Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
mst320
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2007, 13:49

Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#1

Beitrag von mst320 » Do 4. Jan 2007, 14:06

Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal offiziell hier, nachdem ich schon ein paar Mal "auf Besuch" war.

Habe mir den Topfield 5200PVRc bestellt und wollte mich am 02.01.2007 bei ish für tividi free anmelden. Ich bekam die Auskunft, dass man nur noch Smartcard und Receiver im Bundle verschickt und Smartcards für Fremdreceiver nicht mehr erhältlich wären. :mad:

Auf meine Frage, ob ich die Karte im Topfield benutzen kann, erhielt ich keine klare Aussage: "Sie können es ja mal versuchen." :X

Mein Schwiegervater hat von ish tividi free+arena+Receiver von Humax bekommen, allerdings schon im Juli 2006. Seine Smartcard klappt im Topfield ohne Probleme. Gibt es denn verschiedene Karten? :thinker:

Im Topfield habe ich Alphacrypt light. Brauch man für ish denn eventuell ein anderes CI?

Meinen Receiver(Technotrend-noch nie gehört)+Smartcard von ish habe ich noch nicht. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Soll ich den Topfield zurückgeben, wenn es nicht hinhaut, oder werden kurzfristig die "richtigen" CI-Module verfügbar sein?

Würde mich sehr über Eure Antworten und Vorschläge freuen. :rolleyes:

Viele Grüsse aus Gütersloh

Michael

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#2

Beitrag von ibbi » Do 4. Jan 2007, 14:09

[quote=""mst320""]wollte mich am 02.01.2007 bei ish für tividi free anmelden. Ich bekam die Auskunft, dass man nur noch Smartcard und Receiver im Bundle verschickt und Smartcards für Fremdreceiver nicht mehr erhältlich wären. :mad: [/quote]

Schöne neue Welt! Das darf doch nicht wahr sein. :X

Wenn das Schule macht ...
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#3

Beitrag von Maliboy » Do 4. Jan 2007, 14:26

[quote=""mst320""]Gibt es denn verschiedene Karten? :thinker: [/quote]

Wie bei KDG: Ja...

[quote=""mst320""]Im Topfield habe ich Alphacrypt light. Brauch man für ish denn eventuell ein anderes CI?[/quote]

Nein, das AC Light funktioniert normalerweiser aber ...

[quote=""mst320""]Meinen Receiver(Technotrend-noch nie gehört)+Smartcard von ish habe ich noch nicht. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?[/quote]

Meine Mutter hat so ein Teil... Zum reinen Schauen ist der OK. Das Problem ist, das die SamrtCard die bei Ihr dabei war in einer d-BOX 2 den Dienst versagt. Das scheint wie kein K09 Karte bei KDG zu sein. Und die laufen nun einmal in einen AC Light nicht :(

[quote=""mst320""]Soll ich den Topfield zurückgeben, wenn es nicht hinhaut, oder werden kurzfristig die "richtigen" CI-Module verfügbar sein?[/quote]
Gute Frage ...
Der TOPFIELD ist ein feines Gerät. Aber, wenn man ihn nicht einsetzen kann. Ein Update für die AlphaCrypts, so das auch die 09er Karten laufen ist zwar angekündigt, aber seit der Ankündigung hört man nichts mehr davon :(
Im Digitalfernsehen Forum hat jemand behauptet, das Update währe bei MASCOM in den Internen Tests. Er hat aber auch behauptet, das es noch 2006 kommt. Und inzwischen haben wir 2007.
Im Forum von Mascom reagiert keiner auf anfragen bezüglich K09 Karten.

Die bleiben also drei Möglichkieten:
1. Versuchen, den Du eine 02/09 Karte bekommst (bei ISH heissen die glaube ich I02/I09 oder auch U02/U09) die gegen eine reine U02 Karte zu tauschen (vermute aber, das sich ISH auf das Spiel nicht einlassen wird).
2. Warten und hoffen, das Mascom doch ein Update bringt..
3. Zurückgeben und sich tierisch über ISH ärgern...

[quote=""ibbi""]Schöne neue Welt! Das darf doch nicht wahr sein. :X

Wenn das Schule macht ...[/quote]

Macht es doch...
Oder warum gibt es bei KDG auch nur die Digitalen Anschluß und alle werden jetzt zwangsupgedatet ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#4

Beitrag von ibbi » Do 4. Jan 2007, 14:32

[quote=""Maliboy""]Macht es doch...
Oder warum gibt es bei KDG auch nur die Digitalen Anschluß und alle werden jetzt zwangsupgedatet ?[/quote]

Ich dachte jetzt weiter, auch Richtung Satellit: Premiere, Arena ... und als Konsequenz bräuchte man eigentlich gar keine - zugänglichen - Smartcards mehr. :thinker:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#5

