TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2d)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2b)

Beitrag von asrael » Mo 12. Feb 2007, 20:17

Hallo DeJe,

toll, mit der neuen Version klappt es. Ich bin ganz begeistert von TopfAMP, ist auf jeden Fall mein Standard-MP3-Player.

Zwei Bitten noch:

Du spielst jetzt schon auf meine Bitte direkt den ersten MP3-Titel einer M3U sozusagen parallel zum Laden der Playliste. Allerdings passiert bei meiner großen Playliste (ca. 8 Minuten Ladezeit) folgendes:
Der erste Titel wird gespielt, wenn dieser nach ca. 3 Minuten zu Ende ist herrscht aber für die restlichen 5 Minuten Ladezeit der Playliste Grabesstille. Ist es sehr aufwändig, auch den zweiten, dritten etc. Titel parallel zum Laden zu spielen?

Zweite Bitte: Beim Suchen über Interpret würde ich mir gerne den Zwischenschritt Album wahlweise(!) sparen und direkt zur Titelauswahl springen. Ich habe bei vielen Interpreten nicht komplette Alben, sondern nur ihre Hits gespeichert, so dass die Albumauswahl hier sogar hinderlich ist (da ich auch nicht weiß, auf welchem Album ein gesuchter Titel ist). Geht das?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mo 12. Feb 2007, 22:09

Zu 1: das sollte zu regeln sein. ;)

Zu2: Dazu bedarf es einer Änderung der Bedienung. Man müßte dann sozusagen Tasten für die einzelnen Hierarchieen festlegen. Ich mache mir mal Gedanken deswegen...
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP

Beitrag von Graveworm » Di 13. Feb 2007, 01:01

Hi DeJe.

Danke für das schnelle nachschieben der neuen Version. Das Problem mit Folder.jpg und folder.jpg scheint behoben zu sein... trotzdem hab ich noch immer das Problem das diverse Cover nicht angezeigt werden. Hast du dazu noch ne Idee? Bringt es dir was wenn ich dir die mp3.db mal zukommen lasse? Das komische ist dass ich nicht nachvollziehen kann wann das Cover angezeigt wird und wann nicht. In all meinen Alben sind jedoch Folder.jpgs vorhanden.

Deweiteren hatte ich mal versucht Artist mit "grün"zu markieren und dann "Play" zu drücken.. doch das führte zu einem Restart meines Topf :thinker:
.
1 x :topf: SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x :topf: 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5

TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 13. Feb 2007, 16:43

[quote=""DeJe""]Zu 1: das sollte zu regeln sein. ;)

Zu2: Dazu bedarf es einer Änderung der Bedienung. Man müßte dann sozusagen Tasten für die einzelnen Hierarchieen festlegen. Ich mache mir mal Gedanken deswegen...[/quote]

Danke für die ermutigenden Antworten. :D

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Di 13. Feb 2007, 19:42

@Graveworm, das Problem mit der Anzeige verschiedener Covers habe ich auch. Ich habe das auf der ToDo-Liste.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP

Beitrag von Graveworm » Di 13. Feb 2007, 21:11

[quote=""DeJe""]@Graveworm, das Problem mit der Anzeige verschiedener Covers habe ich auch. Ich habe das auf der ToDo-Liste.[/quote]

Danke, DeJe.

Weißt du denn schon woran das liegt wenn du das gleiche Problem hast? :? :
.
1 x :topf: SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x :topf: 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5

TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 13. Feb 2007, 21:25

Hi DeJe,

habe mir gestern mal die 0.2b aufgespielt und heute kurz getestet. Der Freeze beim hinzufügen weiterer Alben/Titel ist nun weg. Allerdings funktioniert das nicht so wie ich mir das denke. Also ich füge das ein oder andere Album bzw. einzelene Titel zu der Liste. Nun spiele ich die Playliste ab. Während ich die Liste abspiele möchte ich noch etwas hinzufügen. Das klappt nun ohne Freeze, aber die Liste beinhaltet nur die Alben/Titel die neu hinzugefügt wurden. Die alten sind weg. Sooo dramatisch ist das nicht, aber villeicht guckst du dir das mal an.

Das mit der neuen Playlist - Interpret - Titel ist nun echt super.

Bleibt noch die Sache mit der Sortierung. Bei einem Sampler wird definitiv nach Interpret sortiert, was man an der neuen Playlist auch einwandfrei nachvollziehen kann. Nun, das ist jetzt auch nicht so dramatisch. Die Sortierreihenfolge klappt ja bei "normalen" Alben mit einem Interpreten ja ganz ordentlich.

Nur noch eine Frage: Wenn ich Topfamp starte, habe ich bis ich zunächst noch das TV Bild im Hintergrund. Schaltest du jetzt später um?

Ansonsten - weiter so. Das TAP ist schon gut zu gebrauchen. Möchte bei der Gelegenheit auch mal ein Danke loswerden!
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mi 14. Feb 2007, 10:56

In der INI gibt es den Parameter Replace. Dieser steuert ob bei "Rot"/"Play" zur Playliste hinzugefügt wird oder die Playliste ersetzt wird. In der mitgelieferten INI steht dieser Wert auf 1, also ersetzen.
"Grün" fügt in jedem Fall zur Playliste hinzu.

