Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#21

Beitrag von tornado » Mi 27. Dez 2006, 15:25

Warten wir mal ab, wie sich der Threadstarter äußert, nachdem ihm " Bass " ja den Spiegel
vorgehalten hat......
MfG tornado

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#22

Beitrag von TomPro » Mi 27. Dez 2006, 18:56

[quote=""Erlefranz""]Also ich wundere mich immer wieder, wie scharf manche Leute auf die Kombination eines PVR mit einem externem VCR-HD/DVD-Recorder sind.[/quote]

Weil meist der externe VCR-HD/DVD-Recorder zuerst angeschafft wurde, und erst im Zuge der Analogabschaltung jetzt über ein Digitalreceiver nachgedacht wird. Da will natürlich niemand das seine , eventuell erst kürzlich, getätigte Investion in einen VCR-HD/DVD-Recorder umsonst gewesen ist (nicht jeder tummelt sich bei ebay).

Gruß TomPro

(der keinen VCR-HD/DVD-Recorder besitzt)
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

HaJoQ
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 23:40
Wohnort: Trier

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#23

Beitrag von HaJoQ » Fr 29. Dez 2006, 19:10

Danke an alle, die redlich auf meine Probleme eingegangen sind, mit Ratschlägen halfen;
- ich habe aber auch Verständnis für jene, für die das Forum zum täglichen 'Spiel und Spass' gehört, man fast die Freude darüber hören kann, "dass es da Jemand gibt, der KEINEN 'topfield' besitzt mit dem er zufrieden ist, - scheinbar nicht so richtig weiss was er will - selber schuld ist, wenn er sich ein 'ordentliches' Gerät wünscht, das auch noch ergonomisch nutzbar sein soll"

- Nur am Rande: Meinen externen Videorecorder mit HD + DVD besitze ich über vier Jahre (nach Ausfall des alten VHS-Systems), der komfortable Schnitt- und Kopierfunktionen besitzt, die ich zur Aufbereitung / Ausgabe von Lehrfilmen nach DVD benötige, die unabhängig vom TV auch auf jedem anderen Player sowie PC gesehen werden können.
Der aktuellen Bedienungsanleitung von Masterpiece, die ich VOR dem Kauf gelesen hatte (Seite 24-25) ist zu entnehmen, dass der Anschluss, die Ansteuerung eines externen VCR gegeben ist, so 'weltfremd' ist es also nicht wenn ich dies was zugesagt wird auch nutzen möchte (da ist 'Tompro' NICHT ganz auf dem laufenden - wenn es denn laufen würde!).
Eigentlich war's nicht notwendig mir die Vorteile von interner HD zu erläutern, - ist doch klar!,
wenn's aber nicht um SAMMLUNG von Programmen sondern um UNABHÄNGIGKEIT / AUSTAUSCH geht, kann und darf man die DVD einfach nicht übersehen.

Eine KLARE AUSSAGE erhielt ich hinsichtlich univ.-Fernbedienung: da die Nummern der SAT-Firmen bei zwei unterschiedlichen Fernbed.-Herstellern identisch waren, glaubte ich die Ursache beim SAT-Hersteller suchen zu müssen, - werd's mal testen - wäre aber auch keine Ablehnung eines Systems.

Der Hinweis, dass ich Firm- bzw. Software über Vernetzung mit PC updaten könnte mag ich gern glauben, frage mich jedoch 'warum SOFTWARE UPGRADE (Over The Air), (wie auf Seite 63 beschrieben), NICHT funktioniert'? - wäre doch bequemer.
FRAGEN: - Geht dies NUR im Moment nicht? -oder ging's noch nie? und,
- Gibt's denn überhaubt eine aktuellere Version wie 'JUNI 15 2005' weil System meldet:: 'Sie haben bereits die ne', - - ich denke, es sollte heissen ' - die neue Software geladen' -
Derweil: Mein PC und TV stehen NICHT nebeneinander, NUR um neuen SAT-receiver funktionsfähig zu bekommen kaufe ich mir keinen neuen LAPTOP.

Zur EPG noch paar Worte. SO wie es im Moment funktioniert, mit jeweiliger ProgrammUmschaltung mit NICHT ausreichender Schriftgrösse (ohne Zoom) finde ich dies einfach dilettantisch, dies kann bei mir keine Begeisterung auslösen! - ich bin KEIN ZAPPER!, will vorher wissen was ich mir ansehe.
- ich weiss nicht ob's bei Euch auch so funktioniert? -

Der 'huebi' mit seiner Empfehlung 'Den Fernseher kann man MIT POWER OFF sofort dunkel stellen' hat nicht 'zu Ende gedacht', geht doch wohl NUR, wenn TonWiedergabe NICHT über TV geleistet wird.

LEIDER - liebe Leute: EURE Begeisterung für TOPFIELD kann ich NICHT nachvollziehen, es wäre denn, ich sehe es speziell gefertigt für 'Ergänzungs-Enthusiasten': - da muss was gemacht werden! - ist auch notwendig!

Werde noch etwas abwarten was TOPFIELD zu meiner Anfrage sagt, sie hatten mir jedenfalls Beantwortung zugesagt, sonst war's dies wohl mit dem 'topf'!

Selbst meinen Gedanken 'mich selbst in die Anpassung reinzuknien' habe ich verworfen, nach über 20 Jahren beruflicher Erfahrung in kommerzieller Softwareprogrammierung hat es mich anfangs gereizt,
- nach dem Lesen der 'Klagen' von TAP-Entwicklern in 'wikip--', der 'breiten' Unterstützung von TOPFIELD gilt dies als 'ad acta'.

Vielleicht - noch ist alles offen - bis später.

Gruss aus 54293 von HaJoQ - und nochmals danke -

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#24

Beitrag von jk » Fr 29. Dez 2006, 19:27

es normal, daß der topf manchen leuten sehr gut gefällt und andere damit nicht zurecht kommen, jedem kann niemand recht tun.

ich möchte dir ans herz legen, eines der epg-taps auszuprobieren, du wirst die gleiche funktionalität bei keinem anderen receiver am markt wiederfinden.

ansonsten, wenn du nicht damit zurecht kommst, und den ihn zurückgibst, dann wäre es nett von dir, wenn du uns das gerät nennen könntest, das deine bedürfnisse besser und zuverlässiger erfüllt als der "topf", auch ich bin ständig auf der suche nach besserem, allein ich hab bis jetzt - trotz aller kritikpunkte die auch ich finde - nichts gefunden.



hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#25

Beitrag von hgdo » Fr 29. Dez 2006, 19:29

Der Hinweis, dass ich Firm- bzw. Software über Vernetzung mit PC updaten könnte mag ich gern glauben, frage mich jedoch 'warum SOFTWARE UPGRADE (Over The Air), (wie auf Seite 63 beschrieben), NICHT funktioniert'? - wäre doch bequemer.
Zustimmung, aber leider ist Topfield in diesem Punkt ziemlich schlampig. Es dauert manchmal sehr lange, bis eine Firmware per Sat verfügbar ist.
FRAGEN: - Geht dies NUR im Moment nicht? -oder ging's noch nie?
Es geht, nur nicht mit der aktuellen Version
- Gibt's denn überhaubt eine aktuellere Version wie 'JUNI 15 2005' weil System meldet:: 'Sie haben bereits die ne', - - ich denke, es sollte heissen ' - die neue Software geladen' -
Ja, es gibt neuere, z.B.
http://www.satforce.com/topfield/filead ... 5Oct27.zip
und
http://www.i-topfield.com/data/product/ ... 060720.tfd
Derweil: Mein PC und TV stehen NICHT nebeneinander, NUR um neuen SAT-receiver funktionsfähig zu bekommen kaufe ich mir keinen neuen LAPTOP.
Man kann auch den Topfield zum PC bringen. Für das Update braucht er nur Strom, sonst keine Anschlüsse
Zur EPG noch paar Worte. SO wie es im Moment funktioniert, mit jeweiliger ProgrammUmschaltung mit NICHT ausreichender Schriftgrösse (ohne Zoom) finde ich dies einfach dilettantisch, dies kann bei mir keine Begeisterung auslösen! - ich bin KEIN ZAPPER!, will vorher wissen was ich mir ansehe.
- ich weiss nicht ob's bei Euch auch so funktioniert? -
Wir haben entweder größere Bildschirme oder sitzen im richtigen Abstand vor dem TV. Ich keine keine Probleme mit der Schriftgröße vom EPG

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#26

Beitrag von TomPro » Fr 29. Dez 2006, 21:50

[quote=""HaJoQ""]Der aktuellen Bedienungsanleitung von Masterpiece, die ich VOR dem Kauf gelesen hatte (Seite 24-25) ist zu entnehmen, dass der Anschluss, die Ansteuerung eines externen VCR gegeben ist, so 'weltfremd' ist es also nicht wenn ich dies was zugesagt wird auch nutzen möchte (da ist 'Tompro' NICHT ganz auf dem laufenden - wenn es denn laufen würde!).[/quote]

Dem habe ich auch nicht wiedersprochen, Du wirst bei einem Twin-Tuner wie es der Masterpiece ist jedoch nicht viel Spass daran haben.

