Programmierte Timer werden tlw. gelöscht - TF5000PVR
Programmierte Timer werden tlw. gelöscht - TF5000PVR
Hallo Zusammen,
ich besitze einen TF5000PVR (aktuelle Firmware von Dezember 2005) und habe seit einiger das Problem, dass Sendungen, die programmiert wurden, nicht aufgezeichnet werden und die Einträge gelöscht sind.
Beispiel:
1. Eintrag: 17.01. 20:00 - 22:00
2. Eintrag: 17.01. 22:10 - 23:10
Am nächsten Tag findet man zwar die Sendung zum 1. Eintrag, der 2. Eintrag wurde nicht aufgezeichnet..
Ich habe bereits im Forum gesucht, leider kein ähnliches Problem gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
jo
ich besitze einen TF5000PVR (aktuelle Firmware von Dezember 2005) und habe seit einiger das Problem, dass Sendungen, die programmiert wurden, nicht aufgezeichnet werden und die Einträge gelöscht sind.
Beispiel:
1. Eintrag: 17.01. 20:00 - 22:00
2. Eintrag: 17.01. 22:10 - 23:10
Am nächsten Tag findet man zwar die Sendung zum 1. Eintrag, der 2. Eintrag wurde nicht aufgezeichnet..
Ich habe bereits im Forum gesucht, leider kein ähnliches Problem gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
jo
Hi Tornado,tornado hat geschrieben:Kann es sein, daß sich der Nachlauf der ersten Sendung mit dem Vorlauf der zweiten Sendung überschnitten haben und beide Aufnahmen auf dem gleichen Tuner laufen sollten? Dann wäre es u.U. normal gewesen.
nein kann nicht sein, die Aufnahmen haben sich definitiv nicht überschnitten, bzw. waren nicht auf dem gleichen Tuner (das würde ja auch zu einer Fehlermeldung führen).
Danke&Gruss
jo
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
1. Mmmm, sollte es da nicht eine Kollisionswarnung geben?tornado hat geschrieben:Kann es sein, daß sich der Nachlauf der ersten Sendung mit dem Vorlauf der zweiten Sendung überschnitten haben und beide Aufnahmen auf dem gleichen Tuner laufen sollten? Dann wäre es u.U. normal gewesen.
1.a: Kann man den Fehler vermeiden (mit orig. Topf-Programmierung?) - wie?
2. Passiert das nur mit der orig. EPG- /Menue-Programmierung ?
3. Ist dieser "Bug" bei Verwendung von TAPs zum Programmieren (Liste: welche?) behoben?
Zuletzt geändert von joeha am So 22. Jan 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Fragst du mich, JoAs oder die Allgemeinheit ?joeha hat geschrieben:1. Mmmm, sollte es da nicht eine Kollisionswarnung geben?
1.a: Kann man den Fehler vermeiden (mit orig. Topf-Programmierung?) - wie?
2. Passiert das nur mit der orig. EPG- /Menue-Programmierung ?
3. Ist dieser "Bug" bei Verwendung von TAPs zum Programmieren (Liste: welche?) behoben?
Ich hatte bisher, toi, toi, toi, noch keine Fehlermeldung oder Konflikte.
Bin allerdings auch kein Mengen-, Dauer-, oder Alles-Aufnehmer.
MfG tornado
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410 (+ TF 5500)
- Receiverfirmware: 6.2.2013
Hallo zusammen,
habe so ziemlich das gleiche Problem: In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme, dass Sendungen, die durch einen TIVO Eintrag gefunden wurden, nicht aufgenommen werden, weil angeblich eine Überschneidung vorliegt. In Ansicht 6 ist jedoch keine entsprechende Markierung gewesen und wenn ich es zufällig mitbekomme, dann starte ich manuell. Gerade eben hatte ich weidere den Fall, dass gar nichts aufgenommen wurde und ich nur ARD live angeschaut habe, dann hat er nicht den freien Tuner für eine Aufnahme genommen, sondern mir das Livebild weggeschaltet.
