TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2d)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.1f)

Beitrag von DeJe » Di 23. Jan 2007, 21:36

BlackOne, lösche mal den SQLite-Ordner und starte das TAP nochmal.
Wenn sich danach immer noch nix tut bitte mal die MP3.db hier verlinken.

[quote=""Gerti""]Funktionieren die Covers eigentlich schon?[/quote] Nur die "Folder.jpg" Notlösung. Und selbst die nur eingeschränkt, siehe Thumbnail-Problematik.
Ich kann die Covers zwar aus den MP3-Files extrahieren, habe sie aber noch nicht in die Datenbank gepackt. Technisch ist das kein Problem, die DB unterstützt Blob-Datentypen, bläht die DB aber auf. Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich das auf die Performance niederschlägt. ;)
Ich überlege noch ob ich eine 2te DB für Covers anlege...
Zuletzt geändert von DeJe am Di 23. Jan 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2007, 22:46

Hi!

Was genau habe ich unter Folder.jpg zu verstehen?
Ich lege ein JPG mit diesem Namen in den jeweiligen Ordner und der wird dann angezeigt? Würde mir völlig reichen, wenn es so geht...
Wie gross sollten die denn sein?

Gruß,
Gerti

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mi 24. Jan 2007, 07:22

[quote=""DeJe""]BlackOne, lösche mal den SQLite-Ordner und starte das TAP nochmal.
Wenn sich danach immer noch nix tut bitte mal die MP3.db hier verlinken.

[/quote]

okay, habe ich jetzt mehrmals gelöscht
aber immer selbes ergebnis :(

db klick
BO

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mi 24. Jan 2007, 09:44

Hm, die DB ist in der Tat leer. :thinker:
Kannst du mal im MP3-Folder schauen (auch in Unterordner) ob irgendwelche Journal oder db Dateien existieren und diese löschen. Dann noch einmal den SQLite Ordner löschen und Topfamp neu starten.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mi 24. Jan 2007, 09:48

[quote=""DeJe""]Hm, die DB ist in der Tat leer. :thinker:
Kannst du mal im MP3-Folder schauen (auch in Unterordner) ob irgendwelche Journal oder db Dateien existieren und diese löschen. Dann noch einmal den SQLite Ordner löschen und Topfamp neu starten.[/quote]

kann ich machen.
wird wohl aber erst so gegen 21.00 uhr werden
BO

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Do 25. Jan 2007, 07:34

[quote=""DeJe""]...irgendwelche Journal ....löschen. [/quote]

habe ich getan und jetzt geht wieder alles :D :
BO

Nold0r
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Neueste

Beitrag von Nold0r » Do 25. Jan 2007, 13:46

Bei mir gibt es erhebliche Probleme mit dem Tab. Zur Zeit verwende ich die Firmware TF-NCPC 5.11.90 vom Jun 15 2005. Ich starte TopfAMP jedes mal alleine um so Probleme mit anderen Tabs auszuschließen.

1) Muss mehrfach Scans durchführen damit überhaupt Files gefunden werden. Beim ersten Mal wird nur 1File gescannt beim zweiten Mal 13Files dann 44 und wenn ich Glück habe werden dann die Titel gefunden.

2) Wenn ich bei Erfolg einen Titel abspiele und einen Zweiten abspielen möchte, ist plötzlich die Datenbank leer und ich kann keine Titel mehr abspielen; auch Mehrfachscans nutzen dann nichts mehr. Jetzt hilft nur noch das Löschen der DB und der in den einzelnen Ordnern abgelegten DBFiles.

3) Manchmal, wenn ich erfolgreich gescannt habe und einen Titel abspiele, habe ich keinen Ton, ich muss dann erst einen aufgenommenen Film abspielen, wieder zum AMP wechseln und dann habe ich mit Glück auch Ton.

Bei erfolgreicher Wiedergabe finde ich den Player echt klasse-genau wie ich mir einen gewünscht hatte. Vielen Dank für deine Arbeit!

Gruß

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 25. Jan 2007, 16:47

Deine FW ist aber wirklich alt. ;)
Ich benutze auf meinem MP die neueste FW vom 20.7.2006. Aber auch die Version vom 27. Oktober 2005 sollte gut funktionieren.