Erklärung:

Du kannst am VCR-Anschluß lediglich das aufnehmen, was Du auch gerade im TV schaust.
Eine Sache schauen und über VCR/DVD/ext.HD eine ander zeitgleich aufnehmen geht nur mit einem Twin-Receiver oder mit 2 unabhängigen Receivern.

Das gemeine an der Sache ist aber das Topfield in seiner pdf von einem Twin-Receiver spricht

Nichts für ungut, wenn der Topf für Dich nichts ist so ist das OK.

Vielleicht ist http://www.eycos.de/index.php?id=48 hier was für Dich

Gruß TomPro
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#27

Beitrag von harbad » Fr 29. Dez 2006, 22:24

[quote=""TomPro""]Das gemeine an der Sache ist aber das Topfield in seiner pdf von einem Twin-Receiver spricht[/quote]

wo denn? das einzigste was ich finde ist twin lnb.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
charlyrot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jul 2006, 16:54

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#28

Beitrag von charlyrot » Sa 30. Dez 2006, 07:46

Habe eine Menge anderer Geräte mein "Eigen" genannt. Stehen jetzt alle rum, seit ich den MP habe.

Sicher ist dieser nicht der Weisheit letzter Schluss, aber, wie schon mehrfach ausgeführt, durch die TAPS ist er z.Zt. konkurrenzlos und außerdem bringt er wirklich ein tolles Bild, was will man denn mehr?
Mir jedenfalls genügt er - d.h., ich warte schon auf den HD-PVR!

:u:
Gruß charlyrot

_________________________________________
  • Topfield 5000 PVR MP- Pioneer PDP 506 XDE
  • Denon DVD 3910 - Denon AVR 3806
  • DVDO iScan VP 50 - Humax PR-HD 1000
  • PREMIERE Voll-Abo (HD)
  • TAPS im "autostart: QuickTimer V.1.00RC1;MP Display V.1.8a; Jag's EPG V.3.0 Beta 2; Improbox V. 2.2; PiP V.1.2, ScreenCapture_OSD; Overfly 0,73; Filer V.2.00 Beta 18, MediaManager, Skip It V.1.3.3, RecCopy 4.1.b8

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 20. Dez 2005, 23:16
Receivertyp: 2401CI+
Wohnort: Köln

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#29

Beitrag von umtauscher » Sa 30. Dez 2006, 15:24

Hallo HaJoQ,

ich kann Deine Kritikpunkte verstehen, leider ist der Topf ohne Taps eigentlich nur rudimentät nutzbar. Wenn Du Dich allerdings durchringen kannst, Deine Kiste softwaretechnisch aufzumotzen, wirst Du meine Meinung nach viel Freude damit haben. Die einzige Idee, von der Du dich trennen solltest, ist das direkte Aufnehmen auf DVD. Das geht nachträglich durch Überspielen von der Festplatte viel besser.
Als EPG empfehle ich Dir Jags's und für den Rest Improbox und zum Schluss noch Filer. Ich denke dann sollte das Meiste erledigt sein.
Gruß

Umtauscher
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#30

Beitrag von Bonni » Sa 30. Dez 2006, 15:56

[quote=""umtauscher""]leider ist der Topf ohne Taps eigentlich nur rudimentär nutzbar.[/quote]
Das ist IMHO nicht so. Man kann auch ohne TAPs mit dem Topf alles machen, wofür er da ist. Nur ist es mit TAPs bequemer.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#31

Beitrag von Twilight » Sa 30. Dez 2006, 17:43

....viel bequemer :D sonst geb ich bonni recht ;)

twilight

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#32

Beitrag von TomPro » Di 2. Jan 2007, 20:58

[quote=""harbad""]wo denn? das einzigste was ich finde ist twin lnb.[/quote]

Beim durchblättern hab ich es jetzt nicht gefunden aber schau Dir mal das erste Key-Feature an.

http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... pvr_mp.php

Gruß TomPro
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#33

Beitrag von harbad » Di 2. Jan 2007, 21:30

auweia, war wohl der azubi.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#34

Beitrag von thensch » Di 2. Jan 2007, 21:37

Steht da nicht auch was von Echtzeituhr? (Selbst nach Stromausfällen)
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Mrobe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jan 2007, 17:16
Receivertyp: VU Solo2
Wohnort: NRW

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#35

Beitrag von Mrobe » Mo 19. Feb 2007, 20:37

Hallo Zusammen,
wie ich merke wird das PVR- Model von dejenigen geliebt die, die vom Hersteller angepriesenen Funktionen nicht wirklich brauchen, denn: wie ich schon bei einer anderen Gelegenheit hier im Forum geschrieben habe, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das eine Aufnahme auf einen VCR/DVDR möglich ist !! Wenn natürlich auf diesem Gerät "versehentlich" ein Macrovision- Kopierschutz bei der Herstellung mit "verbaut" wird und dann darauf hingewiesen wird das man ja eine "alte Firmensoftware" hat und eine "neue" per PC aufspielen soll ist schon der hohn. Auch ich plage mich mit diesem Problem - es ist im übertragenem Sinne als wenn ich eine Waschmaschine kaufe und danach noch selbst die Bedienungssoftware installieren muß ! Würde das jemand in diesem Fall akzeptieren?
Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht.

