Also ich sehe das Programm DVD-Flick nicht als Konkurrenz zu Programmen die DVB auf DVD bringen. Dazu ist es denke ich nicht konzipiert worden und hat nicht den nötigen Funktionsumfang.
Ich fand es interessant, dass es mit diesem Programm auf einfache Weise möglich ist, total unterschiedliche Ausgangsformate auf einer Video-DVD zu vereinigen und damit auf jedem DVD-Player abzuspielen zu können. Und das macht es (Standalone-Player habe ich noch nicht testen können).
Ich habe gestern mal schnell das Programm installiert und getestet.
Installation: Sehr einfach und schnell. Programm kann sofort nach der Installation gestartet werden.
Oberfläche/ Bedienung: Einfach und übersichtlich gestaltet mit nicht zu viel verwirrenden Optionen. Eine Hilfedatei in Form einer HTML-Datei ist in der Instalation enthalten.
Funktionstest: Für einen ersten Test habe ich knapp 30MB an WMV-, MPG- und AVI-Dateien ausgewählt, deren Formate 4:3, 16:9 und 1:1 umfassten. Als Zielformat DVD (4.3GB) eingestellt, Video (war schon per default auf PAL) auf Qualität "normal", two-pass encoding, Ton = auto, kein ISO/DVD brennen. Start!
Als ich nach einer halben Stunde zurück kam war das Projekt fertig abgearbeitet.
Aus den knapp 30 MB sind ca. 930 MB VOB-Dateien entstanden. Diese liessen sich ohne Probleme mit PowerDVD abspielen. Ton wurde (wo vorhanden) in DD1.0 bzw DD2.0 angezeigt. Zwischen den einzelnen Stücken fehlten aber die Kapitelmarken (wahrscheinlich habe ich da auf die Schnelle beim Einstellen was übersehen).
Bildqualität: Die Qualität des Ausgangsmaterial schien mir im Wesentlichen erhalten zu bleiben (aber es gab ja auch keine Beschränkung hinsichtlich der Zielgrösse der Dateien).
Résumé: Das Programm kann das was es verspricht und eignet sich dafür aus Videospots oder Trailern mal auf die Schnelle eine DVD zu erstellen.
Anmerkung: Es war nicht meine Intention hier eine grosse Diskussion über Authoring-Programme zu entfachen, sondern andere User hier auf dieses Programm aufmerksam zu machen, da es kostenlos ist und sich deshalb für
Gelegenheitsnutzer besonders eignet.

:
eislecker
------------------