2 Rec-Dateien auf einer DVD
-
- Neuling
2 Rec-Dateien auf einer DVD
Hallo Topfield-Gurus,
ich habe seit 4 Wochen einen Topfield Masterpiece und bin sehr zufrieden. Letzte Woche habe ich mir eine Dokumentarreihe aufgenommen und möchte diese aus DVD brennen. Da jede Folge nur 45 Minuten lan ist, möcht ich 2 Rec-Dateien auf einen Rohling brennen. Wie kann ich das durchführen?
Vielen Dank im Voraus.
dkuehlborn
ich habe seit 4 Wochen einen Topfield Masterpiece und bin sehr zufrieden. Letzte Woche habe ich mir eine Dokumentarreihe aufgenommen und möchte diese aus DVD brennen. Da jede Folge nur 45 Minuten lan ist, möcht ich 2 Rec-Dateien auf einen Rohling brennen. Wie kann ich das durchführen?
Vielen Dank im Voraus.
dkuehlborn
AW: 2 Rec-Dateien auf einer DVD
[quote=""dkuehlborn""]Hallo Topfield-Gurus,
Vielen Dank im Voraus.
dkuehlborn[/quote]
Willkommen im Forum. ganz so einfach ist das leider nicht. Lies doch bitte mal den Link durch:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... g_%28PC%29
wenn das alles bei Dir funktioniert, kannst Du natürlich auch mehre Titel auf einer DVD unterbringen. Noch Fragen ? Hier im Forum gibt es immer kompetente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
dkuehlborn[/quote]
Willkommen im Forum. ganz so einfach ist das leider nicht. Lies doch bitte mal den Link durch:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... g_%28PC%29
wenn das alles bei Dir funktioniert, kannst Du natürlich auch mehre Titel auf einer DVD unterbringen. Noch Fragen ? Hier im Forum gibt es immer kompetente Hilfe.

Zuletzt geändert von Volker am So 7. Jan 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Es kommt darauf an, mit welchem(n) Programm(en) Du die DVD machen. Wir können schlecht für alle möglichen Programme Anleitungen schreiben.
Du kannst aber mit einem einfachen Copy-Befehl aus 2 Rec-Dateien eine machen:
COPY /B Film1.rec + Film2.rec FilmNeu.rec
Du kannst aber mit einem einfachen Copy-Befehl aus 2 Rec-Dateien eine machen:
COPY /B Film1.rec + Film2.rec FilmNeu.rec
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Naja, ein DVD Menu lässt einen die einzelnen Episoden aber leichter ansteuern 

- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Hiergibts die Beschreibung vom Programm, welches ich nutze. Hat einen hohen Komfortfaktor, ist dafür aber nicht ganz billig.
Die Zeit, die ich damit aber mittlerweile eingespart habe (umgerechnet in Eur), hat das aber schon wieder wett gemacht....
Die Zeit, die ich damit aber mittlerweile eingespart habe (umgerechnet in Eur), hat das aber schon wieder wett gemacht....

LG
Steve

Steve
[quote=""huebi""]Naja, ein DVD Menu lässt einen die einzelnen Episoden aber leichter ansteuern
[/quote]
Mein Tipp verhindert kein DVD-Menü

Mein Tipp verhindert kein DVD-Menü

-
- Neuling
Hallo an alle,
ich danke für Eure Infos. Ich setze für das DVD-Brennen DVR-Studio Pro ein. Dort konnte ich keine Info finden bzgl. von Zusammenführen 2er Rec-Dateien. Vielleich ist es in der Stapelverarbeitung versteckt. Ich werde es beim nächsten mal versuchen.
Viele Grüße
dkuehlborn
ich danke für Eure Infos. Ich setze für das DVD-Brennen DVR-Studio Pro ein. Dort konnte ich keine Info finden bzgl. von Zusammenführen 2er Rec-Dateien. Vielleich ist es in der Stapelverarbeitung versteckt. Ich werde es beim nächsten mal versuchen.
Viele Grüße
dkuehlborn
Hallo,
so ist es, es geht über die Stapelverarbeitung. Schau mal hier:
http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... rarbeitung
cu
Andre
so ist es, es geht über die Stapelverarbeitung. Schau mal hier:
http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... rarbeitung
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Lies diesen Thread: viewtopic.php?t=6063&highlight=copy