Osthoff - Piet Klocke ist ein Dreck dagegen!

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+

Beitrag von Acade » Fr 30. Dez 2005, 14:53

bmwtop12 hat geschrieben: Leute, die hat einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Mit so einem bekifften Blödsinn ...
Nicht so vorschnell! Daß die Frau völlig mit den Nerven runter ist, braucht einen doch nicht zu wundern nach 3 Wochen Geiselhaft und dem Rest vom vollen Monat (25.12. 1:30) beim BKA. Das Interview ist nämlich weniger lustig zu lesen, wenn man einmal versucht, zu verstehen, was sie eigentlich sagen wollte, Beispiel:

"Ich wäre, da hat man gar kein Gefühl mehr, weil man nämlich ständig kurz vor dem Tod steht. Denn ich hab ja schon mal gesagt, dass das ein Verkauf war und unter einem sehr schlechten Vorzeichen, nämlich jüdischer Geheimdienstoffizier."

Das haben wohl nur wenige verstanden: Sie sollte (weiter)verkauft oder ausgelöst werden und zwar unter dem Umstand, daß sie für eine jüdische Geheimdienstlerin gehalten wurde. Nicht gerade tolle Aussichten für ein gutes Ende der Entführung, "da hat man gar kein Gefühl mehr"!

Also, bitte den Text einmal genauer lesen (und verstehen wollen), auch wenn's bei der Grammatik nicht leicht fällt.

Ich stimme vielleicht nicht Frau Osthoffs Ansichten und Einstellung zu, aber es stört mich, wenn sich Leute lieber von Bildzeitungsparolen verblöden lassen als den Dingen eher kritisch auf den Grund zu gehen.

Ciao,
Acade

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Fr 30. Dez 2005, 15:01

Na jaaaa,

ich halte sie nach wie vor für eine fanatische Muslimin (Verschleierung), die mit der erpressten Kohle einige Familien im Irak durchbringen oder ihre Buddelei finanzieren will.

Das von dir Hineininterpretierte halte ich für pure Spekulation. Genauso halte ich die ganze "Entführung" für eine reine Inszenierung für den Zweck, möglichst viel Kohle (mein Geld, oder?!?) rauszuholen.

Klar ist eine Entführung entsetzlich, deswegen haben ja alle Experten im AA Sonderschichten geschoben, um sie da rauszukriegen. Und jetzt setzt sie sich völlig verwirrt vor die Kamera und lallt so einen Dünnsinn, da würde ich mir doch vera.... vorkommen. Genauso dumm allerdings vom ZDF, sowas auch noch zu senden, klar.

Acade
Software-Guru
Software-Guru
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+

Beitrag von Acade » Di 10. Jan 2006, 20:55

Eigentlich wollte ich Deinem BILD-Geplapper nicht mehr antworten, aber nach Osthoffs souveränem Auftritt bei Beckmann gestern muß dieser Thread noch einmal nach oben, er ist exemplarisch für unüberlegte Vor-Urteile.

Martin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Martin » Di 10. Jan 2006, 20:59

Acade hat geschrieben:Eigentlich wollte ich Deinem BILD-Geplapper nicht mehr antworten, aber nach Osthoffs souveränem Auftritt bei Beckmann gestern muß dieser Thread noch einmal nach oben, er ist exemplarisch für unüberlegte Vor-Urteile.
Habe ich mir auch gedacht.
Andererseits kommt einem schon der Gedanke, ob solche Dinger geplant werden, damit man Stoff für Beckmann kriegt...

