Problem mit Wechselfestplatte

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Problem mit Wechselfestplatte

Beitrag von Twilight » Fr 5. Jan 2007, 11:54

also heißt das, daß bei stirf, mediamanager, pip und fastskip schon ein freeze entsteht wenn du nur diese tap startest ?
dann würd ich diese taps mal von grund auf neu installieren.

hast du die verzeichnisse mit tftool erstellt ? -> hast du da auch die neuerste verion genommen -> wenn nicht: problem ;)
hast du die taps mit tftool kopiert ? ich habe sie dann neuerlich mit altair rübergespielt, irgendetwas schien mir da nicht astrein zu sein....

twilight

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 12:01

[quote=""Twilight""]also heißt das, daß bei stirf, mediamanager, pip und fastskip schon ein freeze entsteht wenn du nur diese tap startest ?
dann würd ich diese taps mal von grund auf neu installieren.

hast du die verzeichnisse mit tftool erstellt ? -> hast du da auch die neuerste verion genommen -> wenn nicht: problem ;)
hast du die taps mit tftool kopiert ? ich habe sie dann neuerlich mit altair rübergespielt, irgendetwas schien mir da nicht astrein zu sein....

twilight[/quote]
nein, nein, alles ganz sauber :)
TAPs sind per Altair im jungfräulichen Zustand vom laptop auf den Topf ins ProgramFiles gespielt und manuell gestartet.
Ja, der freeze entsteht bei FastSkip, stirf, MM schon beim einzelnen Starten dieser TAPs.

es ist zum Mäusemelken :cry:
Viele Grüße
Mapleleaf

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Fr 5. Jan 2007, 12:19

bist Du 100% sicher dass Du alle JagEPG Dateien auch von der Platte gelöscht hast. Ich habe ein ähnliches verhalten mal gehabt und erst als ich dann die HDD im Topf neu formatiert habe und dann die TAPs einzeln drauf, konfiguriert, neu Start, dann das nächste TAP usw. Jetzt läuft alles.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 12:45

[quote=""Ricki""]bist Du 100% sicher dass Du alle JagEPG Dateien auch von der Platte gelöscht hast. Ich habe ein ähnliches verhalten mal gehabt und erst als ich dann die HDD im Topf neu formatiert habe und dann die TAPs einzeln drauf, konfiguriert, neu Start, dann das nächste TAP usw. Jetzt läuft alles.[/quote]
JAG war auf der Platte nie drauf, fomatiert hab' ich schon mehrmals.
Ich kann reproduzierbar formatieren, FastSkip drauf, manuell starten, freeze.
Viele Grüße
Mapleleaf

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Fr 5. Jan 2007, 14:12

@Mapleleaf,
dann fällt mir nur ein, noch so eine Platte besorgen und schauen ob gleiches Verhalten, evtl. hat die Platte doch ein Problem :thinker: .
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Fr 5. Jan 2007, 14:22

was sind denn das für wechselrahmen, gehst du auf s-ata, was für einschübe, schon mal die platte in den einschub von der funktionierenden platte gesteckt? was meint den hutil zu der platte?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 15:41

[quote=""harbad""]was sind denn das für wechselrahmen, gehst du auf s-ata, was für einschübe, schon mal die platte in den einschub von der funktionierenden platte gesteckt? was meint den hutil zu der platte?[/quote]
ich hatte die Platte wie gesagt auch schon direkt mit kurzem Originalkabel im Topf mit dem gleichen Ergebnis.
Viele Grüße
Mapleleaf

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 5. Jan 2007, 16:08

[quote=""Mapleleaf""]@FireBird (falls er mitliest :) ) [/quote]
Endlich gefunden. :wink:
kann es sein, dass HDDInfo mit der Platte nicht will und ich aus diesem Verhalten erst mal gar nichts schließen kann?
Das ist schwierig zu sagen. Es klingt nach einem Kommunikationsproblem zwischen Platte und Mainboard (welche Komponente auch immer schuld ist). Dass es mit einer neu erworbenen passiert, ist natürlich verdächtig. Bei Datenfehlern stürzt der Topf natürlich leicht ab, weil ausführbarer TAP-Code falsch im Speicher landet. Wie sieht es mit dem Abspielen von Aufnahmen aus? Datenfehler sollten als Klötzchen auftauchen, ohne dass der Topf gleich abschmiert.

Ich habe gerade einen HDDInfo-Update hochgeladen. Sie verwendet andere Libraries und es sind ein paar Bugs gefixt. Vielleicht läuft es damit besser.

MfG. Alex

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 5. Jan 2007, 16:10

[quote=""FireBird""].....

Ich habe gerade einen HDDInfo-Update hochgeladen. Sie verwendet andere Libraries und es sind ein paar Bugs gefixt. Vielleicht läuft es damit besser.