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 14. Feb 2007, 11:36

... hab ich jetzt gecheckt! Hätte ich vielleicht mal genauer lesen sollen :oops:
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 15. Feb 2007, 00:15

[quote=""nollipa""]Bleibt noch die Sache mit der Sortierung. Bei einem Sampler wird definitiv nach Interpret sortiert, was man an der neuen Playlist auch einwandfrei nachvollziehen kann. Nun, das ist jetzt auch nicht so dramatisch. Die Sortierreihenfolge klappt ja bei "normalen" Alben mit einem Interpreten ja ganz ordentlich.[/quote] In meiner Version kann man die Sortierung jetzt per INI einstellen. Es wäre also denkbar, das wenn du hauptsächlich Sampler nutzt als Sortierung "Album,Track,Artist" einstellst. Grundsätzlich wäre es auch möglich die Sortierung für jede Aktion einzeln festzulegen. Dafür bedarf es aber zusätzlicher Parameter und eines eintsprechenden Dialogs. Muß ich mir mal Gedanken machen...

@Asreal, deine Bitte um Spielen weiterer Titel hat sich als absolut harte Nuß entpuppt. ;) Nicht das Wiedergabe selbst. Aber wenn man dann die Steuerung an den Topf zurückgibt, wird die MP3-Wiedergabe vom Topf brutal abgebrochen. Scheinbar werden bestimmte Zustände in der Firmware nicht aktualisiert.

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Do 15. Feb 2007, 01:08

[quote=""DeJe""]@Asreal, deine Bitte um Spielen weiterer Titel hat sich als absolut harte Nuß entpuppt. ;) Nicht das Wiedergabe selbst. Aber wenn man dann die Steuerung an den Topf zurückgibt, wird die MP3-Wiedergabe vom Topf brutal abgebrochen. Scheinbar werden bestimmte Zustände in der Firmware nicht aktualisiert.[/quote]

Hi,

da ich mit dem MP3-Wiedergabeteil der Topf-API noch nichts gemacht habe, kann ich das natürlich nicht im Detail nachvollziehen, aber aufgrund anderer Erfahrungen gerne glauben :lol:

Das ist zwar schade, aber auch nicht so schlimm. Ich benutze so große Playlisten für Parties und da kann man dann ja auch ein paar Minuten vorher TopfAMP starten.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2c)

Beitrag von DeJe » Do 15. Feb 2007, 13:48

Neue Version.

Das Einfügen/Abspielen aus dem Hauptmenü braucht erwartungsgemäß viel Speicher.
Bei meinen 4000 Titeln muß ich den internen Pool auf 5 MByte hochnehmen das es funktioniert. Das hier verlinkte TAP hat einen 3 MByte Pool.

Beim Einfügen von Titeln werden jetzt auch mehrere Titel im Hintergrund abgespielt. Allerdings muß ich, wenn mehr als ein Titel benötigt wird, immer bis zum Ende warten. Der Topf kommt sonst durcheinander und bricht die Wiedergabe für den gerade laufenden Titel ab.
Zuletzt geändert von DeJe am Do 15. Feb 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 15. Feb 2007, 16:08

:thanks:

PS: Falls mal Fragen kommen sollten, warum dein TAP nicht mehr geht.
Ich weiß nicht, ob du im TAPCommander Thread von meinem Problem in Verbindung mit Formatieren & TAPCommander gelesen hast. Auf jeden Fall ging TAPCommander immer beim Starten auf.
Nun habe ich mit TFtool formatiert, ging mit dem TAPCommander alles. Aber warum poste ich das hier.
Weil jetzt dein TAP nicht mehr wollte. Dem Topf wurde beim Umschalten ziemlich kalt und das jedes mal beim Starten oder blättern in Listen von Topfamp. Unabhängig von der Version.

Jetzt habe ich Faxen so dicke gehabt, dass ich die Platte von Windows initialisieren lies und sogar noch schön NTFS formatiert habe.
Annschließend wieder im Topf formatiert und alles ist gut.

Nur falls du und andere mal von Problemen dieser Art geplagt sind, die Formatierung der Platte kann erheblichen Einfluß auf die Funktion des Topfes haben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 15. Feb 2007, 16:09

Formatieren sollte man imho eh besser im Topf.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Do 15. Feb 2007, 16:10

bleibt mir auch nix anderes mehr übrig mangels Alternativen. :D
Wollte auch nur die Allgemeinheit über diese Problematik informieren.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 15. Feb 2007, 16:43

Danke für die Info.

Ich kann TAPCommander leider nicht einsetzen, auf dem MP macht das Tool nur Murks.
Ich nutze TSRCommander, der funktioniert einwandfrei. ;)

Töppi

Beitrag von Töppi » Do 15. Feb 2007, 18:55

DeJe
filterst du eigentlich pösen Zeichen in den ID3 Tags?
Ich hatte vorhin ein File, dass ein & enthielt. Das komplette File wurde nicht mit ID3 Tag erkannt.
Könntest du sowas einbauen, dass solche Zeichen dann gefiltert und unterdrückt werden, der Rest aber angezeigt wird?
Gruß
................

TAP's (Autostart):

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 15. Feb 2007, 19:01

Das muß an etwas Anderem liegen. :thinker:
Ein & ist kein Problem. Habe ich z.B. in "Pat Garrett & Billy the Kid" von Bob Dylan. Das funktioniert einwandfrei.
Gefiltert wird nur " und ' weil ich das bei der Datenbank brauche...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 15. Feb 2007, 19:03

[quote=""DeJe""]Gefiltert wird nur " und ' weil ich das bei der Datenbank brauche...[/quote]

Kann man das nicht mit dem '\' schützen ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 15. Feb 2007, 19:07

[quote=""Maliboy""]Kann man das nicht mit dem '\' schützen ?[/quote] Das wäre viel zu viel Aufwand. Dann müßte der String jedesmal erweitert werden. Das brauche ich aber nicht. ;)
In die DB rein geht es gefiltert (aus " mache 0xD0), aus der DB raus wird es wieder zum richtigen Zeichen (aus 0xD0 mache "). :D

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“