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Di 10. Jan 2006, 21:02

ich wär ja fast geneigt ein paar geflügelte worte leicht zu modifizieren:, "trau keinem interview das du nicht selbst geführt hast"

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Di 10. Jan 2006, 21:27

Acade hat geschrieben:...... aber nach Osthoffs souveränem Auftritt bei Beckmann gestern muß dieser Thread noch einmal nach oben, er ist exemplarisch für unüberlegte Vor-Urteile.
volle zustimmung
BO

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 11. Jan 2006, 16:13

Acade hat geschrieben:Nach Osthoffs souveränem Auftritt bei Beckmann gestern muß dieser Thread noch einmal nach oben, er ist exemplarisch für unüberlegte Vor-Urteile.
Ich habe Beckmann nicht gesehen, muss aber auch sagen, dass deine Äußerung "souverän" exemplarisch zeigt, wie subjektiv der Eindruck einer Fernsehsendung ist, denn der Kritiker der WAZ empfand das offensichtlich ganz anders, aber die Sendung hielt er auch für gut:
WAZ hat geschrieben:Angriffslustig
Die heiklen Fragen kommen zum Schluss. Dann, wenn das Gegenüber Vertrauen gefasst hat. Und so fing Reinhold Beckmann im heiß erwarteten Gespräch mit Entführungsopfer Susanne Osthoff auch ganz behutsam an. Klärte ab, dass sie als hehre Archäologin in Mossul wirkt. Gemessen an ihren Reaktionen, hat Beckmann fortan nur noch Heikles gefragt.

Sie sei als "jüdische Geheimagentin" verkauft worden, wetterte sie, den Kopf angriffslustig gesenkt. Derweil zündete ihr Beckmann die nächste Zigarette an. Sie schimpfte auf die Medienkampagne. Als Beckmann wissen wollte, warum sie im "Heute Journal" eine Burka trug, lavierte Osthoff: Sie habe keine Zeit gehabt, sich die Haare zu machen.

Verständnislos blickte Beckmann, als Osthoff lächelnd von sich gab, ihre Tochter weiter bei Pflegeeltern zu lassen. Ihr Ziel: Im Zelt zu leben, irgendwann im Irak. Susanne Osthoff, das hat die bemerkenswerte Sendung bewiesen, hat sich aus Europa verabschiedet.
Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Fr 13. Jan 2006, 13:52

macfan hat geschrieben:Ich habe Beckmann nicht gesehen, muss aber auch sagen, dass deine Äußerung "souverän" exemplarisch zeigt, wie subjektiv der Eindruck einer Fernsehsendung ist, denn der Kritiker der WAZ empfand das offensichtlich ganz anders.
Und wie unterschiedlich das aufgenommen wird, zeigt dass beide Osthoff-Interviews für den Grimme-Preis vorgeschlagen wurden.

Gruß, Horst

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Mo 16. Jan 2006, 07:17

Acade, offenbar bist du genauso angriffslustig wie Frau O. Traurig...

Also, ich fand das Interview bei Beckmann einfach nur grauenhaft. O. war wieder nur völlig daneben, aggressiv und ein Psycho-Wrack, und Beckmann überfordert.

Acade
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Acade » Mo 16. Jan 2006, 23:48

Und ich finde es grenzenlos traurig, daß sich soviele Leute von den enttäuschten Giermedien so verarschen lassen [wollen] *).
"Wird sie geköpft?" Das hätten sie und ihre Konsumenten gern gehabt, denn das wären erst die richtigen Schlagzeilen geworden!

Ganz besonders perfide ist es, das zerstörte Opfer auch noch zum Täter zu stempeln (wie auch hier), da wäre ein Grimme-Preis noch der mindeste Versuch zur Rehabilitation.
Oder ihre wertvolle Arbeit als "Buddelei" zu bezeichnen. Aber mit den Wölfen zu heulen ist halt einfach, sicher und macht auch noch Spaß.
Frau Osthoff wird sich von der Entführung und der öffentlichen Behandlung nie mehr ganz erholen!

