Icy box Frage
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000MP
Icy box Frage
Hallo liebe Topfield Gemeinde!
Ich besitze einen TF5000CI und möchte demnächst auf einen TF5000PVR oder TF5000MP upgraden. Man liest hier immer wieder im Forum Filme vom Topf auf den PC zu bekommen. Der andere Weg ist eher etwas mühsam.
Meine Frage, wenn ich einen TF5000PVR umbaue mit Lindy Adapter und Icy Box um die Festplatte nach aussen zu verlagern, kann ich ohne weiteres mit Projektx jede x-beliebe mpg Datei in rec umwandeln und per USB auf die Icy box spielen, diese wieder am Topf anschliessen und ich kann denFilm dort ohne Probleme schauen?
Des Weiteren wie muss ich die Festplatte, wenn es eine SATA Platte ist formatieren, oder macht das der Topf. Wird das Dateisystem von Windows automatisch erkannt?
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke!
Ich besitze einen TF5000CI und möchte demnächst auf einen TF5000PVR oder TF5000MP upgraden. Man liest hier immer wieder im Forum Filme vom Topf auf den PC zu bekommen. Der andere Weg ist eher etwas mühsam.
Meine Frage, wenn ich einen TF5000PVR umbaue mit Lindy Adapter und Icy Box um die Festplatte nach aussen zu verlagern, kann ich ohne weiteres mit Projektx jede x-beliebe mpg Datei in rec umwandeln und per USB auf die Icy box spielen, diese wieder am Topf anschliessen und ich kann denFilm dort ohne Probleme schauen?
Des Weiteren wie muss ich die Festplatte, wenn es eine SATA Platte ist formatieren, oder macht das der Topf. Wird das Dateisystem von Windows automatisch erkannt?
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke!
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Ja, es geht. Siehe hier. Da Problem mit der Filmdauer habe ich inzwischen mit Hilfe aus dem Forum auch hinbekommen. Mir einem Hex Editor das Byte 9 und 10 anpassen. Den korrekten Hex Code geht über den Windows Taschenrechner im wissenschaftlichem Mode.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Icy box Frage
[quote=""jarule2005""]Des Weiteren wie muss ich die Festplatte, wenn es eine SATA Platte ist formatieren, oder macht das der Topf. Wird das Dateisystem von Windows automatisch erkannt? [/quote]
Das muss der Topf machen. Der Topf hat ein FAT-Format, das Windows nicht kennt.
Daher gibt es ein Programm namens "altair" um die Dateiübertragung in beide Richtungen zu bewerkstelligen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... e_%28PC%29
Es gibt aber auch ein Tool namens "TopfHDRW" bzw. "TFTool" die in PC eingebaute Platten für Topfield formatieren können.
@Ricky:
Ich hab schon oft mit der mpg2->rec experimentiert, musste aber noch nie ein Byte ändern. Frag mich echt, wieso das bei Dir nötig war.
Das muss der Topf machen. Der Topf hat ein FAT-Format, das Windows nicht kennt.
Daher gibt es ein Programm namens "altair" um die Dateiübertragung in beide Richtungen zu bewerkstelligen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... e_%28PC%29
Es gibt aber auch ein Tool namens "TopfHDRW" bzw. "TFTool" die in PC eingebaute Platten für Topfield formatieren können.
@Ricky:
Ich hab schon oft mit der mpg2->rec experimentiert, musste aber noch nie ein Byte ändern. Frag mich echt, wieso das bei Dir nötig war.

Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
- Topfazubi
@Bonni
D.h. Altair oder eines der anderen Programme erkennt die Festplatte wenn diese am USB prot direkt hängt ohne das der Topf dazwischen hängt?
Mir geht es eben hauptsächlich darum Filme vom PC im rec Format auf den Topf zu bringen um bei einem langweiligem Fernsehprogramm mein eigenes VOD Archiv zu haben!
Danke für die schnellen Anworten!
Gruss
Jarule
D.h. Altair oder eines der anderen Programme erkennt die Festplatte wenn diese am USB prot direkt hängt ohne das der Topf dazwischen hängt?
