Aufspielen der TAP's 3PG
Aufspielen der TAP's 3PG
Da ich mit dem Altair und andren Dingen zurecht komme möchte ich euch wieder eine frage stellen. Denn nicht umsonst heisst es hier der "Vielfrager"
Ich möchte einen TAP "3PG" kopieren, ich bin nicht begabt als Programmierer mit EDIT oder so sachen. Ich möchte ein 3PG TAPs aufspielen. Meine frage wie geht das?
Und kann ich es wieder Rückgängig machen in den Originalzustand. Habe nähmlich 3 Jahre Garantie mit Platte.
Habe Angst was falsch zu machen. Gehen die aufgenommene Filme von der Platte verloren.
Ich möchte einen TAP "3PG" kopieren, ich bin nicht begabt als Programmierer mit EDIT oder so sachen. Ich möchte ein 3PG TAPs aufspielen. Meine frage wie geht das?
Und kann ich es wieder Rückgängig machen in den Originalzustand. Habe nähmlich 3 Jahre Garantie mit Platte.
Habe Angst was falsch zu machen. Gehen die aufgenommene Filme von der Platte verloren.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aufspielen der TAP's 3PG
Die aufgenommenen Filme bleiben dir erhalten.
Die EPG TAPs (3PG odeer JAG o.ä.) sind fertige TAPs, die in den Autostartordner gehören, sofern du das Original EPG ersetzen möchtest.
Bei 3PG habe ich einen kleinen Leitfaden geschrieben, was für den automatischen Scan zu beachten ist. Denn die EPG TAPs speichern die EPG Daten für die nächsten Tage im Vorraus in einer Datenbank und bieten viele weitere Vorteile.
Beide TAPs findest du im TAP Unterforum.
Die EPG TAPs (3PG odeer JAG o.ä.) sind fertige TAPs, die in den Autostartordner gehören, sofern du das Original EPG ersetzen möchtest.
Bei 3PG habe ich einen kleinen Leitfaden geschrieben, was für den automatischen Scan zu beachten ist. Denn die EPG TAPs speichern die EPG Daten für die nächsten Tage im Vorraus in einer Datenbank und bieten viele weitere Vorteile.
Beide TAPs findest du im TAP Unterforum.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
[quote=""dhbo2007""]Da ich mit dem Altair und andren Dingen zurecht komme möchte ich euch wieder eine frage stellen. Denn nicht umsonst heisst es hier der "Vielfrager"
Habe Angst was falsch zu machen. Gehen die aufgenommene Filme von der Platte verloren.[/quote]
Wenn Du das Tap aus dem Autostartordner löscht, ist alles wieder im Originalzustand.
Habe Angst was falsch zu machen. Gehen die aufgenommene Filme von der Platte verloren.[/quote]
Wenn Du das Tap aus dem Autostartordner löscht, ist alles wieder im Originalzustand.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Nur mal so als Hinweis:
Theoretisch wäre es möglich, dass ein wild gewordenes TAP die Festplatte löscht. Praktisch ist das noch nicht passiert (ein Film vielleicht mal).
Ehr passiert es, dass der Topf durch ein experimentelles TAP nicht mehr reagiert. Dann hat man aber immernoch die Möglichkeit, beim Booten die Taste 0 zu drücken, sodass keine TAPs geladen werden.
Die Garantie kann ergo nicht verloren gehen.
Theoretisch wäre es möglich, dass ein wild gewordenes TAP die Festplatte löscht. Praktisch ist das noch nicht passiert (ein Film vielleicht mal).
Ehr passiert es, dass der Topf durch ein experimentelles TAP nicht mehr reagiert. Dann hat man aber immernoch die Möglichkeit, beim Booten die Taste 0 zu drücken, sodass keine TAPs geladen werden.
Die Garantie kann ergo nicht verloren gehen.
Gruss
Harvey
Harvey
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Harvey""] Nur mal so als Hinweis:
Theoretisch wäre es möglich, dass ein wild gewordenes TAP die Festplatte löscht. Praktisch ist das noch nicht passiert (ein Film vielleicht mal).[/quote]
auch durch ein EPG TAP? Bei mir sitzt der Fehler dann eher vor dem Gerät.
Theoretisch wäre es möglich, dass ein wild gewordenes TAP die Festplatte löscht. Praktisch ist das noch nicht passiert (ein Film vielleicht mal).[/quote]
Zuletzt geändert von Töppi am Sa 20. Jan 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Harvey

