Jag's EPG v3.0 pre-Beta 2

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 24. Jan 2006, 19:10

tornado hat geschrieben:Heißt das, daß dein Topf 24 Stunden am Tag an ist ? :confused:
muss doch nicht. Die EPG Daten werden ja auch bei PhilipsWalther alle 30 minuten gespeichert und damit auch die Änderungen. Also sollte der Timer (eigentlich) angepasst werden.
die 10 minuten Funktion korrigiert glaub aber nur TiVo Timer, bzw. setzt neue Timer. Ob manuelle da auch korrigiert werden weiss ich nicht. Auf alle fälle keine, die nicht mit Jags EPG gesetzt wurden, das ist klar.
Philipswalther hat geschrieben: Aber ich muss sagen das es ein Nachteil ist wenn der TiVo-Eintrag nicht in der Timerliste bei Programmänderungen automatisch geändert wird.
hmmm, gerade das hätte ich aber gedacht...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Di 24. Jan 2006, 19:10

tornado hat geschrieben:Heißt das, daß dein Topf 24 Stunden am Tag an ist ? :confused:
Nichts ganz. Aber fast. :D

Der nimmt ja ständig auf und Abends bin ich immer am programmieren ;)
Gruß,
Elle4u

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Di 24. Jan 2006, 19:15

Erna: da werd ich nicht ganz schlau draus..... :confused:
Elle4u: das hab ich mir beinahe gedacht, sonst geht es ja auch nicht....alle 10 Min.... :prof:
Alle: Ich mach Schluß für heute. :w00t: :w00t: :w00t:
MfG tornado

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Di 24. Jan 2006, 19:18

emarzinkowski hat geschrieben:muss doch nicht. Die EPG Daten werden ja auch bei PhilipsWalther alle 30 minuten gespeichert und damit auch die Änderungen. Also sollte der Timer (eigentlich) angepasst werden.
die 10 minuten Funktion korrigiert glaub aber nur TiVo Timer, bzw. setzt neue Timer. Ob manuelle da auch korrigiert werden weiss ich nicht. Auf alle fälle keine, die nicht mit Jags EPG gesetzt wurden, das ist klar.

hmmm, gerade das hätte ich aber gedacht...
Schaue bitte mal ob bei Dir ZDF Rosenheim-Cops 19.25 jetzt 19.30Uhr auch die Programmänderung funktioniert hat.

Bei mir nicht.
Musste erst hin und her schalten im EPG und nach etwa 1 Minute hat es sich geändert.

Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Di 24. Jan 2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Di 24. Jan 2006, 19:23

steht bei mir korrekt auf 19.30
Allerdings muss zum Erfassen der Änderung natürlich irgendwann der Topf mal auf diesem Transponder gewesen sein. Sonst kann er die Änderung ja gar nicht empfangen.
Bei mir sorgt meine Frau mit Ihren Soaps dafür ;)

einen Timer hatte ich aber am Abend nicht, so dass ich nicht weiss, ob der angepasst worden wäre.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Di 24. Jan 2006, 19:26

@erna: Wie ist das, läuft mit dieser Einstellung die Platte nicht dauernd an??? Ich meine bei einem Nichttimeshifter natürlich!! Oder kann man diese Funktion auch ohne Plattenstart nutzen?
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Di 24. Jan 2006, 19:31

ich denke schon. ich timeshifte ja, deshalb weiss ich das gar nicht.
Du kannst aber auch 2 h einstellen.
Solange du den Topf nicht vorher ausschaltest, hält er ja alle gesammelten daten im Speicher und kann sie dann sichern.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Jag » Mi 25. Jan 2006, 01:14

