Media Manager v1.4 Final TAP (30.6.2007)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

AW: Media Manager v1.3d TAP (14.1.2007)

Beitrag von Mapleleaf » Mi 24. Jan 2007, 11:38

[quote=""Klaus""]Ich meinte nicht die bereits kopierten Aufnahmen, sondern die Aufnahmen die direkt unverschlüsselt aufgenommen wurden. Diese haben kein COPY im Namen und daher würden sie bei der Parametereinstellung $$$ kopiert werden. Das wären bei mir ca. 40 Aufnahmen, daher benutzte ich lieber die Option $$
[/quote]
Ich hab bei meine alten Premiere Aufnahmen auch erst mal per Altair manuell ein (COPY) in den Namen eingefügt. Neue Aufnahmen von Premiere möchte ich eigentlich sicherheitshalber immer kopiert haben.
[quote=""Klaus""]
Ok, in diesem Fall würde $$$ Sinn machen. Solche Fälle habe ich zum Glück so gut wie nie. Ich glaube 2 mal in 1,5 Jahre. Bei so wenige Fälle gerechtfertig dies (in meinem Fall) nicht alle -zig grüne Aufnahmen zu kopieren...[/quote]
richtig, weil über Kabel vermutlich (fast?) alles verschlüsselt ist. Über SAT bei mir nur Premiere, deshalb bin ich über das feature recht froh :)
Viele Grüße
Mapleleaf

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 24. Jan 2007, 11:52

[quote=""Mapleleaf""]Ich hab bei meine alten Premiere Aufnahmen auch erst mal per Altair manuell ein (COPY) in den Namen eingefügt. [/quote]
:eek:

Du darfst mich gerne "faul" nennen :D aber mir wäre das bei ca. 40 Aufnahmen zu viel Arbeit :angel:

[quote=""Mapleleaf""]Neue Aufnahmen von Premiere möchte ich eigentlich sicherheitshalber immer kopiert haben.[/quote]
Sicherheit ist zwar was schönes, aber sooo viel Sicherheit brauch ich nun auch wieder nicht.

[quote=""Mapleleaf""]weil über Kabel vermutlich (fast?) alles verschlüsselt ist. [/quote]
Ja, das stimmt, aber die meisten meiner Aufnahmen sind von Premiere-Sendungen (von RTL, SAT1 & Co habe ich glaube noch nie was auf den Topf aufgenommen), also haben wir im Prinzip die gleichen Voraussetzungen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Mi 24. Jan 2007, 12:08

[quote=""Klaus""] :eek:

Du darfst mich gerne "faul" nennen :D aber mir wäre das bei ca. 40 Aufnahmen zu viel Arbeit :angel:
[/quote]
das ist nicht faul, das ist maximales erreichen mit minimalem Aufwand :) und wenn das bei dir ok ist :)

[quote=""Klaus""]

Sicherheit ist zwar was schönes, aber sooo viel Sicherheit brauch ich nun auch wieder nicht.

Ja, das stimmt, aber die meisten meiner Aufnahmen sind von Premiere-Sendungen (von RTL, SAT1 & Co habe ich glaube noch nie was auf den Topf aufgenommen), also haben wir im Prinzip die gleichen Voraussetzungen...[/quote]
da ich öfter Serien aufnehme und eventuell erst nach Wochen zum Anschauen komme, brauch ich die Sicherheit. Nix Schlimmeres als wenn bei einer Serie zwischendrin etwas fehlt (zum Beispiel bei Desperate Housewives wäre meine Frau dann wohl desperate gewesen :) )
Viele Grüße
Mapleleaf

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 24. Jan 2007, 12:30

Ok, wenn bei Deiner Firmware-Version öfters Aufnahmen mit falschen $ erzeugt werden, dann stimme ich Dir natürlich zu ;)

Meine Firmware-Version hat dieses Problem zum Glück nicht :)
(die beiden Fälle die ich oben erwähnte waren bei der vorletzen Firmware-Version; bei der aktuellen kein einziger Fall bisher - nach ca. 8 Monate)
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 24. Jan 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Mi 24. Jan 2007, 23:48

[quote=""Galaxist""]Sch**** ! Friert immer noch ein. Hat jemand die gleiche oder neuere FW erfolgreich im Einsatz?[/quote]
Passiert leider auch mit der Okt FW. Hab jetzt endgültig die Nase voll.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Roi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Roi » Mo 5. Feb 2007, 09:09

Ich habe jetzt endlich meinen 5200C und bin echt begeistert, habe aber auch eine Frage:

Das dekodieren von verschlüsselten Sendungen klappt bei mir gut, gibt es aber auch eine Möglichekeit nach dem kopieren das Original zu löschen?