Möglich ist alles, aber ich will keine Pferde scheu machen, es wird ehr nicht passieren.
3PG z.B. liest Sektoren direkt von der Platte. Man muss schon einen richtig beschissenen Tag erwischen, um Lesen mit Schreiben zu verwechseln. Das wird T3xi aber nicht passieren.
Oder meinst Du jetzt "Film Löschen"? Das habe ich zu ungenau ausgedrückt. Unter Filer2 soll es dem Lesen nach passiert sein, dass ein Film ramponiert wurde.
Nun denn - dank einer genialen Lib könnte ein Virenfreund ein "Lösch die Platte.TAP" als geniales TAP mit vielversprechendem Namen anbieten. Kann ich aber nicht anraten - die IP wird zumindest in diesem Forum mit geloggt.
Genug gesponnen.
3PG z.B. liest Sektoren direkt von der Platte. Man muss schon einen richtig beschissenen Tag erwischen, um Lesen mit Schreiben zu verwechseln. Das wird T3xi aber nicht passieren.
Oder meinst Du jetzt "Film Löschen"? Das habe ich zu ungenau ausgedrückt. Unter Filer2 soll es dem Lesen nach passiert sein, dass ein Film ramponiert wurde.
Nun denn - dank einer genialen Lib könnte ein Virenfreund ein "Lösch die Platte.TAP" als geniales TAP mit vielversprechendem Namen anbieten. Kann ich aber nicht anraten - die IP wird zumindest in diesem Forum mit geloggt.
Genug gesponnen.
Gruss
Harvey
Harvey
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich gehe mal davon aus, daß der Einsatz von TAPs keinen Einfluß auf die Garantie eines Topfes hat, denn es ist ja vom Hersteller explizit vorgesehen. Ein TAP nutzt dazu die API-Funktionen, die das Gerät dafür bereitstellt.
Etwas anderes isses natürlich, wenn man wie etwa bei der D-Box das Betriebssystem tauscht.
Etwas anderes isses natürlich, wenn man wie etwa bei der D-Box das Betriebssystem tauscht.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Harvey

[quote=""Ecky""]Ein TAP nutzt dazu die API-Funktionen, die das Gerät dafür bereitstellt.[/quote]
Ganz API-Land ist eingenommen.
Ganz API-Land? Nein!
In einen unbeugsamen Stadteil in Wien gibt es Vögel und Waldgeister, die um die API herum programmieren, um mehr heraus zu kitzeln.
Auch soll es Gebiete geben, in denen T3xifahrer und Erdnussnasen der API trotzen.
Übrigens existieren streng genommen "fremde" Betriebssysteme (HDD-Patch, PowerRestorePatch und noch ein dritter, der mir grade nicht einfälllt
ops: )
Ganz API-Land ist eingenommen.
Ganz API-Land? Nein!
In einen unbeugsamen Stadteil in Wien gibt es Vögel und Waldgeister, die um die API herum programmieren, um mehr heraus zu kitzeln.
Auch soll es Gebiete geben, in denen T3xifahrer und Erdnussnasen der API trotzen.
Übrigens existieren streng genommen "fremde" Betriebssysteme (HDD-Patch, PowerRestorePatch und noch ein dritter, der mir grade nicht einfälllt
Zuletzt geändert von Harvey am Sa 20. Jan 2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
OK, hast Recht.
Ich wollte dhbo2007 aber nicht gleich mit Details schockieren.
Ich wollte dhbo2007 aber nicht gleich mit Details schockieren.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- Harvey

OK, ich gebe zu, wir haben jetzt jemanden völig verwirrt.
@dhbo2007: Experimentiere mit TAPs. Es macht Spass, es passiert derzeit nix schlimmes, und vor allem es löst sich nix in Rauch auf.
In der größten Not halt beachten, beim Booten die Taste 0 zu drücken.
@dhbo2007: Experimentiere mit TAPs. Es macht Spass, es passiert derzeit nix schlimmes, und vor allem es löst sich nix in Rauch auf.
In der größten Not halt beachten, beim Booten die Taste 0 zu drücken.
Gruss
Harvey
Harvey
Hallo,
wenn du noch immer Taps überspielen möchtest, hier gibt eine bebilderte Hilfe
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
cu
Andre
wenn du noch immer Taps überspielen möchtest, hier gibt eine bebilderte Hilfe
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Herrlich wie schön
Ich bedanke mich Herzlichst an euch allen !
Bis zum nächsten mal.....
Ich bedanke mich Herzlichst an euch allen !
Bis zum nächsten mal.....