Hallo,
robinhood hat geschrieben:Ich habe einige Sender mit der Kindersicherung (=PIN-Code) des Topf gesperrt, d.h. das Bild und der Ton kommen erst, wenn die richtige Pin eingegeben wurde. Jetzt bemerke ich, daß bei einigen Sendern nach dem tägliche Scan keine EPG-Daten enthalten sind, darunter auch ein paar gesperrte. Verhindert die Kindersicherung evtl. das Füllen des Puffers?
könnte sein, kannst Du aber auch recht einfach selbst testen:
einfach einen Sender vor einen solchen Kanal einschalten, Jag's EPG aufrufen und 2xPlay drücken und warten ob er durchschaltet!
Sollten die Sender nicht eingeschaltet werden können, wird wahrscheinlich auch der Scan der dahinterliegenden Sender blockiert!
In dem Fall würde ich Dir empfehlen die Sender mit der Kindersicherung ans Ende der Kanalliste zu verschieben!
emarzinkowski hat geschrieben:ich habe nun kürzlich als TiVo Eintrag SpongeBob für meinen Sohn hinzugefügt.
Das läuft ja nun zig mal am Tag und deshalb steht es an letzter Stelle in der TiVo Liste.
Allerdings habe ich seither täglich Konflikte mit 3 Timern zur gleichen Zeit.
3 Timer zur gleichen Zeit? Meinst Du bevor eine der Aufnahmen gestartet wurde?
Normalerweise sollte die Firmware dies nicht zulassen, leider gibt es in einigen Firmwareversionen einen Bug der dies ermöglicht :?
Vielleicht solltest du mal ein Firmwareupdate ausprobieren oder falls Du Tuner 4 verwendest Tuner 1 oder 2 voreinstellen!
toper hat geschrieben:Ich habe ein -Problem mit Tuner4 (siehehier). Könnte das evtl. mit JAGs-EPG zusammenhängen?
Das Tuner4 Problem besteht unabhängig von Jag's EPG, die Tuner 4 Einstellung ist eher für die PVRt's geeignet, auf einen "normalen" PVR würde ich davon eher abraten, zumindest solange Topfield die Tuner 4 Einstellung nachbessert!
Twilight hat geschrieben:kommte es öfter vor das, wenn man den scan programmiert hat der topf nicht mehr ausschaltet ?
Wenn es öfter vorkommt würde ich dir ein Auto-Off TAP nach dem Scan empfehlen!
Philipswalther hat geschrieben:kann mir BITTE jemand verraten wie so Jags EPG keine Programmänderung erkennt?

Gestern sollte auf NDR 21.00Uhr Tatort beginnen aber es wurde erste 21.15Uhr bekonnen.
Manuell gesetzte Timer werden nicht angepasst, Timer nach Suchworte dagegen schon (werden verlängert oder neu angelegt, nicht aber gelöscht oder verschoben)!
Normalerweise werden solche Programmänderungen für autom. Timer nach Suchworte berücksichtigt, Voraussetzung:
die EPG Änderungen werden rechtzeitig empfangen (~ 10 min vor dem Start der Aufnahme) und Du hast die Einstellung "autom. Eventprogrammierung n. Suchworte" auf "Scan + 10 min" eingestellt!
emarzinkowski hat geschrieben:... Die EPG Daten werden ja auch bei PhilipsWalther alle 30 minuten gespeichert und damit auch die Änderungen. Also sollte der Timer (eigentlich) angepasst werden.
Für die Berücksichtigung der geänderten EPG Daten muss nicht zwangsläufig das Speichern der EPG Daten per Zeitintervall aktiviert sein!
Da die Suche immer im RAM ausgeführt wird, reicht es aus wenn die geänderten EPG Daten bis zum nächsten Suchvorgang im RAM gehalten werden, bei der Einstellung "Scan + 10", demnach für 10 min!

Gruß
Jag

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 25. Jan 2006, 07:54

ist es dann nicht eher zufall, wenn ein timer korrigiert wird ?
da man ja normalerweise nur 1x pro tag epg einscannt und sonst, wenn man fernsieht etwas zappt ist die chance doch sehr gering an für diese sendung neue epg daten zu kommen :?
d.h. wird überhaupt beim zappen der epg puffer neu geladen ?

twilight

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mi 25. Jan 2006, 11:07

Twilight hat geschrieben:... d.h. wird überhaupt beim zappen der epg puffer neu geladen ?
Das kann ich bestätigen. Beim Zappen werden die EPG-Daten im Speicher immer aktualisiert. Ist man länger auf einem Programm (Transponder), auch alle anderen Programme auf dem gleichen Transponder. Das kann man bei mir sehr schön sehen. Ich habe WDR-Dortmund auf Kanal 3 und alle anderen WDRs über Kanal 50. Mein täglicher Scan geht aber nur bis Kanal 50. Schalte ich WDR-Dortmund ein paar Minuten ein, sind auch die EPG-Daten aller anderen WDRs da (nicht WDR-Köln, ist ein anderer Transponder). Und wenn er länger als das eingestellt Speicherintervall an ist, landet es auch Festplatte.

Da Fällt mir was ein: Könnte man mit DeadBeefs PowerOff TAP sich die Intervallspeicherung sparen? Wenn JAGs EPG die Funktion hat, braucht nur noch einmal beim Ausschalten gespeichert werden. Und wenn PowerOff noch ins TF5000 Display TAP kommt wäre es noch besser, das habe ich sowieso laufen.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 25. Jan 2006, 21:09

Jag hat geschrieben: 3 Timer zur gleichen Zeit? Meinst Du bevor eine der Aufnahmen gestartet wurde?
Normalerweise sollte die Firmware dies nicht zulassen, leider gibt es in einigen Firmwareversionen einen Bug der dies ermöglicht :?
Vielleicht solltest du mal ein Firmwareupdate ausprobieren oder falls Du Tuner 4 verwendest Tuner 1 oder 2 voreinstellen!
can empfehlen!
ja, 3 Timer, ohne, dass einer lief. Ich habe da wohl als Power User mehr Probleme, als die meisten hier :D Dieses Problem trat mit der September FW auf. Erst Tuner 4 eingestellt gewesen. Dann habe ich aus dem Grund auf Tuner 2 gewechslet. Problem blieb bestehen.

