Astra Grundverschlüsselung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: Astra Grundverschlüsselung

Beitrag von jk » Mi 20. Dez 2006, 15:28

[quote=""aiko""]Noch immer passt man sich hierzulande nicht dem Kunden an, sondern der Kunde muss sich den Unternehmen anpassen. So aber lässt sich kein Geschäft machen.[/quote]

/ot lachmodus an
aber geh, bei SAP funktioniert das aber hervorragend
/ot lachmodus aus

- und weg -

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 20. Dez 2006, 15:31

Wenn dem so ist, dann ist das doch noch ein weiterer Grund diese Sender nicht mehr zu Schauen,
ich Zahle doch jetzt schon auf jedem Produkt die Werbung mit, die gemacht wird und dann soll ich noch mal Zahlen. :mad:

Nein Danke.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 20. Dez 2006, 15:32

[quote=""jk""]/ot lachmodus an
/ot lachmodus aus

- und weg -[/quote]

aber das sicher mir meinen Job... :lol: :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Mi 20. Dez 2006, 15:35

Es ist ja immer wieder dasselbe: man unterstellt einem Grossteil der Kunden, das sie das genze Zeug gleich massenhaft unter die Leute verteilen und gängeln alle so, das ein Grossteil die Lust verliert. Dazu noch Preise, die sich gewaschen haben. Weiso kosten drei oder vier Filem bei Premiere mehr als 20 Filme aus der Videothek oder 2 Kauffilme, mit denen ich machen kann was ich will. Bei musicload und Konsorten kosten eine ganze CD manchmal mehr als bei Amazon, und da habe ich harte Ware in der Hand, die ich auf dem Gerät abhören kann, welches ich will und mir die "Lizenz" nicht flöten geht, wenn mir mein Originalgerät aus welchem Grund auch immer absemmelt.

Es ist doch nun wirklich egal, ob ich eine CD rippe und per Fileshare anbiete oder ob ich direkt die mp3s aus einem Onlineladen anbiete. Ich kann also nicht mehr schaden anrichten als eh schon da ist, aber ich kann einige Kunden dazugewinnen. Wie das geht sieht man bei allofmp3. Zahlungswilligenkunden sind ja anscheinend doch vorhanden, nur eben nicht für das DRM verseuchte Zeugs.

Premiere ebenso. Wieso brauche ich bitte einen zertifizierten Receiver? Damit ich das nicht aufnehme und ins Internetstelle? Oder meinem Nachbarn nicht geben kann (gebrannt). Wo ist denn der Unterschied, ob ich den einlade zum schauen oder ihm eine DVD in die Hand drückem die er 48 Stunden später schauen kann. Ich werd mich bestmmt nicht hinsetzen und jede Woche zig Filme brennen. Wenn er wirklich mehr sehen will soll ers selber kaufen.

Dazu kommt die Qualitaet, die nicht vorhandene. Früher haben sich Musiker hingesetzt, eine LP produziertm wo dann das Filetstück als Singleauskopplung ein Hit wurde. Heute sucht man sich in Castingshows irgendwas zusammen, baut einen "Hit" dazu, und wenn der sich verkauft, bastelt man eben noch schnell ein album drumherum und verlangt horrende Kosten für Quasi-Wegwerfmusik.

Solange der willige Käufer gleich per se als Verbrecher hingestellt wird und diesen ganzen DRm Kaese auch nocht miterdulden und auch mitbezahlen muss wird das nichts.

huebi

Beitrag von huebi » Mi 20. Dez 2006, 15:39

[quote=""jk""]/ot lachmodus an
/ot lachmodus aus

- und weg -[/quote]

Mit einem Unterschied: SAP ist nicht mit DRM verseucht. Du kannst es mit einer Oracle Datenbank betrieben, oder mit UDB, oder mit SAPDB oder auch mit DB2. Du kannst es auf einer Sun laufen lassen, auf einer RS6000 Kiste und sogar auc X86 Kisten. Du kannst zOS als Betrebssystem nehmen, oder auch AIX oder auch SUNOS. Der Versuch, DRm einzubringen, indem alles zu Java konvertieren und die Sourcen nicht mehr ausliefern haben sie im ERP2004 ganz schnell wieder aufgegeben.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 20. Dez 2006, 15:39

das problem ist, daß sich anscheinend dann noch immer noch genug dumme finden die das kaufen damit es sich rentiert, aber das ist halt eine andere baustelle...

EDIT: ich mein nicht SAP, ich war zu langsam beim posten und beziehe mich auf dein erstes posting :oops:

huebi

Beitrag von huebi » Mi 20. Dez 2006, 16:25

Ja die dummen sind aber dann schlau, wenn denen mal die Festplatte abraucht und dann alle Urlaubsfotos und gekaufte Muskdateien über den Jordan gegangen sind. Backup? Brauch ich nicht, aber wenn doch wird gejammert. Ein Foto oder eine CD geht kaputt wenns brennt oder viel Wasser kommt, eine Festplatte kann aus vielen vielen Gründen mehr kaputt gehen.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 20. Dez 2006, 18:28

[quote=""huebi""]Heute sucht man sich in Castingshows irgendwas zusammen, baut einen "Hit" dazu, und wenn der sich verkauft, bastelt man eben noch schnell ein album drumherum und verlangt horrende Kosten für Quasi-Wegwerfmusik.[/quote]

Dann wird argumentiert daß die hohen Kosten durch Raubkopierer verursacht werden - :thinker: früher kosteten die CDs auch nicht weniger....

