffentlich endgültig gefixt. Sollte der Filer den jungfräulichen Start (gelöschte Datenbank) 2 oder 3 Mal nicht schaffen, dann bitte um Feedback.

* Zabi1: würde ja auch gerne den Filer testen aber mangels Speicher geht das nicht.
Deine TAP-Liste ist auch elend lang. Probiere es bitte mit dieser Version noch einmal, da jetzt etwas mehr Speicher zur Verfügung stehen sollte (Reservierung nur bei Bedarf).

Und jetzt die div. Punkte:

* mega: Wenn man bei offenem filer weisse taste drückt, sollte der ja die Datei löschen!? Da tut sich aber die mp3Jukbox auf.
Habe ich noch einmal explizit gecheckt. Sobald der Filer aktiv ist, wird kein Tastencode mehr an die folgenden TAPs weitergereicht.

* Galaxist: Defekte 0MB-Datei: Läßt sich nach Wiederherstellung nicht reparieren.
Das ist bei 0-MB-Dateien auch nicht vorgesehen. Dass die Info falsch ist, ist ein anderer Kaffee (siehe oben)

* DeJe: Die Umschaltung der Kanäle ist deutlich langsamer als ohne Filer
Das konnte ich beim ORF nicht nachvollziehen.

* nilssohn: Ich hatte nun an zwei aufeinanderfolgenden Morgen das Display mit voller Leuchtkraft auf "OFF" stehen. Zum Reboot musste ich jeweils den Netzstecker ziehen.
Keine Ahnung, bitte weiter beobachten.

* Homer: Die Dateinamen werden beim QT-Style ohne und mit Schatten dargestellt, je nachdem ob die Spielzeit < 1 Minute oder nicht.
Konnte ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat das Elle noch gefixt. Bitte prüfen.

* nilssohn: Habe eben ein Verzeichnis zweiter Ordnung mit Namen "24" erstellt. Filer erstellte es, dann fror der Topf ein. Nach Neustart zeigt Filer das neue Verzeichnis nicht an. Es existiert aber, wie der Original-Filer beweist.
Ähnlich wie das Power-Off-Problem: wenn es die DB nicht mehr auf die Festplatte schafft, dann ist beim nächsten Start die Info nicht mehr Verfügbar. Ausnahmen sind die Hauptverzeichnisse, da diese beim Start gescannt werden.

* nilssohn: Bin eben durch den Original-Filer geschlendert und fand dort von mir vor einiger Zeit mit Filer gelöschte Verzeichnisse mit Namenszusatz .del. Habe sie gelöscht, und plötzlich ist der neue Ordner "24" in Filer sichtbar.
Um Zeit zu sparen, arbeitet der Filer mit einem Trick. Wenn die Firmware etwas auf die Platte schreiben möchte, dann wird dieser Schreibbefehl von Filer abgefangen. Schreibt die F/W etwas in ein Verzeichnis, dann wird dieses vom Filer gescannt. Wenn also die DB nicht synchron mit dem Inhalt eines Directories ist und ein TAP/Altair/was auch immer das Directory modifiziert, stimmt auch „plötzlich“ der Filer wieder.

* UweJansen: Wenn ich eine Aufnahme in einen Unterordner verschieben möchte (gelbe Taste) dann erscheint noch das Auswahlfenster mit den möglichen Unterordnern und dann hängt sich Filer auf.
* UweJansen: Nun fertige ich eine Kopie von einer teilverschlüsselten Premiereaufnahme an, d. h. es kommt eine Datei neu hinzu. Wenn ich diese Kopie nun in ein Unterverzeichnis verschieben will ... peng der Toppi friert

Konnte ich beides leider nicht reproduzieren.

* Dixie: nach Aufrufen von Filer kann es vorkommen, dass der erste und letzte Film "gelb" markiert werden.
Auch das konnte ich nicht reproduzieren. In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, was zwischen dem letzten Ausblenden des Filers und der Anzeige der doppelten Selektion alles passiert ist.

* chrisly: Aber immerhin steht der schwarze Style ja noch auf der "TUDU"-Liste
Durch die Vorfälle der letzten Tage und Wochen hat die DuDu nur mehr akademischen Charakter.


Viel Vergnügen,
Alex
Zuletzt geändert von FireBird am Do 21. Dez 2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Filer v2.00 Beta 2

#2

Beitrag von aledoe » Do 21. Dez 2006, 23:45

Danke Firebird! :hello:
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Filer v2.00 Beta 2

#3

Beitrag von Galaxist » Do 21. Dez 2006, 23:56

Auch von mir:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

#4

Beitrag von Steven » Fr 22. Dez 2006, 00:36

:shock:

Was soll ich sagen. :w00t:

Vielen Dank, was du in der kurzen Zeit alles hingekriegt und ausprobiert hast.

