Filer v2.00 Beta 2
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Bug: löschen bei Unterordnern
Hi Ell4u,
hier nochmal ein paar Screenshoots zu Thema: Löschen von laufenden Files in Unterordnern. (Markierung von Filer muss auf "letzte Position" stehen)
Vorher:
Löschen durch "White" gefolgt von der "File"-Taste einer laufenden Wiedergabe zeigt dies:
Nach der Erstellung eines Screenshots wird der Name des Bildes angezeigt.
Nach dem Wechsel in eine andere Ebene ist wieder alles i.O.
Dixie
hier nochmal ein paar Screenshoots zu Thema: Löschen von laufenden Files in Unterordnern. (Markierung von Filer muss auf "letzte Position" stehen)
Vorher:
Löschen durch "White" gefolgt von der "File"-Taste einer laufenden Wiedergabe zeigt dies:
Nach der Erstellung eines Screenshots wird der Name des Bildes angezeigt.
Nach dem Wechsel in eine andere Ebene ist wieder alles i.O.
Dixie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 27. Dez 2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
AW: Filer v2.00 Beta 2
Und aus einer laufenden Sendung ein kleines Stück aufnehmen und dann nicht das Programm wechseln bringt dies hier:
Nach der Aufnahme:
Löschen während der Wiedergabe (White / File-Taste) macht dies:
Nach einem Programmwechsel ist alles wieder i.O.
Dixie
Nach der Aufnahme:
Löschen während der Wiedergabe (White / File-Taste) macht dies:
Nach einem Programmwechsel ist alles wieder i.O.
Dixie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Nachdem ich vergangene Nacht Filer beendet hatte (und TF5000Display disabled), konnte sich auch die Festplatte zur Ruhe begeben. Heute Morgen lief sie nämlich beim Zugriff erst an - und nicht wie seit Filer 2.00 permanent durch.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""FireBird""]Yep. Die Spitzen bedeuten, dass die Firmware etwas auf die Platte geschrieben hat (bei der Häufigkeit die FAT) und Filer nachsieht, was los ist. HDD-Zugriffe sind extrem langsam und lassen sich nicht optimieren. Keine Ahnung, ob uns da noch eine göttliche Eingebung trifft. Die 10MB sind aber eher ein Fehler des MemWatchers.[/quote]
Ich hoffe, dass Euch noch was einfällt.
Vorerst bin ich wieder - schweren Herzens - zurück zu Filer 1.20. Dort habe ich nicht die Speicherplatzprobleme und das Scrollen geht dort zwar etwas langsamer, aber ist dafür berechenbarer.
Bei Filer 2.00 wird sehr oft (und dann meistens 8-10 Positionen lang) weitergescrollt, nachdem ich die Taste schon lange losgelassen habe. Die "lichten Momente" sind leider sehr selten - dann geht´s aber fast so flott wie beim Original.
Und das alles bei über 8 MB verfügbarem Speicher. Das sollte ja eigentlich locker ausreichen.
Es kann also nicht nur an der Vielzahl meiner Taps liegen.
Frage an diejenigen, die weniger Taps nutzen: Habt Ihr die gleichen Probleme?
Ich hoffe, dass Euch noch was einfällt.
Vorerst bin ich wieder - schweren Herzens - zurück zu Filer 1.20. Dort habe ich nicht die Speicherplatzprobleme und das Scrollen geht dort zwar etwas langsamer, aber ist dafür berechenbarer.
Bei Filer 2.00 wird sehr oft (und dann meistens 8-10 Positionen lang) weitergescrollt, nachdem ich die Taste schon lange losgelassen habe. Die "lichten Momente" sind leider sehr selten - dann geht´s aber fast so flott wie beim Original.
Und das alles bei über 8 MB verfügbarem Speicher. Das sollte ja eigentlich locker ausreichen.
Es kann also nicht nur an der Vielzahl meiner Taps liegen.
Frage an diejenigen, die weniger Taps nutzen: Habt Ihr die gleichen Probleme?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""chrisly""]Bei Filer 2.00 wird sehr oft (und dann meistens 8-10 Positionen lang) weitergescrollt, nachdem ich die Taste schon lange losgelassen habe.
