ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
DaJ Diniel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:07
Receivertyp: TF 5500 PVR

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2821

Beitrag von DaJ Diniel » Fr 2. Feb 2007, 18:27

[quote=""Maliboy""]Das Problem ist, soweit ich weiss, das der TOPFIELD das gar nicht weiß.

Dafür müsste man nämlich den Tonspur analysieren, und das macht Improbox nicht.

Das Tap Overfly macht das. Aber, soweit ich weiss auch immer erst im Nachhinein.

Und 3PG versucht es jetzt durch die EPG Infos darzustellen. Wenn die Stimmen, ist es gut. Wenn nicht, tja, dann stimmt halt das Symbol auch nicht.
Und, bevor Du jetzt fragst, warum Improbox es nicht aus den EPG Infos holen kann. Auch das liefert die API des TOPFIELDs nicht. 3PG kann es auch nur, wenn er die EPG Daten selber aus einer Aufnahme extrahiert...[/quote]

Alles klar. Danke für die Infos!
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2822

Beitrag von Pixel » Mo 5. Feb 2007, 20:40

Hi Gerti,

kann man die Dauer der Einblendung des aktuellen Bildformates verändern oder noch besser unterdrücken, denn so wichtig ist die Info für das alltägliche Nutzen nicht? Bei meinen Improbox-Einstellungen (BoxShowtime=5) sind die 3 Sekunden Formatinfo viel zu lang bemessen, so daß die Speicher-Anzeige knapp vor dem Ausblenden der Box kommt.

Gruß

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2823

Beitrag von nilssohn » Mo 5. Feb 2007, 21:01

[quote=""Pixel""]kann man die Dauer der Einblendung des aktuellen Bildformates verändern oder noch besser unterdrücken, denn so wichtig ist die Info für das alltägliche Nutzen nicht? Bei meinen Improbox-Einstellungen (BoxShowtime=5) sind die 3 Sekunden Formatinfo viel zu lang bemessen, so daß die Speicher-Anzeige knapp vor dem Ausblenden der Box kommt.[/quote]
:no: Bin dagegen. :wink:

Natürlich steht es Gerti frei, das einstellbar zu machen. Ich mag die Anzeige aber, weil sie mir eine Rückmeldung über die Zusammenarbeit mit WSSK gibt.

Im Gegensatz zum Festplattenplatz ändert sich das Bildformat u.U. bei jedem Umschalten, der entsprechende Zustand ist also volatiler. Wenn man auf die Festplattenanzeige in IB wirklich angewiesen ist (weil man z.B. wenig Plattenplatz hat und diese geradezu inflationär von anderen TAPs angebotene Information dort nicht nutzt), könnte man einfach "i" drücken.

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 5. Feb 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2824

Beitrag von Pixel » Mo 5. Feb 2007, 22:59

@nilssohn

...hmmmm, meinst Du nicht, daß das Abschalten ein guter Kompromiss wäre? Was stört Dich daran, daß die Anzeige abschaltbar wäre? Übrigens, ich habe einen 42er Plasma und brauche die ständige Formatinfo nicht, ob WSSKiller + IB zusammenarbeiten weiss man so, ohne die Anzeige ständig im Blick zu haben. Wie gesagt, Abschaltbar ist ein Kompromiss und ich sehe keinen Grund Dein nein zu akzeptieren, wenn schon, nur dann wenn Gerti sagt "nein"!
Mit einer Sekunde Anzeigedauer wäre ich auch glücklich. ;)
Gruß
Zuletzt geändert von Pixel am Mo 5. Feb 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2825

Beitrag von nilssohn » Mo 5. Feb 2007, 23:22

[quote=""Pixel""]...und brauche die ständige Formatinfo nicht, ob WSSKiller + IB zusammenarbeiten weiss man so, ohne die Anzeige ständig im Blick zu haben. [/quote]
Da hast Du vermutlich Recht. Mich beruhigt es aber, bestätigt zu bekommen, was ich eigentlich schon weiß. :)

