hi,lasse grad meine erste Premiere Aufnahme (teilentschlüsselt) mit FILER schnellentschlüsseln. Ist ein Fussballspiel. Leider hört der Vorlauf und damit auch die weiterentschlüsselung bei ca 31 min (im Fussballspiel kann man das gut sehen) auf und das schon zum zweiten mal. Tut sich nix mehr, Bild beibt stehen. Kann dann nur stop drück und ich hab dann die 30 min als entschlüsselte AUfnahme auf der Platte....aber was ist mit dem rest?
MFg
filer bricht schnellenschlüsselung ab?
AW: filer bricht schnellenschlüsselung ab?
Du schriebst ja was von PFlex. Vermute mal, daß Du jetzt schon keinen Schlüssel mehr hast. D.h. Du wirst an der Stelle umgeschaltet haben. Somit ist der Rest nicht mehr entschlüsselbar.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Auch noch eine möglichkeit (wobei ich die von Galaxist eher glaube).
Ich hatte auch schon einmal den Fall, das die Schnellentschlüsselung plötzlich stehen geblieben ist (das hat übrigens nichts mit Filer zu Tun, da es sich hierbei um eine Reine TOPF Funktion handel).
Ich habe dann mit der Play-Taste auf Original Geschwindigkeit heruntergestellt und die Entschlüsselung lief weiter...
Ein Versuch ist es noch Wert. Allerdings vermute ich auch wie Galaxist, das der Code abgelaufen ist. Nehme mal an, Du hattest ein 'Tagesticket'.
Ich hatte auch schon einmal den Fall, das die Schnellentschlüsselung plötzlich stehen geblieben ist (das hat übrigens nichts mit Filer zu Tun, da es sich hierbei um eine Reine TOPF Funktion handel).
Ich habe dann mit der Play-Taste auf Original Geschwindigkeit heruntergestellt und die Entschlüsselung lief weiter...
Ein Versuch ist es noch Wert. Allerdings vermute ich auch wie Galaxist, das der Code abgelaufen ist. Nehme mal an, Du hattest ein 'Tagesticket'.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Also:
-Freischaltschlüssel war noch länger aktiv(hab später einfach noch was aufgenommen (ohne umschalten) die aufnahme war voll ok und voll entschlüsselt)
-hab die FASTCOPY entschlüsselung einfach nochmal laufen lassen und IRGENDWANN war sie fertig,allerdings mit stehenden Bild. Ich habe dann eine immer noch teilentschlüsselte Aufnahme die ich heute (nach Ablauf des tagestickets) voll angucken kann und ich habe eine vollentschlüsselte Aufnahme (komplette 2 Std), die aber nur bis zu der besagten 30 min anzuschauen ist, danach nur noch Standbild.
(ich könnte es jetzt nochmal in Echtzeit probieren, aber das dauert ja dann 2 std!)
Ergo: hatte ich jetzt mit meiner 1. Aufnahme einfach nur pech?
-oder darf man den Topf nicht benutzten wenn man was auf Premiere aufnimmt (dann wäre natürlich der Vorteil des Twintuners weg?)
-oder man halt eben nur teilentschlüsselte Aufnahmen, die man sich dann halt zügig anschauen sollte
mfg
-Freischaltschlüssel war noch länger aktiv(hab später einfach noch was aufgenommen (ohne umschalten) die aufnahme war voll ok und voll entschlüsselt)
-hab die FASTCOPY entschlüsselung einfach nochmal laufen lassen und IRGENDWANN war sie fertig,allerdings mit stehenden Bild. Ich habe dann eine immer noch teilentschlüsselte Aufnahme die ich heute (nach Ablauf des tagestickets) voll angucken kann und ich habe eine vollentschlüsselte Aufnahme (komplette 2 Std), die aber nur bis zu der besagten 30 min anzuschauen ist, danach nur noch Standbild.
(ich könnte es jetzt nochmal in Echtzeit probieren, aber das dauert ja dann 2 std!)
Ergo: hatte ich jetzt mit meiner 1. Aufnahme einfach nur pech?
-oder darf man den Topf nicht benutzten wenn man was auf Premiere aufnimmt (dann wäre natürlich der Vorteil des Twintuners weg?)
-oder man halt eben nur teilentschlüsselte Aufnahmen, die man sich dann halt zügig anschauen sollte
mfg
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Du hast da was mißverstanden:
Bitte korrigieren, falls ich mich irre:
Der gültige Freischaltcode wird pro Film bei Premiere nach einigen Tagen verändert. Dann kannst Du den (verschlüsselten) Film nicht mehr ansehen bzw. entschlüsseln.
Hast Du bis dahin nicht entschlüsselt, kannst Du den Film in die Tonne treten, da dann nix mehr geht.
Bitte korrigieren, falls ich mich irre:
Der gültige Freischaltcode wird pro Film bei Premiere nach einigen Tagen verändert. Dann kannst Du den (verschlüsselten) Film nicht mehr ansehen bzw. entschlüsseln.
Hast Du bis dahin nicht entschlüsselt, kannst Du den Film in die Tonne treten, da dann nix mehr geht.
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wird während einer Premiere Aufnahme umgeschaltet ist die Aufnahme ab diesem Punkt verschlüsselt. Also solltest du während einer solchen Aufnahme nicht umschalten, oder umgehend nachträglich entschlüsseln, siehe Posting von steve0564
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Auf jeden Fall macht Filer nichts anderes als Dir die Tastendrücke abzunehmen :
Play -> Vorlauf -> Vorlauf -> Record
Alles was danach passiert hat nichts mehr mit Filer zu tun.
Play -> Vorlauf -> Vorlauf -> Record
Alles was danach passiert hat nichts mehr mit Filer zu tun.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
Ich schliesse mich da Mailboy an:
Ich hatte das auch schon mal - als Abo-Nehmer von Premiere - daß ich einen Teil bereits entschlüsselt aufgenommen habe, nach 30 Minuten umgeschaltet habe und später den codierten Teil nicht mehr entschlüsseln konnte, weil sich in der Zwischenzeit der Code geändert hatte.
Klingt auf jeden Fall sehr danach .....
Cheers
LALA
Ich hatte das auch schon mal - als Abo-Nehmer von Premiere - daß ich einen Teil bereits entschlüsselt aufgenommen habe, nach 30 Minuten umgeschaltet habe und später den codierten Teil nicht mehr entschlüsseln konnte, weil sich in der Zwischenzeit der Code geändert hatte.
Klingt auf jeden Fall sehr danach .....
Cheers
LALA