Sorry wenn das schon mal behandelt wurde, ich hab mittels der Suche nichts passendes gefunden...

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 5. Feb 2007, 13:06

[quote=""Roi""]gibt es aber auch eine Möglichekeit nach dem kopieren das Original zu löschen?[/quote]
Bei MediaManager werden nach dem Kopieren die Originale einfach auf .DEL unbenannt. Zum entgültigen löschen der .DEL files hast Du zwei Möglichkeiten:
- Manuell: Blaue Taste --> Papierkorb. Dort siehst Du alle .DEL Files und kannst sie entweder einzeln oder alle auf einmal löschen
- Automatisch: In den Settings gibt es eine Option um den Papierkorb automatisch zu löschen (als Batch Job).

Roi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Roi » Mo 5. Feb 2007, 14:25

Danke, werde ich heute Abend gleich mal probieren :)

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Di 6. Feb 2007, 13:58

[quote=""Klaus""]- Manuell: Blaue Taste --> Papierkorb. Dort siehst Du alle .DEL Files und kannst sie entweder einzeln oder alle auf einmal löschen[/quote]

Was ich sehr merkwürdig finde: Obwohl ich den Papierkorb in den Einstellungen ausgeschaltet habe, werden dort bei der nächtlichen Batchentschlüsselung Sachen reingeschaufelt. Wohl "nur" temporäre Daten, aber immerhin. :confused:
- Automatisch: In den Settings gibt es eine Option um den Papierkorb automatisch zu löschen (als Batch Job).
Welche Option(en) genau? Ich hab' die Option gesucht und gesucht - ohne Erfolg. Evtl. heisst die Option ja anders, als man es vermuten könnte. :thinker:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 6. Feb 2007, 14:41

[quote=""Svenni""]Was ich sehr merkwürdig finde: Obwohl ich den Papierkorb in den Einstellungen ausgeschaltet habe, werden dort bei der nächtlichen Batchentschlüsselung Sachen reingeschaufelt. Wohl "nur" temporäre Daten, aber immerhin. :confused: [/quote]
Ja, stimmt. Mir kam es am Anfang auch etwas merkwürdig vor, daher habe ich den TAP-Autor gefragt. Seine Antwort: Die Papierkorb-Einstellung in den Settings zieht beim "normalen" Löschen von Aufnahmen. Für die nächtliche Batchentschlüsselung gibt es eine "Sonderbehandlung", nämlich daß die Originalaufnahmen immer in den Papierkorb wandern, egal ob man den Papierkorb in den Settings aktiviert hat oder nicht. Dies wurde von einigen so gewünscht als Absicherung dafür daß keine Original-Aufnahmen gelöscht werden im Fall daß bei dem Kopiervorgang etwas schief gelaufen ist. Also eigentlich ein sinnvolles Feature, nur muß man es halt wissen.

[quote=""Svenni""]Welche Option(en) genau? Ich hab' die Option gesucht und gesucht - ohne Erfolg. Evtl. heisst die Option ja anders, als man es vermuten könnte. :thinker: [/quote]
Option 28: Auto empty recycle bin

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 6. Feb 2007, 14:50

[quote=""Klaus""]Option 28: Auto empty recycle bin[/quote]

hab ich die nicht auf deutsch übersetzt? :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Di 6. Feb 2007, 18:38

[quote=""Klaus""]Ja, stimmt. Mir kam es am Anfang auch etwas merkwürdig vor, daher habe ich den TAP-Autor gefragt. Seine Antwort: Die Papierkorb-Einstellung in den Settings zieht beim "normalen" Löschen von Aufnahmen. Für die nächtliche Batchentschlüsselung gibt es eine "Sonderbehandlung", nämlich daß die Originalaufnahmen immer in den Papierkorb wandern, egal ob man den Papierkorb in den Settings aktiviert hat oder nicht. Dies wurde von einigen so gewünscht als Absicherung dafür daß keine Original-Aufnahmen gelöscht werden im Fall daß bei dem Kopiervorgang etwas schief gelaufen ist. Also eigentlich ein sinnvolles Feature, nur muß man es halt wissen. [/quote]

Danke für die Aufklärung. Klingt ja sehr "logisch" das ganze, dann soll er das wenigstens als Option einbauen, da man sonst ganz leicht eine volle Platte hat, ohne dafür einen Papierkorb in Verdacht zu haben, da man ja nirgendwo einen aktiviert hat ... :X
Option 28: Auto empty recycle bin
Also ich hab' die 1.3d, und da heisst der Punkt