Hier ein paar Links zum Nachdenken:

"Man kann ihre Arbeit nicht hoch genug einschätzen"
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
(hier ist auch nachzulesen, warum eine Milliardenmafia sie nicht mehr im Irak haben will)

"Es geht Außenstehende schlicht nichts an, wie gut sich Susanne Osthoff um ihre Tochter kümmert, wie das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern ist"
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/ ... 799/67732/

Münchner Merkur
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 6573227ba8

"Das verstörende Zeichen der Vermummung deutet sich von selbst"
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html

Der Fall Susanne Osthoff und die Medien
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21701/1.html

Last not least:
http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Osthoff

Acade (Dipl.-Ing., 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, katholisch)

*) Die Frage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" wird selbstverständlich wieder mit einem millionenfachen "Ja!!!" beantwortet werden, keine Illusion.
Zuletzt geändert von Acade am Di 17. Jan 2006, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 17. Jan 2006, 09:38

Acade hat geschrieben:Ganz besonders perfide ist es, das zerstörte Opfer auch noch zum Täter zu stempeln (wie auch hier)
Da bin ich wohl angesprochen. Lies bitte einmal, wie vorsichtig meine Äußerung formuliert ist. Das ZDF-Interview, vor allem in der vollständigen Version, war schon extrem. Dafür gibt es mE nur zwei Erklärungen:
1. Frau Osthoff hatte durch ihre Entführung ein Trauma, so dass sie nicht mehr bei sich war. In diesem Fall ist das ZDF-Interview unverantwortlicher Journalismus und hätte nie gesendet oder veröffentlicht werden dürfen, um Frau Osthoff zu schützen.
2. Frau Osthoff hat tatsächlich merkwürdige Ideen und Verfolgungswahn, dann wäre auch die andere Möglichkeit denkbar. Solche Fälle hat es schon gegeben, und auch du kannst so etwas nicht ausschließen. Ich würde nie behaupten, dass es so ist, aber eine Möglichkeit ist es, wenn auch mit einem sicherlich geringen Wahrscheinlichkeitsgrad.
Aber mit den Wölfen zu heulen ist halt einfach, sicher und macht auch noch Spaß.)
Das halte ich jetzt für perfide. Lies meine Äußerungen nach. Ich habe mich immer sehr bemüht, sachlich zu bleiben, habe dabei mit Sicherheit keinen Spaß gehabt, und hatte eher den Eindruck gegen den Strom zu schwimmen als mit den Wölfen zu heulen. Solche Unterstellungen verbitte ich mir! :motz:
*) Die Frage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" wird selbstverständlich wieder mit einem millionenfachen "Ja!!!" beantwortet werden, keine Illusion.)
Von mir mit Sicherheit nicht!

Gruß, Horst

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Di 17. Jan 2006, 10:14

mit sicherheit haben wir alle nur einen kleinen ausschnitt der persönlichkeit von frau klocke gesehen und uns daraus ein bild von ihr gebastelt.

ich für meinen teil kannte diese frau vor dem interview nicht, ihr name ist mir nur aus den nachrichten einige zeit zuvor im kopf geblieben und lößte einen "aha" effekt aus als ich den ersten beitrag hier gelesen habe.

nachdem ich den mitschnitt gesehen hatte, war ich der meinung endweder steht sie dermaßen unter drogen dass die ganze redaktion aus ihrer blutprobe eine party feiern könnte, sie hat ein trauma oder aber gewaltig einen sprung in der schüssel.

meine schlußfolgerung war, für mich logisch, dass, sollte sie offensichtlich unter drogen stehen oder unter schwerem schock stehen, das zdf niemals einem interview on air zugestimmt hätte. mein vertrauen in ÖRE ist in dieser beziehung recht groß, jedenfalls größer als in private.
einen bericht auf einem privaten hätte ich nicht eine deratrige bedeutung zugemessen und permanent auf die frage "was haben sie dabei gefühlt...?" gewartet, nebenbei.

so hab auch ich dann "mit dem wölfen" geheult oder, wie ich es ausdrücke, mit der ganzen schafherde mitgeblökt.

nichtsdestoweniger ist meine meinung noch immer, geistiger durchfall dieser art gehört nicht auf die zuschauer losgelassen, im interesse der polarisierung so wie es uns ergangen ist.

