Radiotext TAP
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: Radiotext TAP
Leider mußte ich Radiotext vorerst wieder aus dem Autostart nehmen, weil es sich nicht mit dem Videot3xt-Tap verträgt. Der Topf ist jedesmal erfroren, wenn ich VT demuxen wollte. Elle4u hatte die Idee, dass es vielleicht an Videot3xt liegt - vielleicht findet t3xi ja den Fehler. Aber vielleicht ist Radiotext ja auch nicht ganz unschuldig - mal abwarten.
Und nochwas ist mir aufgefallen:
Wenn man im Timeshift ist und zurück ins Liveprogramm will, drückt man die Stop-Taste.
Dann wird aber das Tap beendet. Es wäre vielleicht besser, zum Beenden eine andere Taste zu nehmen, z.B. die UHF-Taste.
Und nochwas ist mir aufgefallen:
Wenn man im Timeshift ist und zurück ins Liveprogramm will, drückt man die Stop-Taste.
Dann wird aber das Tap beendet. Es wäre vielleicht besser, zum Beenden eine andere Taste zu nehmen, z.B. die UHF-Taste.
Gruß Christoph ![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
![](http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/48.gif)
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""chrisly""]Elle4u hatte die Idee, dass es vielleicht an Videot3xt liegt - vielleicht findet t3xi ja den Fehler. Aber vielleicht ist Radiotext ja auch nicht ganz unschuldig - mal abwarten.[/quote]
Nein. Das habe ich nie gesagt
Ich hatte einen HDD-Hook von FireBird in verdacht, welchen T3xi auch - zumindest im Radiotext-TAP - verwendet. Dieser Hook muss durch einen Neuen ausgetauscht werden.
Uppps. Sorry. Sehen gerade, daß das TAP ja inzwischen von Andalus ist. Sorry![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Nein. Das habe ich nie gesagt
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hatte einen HDD-Hook von FireBird in verdacht, welchen T3xi auch - zumindest im Radiotext-TAP - verwendet. Dieser Hook muss durch einen Neuen ausgetauscht werden.
Uppps. Sorry. Sehen gerade, daß das TAP ja inzwischen von Andalus ist. Sorry
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Elle4u""]
Uppps. Sorry. Sehen gerade, daß das TAP ja inzwischen von Andalus ist. Sorry[/quote]
Genau! Und in der neusten Version des Radio-Text TAPs ist auch schon die neue Library von Firebird drin. Filer 2 und Radio-Test habe ich nämlich hier schon im einsatz gehabt. Hat problemlos zusammen funktioniert!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""paul79""]Genau! Und in der neusten Version des Radio-Text TAPs ist auch schon die neue Library von Firebird drin. Filer 2 und Radio-Test habe ich nämlich hier schon im einsatz gehabt. Hat problemlos zusammen funktioniert![/quote]
OK. Dann ist es DAS wohl nicht (wenn Du die neuste Version im Einsatz hast).
Danke, Paul, und noch ein Frohes Fest...Gruß,
Elle4u
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote=""chrisly""]Leider mußte ich Radiotext vorerst wieder aus dem Autostart nehmen, weil es sich nicht mit dem Videot3xt-Tap verträgt. Der Topf ist jedesmal erfroren, wenn ich VT demuxen wollte. Elle4u hatte die Idee, dass es vielleicht an Videot3xt liegt - vielleicht findet t3xi ja den Fehler. Aber vielleicht ist Radiotext ja auch nicht ganz unschuldig - mal abwarten.
[/quote]
Entwarnung für Andalus:
Es liegt nicht an Radiotext, sondern am großen Speicherverbrauch von Videot3xt beim demuxen - mal sehen, ob t3xi da noch was ändern kann ...Gruß Christoph
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Habt Ihr eigentlich auch Probleme mit Radiotext, wenn 2 Aufnahmen laufen? Dann wird bei mir nix angezeigt.
Auch bei SWR3 scheint was nicht zu stimmen. Ich glaube, anfangs habe ich dort Radiotext empfangen, jetzt schon seit längerem nicht mehr. Aber terrestrisch kann ich (am Radio) den Radiotext sehen. Müßte es dann nicht auch über SAT klappen?
Warum ist der Hintergrund des Taps eigentlich blau? Weil´s im Original-Menü so ist?
Schwarz wäre doch viel besser lesbar und würde auch noch besser aussehen ...Gruß Christoph
HD+ = - !!!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""chrisly""]Habt Ihr eigentlich auch Probleme mit Radiotext, wenn 2 Aufnahmen laufen? Dann wird bei mir nix angezeigt.[/quote]
Wenn 2 Aufnahmen laufen, geht doch gleichzeitig kein Timeshift.
Viele Grüße
Homerrettet-das-freetv.deProject Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBWUnitymedia (free to air)
- chrisly
- TAP-Süchtiger
ops:
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
-
- Erfahrener Benutzer
Die ARD Radios haben einen neuen Service gestartet der sich Radio Screen Show nennt,und zur Zeit von SWR3 Contra und Dasding angeboten wird.
Das schreit ja nach einem neuen Tap von euch.Der Service ist für alle Radiofans interessant. Hier im Forum habe ich ein neues Thema zu dem neuen Service eröffnet mit mehr infos. Hier der Link zum neuen Thema
viewtopic.php?t=6342
Hab ich schon auf der 2do-Liste... Wird aber noch etwas dauern...Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Radiotext Tap Version 0.52 und zwar wird bei mir bei SWR3 und Dasding kein Radiotext angezeigt.Sowohl im OSD als auch im Display.