* Steven: Die Aufnahme von Zwei glorreiche Halunken gestern abend wird in Filer als defekte 0 MB Datei angezeigt.
* chrisly: Und angeblich defekte Dateien (aber nur im Filer) entstehen z.B. immer dann, wenn bei der lfd. Aufnahme der Topf mit der Fernbedienung 1x ausgeschaltet wird, damit er nach der Aufnahme richtig abschaltet.
Das ist insofern klar, weil der Filer die veränderte Datenbank nicht mehr auf die HDD schreiben kann. Diese Version beinhaltet eine Modifikation, die die DB-Informationen solcher Dateien nach dem nächsten Filer-Start repariert.
Nachträglich funktioniert das aber nicht mehr, oder?

Meine zwei glorreichen Halunken sind nämlich immer noch bei 0 MB.

Ich vermute mal du meinst, dass ab sofort solche Fälle repariert werden können.

Gruß Steven.
Zuletzt geändert von Elle4u am Fr 22. Dez 2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zusammengefügt
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

BUG beim Löschen aus einem Unterordner

#5

Beitrag von Dixie » Fr 22. Dez 2006, 05:54

BUG:
Laufenden Wiedergabe aus einem Unterordner löschen mit "White" und "Stop" bzw. "File"-Taste (Improbox-Feature) hat zur Folge:

Das die Datei in Filer als kpl. gesehen (Haken davor), Titel leer und mit Dateisymbol (bei mir nicht eingestellt) gezeigt wird.

oder eine noch laufende Sendung kurzeitig aufnimmt, diese Rec. in einen Unterodner schiebt, mit "White" und "Stop" löscht, wird in Filer als als _ _temprec. _ _ ss gezeigt.

Improbox bestätigt das Löschen dieser Dateien. Erst durch einen Programmwechsel und Aufruf von Filer werden diese Dateien nicht mehr gezeigt.


Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

AW: Filer v2.00 Beta 2

#6

Beitrag von digitus » Fr 22. Dez 2006, 09:38

Hi Firebird;

Hast Du mit der Beta 2 auch eine Speicheroptimierung durchgeführt ?. Zumindest liegt der noch verfügbare Speicher nach Installation bei mehr als 5 MB und damit wieder im normalen Bereich . !?.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: Filer v2.00 Beta 2

#7

Beitrag von Steven » Fr 22. Dez 2006, 09:50

:vertrag:
* Zabi1: würde ja auch gerne den Filer testen aber mangels Speicher geht das nicht.
Deine TAP-Liste ist auch elend lang. Probiere es bitte mit dieser Version noch einmal, da jetzt etwas mehr Speicher zur Verfügung stehen sollte (Reservierung nur bei Bedarf).
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Filer v2.00 Beta 2

#8

Beitrag von macfan » Fr 22. Dez 2006, 11:24

Erstaunlich, wie viel jemand leistet, der sich völlig zurückgezogen hat! ;) :D :

:thanks:

Gruß, Horst

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Filer v2.00 Beta 2

#9

Beitrag von Philipswalther » Fr 22. Dez 2006, 11:29

[quote=""macfan""]Erstaunlich, wie viel jemand leistet, der sich völlig zurückgezogen hat! ;) :D :

:thanks:

Gruß, Horst[/quote]

ja das ist erstaunlich :wink:

:thanks: FireBird :wink:

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Filer v2.00 Beta 2

#10

Beitrag von steve » Fr 22. Dez 2006, 11:29

[quote=""macfan""]Erstaunlich, wie viel jemand leistet, der sich völlig zurückgezogen hat! ;) :D :

:thanks:

Gruß, Horst[/quote]

Von "völlig" war, glaub ich, nie die Rede, oder?? :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28802
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer v2.00 Beta 2

#11

Beitrag von FireBird » Fr 22. Dez 2006, 11:37

[quote=""macfan""]Erstaunlich, wie viel jemand leistet, der sich völlig zurückgezogen hat! ;) :D:[/quote]
[quote=""steve0564""]Von "völlig" war, glaub ich, nie die Rede, oder?? :D [/quote][/quote]
Erstens das und zweitens hat sich die Gesamtsituation seit dem Beitrag verändert. Aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28802
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer v2.00 Beta 2

#12

Beitrag von FireBird » Fr 22. Dez 2006, 11:46

[quote=""Steven""]Nachträglich funktioniert das aber nicht mehr, oder?