Beitrag von jk » Do 4. Jan 2007, 14:42

was ich mit dem receiver meiner wahl und cam nicht schauen kann, dafür bekommen sie kein geld, so einfach ist das.

auf die aussage "sie können es ja mal versuchen" hätt ich mit sicherheit mit dem götzzitat reagiert, verarschen lassen, von einem CCA, na soweit kommt es noch...

ich zahl, ich schaff an *grummel*



Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#6

Beitrag von Farel » Do 4. Jan 2007, 14:55

[quote=""mst320""]Mein Schwiegervater hat von ish tividi free+arena+Receiver von Humax bekommen, allerdings schon im Juli 2006. Seine Smartcard klappt im Topfield ohne Probleme.[/quote]
Welchen Humax-Receiver und welche Smartcard (I02 bzw. U02 ?) hat denn dein Schwiegervater?

Du könntest versuchen, über deinen Schwiegervater ein für das Alphacrypt passende Zweitkarte (I02, U02) zu bestellen. Argument gegenüber ISH: "Smartcard soll ja im Humax laufen." Von dem Topfield bzw. Alphacrypt brauchen die ja nichts zu wissen.

Oder du bleibst hartnäckig und versuchst nochmal online bzw. telefonisch, eine passende Smartcard nur für Tividi-free zu bekommen. Argument: "Tividi-free braucht keine Jugendschutzbestimmungen zu beachten und benötigt daher keinen zertifizierten Receiver."
Nicht unbedeutend ist auch, wie die AGBs deines Kabelanschlusses bei ISH aussehen und ob du da evtl. auf alte AGBs pochen kannst - Motto: "Ich möchte ja nur eine Tividi free-Karte zu meinem bestehenden Anschluß dazu." Man braucht halt auch immer einige Argumente gegenüber dem Hotline-Mitarbeiter, wenn man sein Anliegen durchdrücken will. :wink:

Nichtsdestotrotz ist es für Neukunden natürlich ein Unding, mit dem "neuen" Modell des digitalen Kabelanschlusses so hinsichtlich der möglichen Receiver geknebelt zu werden. Eventuell klagt ja mal ein Verbraucherschutzverein gegen solche Praktiken (wie auch bei der KDG). Oder wer anderes kippt dieses in der jetzigen Form unverschämte Geschäftsmodell.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#7

Beitrag von Maik20 » Do 4. Jan 2007, 18:40

Mhm,

ich habe tividi free letzte Woche online bestellt. Auf der Seite wurde ich aufgefordert meinen Receiver auszuwählen und die Seriennummer einzutragen. Da mein Receiver nicht in der Liste war, wählte ich "anderer Hersteller" aus. Das Seriennummer-Feld verschwand ich schickte die Bestellung ab und bekam die Karte vor ein paar Tagen.

Läuft perfekt in meinem Topf :-)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#8

Beitrag von Farel » Do 4. Jan 2007, 20:25

[quote=""Maik20""]ich habe tividi free letzte Woche online bestellt.[/quote]Da war ja auch noch 2006 und einiges anders. Iesy/Ish-Neukunden bzw. ggf. Bestandskunden mit Vertragsänderungen können hier Probleme bekommen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Esmeralda
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2007, 23:23
Receivertyp: TF5200 PVRc
Wohnort: Duisburg

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#9

Beitrag von Esmeralda » Fr 5. Jan 2007, 22:01

Habe das gleiche Problem bei ISH,
nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das der digitale Empfang nur mit dem zur Verfügung gestellten Receiver funktioniert. Eine Unverschämtheit.
Ich habe daraufhin einen saftigen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben, bin gespannt was jetzt passiert. Habe diese aufgefordert mir die passende Smartcard zukommen zu lassen.
Gruß Esmeralda

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#10

Beitrag von jk » Fr 5. Jan 2007, 22:15

"brief an die geschäftsleitung" wirkt niemals, der kommt genau dort hin wo auch der rest der beschwerdepost landet, im marketing von wo du dann einen vorgedruckten brief und einen werbekuli zurückbekommst.

per einschreiben mit rückschein fristlos kündigen das ist die einzige sprache die firmen verstehen, das schaut dann nämlich schlimm aus bei den zahlen am monatsende und die aktionäre könnten nervös werden weil der DB, bla, bla, bla...

ich glaube es kennt sich eh jeder aus, nur solange man sich nur ein paar mal beschwert wird sich nichts bewegen.



Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#11

Beitrag von Bonni » Fr 5. Jan 2007, 22:46

[quote=""jk""]"brief an die geschäftsleitung" wirkt niemals[/quote]
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte da schon hier und da Erfolg mit. Ging allerdings auch nie um solche grundlegenden, sondern um Einzel-Entscheidungen...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#12

Beitrag von macp » Fr 5. Jan 2007, 23:11

Hier mal ein paar brandneue Infos zum Thema Topf/AlphaCrypt/Smartcard von ISH:

1. Das Update von Mascom für die AlphaCrypt-Module ist in der Tat kurz vor der Freigabe. Habe mir die Update-Datei bereits von Herrn Gruber (Geschäftsführer Mascom GmbH) zumailen lassen, um es zu testen. K09 Karten (z.B. die von Kabel Deutschland) werden ab sofort unterstützt. Wer das Update für sein AlphaCrypt haben möchte, kann sich an Herrn Gruber wenden info@mascom.de oder schickt mir einfach eine PN. Er bekommt dann eine Mail mit dem aktuellen Update. Ist aber halt noch eine "Betaversion", daher keine Haftung oder so - durch mich sowieso nicht. :wink: Kann nur sagen, dass das Update bei mir problemlos gelaufen ist.

So, das war die gute Nachricht und nun zur schlechten ...

2. Die ISH-Problematik ist durch das Update immer noch nicht behoben, denn ISH verschickt gar keine K09-Karten. Schaut mal auf Eure tividi-Karten oben rechts. Da steht winzig klein geschrieben:

nagraID UM-03

Es ist also eine 03er Karte und die wird noch nicht vom AlphaCrypt-Modul unterstützt - wohlgemerkt NOCH nicht. In einem persönlichen (und übrigens sehr netten) Gespräch mit Herrn Gruber heute abend hat er mir zugesagt, ein weiteres Update bereitzustellen, welches die Unterstützung auch für die ISH-Smartcards bieten wird. Eben hab ich dann zur Bestätigung nochmal eine E-Mail bekommen - als Termin für das nächste Update ist Februar 2007 anvisiert.

Also nicht verzweifeln, es besteht noch Hoffnung für uns leidgeplagte ISH-Kunden. :hello:

Viele Grüße
Marc
Zuletzt geändert von macp am Fr 5. Jan 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#13

Beitrag von aledoe » Fr 5. Jan 2007, 23:17

Das sind wirklich gute Nachrichten! :)
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#14

Beitrag von jk » Fr 5. Jan 2007, 23:30

das update ist seit 2 stunden über astra am orf-transponder da, für die die eventuell kabel und sat haben...



Roland-KS
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2007, 21:07
Wohnort: Kassel

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#15

Beitrag von Roland-KS » So 7. Jan 2007, 21:18

[quote=""macp""]
2. Die ISH-Problematik ist durch das Update immer noch nicht behoben, denn ISH verschickt gar keine K09-Karten. Schaut mal auf Eure tividi-Karten oben rechts. Da steht winzig klein geschrieben:

nagraID UM-03[/quote]

Ich bin auch iesy-Kunde (ohne premiere) in Hessen und habe die UM-03 Karte mit Samsung DCB-B360G Reciever vor 3 Tagen bekommen.

Geht das jetzt und was muß man zum TF5x00PVRc noch dazukaufen?

(ich möchte u.a ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein anderes verschlüsseltes anschauen kann (unabhängig von der Kanalbelegung !!))

Danke Roland

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#16

Beitrag von Farel » Mo 8. Jan 2007, 07:48

[quote=""Roland-KS""]habe die UM-03 Karte mit Samsung DCB-B360G Reciever vor 3 Tagen bekommen. ... (ich möchte u.a ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein anderes verschlüsseltes anschauen[/quote]
Wegen der UM03-Karte mußt du wahrscheinlich bis Februar warten, dann wird das Alphacrypt- (light/classic/TC) bzw. wahrscheinlich auch das EasyTV-Modul mit diesen Karten arbeiten können.

Dann kannst du mit dem 5200c gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm (verschlüsselt) aufzeichnen (kann nachträglich entschlüsselt werden) und ein anderes verschlüsseltes Programm normal anschauen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Roland-KS
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2007, 21:07
Wohnort: Kassel

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#17

Beitrag von Roland-KS » Mo 8. Jan 2007, 10:41

Danke. D.h. das Alphacrypt light reicht dann aus und muss zusätzlich bestellt werden?

(Ich habe bisher keinen Unterschied Alphacrypt light / Alphacrypt gefunden, außer dem Preis :oa: )

Gruß Roland

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bei Ish nur noch SmartCard und Receiver im Bundle

#18

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Jan 2007, 10:57

[quote=""Roland-KS""](Ich habe bisher keinen Unterschied Alphacrypt light / Alphacrypt gefunden, außer dem Preis :oa: )[/quote]

Die unterschiede sind die unterstützen Verschlüsselungssysteme.

Das AC Light kann weniger als das AC. Im Kabel ist das aber nicht so relevant, weil bei den großen sowieso alles in der selben Verschlüsselung erfolgt. Und diese Verschlüsselung kann schon das AC Light. Das Problem ist halt, das aktuell kein AlphaCrypt die neuen SmartCards von ISH/IESY Auslesen kann. Darum muss Du halt bis Februar warten (für dann hat MASCOM das Update angekündigt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“