kein Signal auf IF 2 OUT
kein Signal auf IF 2 OUT
Hallo,
Meinen neuen Topfield 5000 habe ich dank TopfWiki richtig angeschlosen.
Was mir fehlt ist ein Sat-Signal an IF 2 OUT /den brauche ich für fest eingebauten
analogen Satrecevier in TV Avant von Bang und Olufsen /.
Kann den Topfield ein Sat-Signal Durchschleifen ? Mache ich etwas falsch mit
Einstellungen ?
Meinen neuen Topfield 5000 habe ich dank TopfWiki richtig angeschlosen.
Was mir fehlt ist ein Sat-Signal an IF 2 OUT /den brauche ich für fest eingebauten
analogen Satrecevier in TV Avant von Bang und Olufsen /.
Kann den Topfield ein Sat-Signal Durchschleifen ? Mache ich etwas falsch mit
Einstellungen ?
Das ist gehüpft wie gesprungen. Auch aus Tuner 1 kommt nur dann was raus, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Ebene und Polarisation gibt dann der Topfield-Tuner vor.
Evtl. geht's ja umgekehrt und dein Bang & Olufson schleift durch, wenn er in Standby ist. Dann kannst du zur Not den Topf dahinter hängen. Sind aber alles nur Behelfslösungen.
Evtl. geht's ja umgekehrt und dein Bang & Olufson schleift durch, wenn er in Standby ist. Dann kannst du zur Not den Topf dahinter hängen. Sind aber alles nur Behelfslösungen.
Ich habe es getestet und ich bekomme auch an OUT 1 kein Signal .den ich für
externen Recevier / analog oder digital / nutzen kann.Die Kombination ist bestimmt etwas
ungewonlich .hat aber bis jetzt mit meinem digitalem Receiver von Force und analogem von B und O funktioniert.Gibt es wirklich keine Moglichkeit ein Signal zu Durchleifen ?
externen Recevier / analog oder digital / nutzen kann.Die Kombination ist bestimmt etwas
ungewonlich .hat aber bis jetzt mit meinem digitalem Receiver von Force und analogem von B und O funktioniert.Gibt es wirklich keine Moglichkeit ein Signal zu Durchleifen ?
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
War der Topfield auch wirklich eingeschaltet? Also nicht im Standby?
Hast du auf deinem analog Receiver mehrere Programm ausprobiert und am Topfield z.B. Bibel-TV eingeschaltet. Denn nur dann ist er im LowBand wo die meisten analogen Programme sind!
Hast du auf deinem analog Receiver mehrere Programm ausprobiert und am Topfield z.B. Bibel-TV eingeschaltet. Denn nur dann ist er im LowBand wo die meisten analogen Programme sind!
Zuletzt geändert von Grubix am So 22. Jan 2006, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ich kenne leider nur zwei Marken persönlich, kann dir also über andere Hersteller sehr wenig sagen. Grundsätzlich ist die Kombination digital / analog durchschleifen nicht brauchbar, egal mit welchen Receivern. Nagel mich nicht auf exakte Werte fest, aber ich würde sagen 99% der analogen sind im LowBand und 99% der digitalen im HighBand. Beides gleichzeitig schauen geht nicht. 
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
bei jedem digitalen receiver bekommst du im durchscheifmodus im eingeschalteten zustand kein "analoges" signal raus. da 95% der digitalen sender im high band liegen.
aber 100% der analogen im low band. da der vorgeschaltene receiver das band und die polarisation vorgibt, macht das wenig sinn.
allerdings gibt es digitale receiver, die im ausgescheltenen zustand das lnb "frei" geben.
der 4000er macht das. ob das jetzt bei den neuen tunern die da verbaut werden auch noch so ist, weiß ich nicht.
twilight
aber 100% der analogen im low band. da der vorgeschaltene receiver das band und die polarisation vorgibt, macht das wenig sinn.
allerdings gibt es digitale receiver, die im ausgescheltenen zustand das lnb "frei" geben.
der 4000er macht das. ob das jetzt bei den neuen tunern die da verbaut werden auch noch so ist, weiß ich nicht.
twilight
@Baffi
Besorg Dir für 19 Euro dies Umschaltrelais, damit kannst Du die fehlende Durchschleiffunktion des Topfields ersetzen:
http://www.sat-onlineshop.de/katalog/ve ... witch.html
Besorg Dir für 19 Euro dies Umschaltrelais, damit kannst Du die fehlende Durchschleiffunktion des Topfields ersetzen:
http://www.sat-onlineshop.de/katalog/ve ... witch.html