Ich habe das Tap im Autostart Ordner. Der Kathrein UFS 821 meiner Eltern zeigt bei den 2 Sendern Radiotext an. Ich habe das Tap auch schon aus dem Autostart Ordner entfernt,und manuell gestartet leider auch kein Erfolg.
Auf meinem TOPf 5000 PVR mit upgrade Kit habe ich das nicedisplay Tap und das Radiotext Tap drauf. Meine Software Version ist die vom 20.7.2006
Weiß jemand Rat?
Gruß podolskifanZuletzt geändert von podolskifan am Mo 1. Jan 2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.
Vermutlich liegt´s an SWR3 & Co ...Gruß Christoph
HD+ = - !!!
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""chrisly""]Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.
Vermutlich liegt´s an SWR3 & Co ...[/quote]
An SWR3 und co liegt es nicht, weil der Kathrein Receiver meiner Eltern den Radiotext anzeigt.
Gruß podolskifan
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Oha. Das ist interessant. Bei mir wurde im normalen Radio (terrestrisch) RT angezeigt, deshalb hatte ich vermutet, dass es am Übertragungsweg hängt. Scheint ja dann doch nicht so zu sein.
Hoffentlich findet Andalus was - SWR3 ist mein meistgehörter SenderGruß Christoph
HD+ = - !!!
Ich werde mir das diese Woche mal genauer ansehen. Ich vermute mal einen Zusammenhang mit der kürzlich eingeführten Radio Screen Show, die ja genau auf den betroffenen Programmen aufgeschaltet wurde (hat denn Cont.Ra einen Radiotext?). Denn diese wird ja wie der Radiotext über das Universal Encoder Communication Protocol (UECP) ausgestrahlt... Vielleicht gibt's da irgendeinen Überlauf durch die zusätzlichen Pakete oder so...Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Andalus""]Ich werde mir das diese Woche mal genauer ansehen. Ich vermute mal einen Zusammenhang mit der kürzlich eingeführten Radio Screen Show, die ja genau auf den betroffenen Programmen aufgeschaltet wurde (hat denn Cont.Ra einen Radiotext?). Denn diese wird ja wie der Radiotext über das Universal Encoder Communication Protocol (UECP) ausgestrahlt... Vielleicht gibt's da irgendeinen Überlauf durch die zusätzlichen Pakete oder so...[/quote]
Cont.Ra sendet Radiotext auf unseren Topf,aber der Kathrein UFS 821 meiner Eltern kann den Radiotext von SWR3 und Dasding über das Display empfangen,unser Topf nicht
Gruß podolskifanTopfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
Erste Zwischeninfo: offenbar hat man im Zuge der Einführung der Radio Screen Show die Länge und Markierung der Radiotext-Pakete leicht verändert, weshalb mein Algorithmus die entsprechenden Frames nicht mehr findet. Hab's gestern schon so weit gebracht, dass Radiotext wieder angezeigt wurde, aber noch mit einigen Fehlern.
Ich bau momentan aber eh den Quellcode um und führe damit auch gleich eine clusterübergreifende Dekodierfunktion ein, sodass auch Radiotext dekodiert wird, wenn er über das Clusterende hinaus geht (paar mal die Stunde der Fall, dann kommt der Text entweder nicht, oder mit Fehlern/Sonderzeichen), damit sollten die Texte noch stabiler und fehlerfreier kommen. In dem Zusammenhang dürfte dann auch das Problem bei SWR 3 behoben sein. Hierfür brauche ich aber wohl noch bis nächste Woche, evtl. geht's auch schon früher.
Die Radio Screen Show zu dekodieren geht relativ problemlos, das geht ziemlich analog zu anderen Radiotext-Messages. Mehr Probleme sehe ich darin, die MPEG-Standbilder dann auf dem Topf angezeigt zu bekommen. Soweit ich sehe, gibt es dafür keine fertigen Funktionen, d.h., ich muss mich um das Dekodieren der MPEG I-Frames wohl selber kümmern. Aber dazu werde ich nen neuen Thread aufmachen...Zuletzt geändert von Andalus am Mi 3. Jan 2007, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an!
Und wenn Du schon dabei bist:
Könntest Du evtl. das Beenden des Taps von der "Stop"-Taste wegholen (UHF etc. wäre besser). Ich schließe regelmäßig aus Versehen das Tap.
Und was hältst Du denn von einer anderen (schwarzen) Hintergrundfarbe - würde irgendwie besser aussehen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
@Chrisly:
Ich möchte möglichst schnell mein Einstellmenü fertig haben, dann wird man das Radiotext-TAP wie bei anderen TAPs auch nur mehr über Menü=>Exit verlassen können, die Stop-Taste nutze ich dann nicht mehr, bzw. allenfalls für die RadioScreenShow.
Stichpunkt Farben: In dem Einstellmenü wird's dann sicherlich auch eine Option für die Farben geben, wo ich dann mehrere Default-Farben zur Auswahl anbiete (gerne auch mit schwarzem Hintergrund). Denkbar sind da dann später auch mal Skins, die sich jeder selber basteln kann...
Zur Optik generell: Denkbar sind dann auch verschiedene Optionen zur Bildschirmaufteilung, das wird insbesondere im Zusammenhang mit der Radio Screen Show noch interessant, da man dann natürlich die Hintergrundbilder sehen können muss.Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Respekt!
Da hast Du ja noch Einiges vor.
Die Vorfreude steigt - Danke für das tolle Tap!!!Gruß Christoph
HD+ = - !!!