Bundesliga ist zurück bei Premiere aber nicht mehr lange

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#81

Beitrag von phil-99 » Mi 14. Feb 2007, 09:06

Hi Graveworm,

finde ich auch, dass es mehr als faier ist, dass Du nun auch wieder Buli dabei hast.

Du hättest Dich im Sommer mal bei Premiere melden sollen, da gab es diese "Fair-Play-Angebot" (oder hieß es anders), da hätte man z.B. auf eine 5er Kombi für 35€ wechseln können.

Das Bild bei Premiere ist leider schlechter als über arena. Grund ist, dass Premiere zuviele Feeds (Unterkanäle) auf einen Transponder quetscht. Dadurch sinkt logischerweise die Bitrate pro Feed und die Qualität nimmt deutlich ab. Dies war aber auch früher schon so.

Bei Nahaufnahmen fällt dies nicht so auf, da hier kaum kleine Details vorhanden sind, die verschwimmen. Bei Bild auf weiter Entfernung (Spielfeldtotale) ist dies leider so, da die Spieler verhältnismäßig winzig sind und somit das fehlende Detail stärker zur Geltung kommt.
Ist ales nur die Wahrnehmenung, das Bild ist leider immer gleich schlecht.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: So 7. Jan 2007, 17:15
Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP
Wohnort: 74564 Crailsheim

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#82

Beitrag von Graveworm » Mi 14. Feb 2007, 13:11

[quote=""phil-99""]Hi Graveworm,

finde ich auch, dass es mehr als faier ist, dass Du nun auch wieder Buli dabei hast.

Du hättest Dich im Sommer mal bei Premiere melden sollen, da gab es diese "Fair-Play-Angebot" (oder hieß es anders), da hätte man z.B. auf eine 5er Kombi für 35€ wechseln können.[/quote] Hatte leider leztes Jahr zu der Zeit sehr viel mit Hausbau und Umzug zu tun sodaß ich mich nicht um solche Kleinigkeiten kümmern konnte. :mad:
Hab ja bis November 38,00 EUR bezahlt. Das war noch OK. Da ich aber nicht rechtzeitig gekündigt hatte verlängerte sich mein Abo um ein Jahr und der Preis ging dann auf 44,00 EUR (ab 2007 sogar 45,00) hoch.

[quote=""phil-99""]
Das Bild bei Premiere ist leider schlechter als über arena. Grund ist, dass Premiere zuviele Feeds (Unterkanäle) auf einen Transponder quetscht. Dadurch sinkt logischerweise die Bitrate pro Feed und die Qualität nimmt deutlich ab. Dies war aber auch früher schon so.

Bei Nahaufnahmen fällt dies nicht so auf, da hier kaum kleine Details vorhanden sind, die verschwimmen. Bei Bild auf weiter Entfernung (Spielfeldtotale) ist dies leider so, da die Spieler verhältnismäßig winzig sind und somit das fehlende Detail stärker zur Geltung kommt.
Ist ales nur die Wahrnehmenung, das Bild ist leider immer gleich schlecht.

viele Grüße
phil[/quote]

Danke für deinen Hinweis. Sollte einfach nicht sein dass im digitalen Zeitalter einem noch so "schlechte" Bilder angeboten werden. Und ich bin mir sicher dass das vorher nicht so schlecht war. Hab die ganze WM06 über Premiere geschaut und sowas noch nie erlebt.
Da kannst den besten Flatscreen haben... das Bild ist einfach nicht berauschend.
.
1 x :topf: SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x :topf: 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5
_____________________________________________________________________________

TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#83

Beitrag von phil-99 » Mi 14. Feb 2007, 20:41

[quote=""Graveworm""]
Danke für deinen Hinweis. Sollte einfach nicht sein dass im digitalen Zeitalter einem noch so "schlechte" Bilder angeboten werden. Und ich bin mir sicher dass das vorher nicht so schlecht war. Hab die ganze WM06 über Premiere geschaut und sowas noch nie erlebt.
Da kannst den besten Flatscreen haben... das Bild ist einfach nicht berauschend.[/quote]

Hi,

ob es so schlecht war wie aktuell kann ich nicht sagen. Aber es war auch schon zu alten Bulizeiten 2006/2006 auf Premiere immer eine sehr geringe Bitrate pro Feed.
Auch bei der WM waren die Bitraten deutlich unter denen von ARD und ZDF. Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier im Board dies diskutiert und dokumentiert wurde. Das Bild von Premiere war deutlich detailarmer als ARD/ZDF, was sich sowohl in der Wahrnehmung als auch in den Bitraten eben deutlich zeigte.
Wenns Dich interessiert, kannst ja mal hier im Topf-Board suchen, ob Du die Bitraten der WM noch findet.