Das Problem mit den angeblich überschneidenden Programmierungen tritt eigentlich nur auf, wenn es sich um Programmierungen über Tivo-Suche handelt. Bei direkt im EPG oder Smart EPG vorgenommenen Programmierungen ist es mir noch nicht aufgefallen...
Wer hat noch die Probleme und eine passende Lösung? Habe ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung oder ist das ein Fahler im Smart EPG?
Ich habe den aktuellen SmartEPG 0.7rc26x sowie einen 5500 Topf mit dem Softwarestand 13.9.2005
Bei der Gelegenheit noch ein paar Fragen zu Smart-EPG: Wie kann ich die Standardvor- unn Nachlaufzeit (-5/+15 Minuten) für nicht Tivo-Programmierungen ändern? Muss ich die Tivo-Suche anders anlegen, damit nicht nur im Titel der Sendung, sondern auch in der Beschreibung gesucht werden kann?
habe so ziemlich das gleiche Problem: In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme, dass Sendungen, die durch einen TIVO Eintrag gefunden wurden, nicht aufgenommen werden, weil angeblich eine Überschneidung vorliegt. In Ansicht 6 ist jedoch keine entsprechende Markierung gewesen und wenn ich es zufällig mitbekomme, dann starte ich manuell. Gerade eben hatte ich weidere den Fall, dass gar nichts aufgenommen wurde und ich nur ARD live angeschaut habe, dann hat er nicht den freien Tuner für eine Aufnahme genommen, sondern mir das Livebild weggeschaltet.
Das Problem mit den angeblich überschneidenden Programmierungen tritt eigentlich nur auf, wenn es sich um Programmierungen über Tivo-Suche handelt. Bei direkt im EPG oder Smart EPG vorgenommenen Programmierungen ist es mir noch nicht aufgefallen...
Wer hat noch die Probleme und eine passende Lösung? Habe ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung oder ist das ein Fahler im Smart EPG?
Ich habe den aktuellen SmartEPG 0.7rc26x sowie einen 5500 Topf mit dem Softwarestand 13.9.2005
Bei der Gelegenheit noch ein paar Fragen zu Smart-EPG: Wie kann ich die Standardvor- unn Nachlaufzeit (-5/+15 Minuten) für nicht Tivo-Programmierungen ändern? Muss ich die Tivo-Suche anders anlegen, damit nicht nur im Titel der Sendung, sondern auch in der Beschreibung gesucht werden kann?
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
In Smartconfig gibt es Parameter für Vor und Nachlauf.autostephan hat geschrieben:Bei der Gelegenheit noch ein paar Fragen zu Smart-EPG: Wie kann ich die Standardvor- unn Nachlaufzeit (-5/+15 Minuten) für nicht Tivo-Programmierungen ändern?
Ist eigentlich auch ganz einfach. Vor dem Doppelstrich wird in der normalen Event Beschreibung gesucht, nach dem Doppelstrich in der erweiterten.autostephan hat geschrieben:Muss ich die Tivo-Suche anders anlegen, damit nicht nur im Titel der Sendung, sondern auch in der Beschreibung gesucht werden kann?
"| raf +50|r.a.f.+50|| raf +50|"
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
Ich frage die Allgemeinheit. Bin auch kein "Daueraufnehmer", hatte aber ab und zu fehlende "Sandmännchen" u.ä. -sehr ärgerlich. Ich habe es bisher eher den Kindern "angelastet", die durch das Topfdisplay und die Tasten an der Front magisch angezogen werden.tornado hat geschrieben:Fragst du mich, Joeha oder die Allgemeinheit ?
Ich hatte bisher, toi, toi, toi, noch keine Fehlermeldung oder Konflikte.
Bin allerdings auch kein Mengen-, Dauer-, oder Alles-Aufnehmer.
Ich programmiere fast alles über das orig. EPG oder das Aufnahmemenue - also (bisher) KEINE EPG-Taps. Deswegen wäre ich schon über eine "Fehlereingrenzung dankbar."