Die Funktion wurde von Gerti auf Wunsch einiger Benutzer erst vor kurzem in Zusammenhang mit der WSSK-Unterstützung eingebaut, so weit ich weiß. Die Improbox zeigt eine Menge von Informationen und Symbolen, von denen ich einige gar nicht auswerte(n kann). Ich werde Gerti nicht darum bitten, für jede dieser von mir nicht benötigten Positionen einen Ausschalter zu erzeugen.
Wie gesagt, Abschaltbar ist ein Kompromiss und ich sehe keinen Grund Dein nein zu akzeptieren, wenn schon, nur dann wenn Gerti sagt "nein"!
Selbstverständlich. Ist alles sein Ding. Eine Frage: Warum benötigst Du die Festplattenanzeige bei jeder Einblendung der Infobox? Und: Wenn Dir 1 sec für die Formatanzeige genügen würde, warum reichen die Dir derzeit zur Verfügung stehenden 2 sec dann nicht für die Anzeige des Plattenplatzes?

Nix für ungut & viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 5. Feb 2007, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhaltliche Ergänzung im letzten Satz
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2826

Beitrag von Gerti » Di 6. Feb 2007, 08:30

Hi!

Ich sehe es wie nilssohn...der Plattenplatz ist nichts, was sich schlagartig ändert...wenn man also auch nur einen flüchtigen Blick darauf werfen kann, sollte das reichen. Die Einblendzeit der Formatinfo zu verkürzen würde nichts bringen, da WSS-Killer zum Umschalten eine gewisse Zeit braucht...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2827

Beitrag von 0killer » Di 6. Feb 2007, 08:58

Hallo,

habe gestern im Zusammenhang mit der Dezember Beta Firmware noch mal ausführlich getestet und habe ein (oder paar) Bug(s) in Zusammenhang mit Improbox gefunden.

Hatte das Thema schon mal im Firmware Thread aufgeworfen, da ich nun aber einen eindeutigen Zusammenhang mit Improbox herstellen kann, das ganze noch mal hier:

-neue Firmware erneut aufgespielt
-Werksreset und Kanalscan durgeführt (keine Settings eingespielt !!)

-Toppi neu gebootet
-nach "run" im display erscheint das Bild und verschwindet kurz darauf für den Bruchteil einer Sekunde (nehme an das hier der Timeshift startet)

-Improbox wieder in den Autostart (als einziges TAP)
-Toppi neu gebootet
-nach "run" im display erscheint das Bild und verschwindet kurz darauf für den Bruchteil einer Sekunde
-Das Bild verschwindet erneut diesmal aber für mehr als eine Sekunde
-Die Einblendung der Improbox erscheint (noch ohne Events)
-Mit der Einblendung der Events kommt es zu kurzem verschwinden des Tons und zu Kompressionsartefakten

Das Problem leigt also eindeutig am Zusammenspiel von Improbox mit der Dezember Beta, da das Problem bei anderen Firmwares nicht beobachtet werden kann.
Das Problem tritt sowohl mit der RC8a als auch der aktuellen RC15c auf.
Die Einstellung der Festplatte hat ebenfalls keinen Einfluss.

Ein weiteres Problem welches ich schon mehrfach gepostet habe:

-Die Einblendung der Unterbrechung des Autofortsetzens mit Stop funktioniert beim Aufruf aus 3PG nicht konsistent. Meist viel zu kurz (ca 1 Sekunde obwohl 5 Sekunden eingestllet sind)

Bitte bitte Gerti könttest du dich der Probleme annehmen. :pray: :pray: :pray: :pray:
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

tosch.net
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:02

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2828

Beitrag von tosch.net » Di 6. Feb 2007, 22:27

[quote=""0killer""]Hallo,

Ein weiteres Problem welches ich schon mehrfach gepostet habe:

-Die Einblendung der Unterbrechung des Autofortsetzens mit Stop funktioniert beim Aufruf aus 3PG nicht konsistent. Meist viel zu kurz (ca 1 Sekunde obwohl 5 Sekunden eingestllet sind)
[/quote]

Passiert bei mir auch in Verbindung mit 3PG - wär schon wenn das wieder richtig funktioniert

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2829

Beitrag von 0killer » Mi 7. Feb 2007, 08:46

[quote=""0killer""]Bitte bitte Gerti könttest du dich der Probleme annehmen. :pray: :pray: :pray: :pray: [/quote]

Das Problem ist das gleiche mit der Januar Firmaware.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2830

Beitrag von Gerti » Mi 7. Feb 2007, 11:46

Hi!