MfG. Alex[/quote]

Ist diese Version unter dem gleichen Link zu erhalten, oder ist das noch eine interne Version?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 5. Jan 2007, 16:12

Ist der selbe Link.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 5. Jan 2007, 16:14

[quote=""FireBird""]Ist der selbe Link.[/quote]

habe mir gerade eine vom Stapel genommen. Danke für die Info & Arbeit mit dem TAP.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 16:48

[quote=""FireBird""]Endlich gefunden. :wink:

Das ist schwierig zu sagen. Es klingt nach einem Kommunikationsproblem zwischen Platte und Mainboard (welche Komponente auch immer schuld ist). Dass es mit einer neu erworbenen passiert, ist natürlich verdächtig. Bei Datenfehlern stürzt der Topf natürlich leicht ab, weil ausführbarer TAP-Code falsch im Speicher landet. Wie sieht es mit dem Abspielen von Aufnahmen aus? Datenfehler sollten als Klötzchen auftauchen, ohne dass der Topf gleich abschmiert.

MfG. Alex[/quote]

Hallo Alex,

danke fürs Mitlesen :) Hab' die Platte im Moment am Computer meines Sohnes hängen (ich besitze nur noch ein laptop :) ) und Hutil läuft (danke@harbad für den Hinweis).

Im Moment sind die Kurztests abgschlossen (alles ok) und der komplett Surface scan läuft.
Ich werde die neue HDDInfo mal danach testen.
Datenfehler (Klötzchen) hab' ich selbst im Stresstest (2 Aufnahmen, 1 Wiedergabe) nicht. Verdächtig ist auch, dass 3PG und WSSKiller immer laufen und FastSkip, MediaManager etc. immer abstürzen.
Machte es Sinn die Platte mit den Samsung tools mal low level zu formatieren und dann nochmal den Topf formatieren zu lassen?
Viele Grüße
Mapleleaf

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 5. Jan 2007, 16:54

[quote=""Mapleleaf""]Machte es Sinn die Platte mit den Samsung tools mal low level zu formatieren und dann nochmal den Topf formatieren zu lassen?[/quote]
Wenn der Surface-Test nichts meldet, dann nicht.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Fr 5. Jan 2007, 16:55

[quote=""Mapleleaf""]
Machte es Sinn die Platte mit den Samsung tools mal low level zu formatieren und dann nochmal den Topf formatieren zu lassen?[/quote]

schaden wird es wohl nichts (wenn sowieso nichts wichtiges drauf ist). wenn mir der platte etwas nicht stimmt, dann wird hutil schon meckern und dir ein low level format anbieten.
Zuletzt geändert von harbad am Fr 5. Jan 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 5. Jan 2007, 18:04

[quote=""Mapleleaf""] Verdächtig ist auch, dass 3PG und WSSKiller immer laufen und FastSkip, MediaManager etc. immer abstürzen.
[/quote]

wie gesagt, mediamanager ist bei mir an den erstellten verzeichnissen abgesemmelt....allerdings mit einer älteren version von tftool.

habe nun einen lüfter unter die festplatte eingebaut.....bis jetzt läuft alles gerade :rolleyes:
hoffentlich bleibt es so :u:

twilight

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 18:19

so, bin mit meinem Latein am Ende.
HUTIL zeigt absolut Null Fehler. Also Festplatte in den Topf, 3PG und WSSKiller im Autostart funktionieren. FastSkip manuell gestartet, freeze. Wärmeentwicklung kanns wohl auch nicht sein, ist bei völlig kalter Platte nach Neustart genauso. Hat noch irgend jemand einen völlig abgefahrenen Tipp?
Viele Grüße
Mapleleaf

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 5. Jan 2007, 18:25

[quote=""Mapleleaf""]Hat noch irgend jemand einen völlig abgefahrenen Tipp?[/quote]

Kannze haben:
Topf komplett neu einrichten:
Werksreset, Firmware neu, nochmal Werksreset, LNB-Einstellungen, Sendersuchlauf

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 18:29

[quote=""FireBird""]Endlich gefunden. :wink:

MfG. Alex[/quote]
Hallo Alex,

HDDInfo läuft, vielen Dank :) Ich hab' mal Noisemanagement und SMART einzeln und zusammen auf AUS gestellt. Wie oben geschrieben 3PG, WSS ok im autostart, sobald ich FastSkip manuell starte freeze :cry: Die Fehlerraten ROH stehen alle auf 0 (was auch immer das genau heißt).
Viele Grüße
Mapleleaf

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 5. Jan 2007, 18:30

[quote=""hgdo""]Kannze haben:
Topf komplett neu einrichten:
Werksreset, Firmware neu, nochmal Werksreset, LNB-Einstellungen, Sendersuchlauf[/quote]
mit wieviel % Aussicht auf Erfolg :D : ?
Viele Grüße
Mapleleaf

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 5. Jan 2007, 18:33

Keine Ahnung, aber wenn Du Settings vorher mit Top Set sicherst, ist das nicht viel Arbeit.
Die gesicherten Settings aber nur dann wieder aufspielen, wenn sich kein Erfolg eingestellt hat.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“