Ich selbst schaue Fussball auch gerne auf meinem Beamer, bei den Bitraten von Premiere macht es aber leider nicht immer so viel Spaß, da es doch immer wieder sehr um einzelne Spieler "kriselt" und der Ball nicht immer als rund zu erkennen ist :(
Da spart sich Premiere einfach einen Transponder, das finde ich auch sehr schade, zumal wir doch ne Menge Geld für Fussball liegen lassen.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#84

Beitrag von TomPro » Do 15. Feb 2007, 01:34

[quote=""Graveworm""]Sollte einfach nicht sein dass im digitalen Zeitalter einem noch so "schlechte" Bilder angeboten werden.[/quote]

Hier irrst Du aber gewalltig, die Digitaltechnik hat es erst möglich gemacht schlechte Qualität zu liefern. Die Informationsfülle, welche sich in einem Analogen Fersehsignal befindet ist mit der Digitaltechnik gar nicht sendbar und hier liegt der fehlglaube.

Das Analoge Signal ist bei der Übertragung empfindlicher und angeifbar, da ich eine 1:1 Übertragung habe.
Die rein technische Übertragung der digitalen Daten ist zwar weiterhin analogtechnik, welche den gleichen Angriffen durch Störsignalen unterliegt, da hier aber die Information zum einen gerastert ist (Zahlenbasis der Digitaltechnik) und zum anderen innerhald der Datenrate sich ein gewisser Teil an Fehlerkorrekturdaten befindet, kann ich im Normalfall zerstörte Daten einfach wieder rekonstuieren, dies ist der Vorteil der Digitaltechnik.

Das digitale Bild selber jedoch kann ich nur händeln, indem ich es durch entsprechende Reduktionstechniken verschlächtere, und hier liegt die Bandbreite von "ganz mieß" bis "das nimmt das Auge nicht mehr wahr".

Gruß TomPro
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#85

Beitrag von Tatschky » Do 15. Feb 2007, 07:02

[quote=""phil-99""]Wie gesagt, wenn man es von der emotionalen Seite betrachtet dann mag das so sein, aber nur dann.

Was ändert sich denn nun, nachdem arena auch über die Premiere-Plattform empfangen werden kann?

Nur diejenigen die noch ein Komplett-Abo haben, bekommen arena gratis dazu. Das sind die Leute die wie im Frühjahr 2006 rund 45€ bezahlt haben als Premiere sowohl Buli als auch CL, Film, Thema etc gesendet hat. Die letzten Monate von Sommer 2006 bis jetzt Februar 2007 haben die "Komplett"-Abonennten weiterhin ihre gleichhohe Gebühr bezahlt obwohl Buli weggefallen ist. Wer sich im August bei Premiere das Komplett berechtigt zum günstigeren 5er-Kombi (also ohne Buli) für rund 35€ umwandeln lassen hat, hat somit die letzten Monate auch weniger bezahlt. Will er nun wieder Buli haben, dann kommen 10€ hinzu und ist wieder bei den altbekannten 45€.
Und nochmals nur wer das letzte halbe Jahr noch die eigentlich unberechtigten 45€ für Komplett ohne Buli bezahlt hat, darfs sich doch nun mit Recht darauf freuen die Buli einfach so wieder hinzuzubekommen.

Und wer noch ein günstiges F&F Komplet am laufen hat, der soll sich mal lieber bloß nicht beschweren, da er vermutlich dies eh nicht berechtigt hat :D
Und wenn doch, dann doch verdammt günstig.

Was an der ganzen Aktion "verarscht" sein soll würde ich ja mal geren genauer wissen!??
Das es mehr als ärgerlich ist das kann ich nur zu gut nachvollziehen.

viele Grüße
phil[/quote]

Sorry,
aber man braucht hier nichts dauernd alles mit blauen Augen noch zusätzlich Schönreden!
Ich bin seit "Urzeiten" schon Premierekunde, aber was da momentan abläuft ist absolut eine Frechheit. Hoffentlich bekommen die es eines Tages mal richtig zu spüren, gescheitert wären die ja schon mal beinahe. ...
Die Erklärungen mögen hin und wieder stimmen, aber wir sind heute nur noch Kunden, die nur noch das Geld denen in den Rachen zu werfen haben, aber ausser ein Matscheibengewimmel nur bekommen; der Service dort kannste ja vergessen. Leider ist heutzugtage alles nur noch Kommerz! :motz:

Ach ja: Bei dem Programm heutzutage ist man schon verarscht, auch wenn man nur 9,99 € pro Monat für ein Abo bezahlt. Wen man überlegt, was Premiere vor einigen Zeiten für ein selbes Abo verlangte und nun der riesen Sprung nach unten, da stimmt einiges nicht. Bloss nichts Schönreden!!!!!!
Zuletzt geändert von Tatschky am Do 15. Feb 2007, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#86

Beitrag von phil-99 » Do 15. Feb 2007, 08:46

[quote=""Tatschky""]Sorry,
aber man braucht hier nichts dauernd alles mit blauen Augen noch zusätzlich Schönreden!
Ich bin seit "Urzeiten" schon Premierekunde, aber was da momentan abläuft ist absolut eine Frechheit. Hoffentlich bekommen die es eines Tages mal richtig zu spüren, gescheitert wären die ja schon mal beinahe. ...
Die Erklärungen mögen hin und wieder stimmen, aber wir sind heute nur noch Kunden, die nur noch das Geld denen in den Rachen zu werfen haben, aber ausser ein Matscheibengewimmel nur bekommen; der Service dort kannste ja vergessen. Leider ist heutzugtage alles nur noch Kommerz! :motz:

Ach ja: Bei dem Programm heutzutage ist man schon verarscht, auch wenn man nur 9,99 € pro Monat für ein Abo bezahlt. Wen man überlegt, was Premiere vor einigen Zeiten für ein selbes Abo verlangte und nun der riesen Sprung nach unten, da stimmt einiges nicht. Bloss nichts Schönreden!!!!!![/quote]

Hallo,

es geht nicht ums Schönreden. Ich habe mal anhand der nackten Abogebühr aufgeführt wie es kommt, dass "Komplett" nun Buli kostenlos dabei hat und "5er Kombi" nicht. Und wenn man die beiden Abos mal auf die letzten 12 Monate vergleicht, dann ist man faktisch einfach mti dem 5er Kombi billiger gefahren.
Eine allgemeine negative Haltung gegenüber Premiere oder gar der ganzen privaten Medienlandschaft ("Leider ist heutzugtage alles nur noch Kommerz!"), ist keine Grundlage einer ernsthaften Diskussion.

Zum Thema 9,99 Abos! Was war da früher teurer? Dies kann man ja nicht mehr eins zu eins vergleichen. Da eben neue kleinere Pakete geschnürt wurden. Z.B. hatte Film früher 8 Kanäle (Film 1.7, Disney) , Blockbuster hat nur noch 5.
Zudem sollte man bedenken, dass die 9,99€ nur bei 24 Monate Laufzeit gelten. Sonst sind es 14,99€. Was nun ist alles billiger geworden? oder doch teurer? Oder durch die neuen Pakete wird man nun gezwungen mehrere zu nehmen, als vorhin. Man kann dies sowhl positiv sehen als auch negativ. Je nach Wunschprogramm.

Und nochmals, falls es nicht rüberkam, ich will hier weder Premiere noch arena in Schutz nehmen, aber man sollte aufgrund seinem (teilweise berechtigten Ärger) nicht nur alles negativ sehen. Es sind Wirtschaftsunternehmen und so müssen sie nun mal handeln, wenn sie überleben wollen. Jedem steht frei diesen Wirtschaftsunternehmen ihr Geld anzuvertrauen um einen Gegenleistung zu bekommen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#87

Beitrag von phil-99 » Fr 16. Feb 2007, 19:13

Hallo,

da ich selbst nur ein Single-LNB habe und durchschleife, kann ich es nicht selbst testen.

Deshalb die Frage an euch, ob jemand mal die Bitraten von arena und arena über Premiere vergleichen kann!?
Am besten natürlich am Samstag bei den Einzelspielen.
Die Tendenz sollte man jetzt schon erahnen ;) aber dann wissen wir mal die genaue Differenz der beiden Übertragungen.

viele GRüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#88

Beitrag von phil-99 » Sa 10. Mär 2007, 13:50

Hallo Klaus,

[quote=""Klaus""]Bei der BuLi werden die Feeds ja nicht von Premiere produziert, sondern von Arena. Und die senden (im Unterschied zu Premiere) keine EPG-Daten auf den Feeds. Der Grund: Bei Arena werden die Informationen über Optionen über die SI Daten übertragen anstatt übers EPG. Man kann also eine Timer-Programmierung machen wenn man einen Receiver hat, der die Programmierung des Events nach den Optionen unterstützt. Leider haben Topfields dieses Feature nicht. Ein Receiver der das Feature hat ist z.B. die gute alte d-box1: Mit ihr kann man sehen welches Arena Feed nächste Woche läuft und eine entsprechende Timerprogrammierung machen.
[/quote]

Du kennst Dich mit den Feeds, EPG und dem sonstigen Drumherum ganz gut aus.