Mir geht es eben hauptsächlich darum Filme vom PC im rec Format auf den Topf zu bringen um bei einem langweiligem Fernsehprogramm mein eigenes VOD Archiv zu haben!
Gruss
Jarule
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""jarule2005""]
[/quote]
Brenn sie halt auf DVD.
[/quote]
Brenn sie halt auf DVD.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""jarule2005""]@Bonni
Gruss
Jarule[/quote]
TopfHDRW & TFtool erkennen deine externe Platte in der Icy über USB, wenn die Platte am PC hängt.
Von TFtool & TopfHDRW kann ich sogar bestätigen, dass diese beiden die Platte auch erkennen, wenn diese direkt am SATA Kontroller des PCs angeschlossen werden.
Am Topf muß die Platte über einen passenden Controller IDE->SATA betrieben werden, hier solltest du ausschließlich den Lindyadapter verwenden. Dieser funktioniert im Topf.
Aber Huebi hat schon recht, bruzel die Filme auf DVD und schau sie so. Geht schneller und einfacher. Der Umbau lohnt meines Erachtens nur, wenn du Filme vom Topf auf DVD bringen willst.
Gruss
Jarule[/quote]
TopfHDRW & TFtool erkennen deine externe Platte in der Icy über USB, wenn die Platte am PC hängt.
Von TFtool & TopfHDRW kann ich sogar bestätigen, dass diese beiden die Platte auch erkennen, wenn diese direkt am SATA Kontroller des PCs angeschlossen werden.
Am Topf muß die Platte über einen passenden Controller IDE->SATA betrieben werden, hier solltest du ausschließlich den Lindyadapter verwenden. Dieser funktioniert im Topf.
Aber Huebi hat schon recht, bruzel die Filme auf DVD und schau sie so. Geht schneller und einfacher. Der Umbau lohnt meines Erachtens nur, wenn du Filme vom Topf auf DVD bringen willst.
Zuletzt geändert von Töppi am Mo 8. Jan 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert
Grund: Fehler korrigiert
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]Altair, TopfHDRW & TFtool erkennen deine externe Platte in der Icy über USB, wenn die Platte am PC hängt.[/quote]
Altair erkennt die Platte nur, wenn sie im Topf eingebaut ist.
Altair erkennt die Platte nur, wenn sie im Topf eingebaut ist.
- Töppi
[quote=""hgdo""]Altair erkennt die Platte nur, wenn sie im Topf eingebaut ist.[/quote]
ich hatte im kopf, dass Altair die platte auch erkennt, wenn sie über USB extern am PC hängt.
Wenn dem aber nicht so ist, habe ich oben das Posting geändert.
ich hatte im kopf, dass Altair die platte auch erkennt, wenn sie über USB extern am PC hängt.
Wenn dem aber nicht so ist, habe ich oben das Posting geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Töppi""]ich hatte im kopf, dass Altair die platte auch erkennt, wenn sie über USB extern am PC hängt.
Wenn dem aber nicht so ist, habe ich oben das Posting geändert.[/quote]
Ist nicht so.
Wenn dem aber nicht so ist, habe ich oben das Posting geändert.[/quote]
Ist nicht so.
Gruß Bonni
-
- Topfazubi
Danke fuer eure schnellen Antworten. Dann werde ich die Platte auch am PC ueber SATA anschliessen muessen.
Die Loesung mit der DVD mache ich ja die ganze Zeit aber so langsam weiss ich nicht mehr wohin mit den ganzen Scheiben. Einige schaut man sich ja nur mal so an und andere moechte man etwas laenger behalten.
Weiss einer wo man noch den Lindyadapter bekommt? Ist soweit ich auf den Links gesehen habe alles nicht lieferbar.
Danke euch!
LG
Jarule
Die Loesung mit der DVD mache ich ja die ganze Zeit aber so langsam weiss ich nicht mehr wohin mit den ganzen Scheiben. Einige schaut man sich ja nur mal so an und andere moechte man etwas laenger behalten.
