TF 4000 PVR hängt sich ständig auf
TF 4000 PVR hängt sich ständig auf
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen hängt sich meine TF 4000 PVR ständig auf.
Dann ist keine Bedienung mehr möglich,das eingeschaltete Programm läuft weiter.
Man kann das Gerät über die Fernbedienung nur noch ausschalten.
Nach dem Wiedereinschalten läuft alles wieder ein paar Minuten, bis es sich wieder aufhängt.
Es funktioniert dann nur noch die ein/aus-Taste der Fernbedienung.
Beim drücken der Tasten leuchtet die LED am Topf also geht die Fernbedienung ...
Vom Netz trennen hat nichts geholfen. (ca. 30 min.)
Außerdem habe ich die Festplatte gelöscht, formatiert und Time Shift abgeschaltet.
Danach Werkseinstellungen geladen und alles neu programmiert.
Hilft alles nix, nach ein paar Minuten kann ich die Topf nicht mehr bedienen und
muß aus- und wieder einschalten ...
Ist das Ding kaputt ????
Was kann ich noch tun ??
Hat jemand nen Rat...
Gruß Stephan
seit einigen Tagen hängt sich meine TF 4000 PVR ständig auf.
Dann ist keine Bedienung mehr möglich,das eingeschaltete Programm läuft weiter.
Man kann das Gerät über die Fernbedienung nur noch ausschalten.
Nach dem Wiedereinschalten läuft alles wieder ein paar Minuten, bis es sich wieder aufhängt.
Es funktioniert dann nur noch die ein/aus-Taste der Fernbedienung.
Beim drücken der Tasten leuchtet die LED am Topf also geht die Fernbedienung ...
Vom Netz trennen hat nichts geholfen. (ca. 30 min.)
Außerdem habe ich die Festplatte gelöscht, formatiert und Time Shift abgeschaltet.
Danach Werkseinstellungen geladen und alles neu programmiert.
Hilft alles nix, nach ein paar Minuten kann ich die Topf nicht mehr bedienen und
muß aus- und wieder einschalten ...
Ist das Ding kaputt ????
Was kann ich noch tun ??
Hat jemand nen Rat...
Gruß Stephan
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: TF 4000 PVR hängt sich ständig auf
Untertitelsprache auf "ausschalten" einstellen.
geht aber nur bei neuer Firmware (aktuelle beta, nicht die offizielle FW vom Satellit)
geht aber nur bei neuer Firmware (aktuelle beta, nicht die offizielle FW vom Satellit)
Hallo ihr lieben..
Das ist mein erstes Posting in diesem Forum...
Ich habe das gleiche Problem, auch mein Topfield hängt sich seit neusten ständig auf... Hat er vor ein paar Monaten schon einmal gemacht , dann war für einige Zeit Ruhe.
Nun macht er es seit ein Paar Tagen schon wieder :-(
Worann kann das liegen?
Das ist mein erstes Posting in diesem Forum...
Ich habe das gleiche Problem, auch mein Topfield hängt sich seit neusten ständig auf... Hat er vor ein paar Monaten schon einmal gemacht , dann war für einige Zeit Ruhe.
Nun macht er es seit ein Paar Tagen schon wieder :-(
Worann kann das liegen?
- Axel
Welche Firmware ist drauf ??
Ich empfehle die ...86 Beta
http://www.gerti.de/topfield/tf4000pvr_ ... sys206.zip
... und natürlich das, was ich oben geschrieben habe !
... und natürlich das, was ich oben geschrieben habe !
[quote=""Axel""]Welche Firmware ist drauf ??
... und natürlich das, was ich oben geschrieben habe ![/quote]
Ich hab das Gerät zwar schon seit ca. 3 Jahren, kenn mich aber mit Firmware usw. nicht wirklich aus.. :-(
Wo sehe ich den welche ich habe, und wie bekomme ich denn die neuste auf meinen Topfield?
Geht das auch ohne Computer ?
... und natürlich das, was ich oben geschrieben habe ![/quote]
Ich hab das Gerät zwar schon seit ca. 3 Jahren, kenn mich aber mit Firmware usw. nicht wirklich aus.. :-(
Wo sehe ich den welche ich habe, und wie bekomme ich denn die neuste auf meinen Topfield?
Geht das auch ohne Computer ?
Was mich auch wundert ist das mein Topfield das schon einmal machte, es dann für ein paar Monate nicht mehr und jetzt wieder anfängt....
Hallo,
nachdem keine Antwort mehr kam,versuche ich es noch einmal...
Seit einigen Tagen macht das gerät keine Schwierigkeiten mehr..
Kann es noch andere Ursachen für das oben beschriebene Problem geben? Denn wenn es ein Softwareproblem ist, müsste die Störung doch dauerhaft auftreten,oder?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
nachdem keine Antwort mehr kam,versuche ich es noch einmal...
Seit einigen Tagen macht das gerät keine Schwierigkeiten mehr..
Kann es noch andere Ursachen für das oben beschriebene Problem geben? Denn wenn es ein Softwareproblem ist, müsste die Störung doch dauerhaft auftreten,oder?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
- Axel
Mach die Firmware drauf und der Fehler ist weg !