Da ich gerne die Tivo-Funktion meiner TAPs auch bei den arena-Feeds nutzen möchte, wäre es schon geschickt, wenn arena auch einen EPG sendet, der vom Topf verstanden wird.
Im Moment ist das nicht der Fall, das habe ich nach Deiner guten Erklärung verstanden.

Vieleicht könnte man aber auch etwas daran ändern, wie wäre es wenn wir arena mal anschreiben? Du hast mir vor einem halben Jahr schonmal ein Brief für Premiere bezügl. des teilweise fehlenden EPGs auf den Feeds aufgesetzt. Immerhin war nach wenigen Wochen das lange Problem des fehlenden EPGs behoben. Auch wenn ich nie eine Rückmeldung von premiere bekommen habe, vieleicht war es hilfreich.

Vieleicht gelingt uns bei arena ähnliches. Zumal ich mit denen schon zwei positive Erfahrungen hatte. Ich habe denen schon zweimal ne sachliche und konstruktive Kritik zukommen lassen, beides mal gabs ne Rückmeldung, beim erstenmal sogar telefonisch, obwohl ich die Telefonnummer garnicht in meinem Schreiben angegeben hatte, die haben die extra aus der Kundenkartei geholt. Und beim zweitenmal kam eine freundlichen individuelle Email zurück.
Da es bei arena ja auch nicht das Problem der zertifizierten Receiver gibt, kann man da sicher mal ganz offen anfragen. Das ganze sollte aber entsprechend technisch fundiert und gut erklärt sein, deshalb meine Bitte an Dich, ob Du da nochmals ein Schreiben aufsetzen könntest?

Im negativen Fall passiert nichts, im postiven Fall haben wir einen EPG bei den arena-Feeds der von unserm Topf verstanden wird :)

Wärst du bereit dazu?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#89

Beitrag von Maliboy » Sa 10. Mär 2007, 14:16

Also, über den TGD Import von 3PG lässt sich da schon was basteln, da die Arena Kanäle ja fest den PREMIERE Feeds zugeordnet sind.

Ich habe aber noch keine Einfache Quelle für die Daten gefunden. TV-Browser liefert was, aber hier würde z.B. die Endzeit fehlen was zu einer Aufnahme von 8 Stunden führen würde :(

Aber, vielleicht findet ja jemand eine Quelle, wo man relativ einfach einen Parser ansetzen kann (die ARENA Homepage lässt sich in meinen Augen nur sehr schwer parsen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#90

Beitrag von Klaus » Sa 10. Mär 2007, 14:43

[quote=""phil-99""]Hallo Klaus,
...
Da es bei arena ja auch nicht das Problem der zertifizierten Receiver gibt, kann man da sicher mal ganz offen anfragen. Das ganze sollte aber entsprechend technisch fundiert und gut erklärt sein, deshalb meine Bitte an Dich, ob Du da nochmals ein Schreiben aufsetzen könntest?[/quote]
klar, kann ich machen.

Das Schreiben werde ich so formulieren als wenn ich einen Humax 9700c hätte, denn bei den trifft das Arena-Problem ja voll zu:

[quote=""Klaus""]Die mir bekannten Receiver unterstützen nur eine der beiden Techniken:
a) Programmierung der Feed-Daten die über das EPG gesendet werden. Bsp: Die F1.
b) Programmierung der Feed-Daten die über die SI-Daten gesendet werden. Bsp: Die BuLi bei Premiere (spnsored by Arena)

Generell kann man bei den zertifizierten Receiver sagen: Die älteren (z.B. die d-box1) können nur b) aber nicht a) und die Neuren (z.B. der Humax 9700c) können nur a) aber nicht b). Also funktioniert bei Besitzer von zertifizierten Receiver entweder das eine oder das andere, aber nicht beides. [/quote]
Ich poste das Schreiben dann hier ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#91

Beitrag von phil-99 » Sa 10. Mär 2007, 14:55

[quote=""Klaus""]klar, kann ich machen.