Frage an diejenigen, die weniger Taps nutzen: Habt Ihr die gleichen Probleme?[/quote]
Ja, aber da ich häufiger 3PG als Filer nutze, fällt es mir bei 3PG so negativ auf.
Viele Grüße
Homer
Frage an diejenigen, die weniger Taps nutzen: Habt Ihr die gleichen Probleme?[/quote]
Ja, aber da ich häufiger 3PG als Filer nutze, fällt es mir bei 3PG so negativ auf.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
[quote=""chrisly""]
yep, Nicedisplay fängt nach einer Zeit an zu rucken, scrollt nicht mehr sonder die Anzeige hüpft nur noch, aber selbst nach dem beenden von Filer scrollt die Anzeige nicht mehr sondern ruckelt weiter, erst nach einem Neustart klappt es wieder. Das hoch und runter scrollen im Filer ist meist Glücksache. Entweder es bewegt sich gar nix, oder es schiesst übers Ziel hinaus. Aber ich möchte nicht wirklich auf Filer verzichten
yep, Nicedisplay fängt nach einer Zeit an zu rucken, scrollt nicht mehr sonder die Anzeige hüpft nur noch, aber selbst nach dem beenden von Filer scrollt die Anzeige nicht mehr sondern ruckelt weiter, erst nach einem Neustart klappt es wieder. Das hoch und runter scrollen im Filer ist meist Glücksache. Entweder es bewegt sich gar nix, oder es schiesst übers Ziel hinaus. Aber ich möchte nicht wirklich auf Filer verzichten
Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So, jetzt hat es mich auch erwünscht...
Bis jetzt konnte ich ja viele Probleme, die hier einige haben nicht nachvollziehen. Doch eben ist mein TOPFIELD eingefroren...
Da ich seit zwei Tagen die Beta 2 von Filer und 3PG im Autostart habe, ist es natürlich kompliziert, den Verursacher 100% einzugrenzen...
Ich vermute aber, es war Filer, bzw. die Tatsache, das bei den Schreibzugriffen der Speicher knapp würde... Jetzt nach dem Neustart sind allerdings wieder 7 MB frei
Grund für die Annahme ist, das 3PG ja zum Zeitpunkt des Absturzes gar nicht Aktiv war ...
Mal schauen, ob der Speicher im laufe des Abends noch einmal knapp wird...
Edit: So, nachdem nun eine Aufnahme beendet ist und ich nebenbei noch eine Aufnahme nachträglich entschlüsselt habe, sind 'nur' noch 6,5 MB frei...
Der Freie Speicher scheint wirklich beim 'Dauereinsatz' immer weiter abzunehmen...
Bis jetzt konnte ich ja viele Probleme, die hier einige haben nicht nachvollziehen. Doch eben ist mein TOPFIELD eingefroren...
Da ich seit zwei Tagen die Beta 2 von Filer und 3PG im Autostart habe, ist es natürlich kompliziert, den Verursacher 100% einzugrenzen...
Ich vermute aber, es war Filer, bzw. die Tatsache, das bei den Schreibzugriffen der Speicher knapp würde... Jetzt nach dem Neustart sind allerdings wieder 7 MB frei
Grund für die Annahme ist, das 3PG ja zum Zeitpunkt des Absturzes gar nicht Aktiv war ...
Edit: So, nachdem nun eine Aufnahme beendet ist und ich nebenbei noch eine Aufnahme nachträglich entschlüsselt habe, sind 'nur' noch 6,5 MB frei...
Der Freie Speicher scheint wirklich beim 'Dauereinsatz' immer weiter abzunehmen...
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 28. Dez 2006, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
[quote=""Maliboy""]
Der Freie Speicher scheint wirklich beim 'Dauereinsatz' immer weiter abzunehmen...[/quote]
Hallo Maliboy,
mach mal noch mal eine manuelle Entschlüsselung über Filer 2.
Und blende dann mal im 5sec-Abstand Memwatcher2 ein. Beobachte dann mal available und current von Filer2. Das bleibt stabil, jedenfalls bei mir.
