Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#81

Beitrag von hgdo » Do 15. Feb 2007, 12:29

[quote=""M18""]Egal wer hinter Topfield Europe steckt, hat JEDER Kunde das Recht den Support in Anspruch zu nehmen. Ich frage mich in welcher Welt hier manche leben :patsch: [/quote]

Richtig, nur ist es Blödsinn, Fragen zu stellen, deren Antwort man schon kennt.

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#82

Beitrag von Ecky » Do 15. Feb 2007, 12:33

Es sei denn, daß Absicht hinter der Frage wäre gar nicht, eine Antwort zu erhalten, sondern Interesse an einer Lösung des Problems zu bekunden.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#83

Beitrag von M18 » Do 15. Feb 2007, 12:56

[quote=""Ecky""]Es sei denn, daß Absicht hinter der Frage wäre gar nicht, eine Antwort zu erhalten, sondern Interesse an einer Lösung des Problems zu bekunden.[/quote]

Zum einen das und zum anderen kennt man auf die Frage die gestellt wurde eben keine Antwort. Nämlich wann ein Treiber erscheinen mag. Die Frage kann nur Topfield selbst beantworten. Deshalb hat er alles richtig gemacht und sich direkt an den Hersteller gewandt. Und war dann noch so nett und hat sein Feedback hier gepostet. Leider inhaltlich halt recht nichtssagend, aber wenigstens ist die aussage mal von TF selber und nicht von irgendwelchen anti vista/ms postern.
Dafür von mephisto sich noch so anblaffen lassen... sag ich einfach mal nur "naja"

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#84

Beitrag von Mephisto » Do 15. Feb 2007, 14:24

nu komm mal runter! Angeblafft habe ich ja nun niemanden.
Im übrigen gehe ich nicht davon aus, dass in diesem Fall "direkt mit Topfield" kommuniziert wurde. Da wäre die Antwort nämlich englisch oder koreanisch ausgefallen. Genau dann hätte es eventuell die Interessenbekundung zum Ausdruck gebracht...
In allen anderen Fällen kann Gerti lediglich denen in Korea auf die Füße steigen - dies tut er aber ohnehin schon.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#85

Beitrag von Maliboy » Do 15. Feb 2007, 14:47

[quote=""Mephisto""]In allen anderen Fällen kann Gerti lediglich denen in Korea auf die Füße steigen - dies tut er aber ohnehin schon.[/quote]

Nur genau in diesem Fall ist es natürlich besser, wenn er den Bedarf anhand von Support-Anfragen beweisen kann...

Edit: Versteht das bitte jetzt nicht als Aufforderung, TOPFIELD-Europe mit Support Anfragen zuzumüllen...
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 15. Feb 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit hinzugefügt
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#86

Beitrag von M18 » Do 15. Feb 2007, 15:06

[quote=""Mephisto""]nu komm mal runter! Angeblafft habe ich ja nun niemanden.
Im übrigen gehe ich nicht davon aus, dass in diesem Fall "direkt mit Topfield" kommuniziert wurde. Da wäre die Antwort nämlich englisch oder koreanisch ausgefallen. Genau dann hätte es eventuell die Interessenbekundung zum Ausdruck gebracht...
In allen anderen Fällen kann Gerti lediglich denen in Korea auf die Füße steigen - dies tut er aber ohnehin schon.[/quote]

Also wenn ich mich hier an Topfield wende:
http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... ontakt.php

dann schreib ich garantiert nicht in englisch und erwarte auch keine fremdsprachige Antwort. Wie das intern geklärt wird ist mir rel. egal.

Und angeblafft war so gemeint das du ihn so hingestellt hast als hätte er irgendwas falsch gemacht und das ist definitiv nicht der Fall!

