CD- oder DVD Rom an TF5000 anschließen?
-
- Vielfrager
CD- oder DVD Rom an TF5000 anschließen?
Hallo Miteinander,
nachdem ich die Suchfunktion und mich mehr als gequält habe muss ich die Frage nun doch stellen.
Ist es ein Hardware technisch möglich ein CD oder DVD- Laufwerk an den TF 5000 anzuschließen.
Ich will gerade mein Multimedia- Gerätechaos ein wenig ausdünnen.
Gruß
Reini
nachdem ich die Suchfunktion und mich mehr als gequält habe muss ich die Frage nun doch stellen.
Ist es ein Hardware technisch möglich ein CD oder DVD- Laufwerk an den TF 5000 anzuschließen.
Gruß
Reini
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: CD- oder DVD Rom an TF5000 anschließen?
[quote=""reiniheini""]Hallo Miteinander,
Gruß
Reini[/quote]
sorry, aber das geht nur über den Umweg PC
Tranfer der Daten zu PC - dann brennen
Gruß
Reini[/quote]
sorry, aber das geht nur über den Umweg PC
Tranfer der Daten zu PC - dann brennen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Nein. An die USB Schnittstelle muß ein PC (Win, Mac, ...)
Edit: nur 2.
Edit: nur 2.

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Vielfrager
Hi Zusammen,
sorry, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt...
Ich meinte das Laufwerk an den IDE Bus ggf. als Slave anzuchießen.
Dazu stellte sich mir die Frage ob der Topf einen vollwertigen IDE Controller oder nur ein Single Device Controller hat.
Gruß
Reini

Dazu stellte sich mir die Frage ob der Topf einen vollwertigen IDE Controller oder nur ein Single Device Controller hat.
Gruß
Reini
- Töppi
[quote=""reiniheini""]Hi Zusammen,
Gruß
Reini[/quote]
wenn du Nero auf den Topf bekommst
(Achtung: Scherz!)
Nein, ich bleibe dabei, es geht nicht! Du mußt deine Filme von der Platte zum PC befördern. Ist dir USB zu langsam, schau mal hier, dort sind drei Umbaumöglichkeiten beschrieben.
Aber vielleicht findest du einen TAP Prgrammierer, der dir ein Brennprogramm für den Topf programmiert. (Achtung: Scherz!)

Gruß
Reini[/quote]
wenn du Nero auf den Topf bekommst

Nein, ich bleibe dabei, es geht nicht! Du mußt deine Filme von der Platte zum PC befördern. Ist dir USB zu langsam, schau mal hier, dort sind drei Umbaumöglichkeiten beschrieben.
Aber vielleicht findest du einen TAP Prgrammierer, der dir ein Brennprogramm für den Topf programmiert. (Achtung: Scherz!)
Zuletzt geändert von Töppi am Fr 29. Dez 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""reiniheini""]Ich meinte das Laufwerk an den IDE Bus ggf. als Slave anzuchießen.[/quote]
Der Topf ist ein Slave, das Laufwerk ist ein Slave. Du kannst ja auch nicht zwei Anhänger zusammenkuppeln und damit fahren...
Der Topf ist ein Slave, das Laufwerk ist ein Slave. Du kannst ja auch nicht zwei Anhänger zusammenkuppeln und damit fahren...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Töppi
[quote=""Bonni""]Der Topf ist ein Slave, das Laufwerk ist ein Slave. Du kannst ja auch nicht zwei Anhänger zusammenkuppeln und damit fahren...[/quote]
aber selbst als Master sollte es nicht funktionieren.
aber selbst als Master sollte es nicht funktionieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""reiniheini""]Hi Zusammen,
Gruß
Reini[/quote]
Selbst wenn er einen vollwertigen Controller hat, wird so etwas vom Betriebssystem nicht unterstützt

Gruß
Reini[/quote]
Selbst wenn er einen vollwertigen Controller hat, wird so etwas vom Betriebssystem nicht unterstützt
Bei meinem alten DVD-Player ging immerhin der umgekehrte Weg, also zusätzlich zum DVD-Laufwerk noch eine Festplatte als Slave reinzuhängen. Wenn keine CD drin war, wurde die Platte eingelesen. Ging aber natürlich auch nur, weil die Firmware des Nachfolgegeräts das unterstützt hat (beim Nachfolge-Gerät war ein Kartenleser als Slave drin) und diese Firmware zufällig auch auf dem alten Gerät lief.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Eine auf Slave gejumperte Festplatte wird vom Topf nicht erkannt. Dass es mit einem optischem Laufwerk klappt, glaube ich nicht. Du kannst es ja probieren.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""Töppi""]wenn du Nero auf den Topf bekommst
(Achtung: Scherz!)
[/quote]
Nero für

[/quote]
Nero für
Aber auch ein ROM wird nicht erkannt werden.CD- oder DVD Rom an TF5000 anschließen?
Gruss
Harvey
Harvey