Quicktimer 1.00 Beta5

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 20. Jan 2006, 18:48

Elle4u hat geschrieben:Echt? :confused:

Bei mir geht dann immer JAG mittendrin auf (weil der schnappt sich ja dann die OK-Taste :) )

...bei mir nicht... :confused:
Gruss,
13philipp

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 20. Jan 2006, 18:51

lawww hat geschrieben:Also mit Kombinationen klappt bei mir nicht.

Wenn ich nur eine Taste auswähle, klappt es damit, aber sobald ich eine zweite dazu nehme, will es nicht. z.B. die "9" geht, "9" und "9" geht nicht. Ich werde dann also mal bei einer Taste bleiben...

Trotzdem DANKE. Allein die frei wählbare eine Taste ist viel wert!

Viele Grüße

lawww

Da scheint es mit einigen Tasten zu Konflikten zu kommen. z.Bsp. Audio,Audio, OK funktioniert...
Das wird Erdnussnase nochmal checken...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Fr 20. Jan 2006, 18:52

bei mir auch! (muss erst ImproBox, danach JagsEPG starten)

Elle4u: DANKE! Dank deines Kommentars habe ich gerade eine für mich neues Feature von ImproBox kennengelernt ;-) Das Aufnahme-PIP kannte ich noch gar nicht *LOL*

Viele Grüße

lawww

EDIT: StevieC: welche Audio-Taste meinst du? AudioTrk? Damit geht'b bei mir auch nicht. Es blendet sich das Audio-Menu ein, dann wieder aus und mit ok kommt dann JagsEPG...
Zuletzt geändert von lawww am Fr 20. Jan 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Fr 20. Jan 2006, 18:56

Philipswalther hat geschrieben:Ich bin der ERSTE

Gruß,
Jens
Hm warum war ich net on :confused:

:mad: :motz: :p crock: :megalol:

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Fr 20. Jan 2006, 18:59

lawww hat geschrieben:Elle4u: DANKE! Dank deines Kommentars habe ich gerade eine für mich neues Feature von ImproBox kennengelernt ;-) Das Aufnahme-PIP kannte ich noch gar nicht *LOL*
:D dito :D
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 20. Jan 2006, 19:01

lawww hat geschrieben:
EDIT: StevieC: welche Audio-Taste meinst du? AudioTrk? Damit geht'b bei mir auch nicht. Es blendet sich das Audio-Menu ein, dann wieder aus und mit ok kommt dann JagsEPG...

Dann hast du Jags vor Quicktimer im Autostart und dann wird die OK Taste von Jag "gekrallt". Also wenn Jag verwendet wird, lieber eine ander Taste als OK wählen. Ich hatte z.Bsp. Quicktimer, Improbox und Jags (in dieser Reihenfolge getestet). QT Senderliste mit OK, originale mit 0-OK und Jags hatte ich eine andere Taste zugewiesen.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 20. Jan 2006, 19:06

Laurin hat geschrieben: So macht das ja Sinn aber ist es richtig das beide Logos*.*. dat Dateien immer wieder im ProgramFiles Ordner auftauchen ???
Vielen Dank im voraus für eine Beantwortung

Das wird sich Erdnussnase nochmal anschauen...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Fr 20. Jan 2006, 19:08

okay, danke, da muss ich dann noch etwas experimentieren. Jags möchte ich schon auf okay lassen. An die originale möchte ich wegen der Tunerauswahl kommen. Die von QT ist wegen dem PIP sehr interessant. Jetzt erstmal lasse ich sie dann wohl auf der 9 liegen.

Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » Fr 20. Jan 2006, 19:08

StevieC hat geschrieben:Genau das ist es :hello:

Das wird in der nächsten Version geändert werden, das das PIP im Radiomodus automatisch ausgeschalten wird...

Gruß

StevieC
Und auch bei mir ist jetzt alles in Ordnung.
MfG :lol:
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 20. Jan 2006, 19:13

lawww hat geschrieben:okay, danke, da muss ich dann noch etwas experimentieren. Jags möchte ich schon auf okay lassen. An die originale möchte ich wegen der Tunerauswahl kommen. Die von QT ist wegen dem PIP sehr interessant. Jetzt erstmal lasse ich sie dann wohl auf der 9 liegen.