Wenn die FW sehr alt ist, ist evtl. noch ein Werksreset nötig. Danach alles neu einstellen (Setup) und der Sendersuchlauf.
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ersuchlauf
Es empfiehlt sich also, vor dem reset die Einstellungen aufzuschreiben.
Im Setup bei der Untertitelsprache diese auf "ausschalten" einstellen !
Die Gründe für den/die Fehler sind im Board zigfach beschrieben worden.
Kurz gefasst, haben die Sender :
Änderungen und Tests an der Untertitelsprache vorgenommen;
es wurde von ConstabtBitrate auf VariableBitrate umgestellt;
es wurde umgestellt/getestet mit einem neuen Dienst, der im Bilddatenstrom eingebettet ist.
Die nötige Firmware bekommst Du z.Zt. nur mit einem PC drauf.
Hier lesen:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... les_Update
Wenn der PC Windows XP hat, sollte man das Programm TFDOWN in den Win98/ME Kompatibilitätsmodus setzen.
Wenn die FW sehr alt ist, ist evtl. noch ein Werksreset nötig. Danach alles neu einstellen (Setup) und der Sendersuchlauf.
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ersuchlauf
Es empfiehlt sich also, vor dem reset die Einstellungen aufzuschreiben.
Im Setup bei der Untertitelsprache diese auf "ausschalten" einstellen !
Die Gründe für den/die Fehler sind im Board zigfach beschrieben worden.
Kurz gefasst, haben die Sender :
Änderungen und Tests an der Untertitelsprache vorgenommen;
es wurde von ConstabtBitrate auf VariableBitrate umgestellt;
es wurde umgestellt/getestet mit einem neuen Dienst, der im Bilddatenstrom eingebettet ist.
Die nötige Firmware bekommst Du z.Zt. nur mit einem PC drauf.
Hier lesen:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... les_Update
Wenn der PC Windows XP hat, sollte man das Programm TFDOWN in den Win98/ME Kompatibilitätsmodus setzen.
Zuletzt geändert von Axel am Mo 19. Feb 2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- bigfather
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
könnte auch folgende Ursache haben und würde auch erklären warum es nach längerer Zeit wieder auftritt (vielleicht hast du damals die Festplatte von alten, schon gesehen Filmen befreit):
HDD ist (fast)voll, bei aktivierten Timshift blockiert der Topf, da Timshift den letzten Speicherplatz beschreibt.
Abhilfe:
Kurz nach dem Booten Timshift deaktivieren
könnte auch folgende Ursache haben und würde auch erklären warum es nach längerer Zeit wieder auftritt (vielleicht hast du damals die Festplatte von alten, schon gesehen Filmen befreit):
HDD ist (fast)voll, bei aktivierten Timshift blockiert der Topf, da Timshift den letzten Speicherplatz beschreibt.
Abhilfe:
Kurz nach dem Booten Timshift deaktivieren
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Halte ich fuer unwahrscheinlich... wenn ich mich recht entsinne hoert der Topf bei voller Platte einfach auf den Timeshiftbuffer zu fuellen und macht ganz normal weiter als ob er keine Festplatte
haette. Und ne volle HD waere KAI39 ev. auch aufgefallen, oder?
Das die Sender aber am Stream rumschrauben ist Fakt und dass ne aktuelle FW das Problem loest auch!
haette. Und ne volle HD waere KAI39 ev. auch aufgefallen, oder?
Das die Sender aber am Stream rumschrauben ist Fakt und dass ne aktuelle FW das Problem loest auch!
- bigfather
- Erfahrener Benutzer
[quote=""ragtime""]Halte ich fuer unwahrscheinlich... wenn ich mich recht entsinne hoert der Topf bei voller Platte einfach auf den Timeshiftbuffer zu fuellen und macht ganz normal weiter als ob er keine Festplatte
haette ..... [/quote] ..... und wenn ich mich recht entsinne machen das die 5X00-er und nicht die 4000-er. Aber nachschauen ob die HD voll ist kann ja trotzdem nicht schaden.
haette ..... [/quote] ..... und wenn ich mich recht entsinne machen das die 5X00-er und nicht die 4000-er. Aber nachschauen ob die HD voll ist kann ja trotzdem nicht schaden.
LG bigfather
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ja klar... wobei im das bei der ersten misslungenen Aufnahme wohl automatisch auffaellen duerfte.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der 4000er kontrolliert nicht den freien festplattenspeicher, wie der 5x00
deshalb kommt es bei voller festplatte und eingeschaltetem ts zu unerklärliche zustände sowie abstürtze
twilight
deshalb kommt es bei voller festplatte und eingeschaltetem ts zu unerklärliche zustände sowie abstürtze
twilight
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ob der 4000er das explizit ueberprueft und entsprechend "bewusst" reagiert weiss ich nicht... bei mir hoert er in dem Fall immer mit dem Timeshiftbetrieb auf. Also es ruckelt ruckelt kurz und und falls ich grade im Timeshift gucke springt er zur aktuellen Position (der gelbe Balken kommt dann auch nicht mehr). Wenn ich dann umschalte ist allerdings alles wie gewohnt... bis die Platte wieder voll ist!