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#36

Beitrag von Mandelatz » Mo 19. Feb 2007, 21:46

Vorsicht mit den Geistern, die Du da beschwörst:

Vor zwei oder drei Jahren bereits hat Siemens neue Waschmaschinen mit Display statt den klassischen Tasten und Leuchtdioden eingeführt.

Ernster Rat des (erfahrenen) Waschmaschinenverkäufern: Abwarten und Finger weg, die Maschinen mit Display haben noch Firmwareprobleme, der Boardcomputer stürzt gelegentlich ab, manchmal auch mit Wasser & Wäsche in der Maschine...

Ist nicht mehr weit weg von Firmware selber schreiben.

Gruss
KM

Sei froh: Wenigstens das VCR Problem hat Topfield am 5000 MP bereinigt. Auf die neue Firmware zur Behebung zahlreicher anderer Probleme warten noch einige - und man weiss nicht, ob da überhaupt noch was kommt.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#37

Beitrag von Harvey » Mo 19. Feb 2007, 22:20

Ich will die Entwickler keinesfalls loben, aber genau sowas kann leider sehr schnell passieren.

Wie ich es mir vorstellen könnte: Der Chiphersteller bringt eine neue Revision raus und einer der beiden Parteien verpennt die Neuerungen zu erwähnen resp. zur aktiv Kenntnis genommen zu haben. Oftmals steht sogar in der Doku "Änderungen ohne Ankündigung möglich".

Digitale PVRs sind leider so komplex wie PC-Betriebssysteme (eigentlich wegen der Spezialhardware sogar noch komplexer)
Gruss
Harvey

Mrobe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jan 2007, 17:16
Receivertyp: VU Solo2
Wohnort: NRW

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#38

Beitrag von Mrobe » Mo 19. Feb 2007, 22:56

Hallo Zusammen,
auch wenn ich mit der "eingemoggelten" Fehlfunktion (keine Aufnahme - trotz Anpreisung seitens Hersteller- auf DVDR möglich) gehadert habe, war ich doch mit dem Gerät (und den Möglichkeiten die sich mit dem Gerät bieten) soweit zufrieden, das ein Softwareupgrade für mich eine akzeptable Lösung darstellte. Leider laboriere ich doch schon einige Tage mit dem Versuch dieses durchzuführen. Alle Variationen, soweit ich diese gefunden und auch verstanden habe, ausprobiert - leider komme ich da nicht zum Ziel. Es sieht so aus als hätten die Geräte (PC und Topf) kommunikationsprobleme und ich komme nicht dahinter wo es hakt. Alle Programme runtergeladen usw. aber leider..... "Nullo Erfolgo". Der Topf wird auch durch den PC (per USB- Anschluss nicht erkannt)
Falls sich jemand erbarmen sollte da zu helfen, einige Infos:
Gerät: 5000 PVR, Upgrade über USB, Runtergeladen: Softwaretool for USB, tfbulk.inf Datei, TFDN_USB installiert und die Firmensoftware reingelegt, Alles was gezipt war entpackt, im TFDN die Kompaktibilität mit Win 98/ME eingestellt (ich habe Win XP) und dann müsste es ja klappen - aber ....
Also, wenn jemand Ideen hat.... bitte... bitte..
mit schönen Grüßen Mrobe
Zuletzt geändert von Mrobe am Mo 19. Feb 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler
Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#39

Beitrag von Klaus » Mo 19. Feb 2007, 23:07

[quote=""Mrobe""]Der Topf wird auch durch den PC (per USB- Anschluss nicht erkannt)
[/quote]
In 99% der Fälle liegt es daran daß das USB-Kabel zu lang ist.
Die große Frage ist daher: Wie lang ist Dein Kabel?
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 19. Feb 2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#40

Beitrag von Harvey » Mo 19. Feb 2007, 23:10

Via tfbulk.inf zu gehen ist ein kleines bischen Trickreicher (Kurzvariante: Anschließen => Im Gerätemanager feststellen, dass unbekannt => Treiber über Manuell => Selbst suchen)

Versuche, das komplette Paket von topfield.co.kr zu installieren (ich finde das jetzt nicht :motz: ). Wenn auch das nicht klappt ist dir weitere Hilfe gewiss.
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 19. Feb 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“