Meine zwei glorreichen Halunken sind nämlich immer noch bei 0 MB.

Ich vermute mal du meinst, dass ab sofort solche Fälle repariert werden können.[/quote]
Korrekt. Versuche einmal die defekte Datei mittels Altair in ein anderes Verzeichnis und wieder zurück zu verschieben.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Filer v2.00 Beta 2

#13

Beitrag von Töppi » Fr 22. Dez 2006, 11:50

:thanks: Firebird, du hast meinem Topf mit der Beta 2 wieder 3MB (von 4-7MB gestiegen) freien Speicher geschenkt. Und für all die anderen Bugfixes.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Filer v2.00 Beta 2

#14

Beitrag von Elle4u » Fr 22. Dez 2006, 11:52

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz melden.


Erst einmal Danke für alle Genesungswünsche.


Mir geht es zwischenzeitlich schon wieder viel besser und ich habe heute mal wieder einen kleinen Topfield-Abstecher unternommen. :u:
Nach Weihnachten muß ich wieder Arbeiten und dann werde ich auch wieder von FireBird übernehmen (wobei übernehmen das falsche Wort ist, denn wir arbeiten ja zusammen :) @FireBird: Danke nochmal für Deine Hilfe).

Es wird in Zukunft auf jeden Fall so sein, dass ich nicht mehr für jeden jeden Wunsch einbauen werde. Ich werde hauptsächlich noch Sachen einbauen, welche ich selbst vermisse oder haben möchte.
Was das sein wird werde ich noch gesondert entscheiden :rolleyes:



Jetzt mal zu den offenen Punkten/Fragen (auch wenn sie teilweise schon beantwortet wurden):

[quote=""Homer""]Die Dateinamen werden beim QT-Style ohne und mit Schatten dargestellt, je nachdem ob die Spielzeit < 1 Minute oder nicht.[/quote]
Kann ich in der Beta 2 nicht nachvollziehen

[quote=""jumbo""]...to see what was going on and lo and behold it requires a HUGE amount of memory (relatively)! Unfortunately I run too many other TAPs which only leaves about 5MB for new filer which sadly isn't enough. So I'll stick to version 1.2 and hope you can squeeze the memory requirement a bit. [/quote]
Please try beta 2. The memory usage has been reduced by FireBird a little bit.

[quote=""Steven""]Was hälst du davon die Auswahl der Senderlogos noch um nur "Auswahl" zu erweitern?[/quote]
Ich habe es mal drauf gesetzt, da es nicht viel Arbeit machen sollte :wink:

[quote=""der-seher""]Das Logo für "münchen tv" wird nicht angezeigt.[/quote]
[quote=""Homer""]Bei mir wurde folgendes Logos nicht angezeigt: wdrköln.ibl, obwohl es unter 3PG funktioniert.
Ich habe es zu wdrkln.ibl umbenannt, Filer beendet und neu gestartet. Und nun ist es da. :hello: [/quote]
Als Bug aufgenommen (betrifft alle Logos mit Umlauten).

[quote=""Ricki""]geht bei mir nicht. Ich vermute mal es liegt daran dass ich QT mit der FAV Taste aufrufe. Kann man das Selektieren auch anders belegen oder muss ich Filer vor QT starten?[/quote]

[quote=""FireBird""]Das spricht für Filer vor QT, da Filer alle Tasten durchreicht, wenn es nicht selbst aktiv ist.[/quote]

[quote=""Ricki""]So war es auch. Jetzt geht es :) . Ich hoffe nun dass Filer vor QT kein Problem macht da ja QT gerne als erstes TAP genutzt wird. Vielleicht kann Elle4u die Select Taste Konfigurierbar machen um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.[/quote]
Das Problem liegt nicht an Filer sondern an QT.
Dieses erkennt nicht , dass der Topf nicht mehr im "normal"-Status ist und zudem bereits etwas auf dem Schirm angezeigt wird.
Ist aber im QT-Thread wohl bereits bekannt und diskutiert worden.
An Filer wird dafür nicht geändert. :wink:

[quote=""Galaxist""]Meinem Topf ist total kalt geworden als ich ein File aus dem Papierkorb löschen wollte.[/quote]
[quote=""TVJunkie""]Wenn ich eine Datei in den Papierkorb verschiebe, danach gleich in den Papierkorb wechsle und dort den Papierkorb leere kommt es ganz oft zum Absturz.[/quote]
[quote=""steve0564""]Beim manuellen Leeren des Papierkorbes (2 Dateien) ist mir Filer gestern trotz vorherigem Neuaufbau der Datenbank, abgekachelt und hat den Topf gleich mitgenommen.... :( [/quote]
Ist mit in früheren Alpha-Tests auch ständig passiert. Sollte aber nicht mehr vorkommen.
FireBird hat in diesem Zusammenhang ja noch ein Problem gefunden. Hoffentlich war es das dann :lol:

[quote=""digitus""]Ruft man die Config von Filer vom TSR-Commander auf, dann ist zum Topf keine Bedienung mehr möglich.[/quote]
Als Bug aufgenommen!