Der Freie Speicher scheint wirklich beim 'Dauereinsatz' immer weiter abzunehmen...[/quote]
Hallo Maliboy,
mach mal noch mal eine manuelle Entschlüsselung über Filer 2.
Und blende dann mal im 5sec-Abstand Memwatcher2 ein. Beobachte dann mal available und current von Filer2. Das bleibt stabil, jedenfalls bei mir.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""AdMiRaL""]mach mal noch mal eine manuelle Entschlüsselung über Filer 2.
Und blende dann mal im 5sec-Abstand Memwatcher2 ein. Beobachte dann mal available und current von Filer2. Das bleibt stabil, jedenfalls bei mir.[/quote]
Habe ich gemacht...
Bei Filer hatte ich mehrere Ausschläge auf bis zu 9 MB verbraucht. Die anderen TAPs waren stabil...
Seltsamerweise hat sich MemWatcher2 eben anscheinend einfach beendet. Und mit dem alten MemWatcher habe ich jetzt 'nur' noch 5 MB unter available...
Und blende dann mal im 5sec-Abstand Memwatcher2 ein. Beobachte dann mal available und current von Filer2. Das bleibt stabil, jedenfalls bei mir.[/quote]
Habe ich gemacht...
Bei Filer hatte ich mehrere Ausschläge auf bis zu 9 MB verbraucht. Die anderen TAPs waren stabil...
Seltsamerweise hat sich MemWatcher2 eben anscheinend einfach beendet. Und mit dem alten MemWatcher habe ich jetzt 'nur' noch 5 MB unter available...
Tschau,
Kai
Kai
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
[quote=""Maliboy""]Habe ich gemacht...
Bei Filer hatte ich mehrere Ausschläge auf bis zu 9 MB verbraucht. [/quote]
Yep. Hab ich auch. Was ich glaube, Filer braucht im Millisec. - bis Zehntelsec. Bereich viel Ressourcen. Ohne Frage. Wenn aber der Speicher durch z.B. 3PG knapp wird addiert (potenziert) sich das auf durchaus Sekundenauszeiten.
Bei Filer hatte ich mehrere Ausschläge auf bis zu 9 MB verbraucht. [/quote]
Yep. Hab ich auch. Was ich glaube, Filer braucht im Millisec. - bis Zehntelsec. Bereich viel Ressourcen. Ohne Frage. Wenn aber der Speicher durch z.B. 3PG knapp wird addiert (potenziert) sich das auf durchaus Sekundenauszeiten.
Gruß AdMiRaL
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
So, hatte jetzt auch mal etwas Zeit Filer 2.00 und einige hier beschriebene Probleme zu testen.
1. Menüs scrollen nach Loslassen der Tasten eine Zeit lang weiter:
Stimmt, konnte ich auch beobachten.
Lösung, wie von vielen hier schon vermutet Speicher freigeben.
Nachdem ich WSS Killer (Firebird bitte überlesen ) wieder aus dem Autostart genommen habe, ist das Problem so gut wie erledigt.
Halte ich z.B. bei JAG die Scrolltaste weniger als fünf Sekunden hab ich gar kein "Nachlaufen" mehr.
Bei längeren Drücken vielleicht zwei, maximal drei Sprünge.
Das war vielleicht sogar vorher schon so, kann man in jedem Falle gut mit leben.
Ansonsten keinerlei Verzögerungen der Fernbedienung oder sonstige "Hänger".
2. Man kann nicht alle Dateien, z. B. ini-Files oder dergleichen mehr sehen.
Das stimmt definitiv nicht.
Hier liegt wahrscheinlich einfach nur falsches Verständnis der Dateistruktur vor.
Man muss natürlich "Alle Dateien" im Menü einstellen.
Und dann ganz wichtig, nur in der Ansicht Alle Dateien sind diese auch zu sehen, wie der Name ja schon sagt.
Bin ich also in der Struktur //Programme und gehe dann in Unterordner sehe ich die Files natürlich nicht.