mit nachdruck allerdings widerspreche ich deiner aussage
*) Die Frage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" wird selbstverständlich wieder mit einem millionenfachen "Ja!!!" beantwortet werden, keine Illusion.)
die millionen die dabei blöken mag es geben, sie werden allerdings ohne mich blöken müssen.

man soll nie die dummheit der menschen, vor allem wenn sie in herden auftreten und entsprechend konditioniert werden, unterschätzen, aber ich halte dieses ständige kollationieren von tatsachen und inhalten mit der gesinnung aus der zeit unserer eltern und großeltern schlichtweg für nonsens und beende meist jeglichen meinungsaustausch wenn sich jemand - wie ich denke - mit keinen anderen hilfmitteln mehr rhetorisch zur wehr setzen kann.

diffamierungen dieser art vertrage ich nicht, da hab ich lieber noch die aussage "du bist ein depp!" und das war es, aber in die richtung, nein danke.

sepp (cand. ing., verheiratet, 2 kinder, 35 jahre, katholisch) :D
Zuletzt geändert von jk am Mi 18. Jan 2006, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Acade
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Acade » Mi 18. Jan 2006, 01:58

macfan hat geschrieben:Da bin ich wohl angesprochen. Lies bitte einmal, wie vorsichtig meine Äußerung formuliert ist.
An Dich hatte ich primär gar nicht so gedacht. Allerdings, wie soll man das sonst verstehen "dass die Irak-fanatische Osthoff eine kreative Idee hatte, wie man Irakern finanziell helfen könnte"? Ohne diesen Satz wäre es mir leichter gefallen, Dein späteres Posting vom 11.1. gutwillig für neutral zu halten (was sicher nicht jedem gelungen ist). Ich habe es sehr vorsichtig zu verstehen versucht!

Aber der OP schreibt am 30.12. eindeutig:
"Genauso halte ich die ganze "Entführung" für eine reine Inszenierung für den Zweck, möglichst viel Kohle (mein Geld, oder?!?) rauszuholen."

Lest mal den ganzen Thread nochmal von vorn und achtet auf die Vokabeln, die da so benutzt werden. Es ist einfach beschämend, allerunterstes Niveau!

@macfan: Dein Bemühen um Sachlichkeit habe ich in den letzten Postings durchaus bemerkt und Spaß hattest Du in Deinen Antworten ganz bestimmt nicht. Ich unterstelle Dir das mitnichten.

Ich trete hier nur der allgemeinen Vorverurteilung einer Person entgegen, die sich nicht öffentlich zum Fraß vorwerfen will!

Zeit für ein paar Smilies:
jk hat geschrieben:nichtsdestoweniger ist meine meinung noch immer geistiger durchfall
:D :D :D :D :D

Ja, Polarisierung heißt das Stichwort. Sie kann uns, wenn wir uns nicht massiv dagegen wehren, in den nächsten, vielleicht totalen Krieg treiben. Wir driften doch seit Jahren in diese Richtung und nur wenige merken das und steuern dagegen. Die Muslims sind die Bösen, sie sind nicht wie wir, die Unfehlbaren. Und jetzt schon wird eine engagierte Muslimin nicht mehr von Fanatikern unterschieden.

Der "totale Krieg" hält sich nicht nur an unsere Eltern und Großeltern, den gab es schon 1618 und er will wiederkommen. Das mußte noch raus, auch wenn es jetzt sauspät ist.

Servus,
Acade

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 18. Jan 2006, 07:04

jk hat geschrieben:nichtsdestoweniger ist meine meinung noch immer geistiger durchfall
Ohne jetzt eine neue Rechtschreibdiskussion anfangen zu wollen oder jemanden hier auf die Füße zu steigen, ist dies ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn man ohne Punkt (Doppelpunkt) und Komma schreibt. Ich musste diesen Satz dreimal lesen, bevor ich wusste, was gemeint war..... :evil:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 18. Jan 2006, 08:19

also, räusper, den beistrich hatte ich echt übersehen, obwohl ich bei den satzzeichen normalerweise eh aufpasse...