Ich habe keine Probleme mit Aussetzern oder ähnlichem...
Beim Start lädt ImproBox jedoch einiges an Daten...daher kann ich es mir nur so erklären...nur machen kann ich da wenig...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2831

Beitrag von Gerti » Mi 7. Feb 2007, 21:57

Hi!

Habe mir mal das "Fortsetzen"-Problem angesehen (mit Filer) und dort liegt es am Senden der WSS-Killer Key-Codes...vermutlich macht 3PG dasselbe.
Habe mal eine Version zum testen bereitgestellt...der Link ist wie im ersten Thread, nur halt mit "15d" statt "15c" (müsst Ihr in die Zwischenablage kopieren und dort entsprechend ändern). Ich möchte das gerne erst von euch getestet wissen, bevor ich die Version verlinke.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
gsnde
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 01:45
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
Wohnort: Dreiländereck
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2832

Beitrag von gsnde » Mi 7. Feb 2007, 23:40

[quote=""Gerti""]Hi!

Habe mir mal das "Fortsetzen"-Problem angesehen (mit Filer) und dort liegt es am Senden der WSS-Killer Key-Codes...vermutlich macht 3PG dasselbe.
Habe mal eine Version zum testen bereitgestellt...der Link ist wie im ersten Thread, nur halt mit "15d" statt "15c" (müsst Ihr in die Zwischenablage kopieren und dort entsprechend ändern). Ich möchte das gerne erst von euch getestet wissen, bevor ich die Version verlinke.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti,

jetzt funktioniert es wieder wie es soll. Besten Dank, und zum ersten Mal Erster :)
Beste Grüsse,
Martin

___________________________________________________________________
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
___________________________________________________________________

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2833

Beitrag von Elle4u » Do 8. Feb 2007, 07:11

[quote=""Gerti""]Hi!

Habe mir mal das "Fortsetzen"-Problem angesehen (mit Filer) und dort liegt es am Senden der WSS-Killer Key-Codes...vermutlich macht 3PG dasselbe.[/quote]
Tip top! :up:

Bin selbst noch nicht zum weiteren Analysieren gekommen gewesen...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2834

Beitrag von 0killer » Do 8. Feb 2007, 09:18

[quote=""Gerti""]Habe mir mal das "Fortsetzen"-Problem angesehen (mit Filer) und dort liegt es am Senden der WSS-Killer Key-Codes...vermutlich macht 3PG dasselbe.
[/quote]



Vielen Dank Gerti.

Benutze 3PG und werde es heute Abend testen.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2835

Beitrag von 0killer » Do 8. Feb 2007, 09:28

[quote=""0killer""]
-Improbox wieder in den Autostart (als einziges TAP)
-Toppi neu gebootet
-nach "run" im display erscheint das Bild und verschwindet kurz darauf für den Bruchteil einer Sekunde
-Das Bild verschwindet erneut diesmal aber für mehr als eine Sekunde
-Die Einblendung der Improbox erscheint (noch ohne Events)
-Mit der Einblendung der Events kommt es zu kurzem verschwinden des Tons und zu Kompressionsartefakten
[/quote]

Das Problem habe ich endlich gelöst. Eine Erklärung habe ich aber trotzdem nicht.

Mit dem XStart.tap funktioniert das starten der Tap's irgendwie anderst (verzögert, obwohl in der ini keine Verzögerung eingestellt ist).

Nun ja, wie auch immer, der Start der Tap's dauert zwar länger aber ohne Störungen von Bild und Ton. :hello:
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2836

Beitrag von Pixel » Do 8. Feb 2007, 13:14

[quote=""nilssohn""]Wenn Dir 1 sec für die Formatanzeige genügen würde, warum reichen die Dir derzeit zur Verfügung stehenden 2 sec dann nicht für die Anzeige des Plattenplatzes?[/quote]

Entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.
Weil die 2 Sekunden Einblendzeit gar keine 2 Sekunden sind, es ist definitiv kürzer. Ausserdem um nur den freien Plattenplatz zu sehen muß man bis kurz vor dem Ausblenden der IB warten, und das nervt.