Das Schreiben werde ich so formulieren als wenn ich einen Humax 9700c hätte, denn bei den trifft das Arena-Problem ja voll zu:


Ich poste das Schreiben dann hier ;) [/quote]

Klasse vielen Dank!
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#92

Beitrag von phil-99 » Sa 10. Mär 2007, 14:57

[quote=""Maliboy""]Also, über den TGD Import von 3PG lässt sich da schon was basteln, da die Arena Kanäle ja fest den PREMIERE Feeds zugeordnet sind.

Ich habe aber noch keine Einfache Quelle für die Daten gefunden. TV-Browser liefert was, aber hier würde z.B. die Endzeit fehlen was zu einer Aufnahme von 8 Stunden führen würde :(

Aber, vielleicht findet ja jemand eine Quelle, wo man relativ einfach einen Parser ansetzen kann (die ARENA Homepage lässt sich in meinen Augen nur sehr schwer parsen).[/quote]

Hi Mailboy,

das hört sicher eher nach einen umständlichen Workaround an. Neben der Kompliziertheit (gibts das Wort überhaupt ;) ), ist es doch wieder sehr ungeschickt, wenn man Spiel während des Urlaubs aufnehmen möchte. Da finde ich einfach nur eine saubere Lösung, nämlich das der EPG vom Sender die Daten liefert.

Vieleicht könen wir ja was erreichen.

phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#93

Beitrag von Maliboy » So 11. Mär 2007, 01:16

@phil-99

Sicher währe es gut, wenn PREMIERE über ARENA die Feed Infos senden würde... Aber, bis jetzt machen Die das nicht. Und es ob kommt, weiss man auch nicht. Und so lange ist ein Workaround besser als gar nichts...

Und, da die Spiele ja realtiv lang in die Zukunft bekannt sind :D währe auch ein Urlaub kein Problem. 3PG händelt das inzwischen ganz ordentlich...
Ich sehe das Problem eher in der Quelle...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#94

Beitrag von phil-99 » So 11. Mär 2007, 11:56

[quote=""Maliboy""]...Und, da die Spiele ja realtiv lang in die Zukunft bekannt sind :D währe auch ein Urlaub kein Problem. 3PG händelt das inzwischen ganz ordentlich...
Ich sehe das Problem eher in der Quelle...[/quote]

Sicher kann sein, dass sich bei arena nichts ändert, aber erst mal versuch ich gerne die Wurzel des Problems zu lösen.

Wie funktioniert den das Workaround? Man muss die EPG-Daten über den PC auf den Topf laden?
Welche Einzelspiele auf welchem arena-Kanal laufen, ist frühestens in der Nacht von Montag auf Dienstag vor dem Spieltag zu erfahren. Wenn ich das Spiel meines Lieblingsvereins aufnehmen möchte, dann kann ich das auch manuell programmieren, nachdem ich mich über den Kanal schlau gemacht habe. Bin ich aber mal länger als ne Woche im Urlaub, dann weiß man leider nicht, auf welchem Kanal das Spiel läuft. Dann kann man leider nur tippen und da hilft dann doch auch kein Workaround? Oder ging da ein genialer Trick an mir vorbei?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#95

Beitrag von Alter Sack » So 11. Mär 2007, 12:56

[quote=""phil-99""]Wie funktioniert den das Workaround? Man muss die EPG-Daten über den PC auf den Topf laden?[/quote]
Solange Premiere die Arena EPG-Daten nicht übernimmt, wird das mit der Urlaubsprogammierung
wohl nichts werden.

Es sei denn, ein EPG-TAP würde die Möglichkeit bieten, einen Timer auf einem anderen
Sender zu programmieren, wenn die Tivo-, Swat- oder wie auch immer Suche auf einem
Arena-Kanal erfolgreich war, das könnte man z.B. an der SID festmachen:

Arena1 (13213) --> PD01a (244)
Arena2 (13214) --> PD02a (220)
Arena3 (13215) --> PD03a (227)
Arena4 (13216) --> PD04a (225)
Arena5 (13017) --> PD05a (242)
Arena6 (13218) --> PD06a (243)

Also: Treffer auf Arena1 --> Aufnahmeprogrammierung auf PD01a ("a" für "Arena-Feed" auf PW)

Ob sich da aber ein TAP-Guru zu überreden lässt ... :thinker:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#96

