Hallo zusammen!
Ich bin zufriedener Neubesitzer eines Topf 6000PVR und habe an meinem Mac über Airport auch WLAN aktivieren können. Nun gibt es aber zwei Probleme:
1. Ich habe noch keinen Browser gefunden über den auf den Topf zugreifen kann. Sehr wohl sehe ich die Startseite des Topf Webservers aber jede Transaktion wird abgbrochen mit der freundlichen Fehlermeldung, dass man nur den IE von Microsoft verwenden kann. Komisch, da selbst im Handbuch die Screenshots den Mozilla Browser zeigen. Kann mir da jemand helfen?
2. Geht der Browser nicht, dachte ich mir, dass ich über FTP zugreife. Würde mir prinzipiell auch reichen. Also gesagt getan und Cyberduck für MacOSX runtergeladen, sehe den Topf, sehe auch die Files, kann nur nicht downloaden auf mein MacBook. CbyerDuck bricht mit einer Fehlemeldung ("kann keine Verbindung herstellen") ab. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
oberbergi
Topf 6000PVR - Bowser und FTP Zugriff über WLAN
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
AW: Topf 6000PVR - Bowser und FTP Zugriff über WLAN
Hallo und willkommen,
ohne dass ich jetzt Mac-Experte wäre.
Das Problem mit fast allen FTP-Programmen ist, dass sie zum Downloaden eine neue FTP-Sitzung aufbauen. Der 6000 kann aber nur eine Sitzung.
Normalerweise kann man im FTP-Programm einstellen, dass er nur eine Sitzung verwendet soll.
Bei inkompatiblen Browsern kann man manchmal die direkte URL für manche Funktionen eingeben.
Z.B.:
Neue Sofortaufnahme:
h**p://6000-IP-Adresse/RecordingNewEntryForm.htm
Neue Timeraufnahme
h**p://6000-IP-Adresse/TimerNewEntryForm.htm
Gruß,
Happy
ohne dass ich jetzt Mac-Experte wäre.
Das Problem mit fast allen FTP-Programmen ist, dass sie zum Downloaden eine neue FTP-Sitzung aufbauen. Der 6000 kann aber nur eine Sitzung.
Normalerweise kann man im FTP-Programm einstellen, dass er nur eine Sitzung verwendet soll.
Bei inkompatiblen Browsern kann man manchmal die direkte URL für manche Funktionen eingeben.
Z.B.:
Neue Sofortaufnahme:
h**p://6000-IP-Adresse/RecordingNewEntryForm.htm
Neue Timeraufnahme
h**p://6000-IP-Adresse/TimerNewEntryForm.htm
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi und willkommen im Forum.
"Captain FTP" ist ein FTP Klient, der auch sehr gute Dienste leistet.
Und versuche auch den "passiven Modus" einzuschalten.
Grüße Strizzi
"Captain FTP" ist ein FTP Klient, der auch sehr gute Dienste leistet.
Und versuche auch den "passiven Modus" einzuschalten.
Grüße Strizzi
Vielen Dank!
FTP funktioniert jetzt. Das Thema mit dem Browser werde ich auch noch versuchen.
Guten Rutsch an Euch beide.
Gruß
oberbergi
FTP funktioniert jetzt. Das Thema mit dem Browser werde ich auch noch versuchen.
Guten Rutsch an Euch beide.
Gruß
oberbergi
- frankie
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVRCoCi, 120GB HD, USB 2.0
- Receiverfirmware: Aug 2004
Bei Safari kann man ein Debug-Menü aktivieren. Dort gibt es einen Punkt, in dem man einstellen kann, als welcher Browser Safari sich ausgeben soll. Hatte so ein Problem mit einem HP Netzwerkdrucker. Auf "IE" gestellt und es klappte.
Weiss nur grad nicht wie man das debug menü aktiviert. google mal danach. Ich glaube es ging im Terminal mit defaults write ...
Frank
Weiss nur grad nicht wie man das debug menü aktiviert. google mal danach. Ich glaube es ging im Terminal mit defaults write ...
Frank
TF4000PVRCoCi, Firmware Aug 2004, 120GB HD Samsung SV1204H, USB 2.0, PowerBook G4 1,5GHz 15",
TFmac
TFmac
- www.aichhoernchen.at
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR
Hallo oberbergi,
welcher Tipp hat bei Dir bewirkt, dass es funktioniert hat?
Liebe Grüsse
Harald
welcher Tipp hat bei Dir bewirkt, dass es funktioniert hat?
Liebe Grüsse
Harald
Ich bin so geboren, was ist Deine Entschuldigung?
TF 4000 PVR
TF 6000 PVRE
TF 4000 PVR
TF 6000 PVRE