Und runterkommen brauch ich auch ned, da ich immer sehr sachlich und ruhig bin :)

Und zum Thema, grade bzgl. der Vista problematik sehe ich es als sinnvoll an wenn Topfield die einfach nicht für ihren hervorragenden support bekannt sind, mit solchen anfragen zugebombt werden. Weil wenn einer am Baum rüttelt passiert nix. wenn viele an nem baum rütteln fallen die äpfel runter ;)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#87

Beitrag von Gerti » Do 15. Feb 2007, 15:11

Hi!

Ausser das ich dann noch mehr Zeit in die Beantwortung ein und der selben Frage stecken muss, bringt das keinen Vorteil, sondern eher Nachteile. Noch mache ich den eMailsupport und lese auch hier im Forum und kann daher sehr gut einschätzen, was mit welcher Prio notwendig ist. Wenn es mit den Supportanfragen aber zuviel wird, müssten wir diesen Outsourcen und Ihr würdet am Ende bei einem Hotliner landen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#88

Beitrag von Big T. » Do 15. Feb 2007, 15:14

[quote=""Gerti""]... Ihr würdet am Ende bei einem Hotliner landen...
[/quote]


...och nööööööööö :shock: :nono: :wink:
MfG Big T.

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#89

Beitrag von M18 » Do 15. Feb 2007, 16:41

[quote=""Gerti""]Hi!

Ausser das ich dann noch mehr Zeit in die Beantwortung ein und der selben Frage stecken muss, bringt das keinen Vorteil, sondern eher Nachteile. Noch mache ich den eMailsupport und lese auch hier im Forum und kann daher sehr gut einschätzen, was mit welcher Prio notwendig ist. Wenn es mit den Supportanfragen aber zuviel wird, müssten wir diesen Outsourcen und Ihr würdet am Ende bei einem Hotliner landen...

Gruß,
Gerti[/quote]

Hast du denn Infos mit welcher Prio die sache angegangen wird oder ob sie überhaupt angegangen wird? Aktuell habe ich in die richtung irgendwie garkein gefühl

wolfi33
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Dez 2005, 13:56

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#90

Beitrag von wolfi33 » Fr 16. Feb 2007, 18:19

Ausser das ich dann noch mehr Zeit in die Beantwortung ein und der selben Frage stecken muss, bringt das keinen Vorteil, sondern eher Nachteile. Noch mache ich den eMailsupport und lese auch hier im Forum und kann daher sehr gut einschätzen, was mit welcher Prio notwendig ist. Wenn es mit den Supportanfragen aber zuviel wird, müssten wir diesen Outsourcen und Ihr würdet am Ende bei einem Hotliner landen...
Also ehrlich - ich habe hier außer gefeixe noch nichts ordentliches zu dem Thema gefunden.
Hätte hier mal ein Moderator ein Sticky (oder wie das heißt) eingerichtet wo verkündet wird, dass an dem Treiber gearbeitet wird aber Termin ungewiss ist, wäre mir nicht eingefallen hier darüber zu diskutieren oder einen Anfrage an den Support zu richten.

Ich hätte die Antwort vom Support auch für mich behalten können aber nachdem hier auch einige andere nette Menschen Interesse zeigten, wollte ich halt mal was offizielles dazu mitteilen.

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#91

Beitrag von Mephisto » Fr 16. Feb 2007, 21:17

das ist ja gerade der Knackpunkt:
Ich wollte niemanden anmachen dafür, dass er sich "offiziell" an den Support wendet, sondern lediglich auf den Umstand hinweisen, dass Gerti eben dieser Support ist und man daher nicht nach der Devise handeln kann:
"Möh, der Gerti will mir nicht sagen, wann dieses oder jenes eingebaut wird - dann wende ich mich halt an den Support."

Daher sage ich nochmal: Wenn es igendetwas neues zu berichten gibt, wird man es hier im Forum erfahren.

Benutzeravatar
Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 662
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:55
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Wohnort: Jena

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#92

Beitrag von Matze71 » So 25. Feb 2007, 15:03

any news????