Heute hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings während 2 Aufnahmen liefen. Es wurde ein weiterer Timer für die gleiche Zeit angelegt. Dieses Problem habe ich mit der Juni FW.
(Wegen o.g. Problem habe ich wieder auf Juni FW gewechselt. )
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 26. Jan 2006, 08:24

ich habe gestern 2 sendungen per epg auf tuner4 programmiert, startbeginn war ca 5 min versetzt und hat ohne probleme funktioniert!
kann es sein das es an tivo-modul liegt ?
habe alle sendungen auf tuner4 umprogrammiert (3 davon täglich) und läuft prima!

twilight

udo_01
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von udo_01 » Do 26. Jan 2006, 22:25

Ist vielleicht eine saudumme Frage, aber mir ist "er" noch nie untergekommen:
Was hat es mit dem ominösen "Tuner4" auf sich?
Ich sehe immer nur den Tuner1 und Tuner2 bei den Programmierungen.
Grüße, Udo

1x TF4000 (120er Samsung), 2x TF5000(160er Samsung/250er WD)
Jag EPG

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Do 26. Jan 2006, 22:35

udo_01 hat geschrieben:Ist vielleicht eine saudumme Frage, aber mir ist "er" noch nie untergekommen:
Was hat es mit dem ominösen "Tuner4" auf sich?
Ich sehe immer nur den Tuner1 und Tuner2 bei den Programmierungen.

Hi udo 01!

Tuner 4 ist ein virtueller Tuner, der nur mit einem TAP genutzt werden kann.
Da Du Jag's EPG nutzt , könntest DU in Jag's Menu unter Punkt 3 den Tuner 4 einstellen. Daurch sucht er automatisch den freien Tuner bei einer Programmierung. :wink:
Gruss,
13philipp

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Fr 27. Jan 2006, 11:01

aber bitte nicht mit der Juni Firmware! ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

udo_01
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von udo_01 » Fr 27. Jan 2006, 11:48

Danke!
da werde ich mal nachschauen.
Bin bis jetzt allerdings auch mit meinen 2 Tunern ausgekommen. Wundere mich nur, das beim Umschalten der Tuner in der Aufnahmeprogrammierung nie der 4er aufgetaucht ist. (Unter Punkt 3)
Grüße, Udo

1x TF4000 (120er Samsung), 2x TF5000(160er Samsung/250er WD)
Jag EPG

crazyhorse
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR

Beitrag von crazyhorse » Fr 27. Jan 2006, 12:22

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe "Harald Schmidt" mit TiVo programmiert, am Mittwoch wurde auch aufgenommen, jedoch fing die Sendung erst später an, wegen Fussball. Jetzt fehlt der Schluss der Aufnahme. Kann man Jag's EPG irgendwie so einstellen, dass falls sich eine Sendung verschiebt einfach länger aufgenommen wird, bis die Sendung aus ist?

Gruß
crazyhorse
TF5000PVR

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Fr 27. Jan 2006, 12:39

das würde Jag's EPG machen, wenn :
1. die Verschiebung im EPG durch den Sender angepasst wird und
2. du dich vor dem Beginn der Aufnahme auf dem Transponder des Senders befindest, damit Jags EPG die Änderung auch mitbekommt und
3. du in Jags EPG die Aufnahmeprogrmmierung auf alle 10 min eingestellt hast.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

crazyhorse
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR

Beitrag von crazyhorse » Fr 27. Jan 2006, 12:49

Punkt 3 ist eingeschaltet.
Das Problem liegt aber wahrscheinlich darin, dass sich der Topf für die Aufnahme einschalten musste und so nicht genügend Zeit blieb. Jag's EPG müsste, wenn es während einer laufenden Aufnahme merkt, dass sich das Ende verschoben hat, das Aufnahmeende anpassen.

Gruß
crazyhorse
TF5000PVR

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Fr 27. Jan 2006, 13:12

crazyhorse hat geschrieben:Jag's EPG müsste, wenn es während einer laufenden Aufnahme merkt, dass sich das Ende verschoben hat, das Aufnahmeende anpassen.
wäre natürlich Top, aber ich weiss nicht, ob das so einfach möglich ist. Über die API geht das glaub nicht, müsste man dann über Tastendrücke simulieren.
Mal sehen, was Jag dazu meint.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“