ich zitiere hier mal aus folgendem Beitrag (viewtopic.php?p=159510#p159510):
[quote=""ascaris""]
Ich habe auch mal die Filer 2.0 Beta4 ausprobiert aber habe seitdem das problem, dass Kanalzapping danach erheblich länger dauert. Wenn ich mit P+/P- die Kanäle hoch/runter zappe dauert es nach dem ersten zappenb ca. 3-4 Sekunden bis der nächste Kanal kommt.,
Auch dauert die EPG Anzeige in der InfoBox (ImproBox) erheblich länger. Das dann immer wieder, egal ob rauf oder runter oder vor/zurück.[/quote]
Nachdem ich bislang noch nie größere Probleme mit der Filer-Performance hatte, habe ich am Wochenende intensiv mit der TAP-Startreihenfolge herumgespielt und dabei (mit geladener Improbox und einer Menge anderer TAPs) die gleichen Erfahrungen wie ascaris gemacht.
Weitere Tests ergaben folgendes: wird filer relativ spät gestartet (also z. B. nach improbox), ergab sich genau oben beschriebenes Verhalten. Wird filer relativ früh gestartet (bei mir aber nach nicedisplay und fastskip), läuft alles recht normal.
Da relativ viele von Euch ja Probleme mit der Performance haben, die elle nicht nachvollziehen kann, lohnt sich vielleicht mal ein Umstellen der Startreihenfolge. Insbesondere wenn filer manuell nachgestartet wird und schon einige TAPs laufen, ist er ja das letzte TAP und es ergibt sich bei mir auch wieder obiges Verhalten.
@elle und firebird: Ist es möglich, dass filer, als letztes gestartet, den anderen TAPs nicht genügend Idle-Events übriglässt? Am Anfang von TAP_EventHandler findet sich
Code: Alles auswählen
//FireBird 2007-01-03: Wenn kurz zuvor eine Taste gedrückt wurde (100ms), nur mehr Key_Events durchlassen
if ((event != EVT_KEY) && (TAP_GetTick() < KeyEventLock)) return 0;
mfg
asrael