> Forts. des letzt gesehen Videos

Welcher Punkt das jetzt aktuell sein könnte, kann ich nicht so recht ergründen. :thinker:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 6. Feb 2007, 22:38

[quote=""Sigittarius-E""]hab ich die nicht auf deutsch übersetzt? :thinker: [/quote]
Ja, aber im Büro habe ich halt nur die englische Doku ;)

[quote=""Svenni""]Danke für die Aufklärung. Klingt ja sehr "logisch" das ganze, dann soll er das wenigstens als Option einbauen, da man sonst ganz leicht eine volle Platte hat, ohne dafür einen Papierkorb in Verdacht zu haben, da man ja nirgendwo einen aktiviert hat ... :X:[/quote]
Habe ich ihm bereits vorgeschlagen. Mal schauen ob er's einbaut in einer nächsten Version...

[quote=""Svenni""]Also ich hab' die 1.3d, und da heisst der Punkt

> Forts. des letzt gesehen Videos

Welcher Punkt das jetzt aktuell sein könnte, kann ich nicht so recht ergründen. :thinker: [/quote][/quote]
Sorry, mein Fehler :oops:

Ich habe es aus der Doku abgetippt, da ich im Büro keinen Zugriff auf den Topfield habe... Da ich jetzt zu Hause bin :) habe ich gerade am Topf nachgesehen. Die richtige Nummer lautet:

45. Lösche Papierkorb wenn HDD zu x % voll

Wenn man hier z.B. x=1% einträgt dann wird der Papierkorb täglich gelöscht

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mi 7. Feb 2007, 00:31

[quote=""Klaus""]Sorry, mein Fehler :oops:[/quote]

Ist doch nicht schlimm. :)
Ich habe es aus der Doku abgetippt, da ich im Büro keinen Zugriff auf den Topfield habe... Da ich jetzt zu Hause bin :) habe ich gerade am Topf nachgesehen. Die richtige Nummer lautet:

45. Lösche Papierkorb wenn HDD zu x % voll

Wenn man hier z.B. x=1% einträgt dann wird der Papierkorb täglich gelöscht
[/quote]

Vielen Dank, da wäre ich nun nie drauf gekommen. :thinker:

Udo
Vielfrager
Vielfrager

Kann Media Manager beim Abspielen die Cover-Bilder aus MP3-Tags anzeigen?

Beitrag von Udo » Mi 7. Feb 2007, 17:38

Hallo Zusammen,

ich suche ein TAP, dass die in den MP3-Tags enthaltenen Cover-Bilder beim Abspielen anzeigt. Ich habe bereits Jukebox ausprobiert, doch hier muss jeweils ein Extra-File (folder.jpg) angelegt werden.

In meinen MP3-Files, die ich mit itunes verwalte sind jedoch bereits alle Cover gespeichert.

Gibt es ein TAP, dass diese Quelle nutzt?

Danke und Gruß
Udo

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 7. Feb 2007, 17:39

Ich habe bereits in deinem Thread geantwortet: Ja Topfamp!
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mi 7. Feb 2007, 18:45

[quote=""Klaus""]45. Lösche Papierkorb wenn HDD zu x % voll

Wenn man hier z.B. x=1% einträgt dann wird der Papierkorb täglich gelöscht[/quote]

Also irgendwie klappt das gar nicht. Egal ob Papierkorb an- oder abgeschaltet, es wird alles in den Papierkorb reingeschaufelt. :bye:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 7. Feb 2007, 19:20

[quote=""Svenni""]Also irgendwie klappt das gar nicht. Egal ob Papierkorb an- oder abgeschaltet, es wird alles in den Papierkorb reingeschaufelt. :bye: [/quote]
Was meinst Du mit "alles"? :thinker:

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mi 7. Feb 2007, 19:29

[quote=""Klaus""]Was meinst Du mit "alles"? :thinker: [/quote]

Im Zusammenhang stehend: Nach der Batchentschlüsselung landen alle entschlüsselten Dateien im Papierkorb bzw. tauchen als .del-Dateien auf.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 7. Feb 2007, 22:00

Hm, das ist seltsam. Ich habe das automatische Löschen derzeit zwar nicht aktiv, aber ich habe es 1x getestet und da hat es gefunzt. Ich bin allerdings nicht mehr sicher ob zum Zeitpunkt meines Tests der Papierkorb an oder aus war :thinker:

Hast Du beide Kombinationen ausprobiert, d.h.:

a) Papierkorb = AN
Lösche Papierkorb wenn HDD zu 1 % voll

und

b) Papierkorb = AUS
Lösche Papierkorb wenn HDD zu 1 % voll

Funktioniert es in beiden Fällen nicht oder nur im Fall b) nicht?

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“