Ich muss von // Alle Dateien ausgehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Fazit:
Alle Jungs und Mädels, die Ihren Autostart Ordner vollgestopft haben und Filer 2.00 verwenden möchten, müssen wohl oder übel aussortieren, oder aber auf die Datenbank verzichten und zurück zur 1.20 gehen.
Gruß Steven.
1. Menüs scrollen nach Loslassen der Tasten eine Zeit lang weiter:
Stimmt, konnte ich auch beobachten.
Lösung, wie von vielen hier schon vermutet Speicher freigeben.
Nachdem ich WSS Killer (Firebird bitte überlesen ) wieder aus dem Autostart genommen habe, ist das Problem so gut wie erledigt.
Halte ich z.B. bei JAG die Scrolltaste weniger als fünf Sekunden hab ich gar kein "Nachlaufen" mehr.
Bei längeren Drücken vielleicht zwei, maximal drei Sprünge.
Das war vielleicht sogar vorher schon so, kann man in jedem Falle gut mit leben.
Ansonsten keinerlei Verzögerungen der Fernbedienung oder sonstige "Hänger".
2. Man kann nicht alle Dateien, z. B. ini-Files oder dergleichen mehr sehen.
Hier liegt wahrscheinlich einfach nur falsches Verständnis der Dateistruktur vor.
Und dann ganz wichtig, nur in der Ansicht Alle Dateien sind diese auch zu sehen, wie der Name ja schon sagt.
Bin ich also in der Struktur //Programme und gehe dann in Unterordner sehe ich die Files natürlich nicht.
Ich muss von // Alle Dateien ausgehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Fazit:
Alle Jungs und Mädels, die Ihren Autostart Ordner vollgestopft haben und Filer 2.00 verwenden möchten, müssen wohl oder übel aussortieren, oder aber auf die Datenbank verzichten und zurück zur 1.20 gehen.
Gruß Steven.
Zuletzt geändert von Steven am Fr 29. Dez 2006, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
OnlineRicki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""Steven""]
Fazit:
Gruß Steven.[/quote]
Das wäre auch möglich für alle die eine DB nicht unbedingt brauchen . Allerdings nur wenn es noch ein QT Skin dafür gibt.
Fazit:
Gruß Steven.[/quote]
Das wäre auch möglich für alle die eine DB nicht unbedingt brauchen . Allerdings nur wenn es noch ein QT Skin dafür gibt.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Frank the Tank
- Topfazubi
5000er MP friert bei Filer v2.00 Beta 2 ein
Hallo zusammen,
wollte gerne mal den neuen Filer ausprobieren. Leider friert mir mein MP ein. Habe nur den Filer in den Autostart geschoben, gestartet, L416, RUN, ENDE.....
Alle anderen Tap´s hatte ich vorher in in den Ordner Programm Files geschoben. Filer war also ganz allein auf weiter Flur. Konnte nur durch OFF und 0 dem Topf wieder Leben einhauchen. Z.Zt ist die Firmware von Oktober 2005 installiert.
Kann mir jemand von Euch helfen??? Ich hoffe ich haben alle relevanten Info´s berücksichtigt.
Hiermit schon mal vielen Dank........
wollte gerne mal den neuen Filer ausprobieren. Leider friert mir mein MP ein. Habe nur den Filer in den Autostart geschoben, gestartet, L416, RUN, ENDE.....
Alle anderen Tap´s hatte ich vorher in in den Ordner Programm Files geschoben. Filer war also ganz allein auf weiter Flur. Konnte nur durch OFF und 0 dem Topf wieder Leben einhauchen. Z.Zt ist die Firmware von Oktober 2005 installiert.
Kann mir jemand von Euch helfen??? Ich hoffe ich haben alle relevanten Info´s berücksichtigt.
Hiermit schon mal vielen Dank........
50" Panasonic Broadcast Plasma, Topfield TMS 2100 mit CineMike Tuning, Marantz Vor.- und Sherwood Endstufen zzgl. T+A Endstufe 2000 AC mit CineMike Tuning, 7.1 Lautsprecher von T+A mit CineMike Tuning, Fernbedienung Pronto RU 990.
Taps: iTina, Filer, RecCopy, Overfly, Automove, Screensaver.