Grüße

lawww

Wenn Erdnussnase wieder da ist wollen wir probieren, ob man die Tunerauswahl zuverlässig automatisch machen kann, also aus der QT Senderliste heraus mit einer Taste...mal schaun.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 20. Jan 2006, 20:16

Hi StevieC!
Hi lawww!

Habe die Rücksprungtaste in der Improbox von 0 auf Zeitlupe gewechselt, jetzt klappt alles mit QT- und Original-Senderliste! :hello: :hello: :hello:

Danke Euch Beiden! (Smiley entfernt)

Edit: Sorry für den Smiley "Volldollo", ich dachte er wäre "VollToll"! (hab mich verlesen)
Zuletzt geändert von 13philipp am Fr 20. Jan 2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp

13philipp

Beitrag von 13philipp » Fr 20. Jan 2006, 20:19

StevieC hat geschrieben:Wenn Erdnussnase wieder da ist wollen wir probieren, ob man die Tunerauswahl zuverlässig automatisch machen kann, also aus der QT Senderliste heraus mit einer Taste...mal schaun.

Gruß

StevieC

...das wäre natürlich die Krönung, dann bräuchte man die Original-Senderliste garnicht... :up: :ja:
Gruss,
13philipp

Laurin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Laurin » Sa 21. Jan 2006, 07:06

Hallo StevieC,

vielen Dank, dass Ihr Euch dem Thema Logos*.*.dat auch noch mal annehmen wollt.
An alle anderen meine Entschuldigung, dass ich hier in diesem Thread in Eure Tastenbelegung mit meinem Thema "reingequatscht" habe.
Allen ein schönes Restwochenende ......
Laurin läßt grüßen .......

TF5000PVR, 160GB Samsung HDD, FW 5.12.05PH (13.Sept.05),TAPs: PowerRestore 0.7.3b, Quicktimer V.1.0RC1, Improbox2.01RC15b Premium, Filer 2.0 beta5, TF5000 Display TAP V 1.29, AlphaCrypt 2.03, Prem.-Abo, Astra - LNB getrennt

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Sa 21. Jan 2006, 09:29

Laurin hat geschrieben:An alle anderen meine Entschuldigung, dass ich hier in diesem Thread in Eure Tastenbelegung mit meinem Thema "reingequatscht" habe.
Ich wüßte nicht für was Du Dich entschuldigen müßtest :D :

Du hattest eine Frage zu QuickTimer und da bist Du in diesem Thread genau richtig :up: :up: :up:

Schönes Wochenende noch!
Gruß,
Elle4u

digitus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von digitus » Sa 21. Jan 2006, 09:54

Hi StevieC;

Ich habe eine Bitte, kannst Du das nocheinmal die Einstellungen
für einen Direktaufruf der QT Senderliste erklären ?? . Ich hab es gestern
einmal ohne Erfolg selbst probiert
Im Quicktimer - Menü die Keys die eingetragen. Danach das Menü wieder geschlossen und die Tasten gedrückt. Die eingetragenen Tasten wurden nach wie vor an den Topf durchgereicht. Die QT-Senderliste konnte ich nicht aufrufen.

Der LOGO-Download arbeitet jetzt ohne weitere Probleme - Die Freezes sind erledigt.

D A N K E auch an Erdnussnase und selbstverständlich auch an Dich

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 21. Jan 2006, 10:23

Hallo,

ich hatte schon mal geschrieben, dass es ich es besser finden würde, wenn bei durchgeschleiftem Tuner die nicht empfangbaren Sender in der Senderliste mit leerem (schwarzen) Bild dargestellt würden. Die Anleitung beschreibt eben genau das (jedenfalls für Tuner 2), deshalb denke ich, dass dies auch so beabsichtigt war. Zitat Anleitung:

"Zu Einschränkungen des PIP kommt es auch, wenn ein verschlüsselter Sender live geschaut wird (z.Bsp. Premiere), dann bleibt das Bild bei anderen verschlüsselten Sendern schwarz. Ebenso bei durchgeschliffenem Tuner2."