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#93

Beitrag von Mephisto » So 25. Feb 2007, 16:48

ZONEALAAAAAARM!

in anderen Worten: nein!

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#94

Beitrag von steve » So 25. Feb 2007, 16:49

[quote=""Mephisto""]ZONEALAAAAAARM!

in anderen Worten: nein![/quote]

:motz: :motz: :altermotzsack: :altermotzsack:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#95

Beitrag von Mephisto » So 25. Feb 2007, 19:42

:u: :und_weg:

Benutzeravatar
Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 662
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:55
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Wohnort: Jena

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#96

Beitrag von Matze71 » Mo 5. Mär 2007, 10:36

und hoch damit!

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#97

Beitrag von Mephisto » Mo 5. Mär 2007, 12:34

hmm??

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#98

Beitrag von Maliboy » Mo 5. Mär 2007, 12:38

Nach dem, was ich am WE mal wieder über Vista gesehen habe, kann sich meiner Meinung TOPFIELD noch viel zeit mit einen Treiber lassen...

Bei Notebooks: Teilweise einen Doppelt so hohen Energieverbrauch wie bei XP und nur 70 % der Leistung die das Notebook unter XP bringt :shock: Also, da würde ich zur Zeit immer bei XP bleiben.
Das war übrigens auch das Fazit von c't: Wenn Möglich Notbooks mit XP kaufen, oder noch min. 1/2 Jahr (!) warten...

OK. Das Bezog sich jetzt nur auf Notebooks, aber ich vermute, das es bei den Treibern für 'normale' PCs ja genauso aussieht...

Und: unsere GL hat nun bestimmt, das wir dieses Jahr unsere Software noch nicht für Vista anpassen werden... Mal schauen, ob wir das durchhalten, aber zur Zeit ist das die Marschrichtung...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 5. Mär 2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#99

Beitrag von Ecky » Mo 5. Mär 2007, 12:43

Naja, das Theater gab es bei fast jeder neuen Windows-Version. Und die ganzen neuen Fietschers fressen jedesmal einige Prozent Leistung weg ...

Aber, wie ich schonmal gesagt habe: Man kriegt ja kaum noch neue Rechner ohne Vista. Und für frischgebackene PC-Besitzer ohne XP-CD in der Schublade fällt momentan die Nutzung des USB-Anschlusses wegen Treibermangel aus.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
fipi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 09:54
Receivertyp: 5200 PVR-C
Receiverfirmware: Die aktuelle
Wohnort: Bruchsal

AW: Vista Treiber für den Topf (ja/nein wann?)

#100

Beitrag von fipi » Mo 5. Mär 2007, 13:38

Auch ich habe seit 2 Wochen ein nagelneues Notebook mit Vista (das alte hat den Geist aufgegeben).
Vermutlich hat die ct schon Recht dass es noch viel Optimierungspotential an den Treibern gibt (z.b. Energieverbrauch, 3D-Spieleperformance), aber ich kann auch nur den letzten Absatz im Fazit der ct bestätigen: Man gewöhnt sich unerwartet schnell an Vista und viele neue Features möchte man nicht mehr missen. Wenn ich für den Topf noch XP in VMware starte, sieht und fühlt es sich echt altmodisch an.
Und die nur 70% Vergleichsperformance merke ich auch nicht, das neue NB ist eh deutlich schneller als das alte => die 30% hole ich eben aus der besseren Hardware raus.
Ich kann Vista empfehlen; Es sieht gut aus, Quake4 läuft absolut ruckelfrei (vorher bei mir nicht) und selbst meine Regierung ist zufrieden ;) . Wenn jetzt noch Topfield in die Puschen kommen würde könnte ich auch noch die XP-VM löschen.

gruß
fipi
__________________

TOPFIELD 5200PVRc, 250 GB HDD, VFD Display
TAPS: iTiNa (ersetzt JAGs EPG, Improbox, FILER, Automove), Nice Display, FastSkip

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“