Weiss einer wo man noch den Lindyadapter bekommt? Ist soweit ich auf den Links gesehen habe alles nicht lieferbar.
Danke euch!
LG
Jarule
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Hmmm naja, DVD Systeme zum archivieren gibts ja genug. Und wenn man 4 GB pro Film rechnet, passen auf eine 400er Platte auch "nur" 100 Filme. Und ein Backup zu haben schadet nie, Filme die ich partout behalten möchte würde ich nicht auf der Platte lassen.
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""jarule2005""]Weiss einer wo man noch den Lindyadapter bekommt? Ist soweit ich auf den Links gesehen habe alles nicht lieferbar.[/quote]
Dann hast Du nicht richtig geschaut: http://www.lindy.com/de/productfolder/0 ... /index.php
Gruß, Jürgen
Dann hast Du nicht richtig geschaut: http://www.lindy.com/de/productfolder/0 ... /index.php
Gruß, Jürgen
-
- Topfazubi
Cool Danke fuer den Link!
Hab ich wohl wirklich nicht richtig geschaut.
Danke euch fuer die Unterstuetzung!
LG
Jarule
Hab ich wohl wirklich nicht richtig geschaut.
Danke euch fuer die Unterstuetzung!
LG
Jarule
-
- Topfazubi
Hallo liebe Gemeinde!
Könnt ihr mir vielleicht noch mal bei dem Winkelstecker helfen?
Wo bekomme ich den am besten her?
Habe schon mal bei Conrad geschaut da gibt es den nur mit 18 Stifen und bei
Computerkabelversand glaube ich das ist der falsche.
Müsste der nicht an der Unterseite weiblich sein um diesen am Mainboard aufzustecken?
Liebe Grüße
Jarule
Könnt ihr mir vielleicht noch mal bei dem Winkelstecker helfen?
Wo bekomme ich den am besten her?
Habe schon mal bei Conrad geschaut da gibt es den nur mit 18 Stifen und bei
Computerkabelversand glaube ich das ist der falsche.
Müsste der nicht an der Unterseite weiblich sein um diesen am Mainboard aufzustecken?
Liebe Grüße
Jarule
- rossi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR mit HD401LJ über Lindy-Adapter
- Receiverfirmware: 19.07.2007 (H)PDSTU_aXel
Hi,
nimm diesen von Reichelt.de und schneid 5 Reihen ab:
BL 2X25W 2,54
nimm diesen von Reichelt.de und schneid 5 Reihen ab:
BL 2X25W 2,54
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
Gruß

Topf-USB per Silex SX-2000WG WLAN +++ LCD-TV Sony KLV-L32MRX1 +++ FB Logitech Harmony 895
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""jarule2005""]Könnt ihr mir vielleicht noch mal bei dem Winkelstecker helfen?
Habe schon mal bei Conrad geschaut da gibt es den nur mit 18 Stifen
[/quote]
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=740144, ist 10 polig, also zwei davon nehmen.
Gruß, Jürgen
Habe schon mal bei Conrad geschaut da gibt es den nur mit 18 Stifen
[/quote]
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=740144, ist 10 polig, also zwei davon nehmen.
Gruß, Jürgen
-
- Topfazubi
Vielen Dank Jungs!
- Töppi
das Conradteil ist nicht zu empfehlen, da die Stifte zu dünn sind und die Kontakte nicht korrekt hergestellt werden.
Nimm die empfohlenen von reichelt, die funktionieren und sitzen wie eine Eins.
Nimm die empfohlenen von reichelt, die funktionieren und sitzen wie eine Eins.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
-
- Topfazubi
Hi Toeppi,
leider ist dort der Mindestbestellwert 10Euro. Wuesste nicht, was ich dort noch sonst so bestellen koennte.
Trotzdem vielen Dank fuer den Hinweis.
LG
Jarule
leider ist dort der Mindestbestellwert 10Euro. Wuesste nicht, was ich dort noch sonst so bestellen koennte.
Trotzdem vielen Dank fuer den Hinweis.
LG
Jarule
- Töppi
Du hast Post
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):