Im Moment wird bei mir in der Senderliste kein schwarzes Bild, sondern das laufende Programm gezeigt, wenn ich in einen Sender mit horizontaler Ausrichtung einstellt habe und in der Senderliste einen vertikalen gewählt habe (und umgekehrt). Dies gilt bei durchgeschleiftem Tuner 1 auf den Tuner 2.

Wäre es möglich, die Senderliste zusätzlich mit Ton auszustatten?

Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Sa 21. Jan 2006, 10:45

Hallo StevieC

Könntest Du BITTE in der Senderliste den EPG besser zur geltung bringen (Farbe etwas kräftiger machen).
Und könntest Du BITTE in der Senderliste u. in der Timerliste Datum und Zeit auch etwas besser zum Vorschein bringen.

VIELEN DANK StevieC mach bitte weiter so

Gruß,
Jens

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Sa 21. Jan 2006, 12:56

ju313 hat geschrieben:Hallo,

..."Zu Einschränkungen des PIP kommt es auch, wenn ein verschlüsselter Sender live geschaut wird (z.Bsp. Premiere), dann bleibt das Bild bei anderen verschlüsselten Sendern schwarz. Ebenso bei durchgeschliffenem Tuner2."...

Gruß
ju313
Das hab wohl weniger, spricht nichts, mit QuickTimer zu tun. Mit einem Alphacrypt-Modul kann nur ein 2. verschlüsselter Kanal gesehen werden, wenn dieser auf dem gleichen Transponder liegt (nur wo stand es?)

Peter

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 21. Jan 2006, 13:26

Hallo,
Das hab wohl weniger, spricht nichts, mit QuickTimer zu tun. Mit einem Alphacrypt-Modul kann nur ein 2. verschlüsselter Kanal gesehen werden, wenn dieser auf dem gleichen Transponder liegt (nur wo stand es?)

Peter
o.k. das ist mir klar. ich habe mich nicht klar ausgedrückt:

Es geht um Free TV Programme in der Quicktimer Senderliste. Wenn das Live-Bild auf dem Ersten ist, erscheint bei durchgeschleiftem Tuner in der Senderliste auf SAT1, Pro Sieben, Kabel 1 das Bild vom Ersten - das ist unlogisch. Richtig wäre ein schwarzes Bild (denn diese Sender sind vertikal und das kann der Topf nicht gleichzeitig darstellen). Ich hatte die Anleitung so interpretiert, das dies damit gemeint war, möglicherweise bezigeht sich die Anleitung aber nur auf verschlüsselte Programme.

Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Sa 21. Jan 2006, 13:36

digitus hat geschrieben:Hi StevieC;

Ich habe eine Bitte, kannst Du das nocheinmal die Einstellungen
für einen Direktaufruf der QT Senderliste erklären ?? . Ich hab es gestern
einmal ohne Erfolg selbst probiert

greetings

- im Quicktimer Menü - Senderliste - Original Topfield Liste ersetzen auf ja stellen.
- im Quicktimer Menü - Tasten - die Tasten für den Aufruf wählen (default ist OK)
du kannst bis zu 3 Tasten wählen um die Senderliste aufzurufen (auf Menüpunkt gehen OK drücken dann deine gewünschte Taste. (nicht zu empfehlen sind Zifferntasten und OK zusammen, auch 0 - OK oder 0, 0, OK nicht (da diese für den Aufruf der original Senderliste reserviert sind), wenn du jag´s EPG Hast solltest du nicht OK zum Aufruf wählen.
- Hast du die Tasten eingestellt, mit exit Menüverlassen, dann Timerliste verlassen. Jetzt kannt du überall die Senderliste mit deinen eingestellten Tasten (nacheinander drücken) oder Taste aufrufen (sofern kein OSD wie Kanalnummer oder Improbox, oder ein original OSD eingeblendet ist)

Philipswalther hat geschrieben:Hallo StevieC

Könntest Du BITTE in der Senderliste den EPG besser zur geltung bringen (Farbe etwas kräftiger machen).
Und könntest Du BITTE in der Senderliste u. in der Timerliste Datum und Zeit auch etwas besser zum Vorschein bringen.

Gruß,
Jens

Mal schaun ob wir eine etwas andere Farbe wählen können...

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Sa 21. Jan 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“