Wenn ich mich recht entsinne gab es bei den ersten MP-FW teils extreme Probleme mit OSD.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.1g)

Beitrag von DeJe » Do 25. Jan 2007, 20:16

Mal wieder ein Update...

Die neue Version ist etwas umgekrempelt und startet mit der Player-Ansicht. Das erscheint mir stimmiger und auch die Bedienung ist intuitiver.
Bei "Stop" wird nicht mehr die Playliste gelöscht, das geschieht manuell mit "Weiß".

Testet bitte ob die Anzeige für den nächsten Song im Random-Modus korrekt funktioniert.

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP

Beitrag von Graveworm » Sa 27. Jan 2007, 04:54

Hi DeJe.

Ich beziehe mich auf deinen Aufruf in diesem Beitrag und Schreibe aber hier weiter da es ja hierhin gehört...

Also ich wollte dein TAP testen. Hab es auch per WLAN auf den Topf übertragen.. hier ist es auch im Ordner /ProgramFiles zu sehen, jedoch kann ich das TAP nicht mit "OK" auswählen! D.h. die Rote Taste anzeige "Auswählen" ist ebenfalls nicht hinterlegt.
Sobald ich versuche es mit OK auszuwählen bricht mein Topf die Menuaneige ab und springt ins laufende Fernsehprogramm zurück.

Woran könnte das liegen!

OT: PS: Bist du der DeJe vom PPC-Forum? :p
.
1 x :topf: SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x :topf: 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5

TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 27. Jan 2007, 09:35

Das klingt ja ganz verrückt.
Kann es sein das bei der Übertragung was schiefgegangen ist?
Eine andere Erklärung habe ich nicht...

zu OT: Ja ;)

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graveworm » Sa 27. Jan 2007, 17:08

[quote=""DeJe""]Das klingt ja ganz verrückt.
Kann es sein das bei der Übertragung was schiefgegangen ist?
Eine andere Erklärung habe ich nicht...

zu OT: Ja ;) [/quote]

Hi. Also bei der Übertragung ist alles OK gewesen. Ich habe jezt mal die Festplatte manuell formatiert (nehme an dass da noch Fehler von Jukebox zurückgeblieben sind) und dann dein TAP wieder aufgegespielt. Jetz läßt es sich auswählen. Der Erste scan lief durch. Nur wenn ich jetzt TopfAMP wieder auswähle steht kur "L416" im Display, dann Run.. und anschließend bricht er wieder ab und springt ins Fernsehprogramm zurück.
Hab ich da jetzt noch was falsch verstanden? Ich muß doch den AMP dann immer aus ProgramFiles starten, oder?..

zu OT: wie klein die Welt doch ist :lol:
.
1 x :topf: SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x :topf: 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5

TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 27. Jan 2007, 18:31

Sehr komisch. Also gibt es beim 6000er doch Probleme. :(
Eigentlich ist es egal von wo TopfAMP gestartet wird, ProgramFiles ist schon OK. Kannst du mal die MP3.db aus dem SQLite-Verzeichnis hier anhängen?

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graveworm » Sa 27. Jan 2007, 18:54

[quote=""DeJe""]Sehr komisch. Also gibt es beim 6000er doch Probleme. :(
Eigentlich ist es egal von wo TopfAMP gestartet wird, ProgramFiles ist schon OK. Kannst du mal die MP3.db aus dem SQLite-Verzeichnis hier anhängen?[/quote]

Bei mir ist in dem Ordner SQLite nichts drinn! Soll ich TopfAMP nochmals löschen und neu einspielen? Wird dann neu gescannt?
.

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Sa 27. Jan 2007, 19:55

So, ich war heute auch mal mutig.

Eigentlich wünsche ich mir genau so ein Tap schon lange. Einfach nur Musik abspielen, keine Spielereien und schön übersichtlich.

Leider funktioniert es bei mir noch nicht so richtig.

- Es werden 260 Titel gescannt, es erscheinen aber nur 2 von insgesamt 5 oder 6 Alben.
- Die Genres werden mal angezeigt, mal wieder nicht
- drückt man die OK-Taste in einem leeren Menü (z.B. Playlist oder Genre) friert der Topf ein.
- bei einem erneuten Scan wird zwar nix neues gefunden, aber es wird jedes mal was hinzugefügt und auch wieder gelöscht.

Zudem ist mir die Bedienung noch nicht so ganz klar. Wie lege ich eine Playliste an? Ich muss gestehen, ich lese zwar den Thread mit, aber habe jetzt nicht mehr alles nachgelesen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.1h)

Beitrag von DeJe » Mo 29. Jan 2007, 11:18

Wie man sieht habe ich den Scan umgestellt und eine neue Version gepostet.

Nollipa, Graveworm, könntet ihr die neue Version noch einmal testen?
Wenn wieder etwas schiefgeht bitte mal die entstehende MP3.DB und das Logfile (TopfAMP.txt) hier anhängen.

Nollipa, es gibt eine aktive Playliste. Die kannst du füllen indem du im Browser-Mode ("Menu") auf einen Artist/Genre/Jahr/Album/Titel gehst und "Play" oder "Rot" drückst. Im Player-Modus kannst du dir die aktuelle Playliste mit "Archive" anschauen und Titel wechseln.
Zudem werden ".m3u"-Playlisten vom PC unterstützt.
Abspeichen bzw. das Erstellen von Playlisten auf der HDD geht noch nicht.
Zuletzt geändert von DeJe am Mo 29. Jan 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 29. Jan 2007, 13:20

Hi,
ich habe heute auch mal mutig und habe dein TAP getestet, konnte es aber erst starten, nachdem ich mehr als 6MB Speicher frei hatte. Davor wurde es dem Topf ziemlich kalt. Nur mal als Rückmeldung.

Zu weiteren Spielereien bin ich noch nicht gekommen, sieht aber schon seeeehr gut aus.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Mo 29. Jan 2007, 13:28

Hi,

ich finde das TAP wirklich gut, insbesondere auch, weil es das einzige ist, das mit meiner Riesenplayliste (>400 Stücke) zurechtkommt und ein spartanisches, aber dafür sehr übersichtliches Design hat.

Ich hätte aber noch eine Bitte: Das Einlesen der Playliste, wenn ich sie abspielen möchte, dauert jedesmal einige Minuten. Wäre es vielleicht möglich, während des Einlesevorgangs schon mit dem Abspielen der Playliste anzufangen, da ansonsten der Topfield erst einmal für einige Minuten stumm ist.

Ich verwende diese Playliste, um bei Bedarf zufällig irgendwelche aus meinen Lieblingsstücken abzuspielen und es ist halt etwas unschön, wenn zwischen dem Wunsch "jetzt möchte ich Musik hören" und dem tatsächlichen Hörgenuss ein paar Minuten Stille liegen.

mfg

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graveworm » Mo 29. Jan 2007, 13:51

[quote=""DeJe""]
Nollipa, Graveworm, könntet ihr die neue Version noch einmal testen?
Wenn wieder etwas schiefgeht bitte mal die entstehende MP3.DB und das Logfile (TopfAMP.txt) hier anhängen.
[/quote]
Also.. hab die neueste Version grad getestet.. gleiches Ergebnis wie oben.
Bekomme TopfAMP nicht zum Laufen. Eine mp3.db ist bei mir nicht zu finden.
Und die TopfAMP.txt ist komplett leer. Also kein Eintrag daher hab ich sie nicht angehängt.
Hab es sogar wie in der readme.txt beschrieben
Bei Fehlern bitte den Ordner "SQLite" in "\Programfiles" löschen. Zusätzlich
den Ordner "\MP3" und Unterverzeichnisse nach "journal..." und ".db" Dateien
durchsuchen und diese löschen. Danch bitte neu starten.
gemacht...gleiches Ergebnis. :confused:
.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mo 29. Jan 2007, 14:23

Graveworm, da geht wohl doch mehr auf dem 6000er schief als mir lieb ist. ;)
Kannst du mal ins Rootverzeichnis schauen ob dort Dateien angelegt wurden?

@Asreal, das schaue ich mir mal an, müßte zu bewerkstelligen sein.

@Töppi, ich schaue noch mal. Eigentlich müßten auch 5 MByte reichen...

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“