Weitgehend alles auf dem aktuellsten Stand.
Taps: iTina, Filer, RecCopy, Overfly, Automove, Screensaver.
Weitgehend alles auf dem aktuellsten Stand.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/06
Kurz noch mal eine Rückmeldung bezüglich meines Problems mit dem Verschieben von Dateien:
Habe die Dezember-Firmware getestet, damit klappt es. Lasse die Firmware erstmal drauf, Bei 10 Anschaltversuchen ist das Qam 256 - Problem noch nicht aufgetreten. Mal sehen wie lange es gutgeht.
Gruß
Thomas
Habe die Dezember-Firmware getestet, damit klappt es. Lasse die Firmware erstmal drauf, Bei 10 Anschaltversuchen ist das Qam 256 - Problem noch nicht aufgetreten. Mal sehen wie lange es gutgeht.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von analogthomas am Fr 29. Dez 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Steven""]2. Man kann nicht alle Dateien, z. B. ini-Files oder dergleichen mehr sehen.
[/quote] Mit Verlaub, das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen. Bei mir ist es definitiv so. Einige Dateien werden mit Altair, MediaManager und auch 3PG angezeigt. Mit Filer2 dagegen nicht.
Ja, ich bin in "Alle Dateien" und sehe auch andere INI-Dateien (Filer.ini, Improbox.ini, ...).
Die Datei (ausprobiert mit "Default.dcf") kommt übrigens nur zum Vorschein wenn man sie mit Altair auf den PC kopiert, auf dem Topf löscht und dann wieder auf den Topf spielt. Verschieben (z.B. mit MediaManager) führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
[/quote] Mit Verlaub, das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen. Bei mir ist es definitiv so. Einige Dateien werden mit Altair, MediaManager und auch 3PG angezeigt. Mit Filer2 dagegen nicht.
Ja, ich bin in "Alle Dateien" und sehe auch andere INI-Dateien (Filer.ini, Improbox.ini, ...).
Die Datei (ausprobiert mit "Default.dcf") kommt übrigens nur zum Vorschein wenn man sie mit Altair auf den PC kopiert, auf dem Topf löscht und dann wieder auf den Topf spielt. Verschieben (z.B. mit MediaManager) führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Hallo,
neben den immer wiederkehrenden Abstürzen beim Verschieben von Dateien, habe ich auch immer wieder Probleme bei der Anzeige von Dateien.
Es kommt immer wieder vor, dass alte schon gelöschte Dateien nach dem Neustart des Topfes wieder angzeigt werden. Die Dateien sind nicht mehr vorhanden, es geht nur darumdas Filer 2.0 Beta2 noch alte Datein anzeigt.
Kann es sein, dass der Filer beim Starten eine veraltete Datenbank-Datei abgreift? Denn nach dem manuellen einlesen der Dateien übers Menü stimmt die Anzeige wieder.
Allerdings kann es nach dem nächsten Start des Topfes wieder dazu kommen, dass alte schon gelöschte Dateien angezeigt werden.
Eventuell tritt das Problem nur in Unterverzeichnissen auf.
viele Grüße
phil
neben den immer wiederkehrenden Abstürzen beim Verschieben von Dateien, habe ich auch immer wieder Probleme bei der Anzeige von Dateien.
Es kommt immer wieder vor, dass alte schon gelöschte Dateien nach dem Neustart des Topfes wieder angzeigt werden. Die Dateien sind nicht mehr vorhanden, es geht nur darumdas Filer 2.0 Beta2 noch alte Datein anzeigt.
Kann es sein, dass der Filer beim Starten eine veraltete Datenbank-Datei abgreift? Denn nach dem manuellen einlesen der Dateien übers Menü stimmt die Anzeige wieder.
Allerdings kann es nach dem nächsten Start des Topfes wieder dazu kommen, dass alte schon gelöschte Dateien angezeigt werden.
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""Maliboy""]So, jetzt hat es mich auch erwünscht...