[quote=""13philipp""]Ich habe mein Senderlogoproblem endlich gelöst. Filer zeigt bei mir keine Logos an, da ich die Logodateien mit "-" gespeichert habe, also z.B."rtl-.ibl". [/quote]
Als Bug aufgenommen.

[quote=""mega""]Wenn man bei offenem filer weisse taste drückt, sollte der ja die Datei löschen!?

Da tut sich aber die mp3Jukbox auf. beide OSDs wechseln dann miteinander. zum Glück kommt Exit dabei aber bei der Jukbebox an.[/quote]
Dann fragt mp3Jukbox nicht den Topf-Staus ab!
Dieser ist, wenn Filer aktiv ist, nicht mehr "normal".
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Filer v2.00 Beta 2

#15

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 11:54

Klasse...

Durch die Feiertage und den Besuch meiner Eltern, bin ich jetzt 5 Tage von meinen Topf getrennt und kann nicht testen :cry:

Ich hoffe, Firebird (und Elle) nehmen sich jetzt über die Feiertage auch mal frei und es liegt nicht schon, wenn ich wieder nach Hause komme die Beta 3 bereit :altermotzsack:

Dann kann ich ab Mittwoch nämlich ausgiebig die Beta 2 testen :hello:

Trotzdem schon einmal ein großes :thanks:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: BUG beim Löschen aus einem Unterordner

#16

Beitrag von Elle4u » Fr 22. Dez 2006, 11:56

[quote=""Dixie""]BUG:
Laufenden Wiedergabe aus einem Unterordner löschen mit "White" und "Stop" bzw. "File"-Taste (Improbox-Feature) hat zur Folge:

Das die Datei in Filer als kpl. gesehen (Haken davor), Titel leer und mit Dateisymbol (bei mir nicht eingestellt) gezeigt wird.

oder eine noch laufende Sendung kurzeitig aufnimmt, diese Rec. in einen Unterodner schiebt, mit "White" und "Stop" löscht, wird in Filer als als _ _temprec. _ _ ss gezeigt.[/quote]
Kann ich beides nicht nachvollziehen... :thinker:

Besonders da die zweite Situation AFAIK nicht möglich ist.
Wenn eine Aufnahme läuft und ich bin auf diesem Sender dann öffnet IB mit "weiß" nicht den Löschen-Dialog sondern sucht nach Wiederholungen...
Gruß,
Elle4u

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: Filer v2.00 Beta 2

#17

Beitrag von Dixie » Fr 22. Dez 2006, 12:14

Hi Elle,
schön von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir besser.
oder eine noch laufende Sendung kurzeitig aufnimmt, diese Rec. in einen Unterodner schiebt, mit "White" und "Stop" löscht, wird in Filer als als _ _temprec. _ _ ss gezeigt.
Damit meinte ich schon die Aufnahme zu beenden, jedoch den Sender nicht zu wechseln. Darum "kurzzeitig".

Wunderlich ist ja, das diese Datei eingentlich gar nicht gezeigt werden dürfte, da ich "alle anzeigen" ausgeschaltet habe.

Ich kann es übrigens reproduzieren.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Filer v2.00 Beta 2

#18

Beitrag von Philipswalther » Fr 22. Dez 2006, 12:39

Hallo FireBird bzw. Elle4u

Habe das Problem wenn ich MP3 abspiele und blende Filer ein stürzt der Topfield ab.

________________________________________________________________________
Wünsche Euch all´n eine Frohe Weihnacht und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2007!!!

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

AW: Filer v2.00 Beta 2

#19

Beitrag von digitus » Fr 22. Dez 2006, 12:43

Hi Firebird,

Kannst Du mir noch einmal kurz ein Statement zum Speicher geben. Mit der Beta 2 gibt es mit meinen Versuchstaps jetzt keine Probleme mehr. Irgendwas ist geändert.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Filer v2.00 Beta 2

#20

Beitrag von Elle4u » Fr 22. Dez 2006, 12:54

[quote=""Philipswalther""]Habe das Problem wenn ich MP3 abspiele und blende Filer ein stürzt der Topfield ab.[/quote]
Keine Probleme hier...

Hast Du Filer mal alleine gestartet?
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“