Beitrag von Klaus » So 11. Mär 2007, 13:31

@ Alter Sack:

Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine TAP-Idee richtig verstanden habe :oops:

Du meinst vermutlich: Man speichert die alten PDxx (wo es laut einem alten Posting EPG-Daten geben soll) und der TAP macht dann ein Mapping zwischen den alten PDxx und den neuen PDyy?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#97

Beitrag von phil-99 » So 11. Mär 2007, 13:38

[quote=""Alter Sack""]Solange Premiere die Arena EPG-Daten nicht übernimmt, wird das mit der Urlaubsprogammierung
wohl nichts werden.[/quote]
Wenn ich Klaus richitg verstanden habe, hat es nichts mit der Ubernahme der EPG-Daten von Premiere zu tun, als vielmehr, dass es zwei unterschiedliche Wege gibt EPG-Inforamtionen zu senden. Unser Topf versteht die von arena wohl nicht.


[quote=""Alter Sack""]
Es sei denn, ein EPG-TAP würde die Möglichkeit bieten, einen Timer auf einem anderen
Sender zu programmieren, wenn die Tivo-, Swat- oder wie auch immer Suche auf einem
Arena-Kanal erfolgreich war, das könnte man z.B. an der SID festmachen:

Arena1 (13213) --> PD01a (244)
Arena2 (13214) --> PD02a (220)
Arena3 (13215) --> PD03a (227)
Arena4 (13216) --> PD04a (225)
Arena5 (13017) --> PD05a (242)
Arena6 (13218) --> PD06a (243)

Also: Treffer auf Arena1 --> Aufnahmeprogrammierung auf PD01a ("a" für "Arena-Feed" auf PW)

Ob sich da aber ein TAP-Guru zu überreden lässt ... :thinker: [/quote]

Das wäre ein wesentlich einfacheres Workaround. Sowas hatte ich letzten Sommer ja auch schonmal (bei piep und JagsEPG) vorgeschlagen, wegen des "vertauschten" EPG bei bestimmten Premiere-Sport-Feeds.
Nachdem Premiere den EPG in Ordnung gebracht hat, wsr dieses Workaround hinfällig. Wer wagt es nochmals die EPG-TAPS-Programmiere anzusprechen? Damals hatte ich quasi null Erfolg :(

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#98

Beitrag von phil-99 » So 11. Mär 2007, 13:40

[quote=""Klaus""]@ Alter Sack:

Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine TAP-Idee richtig verstanden habe :oops:

Du meinst vermutlich: Man speichert die alten PDxx (wo es laut einem alten Posting EPG-Daten geben soll) und der TAP macht dann ein Mapping zwischen den alten PDxx und den neuen PDyy?[/quote]

Nein er meint, dass man die EPG-Daten vom arena-Transponder nimmt. Das geht natürlich nur über Sat.
Da Kabel somit weiterhin aussen vor ist, wäre mir eine saubere Lösung durch arena lieber. Zumal man auch nicht weiß, wie lange der arena-Transponder noch genutzt wird.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#99

Beitrag von Klaus » So 11. Mär 2007, 13:50

[quote=""phil-99""]Nein er meint, dass man die EPG-Daten vom arena-Transponder nimmt. Das geht natürlich nur über Sat. [/quote]
Zumindest im KDG-Kabelnetz würde es nicht funktionieren. In andere kabelnetze könnte es theoretisch funktionieren da beides eingespeist wird. Aber mir würde das natürlich nicht weiterhelfen denn ich bin bei der KDG.

[quote=""phil-99""]Da Kabel somit weiterhin aussen vor ist, wäre mir eine saubere Lösung durch arena lieber. Zumal man auch nicht weiß, wie lange der arena-Transponder noch genutzt wird.[/quote]
Sehe ich auch so.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

#100

Beitrag von Alter Sack » So 11. Mär 2007, 13:55

[quote=""Klaus""]Du meinst vermutlich: Man speichert die alten PDxx (wo es laut einem alten Posting EPG-Daten geben soll) und der TAP macht dann ein Mapping zwischen den alten PDxx und den neuen PDyy?[/quote]
Nein, was ich meine ist:

Man legt einen Suchbegiff für die original Arena-Feeds an, also z.B. "Hamburg" und das
entsprechende EPG-TAP setzt den Timer nicht auf dem Arena-Feed sondern auf dem
entsprechenden Premiere-Feed, die Zuordnung ist ja z.Z. wohl immer noch fest.

Würde aber wohl nur für Sat-User was bingen ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „Café“