Premiere und Arena mit Topf 7700

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
AW: Premiere und Arena mit Topf 7700

Beitrag von Lightning Man » Do 25. Jan 2007, 18:14

[quote=""Klaus""]
Genauer: Das nackte Modul kann gar nix entschlüsseln, ist also völlig nutzlos. Erst wenn die entsprechende Software drauf gespielt wird kann etwas entschlüsselt werden. Und die für Premiere HDTV erforderliche Software ist illegal.
[/quote]

Stimmt so nicht ganz. Das nackte ***** kann Firecrypt enschlüßeln, und in der Regel liegt eine 9 Monats Karte für den Erotiksender Sender INXTC (Hotbird) bei.
Allerdings ist die Datenrate bei dem Sender so gering, daß keine echte Freude aufkommen mag. Besonders bei aktionreichen Szenen fliegen die Klötzchen nur so über den Bildschirm, so daß das Ganze eher zu einem munterem Ratespiel mutiert, weil man nicht mit Bestimmtheit sagen kann was sich da nun auf dem Bildschirm tut :lol:
Also nicht völlig nutzlos, aber ohne sinnvolle Nutzungsmöglichkeit :D

pater
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 7700 ------- Triple Dragon
Receiverfirmware: immer die Neuste ;-)

Beitrag von pater » Do 25. Jan 2007, 19:10

Hallo erst einmal an die Topf Gemeinde :oops:
..nach langer Zeit wieder auf den Topf gekommen :hello:
habe seit einigen Tagen auch den 7700er und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber... :p st:
Nutze ein alphacrypt für Brumiere und Arena-für Arena finde ich die Unterkanäle definiert, bei Brumiere (Direkt) allerdings nicht-geht nicht, ode einfach nur zu blöd???
Wäre für Hilfe, bzw. Aufklärung dankbar (nicht zertifiziert ist mir bekannt :rolleyes: )
Güße @all
...wer nicht fragt bleibt dumm :lol: :hello: :lol:

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Do 25. Jan 2007, 19:50

[quote=""pater""]...geht nicht, ode einfach nur zu blöd???[/quote]
Weder noch :lol: .

Beim Suchlauf werden sie nicht gefunden, man muss sie eben händisch in die Settings
einfügen, ist schon was älter, aber hier findest Du ein Beispiel.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

kridwa
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kridwa » Fr 26. Jan 2007, 14:46

Hallo Klaus, :(
habe heute (ich glaube Satvision) eine Gegeüberstellung der beiden SAT-R- gelesen Philips 9005 und Topf 7700 Unterschied in der bewertung 1 Punkt mehr für Topf. Der Ph. hat eine EPG für nur einen Tag(Mist) aber Uni-Fernbedien. und der Topf hat wohl das bessere HD-Bild. Nun weiß ich wieder nicht was ich mach? :thinker:
Gib Rat :D
Sat-Nutzer

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 26. Jan 2007, 14:52

[quote=""kridwa""]Gib Rat :D [/quote]
Es ist schwer hier einen Rat zu geben. Vielleicht wäre das Beste wenn Du Dir den Philips (oder den Kathrein) zum testen mal für ein par Tage ins Haus holst und danach entscheidest ob es sich lohnt auf einen zertifizierten Topfield zu warten...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

kridwa
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kridwa » Fr 26. Jan 2007, 15:09

hallo Klaus,
danke , ich glaube so werde ich das machen .wahrscheinlich immer noch das beste sich das selbst anzusehen und ich habe ja auch noch bis Mai Zeit. Vieleicht hat sich bis da auch Topf was überlegt.
Sat-Nutzer

DIGITDUCK
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DIGITDUCK » Sa 27. Jan 2007, 12:14

[quote=""Klaus""]Es ist schwer hier einen Rat zu geben. Vielleicht wäre das Beste wenn Du Dir den Philips (oder den Kathrein) zum testen mal für ein par Tage ins Haus holst und danach entscheidest ob es sich lohnt auf einen zertifizierten Topfield zu warten...[/quote]

Also ich hasse mitlerweile die Premiere kastrierten Geräte, langsames umschalten usw....

Zum Philips kann ich nur sagen finger weg....habe ich auch schon probiert. Kann noch nicht mal CI unterstützung....wennst ein CI reinsteckst kommt die meldung das es erst beim nächsten update ( voraussichtlich) so weit seien wird....Humax kann ich dir auch nicht empfehlen...wenn schon Premiere kastrierter Receiver dann den Pace, der hat das Beste Bild, meiner Meinung nach, alles getestet mit nem Panasonic PT-AE900, ansonsten kann ich dir zum toppi raten, für das das der erst rauskam funktioniert schon verdammt viel.....

cpipek
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR MP
SRP 2100 TMS
Receiverfirmware: v5.14.74 vom 29.10.2007
v1.16.00 vom 08.04.2014

Beitrag von cpipek » So 28. Jan 2007, 11:39

Wenn du mit einem Pace spekulierst würde ich da noch etwas warten, da gibt es Infos dass die ev. Pleite gehen. Dann wirds mit dem Support, Updates, usw. etwas problematisch.

Denke ich habs in Sat&Kabel gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruss,
Clemens
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)

Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)

TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1

DIGITDUCK
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DIGITDUCK » So 28. Jan 2007, 12:09

[quote=""cpipek""]Wenn du mit einem Pace spekulierst würde ich da noch etwas warten, da gibt es Infos dass die ev. Pleite gehen. Dann wirds mit dem Support, Updates, usw. etwas problematisch.

Denke ich habs in Sat&Kabel gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruss,
Clemens[/quote]

mag schon seien, ich sagte ja wenn schon premiere kastriert dann pace ...ansonsten den toppi.

Zu Pace HDTV Receiver ...naja der hat ja Linux drauf und wenn die Pleite gehen sollten, dann denke ich mal das bestimmt irgendwelche infos kommen ...die linux gemeinde ist ja schließlich groß :D :D dann könnte man die kastration wieder rückgängig machen.

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » So 28. Jan 2007, 12:22

[quote=""DIGITDUCK""]Also ich hasse mitlerweile die Premiere kastrierten Geräte, langsames umschalten usw....

Zum Philips kann ich nur sagen finger weg....habe ich auch schon probiert. Kann noch nicht mal CI unterstützung....wennst ein CI reinsteckst kommt die meldung das es erst beim nächsten update ( voraussichtlich) so weit seien wird.....[/quote]

Hi, nur zur Klarstellung:
Inzwischen funktioniert der Philips mit CI (Softwareversion 178).
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

kridwa
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kridwa » So 28. Jan 2007, 13:50

Hi,

und wie ist es mit der bildquliatät?
Sat-Nutzer

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 28. Jan 2007, 14:16

[quote=""kridwa""]Hi,

und wie ist es mit der bildquliatät?[/quote]

Hi,

Ihr wisst schon, das wir uns hier in einem TopfieldForum befinden, oder :? : . Diskussionen über andere Receiver bitte in den jeweiligen Foren :altermotzsack:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“