Hallo,
robinhood hat geschrieben:Ich habe einige Sender mit der Kindersicherung (=PIN-Code) des Topf gesperrt, d.h. das Bild und der Ton kommen erst, wenn die richtige Pin eingegeben wurde. Jetzt bemerke ich, daß bei einigen Sendern nach dem tägliche Scan keine EPG-Daten enthalten sind, darunter auch ein paar gesperrte. Verhindert die Kindersicherung evtl. das Füllen des Puffers?
könnte sein, kannst Du aber auch recht einfach selbst testen:
einfach einen Sender vor einen solchen Kanal einschalten, Jag's EPG aufrufen und 2xPlay drücken und warten ob er durchschaltet!
Sollten die Sender nicht eingeschaltet werden können, wird wahrscheinlich auch der Scan der dahinterliegenden Sender blockiert!
In dem Fall würde ich Dir empfehlen die Sender mit der Kindersicherung ans Ende der Kanalliste zu verschieben!
emarzinkowski hat geschrieben:ich habe nun kürzlich als TiVo Eintrag SpongeBob für meinen Sohn hinzugefügt.
Das läuft ja nun zig mal am Tag und deshalb steht es an letzter Stelle in der TiVo Liste.
Allerdings habe ich seither täglich Konflikte mit 3 Timern zur gleichen Zeit.
3 Timer zur gleichen Zeit? Meinst Du bevor eine der Aufnahmen gestartet wurde?
Normalerweise sollte die Firmware dies nicht zulassen, leider gibt es in einigen Firmwareversionen einen Bug der dies ermöglicht
Vielleicht solltest du mal ein Firmwareupdate ausprobieren oder falls Du Tuner 4 verwendest Tuner 1 oder 2 voreinstellen!
toper hat geschrieben:Ich habe ein -Problem mit Tuner4 (siehe
hier). Könnte das evtl. mit JAGs-EPG zusammenhängen?
Das Tuner4 Problem besteht unabhängig von Jag's EPG, die Tuner 4 Einstellung ist eher für die PVR
t's geeignet, auf einen "normalen" PVR würde ich davon eher abraten, zumindest solange Topfield die Tuner 4 Einstellung nachbessert!
Twilight hat geschrieben:kommte es öfter vor das, wenn man den scan programmiert hat der topf nicht mehr ausschaltet ?
Wenn es öfter vorkommt würde ich dir ein Auto-Off TAP nach dem Scan empfehlen!
Philipswalther hat geschrieben:kann mir BITTE jemand verraten wie so Jags EPG keine Programmänderung erkennt?
Gestern sollte auf NDR 21.00Uhr Tatort beginnen aber es wurde erste 21.15Uhr bekonnen.
Manuell gesetzte Timer werden nicht angepasst, Timer nach Suchworte dagegen schon (werden verlängert oder neu angelegt, nicht aber gelöscht oder verschoben)!
Normalerweise werden solche Programmänderungen für autom. Timer nach Suchworte berücksichtigt, Voraussetzung:
die EPG Änderungen werden rechtzeitig empfangen (~ 10 min vor dem Start der Aufnahme) und Du hast die Einstellung "autom. Eventprogrammierung n. Suchworte" auf "Scan + 10 min" eingestellt!
emarzinkowski hat geschrieben:... Die EPG Daten werden ja auch bei PhilipsWalther alle 30 minuten gespeichert und damit auch die Änderungen. Also sollte der Timer (eigentlich) angepasst werden.
Für die Berücksichtigung der geänderten EPG Daten muss nicht zwangsläufig das Speichern der EPG Daten per Zeitintervall aktiviert sein!
Da die Suche immer im RAM ausgeführt wird, reicht es aus wenn die geänderten EPG Daten bis zum nächsten Suchvorgang im RAM gehalten werden, bei der Einstellung "Scan + 10", demnach für 10 min!
Gruß
Jag