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
Ditto, habe bisher auch über original EGP oder Menü programmiert!joeha hat geschrieben:Ich frage die Allgemeinheit. Bin auch kein "Daueraufnehmer", hatte aber ab und zu fehlende "Sandmännchen" u.ä. -sehr ärgerlich. Ich habe es bisher eher den Kindern "angelastet", die durch das Topfdisplay und die Tasten an der Front magisch angezogen werden.
Ich programmiere fast alles über das orig. EPG oder das Aufnahmemenue - also (bisher) KEINE EPG-Taps. Deswegen wäre ich schon über eine "Fehlereingrenzung dankbar."
Gruss
jo
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
kann es sein, dass bei den Prorammierungen RTL mit im Boot war, und das ganze Problem irgendwie mit dem RTL-Uhrzeit-Problem zusammenhängt? Nur so ne Idee, denn wenn über epg in 1996 programmiert wird, dann auf ARD umgeschaltet wird, erkennt der Receiver, dass 1996 nun vorbei ist und löscht die Programmierung.
Gruß
Beppo
Gruß
Beppo
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich programmiere Timer mit Jags-EPG und habe diesen auf Tuner4 voreingestellt. Wenn Ich einen Timer auf KIKA programmiere und dann einen Timer (fängt z.b. 5min später an)auf PROSIEBEN dann starten beide Aufnahmen auf demselben Tuner. Das funktioniert im Fall von KIKA und PROSIEBEN natürlich nicht da diese auf verschiedenen Transpondern liegen. Dem entsprechend kann ich die KIKA Aufnahme nur mis zu dem Punkt abspielen als die PROSIEBEN Aufname begann. Dies ist zu ca. 70% reproduzierbar. Improbox bringt auch keine Fehlermeldung
Wenn ich die Aufnahmen manuell über Improbox starte funktioniert es.
Weiss da jemand Rat? Ich würde nur ungern auf Tuner4 verzichten
EDIT:Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich jeweils eine Wiedergabe laufen hatten. Vieleicht hat es ja damit zu tun?
Gruß toper
EDIT:Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich jeweils eine Wiedergabe laufen hatten. Vieleicht hat es ja damit zu tun?
Gruß toper
Zuletzt geändert von toper am Mi 15. Feb 2006, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Epson Beamer
Das will ich nicht ausschliessen, habe mittlerweile auch die Zeiteinstellung geändert, dass sie nur mehr von bestimmten Transpondern genommen wird und nicht automatisch - vielleicht hilfts was..Beppo hat geschrieben:kann es sein, dass bei den Prorammierungen RTL mit im Boot war, und das ganze Problem irgendwie mit dem RTL-Uhrzeit-Problem zusammenhängt? Nur so ne Idee, denn wenn über epg in 1996 programmiert wird, dann auf ARD umgeschaltet wird, erkennt der Receiver, dass 1996 nun vorbei ist und löscht die Programmierung.
Gruß
Beppo
Gruss
jo
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: Sep 2005 PH
Hallo!toper hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem. Ich programmiere Timer mit Jags-EPG und habe diesen auf Tuner4 voreingestellt. Wenn Ich einen Timer auf KIKA programmiere und dann einen Timer (fängt z.b. 5min später an)auf PROSIEBEN dann starten beide Aufnahmen auf demselben Tuner. Das funktioniert im Fall von KIKA und PROSIEBEN natürlich nicht da diese auf verschiedenen Transpondern liegen. Dem entsprechend kann ich die KIKA Aufnahme nur mis zu dem Punkt abspielen als die PROSIEBEN Aufname begann. Dies ist zu 100% reproduzierbar. Improbox bringt auch keine Fehlermeldung
Gruß toper
Bei mir gibt es auch mit der September-Firmware diese Probleme mit Tuner4, deshalb lasse ich die Tuner wieder von SmartEPG zuweisen.
Viele Grüße
Volker
Ich werde es bis auf Weiteres auch wieder so machenvmu hat geschrieben:Hallo!
Bei mir gibt es auch mit der September-Firmware diese Probleme mit Tuner4, deshalb lasse ich die Tuner wieder von SmartEPG zuweisen.
Viele Grüße
Volker
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
FW vom Sep05
Epson Beamer
FW vom Sep05
Epson Beamer