@Gerti
Die IB lebt davon, daß sie freikonfigurierbar ist. Jeder Benutzer stellt sie so wie er es mag. Ich bin mir sicher, daß viele 4:3-Seher gar kein Interesse an der Formatinfo haben und der Plattenanzeige den Vorrang geben würden.
Z.B. könnte man im Menüpunkt Nr.51 oder zur Not nur in der ini-Datei dies einstellbar machen.
Gerti hat geschrieben:Die Einblendzeit der Formatinfo zu verkürzen würde nichts bringen, da WSS-Killer zum Umschalten eine gewisse Zeit braucht...
Hmmm, verstehe ich nicht. Bei mir zeigt die IB sofort den richtigen WSS-Format an und der Fernseher wird noch vor dem Einblenden der IB korrekt umgeschaltet.

Gruß

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2837

Beitrag von nilssohn » Do 8. Feb 2007, 17:02

[quote=""Pixel""]Ausserdem um nur den freien Plattenplatz zu sehen muß man bis kurz vor dem Ausblenden der IB warten, und das nervt.[/quote]
Ich fürchte, ich habe zu diesem vermeintlichen Problem nichts Sinnvolles mehr beizutragen. :wink:
Bei mir zeigt die IB sofort den richtigen WSS-Format an und der Fernseher wird noch vor dem Einblenden der IB korrekt umgeschaltet.
Wirklich? :thinker: Bei mir erscheint IB beim Umschalten sogar bei den schnellen ÖR immer vor dem Bild. Hat sich das Format geändert, erfolgt die Formatänderung anschließend. Dies gilt auch bei der schnellstmöglichen WSSK-Samplezeit von 0,2 sec. Hab's eben probiert.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2838

Beitrag von 0killer » Fr 9. Feb 2007, 08:31

[quote=""0killer""]Vielen Dank Gerti.

Benutze 3PG und werde es heute Abend testen.[/quote]

Mit der Version 15d ist wieder alles in Ordnung. :hello:

Besten Dank dafür.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2839

Beitrag von thensch » Fr 9. Feb 2007, 09:31

[quote=""Pixel""]@Gerti
Die IB lebt davon, daß sie freikonfigurierbar ist. Jeder Benutzer stellt sie so wie er es mag. Ich bin mir sicher, daß viele 4:3-Seher gar kein Interesse an der Formatinfo haben und der Plattenanzeige den Vorrang geben würden.
Z.B. könnte man im Menüpunkt Nr.51 oder zur Not nur in der ini-Datei dies einstellbar machen.[/quote]ich selbst nutze keine WSS Killer. Falls ich das wegen einem anderen TV doch mal tun sollte, würde mich die Formateinblendung auch extrem stören. Den HDD Speicher möchte ich permanent sehen. Eine Formatanzeige ist eigentlich nicht nötig, denn das sehe ich sowieso.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.1 RC15c

#2840

Beitrag von Maliboy » Fr 9. Feb 2007, 09:37

[quote=""thensch""]Den HDD Speicher möchte ich permanent sehen. Eine Formatanzeige ist eigentlich nicht nötig, denn das sehe ich sowieso.[/quote]

Das glaubst aber auch nur Du :D

Also, es ist manchmal schon schwer zu erkennen, ob ich nun im 16:9 Zoom Modus oder in Richtigen Anamorphen 16:9 Modus bin (Auf jedem Fall auf meiner Röhre).

Und gerade, wenn man z.B. die Privaten schaut, interessiert mich persönlich schon: Strahlt RTL mal wieder anamorph oder LB aus ...

Jetzt bin ich aber kein IB User und kann natürlich nur davon reden, wie ich es persönlich sehen würde, aber mir Persönlich währe das Format wichtiger als die Plattengröße. Für die Plattengröße habe ich ja Filer.
Aber da sieht man es halt wieder. Ein jeder ist anders und nutzt auch seinen Topf komplett anders...
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 9. Feb 2007, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“