TOPFIELD TF 4000 PVR PLUS zum Pc
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR
TOPFIELD TF 4000 PVR PLUS zum Pc
Hallo,
möchte gerne wissen kann ich mit dem TOPFIELD TF 4000 PVR PLUS die aufgenommenen
Daten auf einen Pc überspielen und wie.
Mfg. Juergen
möchte gerne wissen kann ich mit dem TOPFIELD TF 4000 PVR PLUS die aufgenommenen
Daten auf einen Pc überspielen und wie.
Mfg. Juergen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TOPFIELD TF 4000 PVR PLUS zum Pc
Hi und willkommen
ich finde leider keine Info über den 4000Plus. Hat dieser hinten eine USB Buchse?
Wenn ja, gehe folgendermaßen vor:
Lade dir diesen Treiber runter und entpacke ihn in ein beliebiges Verzeichnis.
Topf mit PC verbinden und Topf anschalten. Am PC kommt eine Meldung Unbekanntest Gerät gefunden, dann manuell den Treiber in dem Ordner auswählen und Treiber installieren.
Um Zugriff auf die Platte zu bekommen, benötigst du Altair.
Nie die Platte im Windows initialisieren lassen, so dass sie im Explorer angezeigt wird. Dann sind deine Daten am Ar... .
Sollte der 4000Plus kein USB haben, bleibt dir nur die Platte auszubauen und direkt an den PC zu stöpseln. Dann brauchst du wiederum andere Programme zum Auslesen, TopfHDRW und TFtool. Beides bekommst du unter http://www.topfield.de , so wie viele andere nützliche TAPs.
ich finde leider keine Info über den 4000Plus. Hat dieser hinten eine USB Buchse?
Wenn ja, gehe folgendermaßen vor:
Lade dir diesen Treiber runter und entpacke ihn in ein beliebiges Verzeichnis.
Topf mit PC verbinden und Topf anschalten. Am PC kommt eine Meldung Unbekanntest Gerät gefunden, dann manuell den Treiber in dem Ordner auswählen und Treiber installieren.
Um Zugriff auf die Platte zu bekommen, benötigst du Altair.
Nie die Platte im Windows initialisieren lassen, so dass sie im Explorer angezeigt wird. Dann sind deine Daten am Ar... .
Sollte der 4000Plus kein USB haben, bleibt dir nur die Platte auszubauen und direkt an den PC zu stöpseln. Dann brauchst du wiederum andere Programme zum Auslesen, TopfHDRW und TFtool. Beides bekommst du unter http://www.topfield.de , so wie viele andere nützliche TAPs.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Der Topf hat keinen USP Anschluß nur einen S/PDF
optischer Digital-Ausgang.
Kann ich damit auch die Daten austauschen?
Gruß Juergen
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Der Topf hat keinen USP Anschluß nur einen S/PDF
optischer Digital-Ausgang.
Kann ich damit auch die Daten austauschen?
Gruß Juergen
Der optische Ausgang überträgt nur Ton.
Deine Frage ist oben beantwortet: kein USB-> Platte in PC einbauen
Deine Frage ist oben beantwortet: kein USB-> Platte in PC einbauen
-
- Topfazubi
Was ist mit dem Anschl.RS232
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Zu langsam.
- Töppi
ist nur für FW Up-/Downgrades, editieren der Senderliste usw.
Das dieser Port für einen Datentransfer zufriedenstellend nutzbar ist, ist mir nicht bekannt.
Dir bleibt nur der Ausbau der Platte, oder dieser Umbau, der die Platte quasi zu einer externen macht.
Das dieser Port für einen Datentransfer zufriedenstellend nutzbar ist, ist mir nicht bekannt.
Dir bleibt nur der Ausbau der Platte, oder dieser Umbau, der die Platte quasi zu einer externen macht.
Zuletzt geändert von Töppi am Do 1. Feb 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
RS232: Wenn Du auf die Übertragung eines Films mehrere Tage warten magst.
Du kannst den Topf aber auch umbauen und eine USB-Verbindung nachrüsten:
http://www.cyvr.de/topfield/
Ansonsten kann ich nur raten, sich vor einem Kauf besser zu informieren. Mit einem 5000 stellen sich diese Fragen nicht.
Du kannst den Topf aber auch umbauen und eine USB-Verbindung nachrüsten:
http://www.cyvr.de/topfield/
Ansonsten kann ich nur raten, sich vor einem Kauf besser zu informieren. Mit einem 5000 stellen sich diese Fragen nicht.
- Töppi
@hgdo
der Lindy Umbau geht aber auch, oder?
der Lindy Umbau geht aber auch, oder?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Töppi""]@hgdo
der Lindy Umbau geht aber auch, oder?[/quote]
Davon gehe ich auch aus. Das ist für mich aber nur eine Erweiterung bzw. Vereinfachung zu "Platte in PC einbauen". Dies wurde als Möglichkeit schon angeführt.
der Lindy Umbau geht aber auch, oder?[/quote]
Davon gehe ich auch aus. Das ist für mich aber nur eine Erweiterung bzw. Vereinfachung zu "Platte in PC einbauen". Dies wurde als Möglichkeit schon angeführt.
Hallo, Du kannst es auch so wie ich machen.
Stromverlängerung und längeres Datenkabel, das ganze hinten raus und die Festplatte in einen ordentlichen Gehäuse damit anschliessen. Funktioniert bestens und die Festplatte wechsle ich in einer Minute.
Stromverlängerung und längeres Datenkabel, das ganze hinten raus und die Festplatte in einen ordentlichen Gehäuse damit anschliessen. Funktioniert bestens und die Festplatte wechsle ich in einer Minute.