Hi Leute !
Mein Fernseher (Loewe)macht das Perfekt und es funktioniert einwandfrei !(vorausgesetzt er ist am Kabelnetz angeklemmt )
Er holt sich die EPG Daten nur von Kabel1 und sortiert die Genre Film,News etc.
Die Daten sind sehr genau ,zumin. hatte ich noch nie Unstimmigkeiten bemerkt !
Die EPG Tap´s für den Toppie holen sich ja die Daten glaub ich von jedem Sender einzeln , oder wie war das !?Warum eigentlich ?Reichen die von z.B. Kabel1 nicht aus !?
Hab keines von den Tap´s installiert ,weil ich immer noch eins suche ,wo ich zwei aufeinanderfolgende Sendungen mit Vor- und Nachlaufzeit aufnehmen kann ,die auf dem gleichen Sender laufen !
Kommt zu oft vor ,das vom ersten Film das Ende fehlt bzw. beim zweiten Film mit dranhaftet !Warum das nicht funktioniert obwohl man 2 Tuner hat ist mit schleierhaft !
PS:Also die zwei Sachen such ich dann noch !EPG nach Genre sortiert und überlappende Aufnahmen auf gleichem Kanal !
Könnte es sein, dass dein Löwe ein redaktionell betreutes EPG nutzt?
Das Topf EPG holt sich die EPG Daten aus dem Datenstrom des jeweiligen Transponders und weist diese dann dem jeweiligen Sender zu.
Da der Topf kein redaktionelles EPG nutzt, mußt du mit einem EPG TAP die Transponder scannen, dann hast du alle Daten in einer Datenbank und kannst sie immer abrufen.
Mit der Vorlauf/Nachlaufzeit können beide gängigen EPG TAPs (3PG,JAG). Die Firmware lässt keine 2 gleichzeitigen Aufnahmen eines Senders zu. Du müßtest den Sender 2 mal in der Senderliste haben, oder bei den Privaten auf die Ö oder Schweizer Sender gehen.
Mit den Genres kannst du dir mit 3PG helfen:
Du kannst in 3PG automatisch Timer setzten lassen, die Suchwortkriterien entsprechen. Damit kannst du als Kriterium Spielfilm in den Beschreibungen angeben, dann erhälst du alle Spielfilme. Da die Zuweisung der Genres ungenau ist, wird dies bei SAT nur schlecht funktionieren.