posten und im büro sitzen sag ich nur
*duckundrenn*
*schäm*
:bash:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 18. Jan 2006, 17:36

Acade hat geschrieben:Allerdings, wie soll man das sonst verstehen "dass die Irak-fanatische Osthoff eine kreative Idee hatte, wie man Irakern finanziell helfen könnte"?
Ich halte es für manipulativ, den Vorsatz "Ist euch eigentlich schon der Gedanke gekommen, dass die Möglichkeit besteht," wegzulassen! Denn der relativiert das eben als das, was es ist, eine Möglichkeit. Dass Osthoff Irak-fanatisch ist, ist keine Polemik, sondern offensichtlich. Genauso wie ihr Wille, den Irakern finanziell zu helfen, was ja auch in Ordnung ist!
Ohne diesen Satz wäre es mir leichter gefallen, Dein späteres Posting vom 11.1. gutwillig für neutral zu halten (was sicher nicht jedem gelungen ist). Ich habe es sehr vorsichtig zu verstehen versucht!
Es ist neutral! Mir war nur aufgefallen, dass du Osthoff ganz anders wahrgenommen hast als der WAZ-Rezensent, das fand ich sehr interessant. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich die Sendung nicht kenne.

@macfan: Dein Bemühen um Sachlichkeit habe ich in den letzten Postings durchaus bemerkt und Spaß hattest Du in Deinen Antworten ganz bestimmt nicht.

Danke! Ich bemühe mich immer, sachlich zu bleiben und habe Flaming in Newsgroups und Foren immer gehasst!
Ja, Polarisierung heißt das Stichwort. Sie kann uns, wenn wir uns nicht massiv dagegen wehren, in den nächsten, vielleicht totalen Krieg treiben. Wir driften doch seit Jahren in diese Richtung und nur wenige merken das und steuern dagegen.
Das sehe ich nicht so, zumindest nicht hier in DACH.
Die Muslims sind die Bösen, sie sind nicht wie wir, die Unfehlbaren.
Solch eine simplifizierte Sichtweise hat sich leider in den USA durchgesetzt, die unglaublicherweise Bush wiedergewählt haben. Da will man angeblich Demokratie exportieren und leistet sich Guantanamo, das allen Grundideen von Demokratie und Menschenrechten widerspricht. Leider ist denkbar, dass Bush oder ein ähnlich gestrickter Präsident die Amerikaner in einen totalen Krieg treiben könnte. Von den Europäern erwarte ich da schon eine andere Reaktion. Bei der weltweiten Abstimmung im Internet, die parallel zu den US-Präsidenten-Wahlen lief, hat Bush nur sehr wenige Stimmen bekommen.

Gruß, Horst

Acade
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Acade » Sa 21. Jan 2006, 14:37

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=23891

Wenn das wahr sein sollte, ist es natürlich vorbei mit "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten). Das bedeutet aber auch zukünftig nicht, daß man mit bloßen Vermutungen jedermann öffentlich beleidigen oder den Ruf schädigen darf, nur weil einem dessen Auftreten nicht paßt oder manche Ungereimtheiten aufscheinen. Solche Vermutungen in die Welt zu setzen, auch wenn sie durch Indirektionen oder Konjunktive weich gemacht werden (was von vielen Lesern gar nicht berücksichtigt wird), halte ich für absolut unzulässig! Wenn sie nicht zutreffen, sind sie nicht wieder gutzumachen, etwas bleibt immer hängen ...

Ciao,
Acade

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Sa 21. Jan 2006, 14:44

Und wieder ein neuer Brüller aus der Ecke "Osthoff"...

Ich denke, das war mit den "Familien, die von ihren Projekten leben" gemeint. Ich jedenfalls hätte von Frau O. gern meinen Anteil des gezahlten Lösegeldes wieder, das dürften so ca. 10 Cent sein. Wer noch?

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 21. Jan 2006, 20:09

auweia ........
BO

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 28. Jan 2006, 17:14

...................................

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „Technikforum“