Beitrag
von rs5 » So 21. Jan 2007, 16:30
[quote=""JokerE91""]Seit wenigen Tagen bin ich in Besitz eines 5200 PVR C. Als Neuling benötige ich Hilfe. Gerne möchte ich die Kanäle nach meinem Geschmack umsortieren. Angeblich müsste ich dafür eine aktuellere Firmware aufspielen. Und da gehen die Probleme schon los.
Es gibt unzählige Meldungen zum Thema "Firmeware". Nirgendwo finde ich (bisher) jedoch eine Übersicht, welche Version (Datum/Nummer) die aktuellste ist und wo ich sie laden kann. Ich habe jetzt ein File TF5500PVR_VFD.tfd mit 1.344 KB geladen - ist das die letzte Version oder gibt es noch mehr?
Wie vergleiche ich die Werte?
Auf meinem Gerät erhalte ich unter Information folgende Daten:
ID 10446
Loader Version C.102
Geräte Version v5.3.14
Software Version TF-NCPCd 2.75
Hardware Version v.1.00
Letzte Aktualisierung Dec 06 2006
Der USB-Treiber ist korrekt installiert. Über das Programm ALTAIR kann ich Dateien kopieren. Wenn ich jetzt den Anweisungen zur Aktualisierung der Firmware folge, erscheint auf dem Display des Gerätes "C-06". Im Programm "TFD-USB-DOWNLOAD" wird mir jedoch niemals ein Laufbalken angezeigt. Auf das Wörtchen "END" warte ich auf dem Display vergeblich. Irgendwann steht auf dem Fenster des Programms "TFD-..." der Hinweis "Transfer completed".
Also alles o.k.?
Trotzdem bleibt die Info am Gerät mit dem letzten Aktulisierungsdatum "Dec 06 2006".
Auch in der Menüstruktur finde ich keine Möglichkeit, die Kanäle manuell zu sortieren.
Der Versuch, eine Support-Anfrage an topfield zu senden, schlug fehl. Ich erhielt nur den Hinweis, zunächst bei den FAQ´s zu suchen. Das habe ich natürlich gemacht, und dann? Wie kann ich jetzt eine Suppportanfrage an topfield senden?
Hoffentlich kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße aus NRW ....
Helmut[/quote]
Du solltest dich auch um die Firmware für den 5200C umschauen.
Hier wird über die Firmware des 5000PVR / 5500PVR diskutiert, die auf deinem Gerät gar nicht läuft.
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN