[quote=""chrisly""]Aber mir ist beim Extreme-Scrolling gerade was sehr Interessantes aufgefallen, was vielleicht helfen könnte, das Ganze noch etwas schneller zu machen:
Das Scrollen während einer Wiedergabe oder im Timeshift klappt sehr schnell und ohne Verzögerung - super!
Aber sobald ich beim Live-Schauen im Filer scrolle, ist es deutlich (mindestens um das 4 bis 5-fache) langsamer und läuft oft nach (da war ich wohl etwas vorschnell zu euphorisch, was die Geschwindigkeit anging - hatte wohl nur bei lfd. Wiedergaben getestet

).
Kann das mit irgendeiner Funktion von Filer zusammenängen, die bei Wiedergaben nicht läuft?[/quote]
Ich hätte da evtl. eine Idee.
Du hast sicherlich TS an, oder?
Dann wird während dem Live-Schauen ständig die Datei __temprec__ verändert und Filer trägt die Änderung ständig in die DB ein.
Und wenn es das ist, ist es demnächst abgeschaltet, da wir diese Datei nicht mehr betrachten wollen. Ich weiss aber gar nicht, ob das überhaupt Einfluss auf das Scrollen hat - war nur so eine Idee,
Ich verstehe nur nicht, warum das bei 50 Leuten funktioniert und bei 1-2en dann nicht...
[quote=""Sigittarius-E""]ich geb zu ich hab den Thread nix 100%ig verfolgt

ops: , aber hätte nichts gefunden daß darauf hindeutet daß du mit 0 gestartet hast und nur Filer manuell geladen hast. [/quote]
Genau DAS hatte ich ihm ja auch vorgeschlagen.
[quote=""chrisly""]Einziges Problem dabei: Diese beiden Taps sind die größten Speicherfresser und wahrscheinlich ist das Problem deutlich schlechter zu erkennen, wenn eines dieser Taps nicht läuft.[/quote]
Du brauchst nix mit TAPCommander deaktivieren oder so.
Wie ich schrieb: Einfach mal mit "0" starten und NUR Filer starten.
Wenn es dann geht dann ist es eben eine Kombination von Deinen TAPs und dagegen werde ich nichts tun (können).