Weiters wird gesagt daß nur ein paar Lieder kommerziell was bringen - dann sollen die einfach die Songs rausbringen die was bringen und den Rest zum Download anbieten (egal ob kostenpflichtig oder nicht). Das kostet wesentlich weniger als CDs zu produzieren die für den Müll sind.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 23. Dez 2006, 10:30

HD-Receiver mit Festplatte sind in den USA schon seit Jahren üblich.
Nur in Europa und da speziell in DE versucht man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (legal und illegal) eine Abspeicherung von HD-Filmen auf Platte bzw DVD zu verhindern.

Bei uns wird einmal grundsätzlich jeder kriminalisiert der sich eine CD/DVD brennt. :shock:

HDCP ist der Top-Blödsinn der von der Film-Mafia verzapft wurde. Die Foren sind voll mit Handshake-Problemen zwischen Receiver und Panel. In US wäre so ein "Kopierschutz" völlig unmöglich durchzusetzen.

Im Prinzip sind wir an dem Debakel selber Schuld, denn wir unterstützen mit unseren Stimmen immer wieder jene (neoliberalen) hirnlosen und US-hörigen Politiker die solche schwachsinnigen Gesetze machen. (Merkel & Konsorten, bzw. Schüssel & Co.).
Irgendwer sagte mal: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient"!

LG
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Sa 23. Dez 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 23. Dez 2006, 10:36

[quote=""Sigittarius-E""]Dann wird argumentiert daß die hohen Kosten durch Raubkopierer verursacht werden - :thinker: früher kosteten die CDs auch nicht weniger....
[/quote]

Die Film- und Musikmafia braucht die Kohle aus den teuren CDs und DVDs um Prozesse gegen Raubkopierer und Downloader führen zu können! :eek:

LG
g.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Sa 23. Dez 2006, 11:42

der unterschied zwischen den usa und europa ist, das wir gelernte buckler sind. wenn die politiker beschließen, daß man steuer zahlen muß wenn man öfter als 2x am tag schei.., dann tun wir das, zumindest der großteil tut es.

zum rest kommt das ordnungsamt, das sind die organe die 2 wochen vorher noch als langzeitarbeitslose galten, und verfügt strafen.

in den usa sage ich nur einen satz als stichwort "from my cold, dead hands..."
ich denke mir das sagt alles.

die amis haben ein einziges grundbedürfnis und das ist das was sie als freiheit definieren, "..land of the free..." wer es schafft sie einzuschränken, der kann das nur mit tricks und kniffen machen die sie nicht verstehen, kommt dann aber jemand der es ihnen so erklärt wie sie es verstehen, dann ist es schluß mit lustig und einschränkungen und gesetze werden meist innerhalb kürzester zeit wieder ausgesetzt.
bei geräten die sie einschränken ist die regel noch einfacher, sie verkaufen sich einfach nicht.....
Zuletzt geändert von jk am Sa 23. Dez 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » So 24. Dez 2006, 11:21

@jk: treffend ausgedrückt!
Für mich ist z.B. "wenn wo Premiere zertifiziert" draufsteht, selbiges der Grund, das Teil nicht zu kaufen.
In den letzten Tagen gab's für den HUMAX PRHD1000 ein Zwangsupdate via OTA, dass man nicht ablehnen konnte.
Da erschien nach dem Power-On die Meldung "Neue Software verfügbar" mit dem "OK"-Button!
Diese selbstherrliche "friß oder stirb"-Mentalität von Premiere geht mir voll auf den Sack!
Allein der Zwang Abos nur an "zertifizierte Receiver" zu verkaufen ist nur mit den obrigkeitshörigen und "buckelnden" Deutschen machbar!
LG
g.
Zuletzt geändert von gogosch am So 24. Dez 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 24. Dez 2006, 11:44

du hast (uns) österreicher vergessen...
wenn der herr hofrat etwas sagt usw....

schönes fest!

RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014

Beitrag von RON2 » Do 4. Jan 2007, 21:07

Generell steht es doch jedem frei Deutschland oder Österreich zu verlassen - ich dachte auch dass die Bürokratie in Österreich erfunden wurde - bis zu dem Zeipunkt als ich in Deutschland am Landratsamt eines besseren belehrt wurde :D

Ich bin mir sicher, dass es auch dazu noch Steigerungsstufen gibt - zB. in Florida wo der Deputy in Martin County mit dem Maßband die Stringbreite des Tangas nachmisst. :D

Grüße von RON2
Zuletzt geändert von RON2 am Do 4. Jan 2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 4. Jan 2007, 21:12

[quote=""RON2""]
Ich bin mir sicher dass es auch dazu noch Steigerungsstufen gibt - zB. in Florida wo der Deputy in Martin County mit dem Maßband die Stringbreite des Tangas nachmisst :D
[/quote]

wo kann man sich da bewerben ? :p :twisted: :crazy:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

huebi

Beitrag von huebi » Do 4. Jan 2007, 21:32

Florida ist das Altersheim der USA, kann sein dass du dann den String einer 80jährigen mit 160 kilo nachmessen musst :)

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 4. Jan 2007, 23:34

urks ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Rheuma_Kai
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Rheuma_Kai » Fr 5. Jan 2007, 10:06

[quote=""Wolfman""]urks ;) [/quote]

Na, wer wird denn hier einen Rückzieher machen wollen ? :D :
:topf: Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Fr 5. Jan 2007, 12:00

[quote=""huebi""]Florida ist das Altersheim der USA, kann sein dass du dann den String einer 80jährigen mit 160 kilo nachmessen musst :) [/quote]

na ja, lassen wir das Alter mal weg. Aber auch bei uns sieht es im Sommer nicht immer appetitlich aus, was da mit einem String rumläuft. ;) ;)

Gruß
Beppo

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 5. Jan 2007, 12:11

Manche ziehen den Alten den String sogar täglich aus:

Alt -> String -> Entfernen :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „Café“