Ich vermute aber, es war Filer, bzw. die Tatsache, das bei den Schreibzugriffen der Speicher knapp würde... [/quote]
Genaus, das sehe ich auch so. Ich habe mit dem Filer ständig Probleme gehabt, ohne nicht. Seit dem ich den nur noch im sogenannten "Testordner" quartieren lasse, gibts keine Probleme mehr. Ist zwar ein gutes Tap, aber wenn´s nicht funzt, kommts bei mir nicht mehr rein!
Ich vermute aber, es war Filer, bzw. die Tatsache, das bei den Schreibzugriffen der Speicher knapp würde... [/quote]
Genaus, das sehe ich auch so. Ich habe mit dem Filer ständig Probleme gehabt, ohne nicht. Seit dem ich den nur noch im sogenannten "Testordner" quartieren lasse, gibts keine Probleme mehr. Ist zwar ein gutes Tap, aber wenn´s nicht funzt, kommts bei mir nicht mehr rein!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""DeJe""]Mit Verlaub, das kannst du vielleicht nicht nachvollziehen. Bei mir ist es definitiv so. Einige Dateien werden mit Altair, MediaManager und auch 3PG angezeigt. Mit Filer2 dagegen nicht.
Die Datei (ausprobiert mit "Default.dcf") kommt übrigens nur zum Vorschein wenn man sie mit Altair auf den PC kopiert, auf dem Topf löscht und dann wieder auf den Topf spielt. Verschieben (z.B. mit MediaManager) führt nicht zum gewünschten Ergebnis.[/quote]
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich nicht jede Datei auf ihr Vorhandensein in Filer 2 geprüft habe. ops:
Hatte dein Posting so im Kopf, als ob du gar keine ini- Dateien oder ähnliches siehst.
Da ich gestern abend den MediaManager mitsamt seinen ganzen Dateien runtergeschmissen habe (um die Dateien handelt es sich ja), kann ich das jetzt auch nicht mehr nachprüfen.
Also lassen wir das mal als Bug hier so stehen.
Gruß Steven.
Die Datei (ausprobiert mit "Default.dcf") kommt übrigens nur zum Vorschein wenn man sie mit Altair auf den PC kopiert, auf dem Topf löscht und dann wieder auf den Topf spielt. Verschieben (z.B. mit MediaManager) führt nicht zum gewünschten Ergebnis.[/quote]
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich nicht jede Datei auf ihr Vorhandensein in Filer 2 geprüft habe. ops:
Hatte dein Posting so im Kopf, als ob du gar keine ini- Dateien oder ähnliches siehst.
Da ich gestern abend den MediaManager mitsamt seinen ganzen Dateien runtergeschmissen habe (um die Dateien handelt es sich ja), kann ich das jetzt auch nicht mehr nachprüfen.
Also lassen wir das mal als Bug hier so stehen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
[quote=""phil-99""]Hallo,
viele Grüße
phil[/quote]
Hi;
kann ich bestätigen, irgendwo liegt dort ein Bug in der Aktualisierung der Datenbank vor. Nach diversen Problemen und Freezern bin ich noch vor Weihnachten zurück auf die Filerversion 1.20. Die läuft nach wie vor stabil, ohne Probleme, auch mit 3pg.
greetings
viele Grüße
phil[/quote]
Hi;
kann ich bestätigen, irgendwo liegt dort ein Bug in der Aktualisierung der Datenbank vor. Nach diversen Problemen und Freezern bin ich noch vor Weihnachten zurück auf die Filerversion 1.20. Die läuft nach wie vor stabil, ohne Probleme, auch mit 3pg.
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
- Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
This question might have been asked before:
Does Filer 2 have a problem with large hard disk drives? For example 300 or 400gb? Does its memory usage depend on or change with the size of hard disk?
Does Filer 2 have a problem with large hard disk drives? For example 300 or 400gb? Does its memory usage depend on or change with the size of hard disk?
Zuletzt geändert von jumbo am Sa 30. Dez 2006, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
TAPs EPG Navigator, UK AutoScheduler, Skip, Media Manager, Improbox, mei2eit (rt2mei), UKTimers, Extend, UK Subtitle, Standby, EIT_Sub (N&N), TF5000 Display, Stirf, HDFW, TAP Commander, Channel Remover, SimpleCharEditor
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote