3PG v1.04

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: 3PG v1.04

#221

Beitrag von Galaxist » Mo 19. Feb 2007, 17:06

Nein, er beschwert sich, daß am nächsten Morgen 1+2 wieder zusammen gefügt werden. Er will, daß sie einzeln aufgenommen werden. Da ich aber aufgrund Erfahrung kein Freund dieser (JAG)Funktion bin, sollen aufeinanderfolgende Sendungen auch künftig in einer .rec aufgezeichnet werden.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v1.04

#222

Beitrag von Töppi » Mo 19. Feb 2007, 17:13

Da stimme ich dir zu, solange ich nicht manuell splitte. Dann habe ich diesen Timer verändert und 3PG sollte dann davon ausgehen, dass das Trennen einen Sinn hat.
Dann sollte das Ergebnis auch von 3PG nicht weiter verändert werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: 3PG v1.04

#223

Beitrag von Galaxist » Mo 19. Feb 2007, 17:19

Aber ich muß doch manuell splitten, will ich nur 3 blocken.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v1.04

#224

Beitrag von Töppi » Mo 19. Feb 2007, 17:32

ich bin jemand, der jede Sendung in einem File möchte, da wir vorwiegend Serien aufzeichnen und nach Lust und Laune schauen.
Da möchte ich keine Riesenfiles. Sage jetzt nicht, das sich Filer die Wiedergabepositionen merken kann, dass weiß ich.
Ich bin der Meinung, dass wenn 3PG mal einen Kombitimer gesplittet bekommen hat, nur noch auf Wunsch des Nutzers (oder einst.......), gerne auch per Taste, wieder zu einem zusammenfassen sollte.

Aber da gehen die Geschmäcker wohl wieder auseinander.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: 3PG v1.04

#225

Beitrag von Galaxist » Mo 19. Feb 2007, 17:35

Bin auch kein Freund von riesen Files. Aber schneide sie lieber von Hand auseinander. Die Anfangszeiten vieler Sender sind mir einfach zu ungenau. Selbst die Tagesschau ist nicht jeden Tag um 20:14 bzw. 20:15 fertig.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v1.04

#226

Beitrag von Töppi » Mo 19. Feb 2007, 17:41

Nicht das du mich falsch verstehst, ich nutze dies nicht.
Es sollte nur die Möglichkeit geben, dass die Timer, wenn sie einmal gesplittet wurden, auch so bleiben,
Ich lasse immer überlappend programmieren, bei Bedarf nutze ich unsere Nachbarsender (SAT1 Austria :D ) oder eben Nachts.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 3PG v1.04

#227

Beitrag von nilssohn » Mo 19. Feb 2007, 19:20

Frage: Wie nähert sich ein einigermaßen TAP-erfahrener neuer 3PG-Nutzer, der von JAGs EPG kommt, den nicht oder nur sehr knapp dokumentierten Funktionen des hier diskutierten tollen TAPs, einerseits ohne alle Versionsthreads bis 'runter zur 0.6x zu lesen und andererseits ohne Euch mit Fragen zu nerven, die sicher schon irgendwo beantwortet wurden?

Viele Grüße

nilssohn

P.S. Recht bedacht ist dies glaub' ich die Frage nach einem Handbuch. :)
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#228

Beitrag von jk » Mo 19. Feb 2007, 19:30

einfach rauf und los damit!

es gibt eine sehr gute einführung die hier hochgepinnt ist (danke!!!) damit war es überhaupt kein problem.



Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: 3PG v1.04

#229

Beitrag von paul79 » Mo 19. Feb 2007, 19:34

[quote=""nilssohn""]Frage: Wie nähert sich ein einigermaßen TAP-erfahrener neuer 3PG-Nutzer, der von JAGs EPG kommt, den nicht oder nur sehr knapp dokumentierten Funktionen des hier diskutierten tollen TAPs, einerseits ohne alle Versionsthreads bis 'runter zur 0.6x zu lesen und andererseits ohne Euch mit Fragen zu nerven, die sicher schon irgendwo beantwortet wurden?[/quote]

Ich hab das auch vor einigen Wochen durchgemacht. Ich bin so vorgegangen:

1. Die notwendigen Einstellungen für den Scan gemacht. Die sind sehr gut in Töppis Leitfaden beschrieben. Ich hab mich für den Recorderscan entschieden. Grob gesagt musst Du die Transponder die für die wichtig sind auswählen, eine Scanzeit festlegen und dann von 3PG den Wecktimer dazu erstellen lassen. Das ist ausführlich im Leitfaden beschrieben. Ich habe danach erstmal einen manuellen Scan gestartet damit 3PG mal eine gefüllte Datenbank hat.

2. Die Einstellungen von oben nach unten durchgegangen. wenn man schon einige Erfahrung mit dem Topf hat kann man anhand des PDFs das T3xi mitliefert schonmal die Grundeinstellungen machen.

3. Ich habe die SWATs manuell aus dem EPG angelegt (ich habe nur etwa 12 da ist das manuell schnell gemacht, es gibt aber auch einen automatisch konverter von Jag nach 3PG). Die Gewünschte Sendung in der Ansicht 1 oder 2 suchen, rote Taste drücken. Das war's dann auch schon, außer man möchte Uhrzeit oder Kanal einschränken.

Danach etwas mit 3PG gespielt und gleich zufrieden gewesen. Das mit den nummerierten Ansichten hat mich im Vorfeld auch immer etwas abgeschreckt. Mit etwas Konfiguration ist das aber fast identisch mit Jag.

Dafür einfach mal einen Sonntag mittag Zeitnehmen und man kommt sofort amit klar!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 3PG v1.04

#230

Beitrag von nilssohn » Mo 19. Feb 2007, 20:52

:) [quote=""paul79""]Dafür einfach mal einen Sonntag mittag Zeitnehmen und man kommt sofort amit klar![/quote]
Herzlichen Dank bis hierher! Ich habe mir sogar Samstag und Sonntag nachmittag Zeit genommen und bin damit auch schon ziemlich weit gekommen. :D :

[quote=""jk""]einfach rauf und los damit![/quote]
Ok. Bitte um Nachsicht, falls die ein oder andere nachgefragte Funktionalität in t3xis PDF bereits erklärt wird. Die Kürze der Beschreibungen hat eine sehr hohe Informationsdichte zur Folge, was bedeutet, dass ich ganz bestimmt das ein oder andere überlesen habe.

1.
Warum haben die "R"-Symbole in der Timerliste verschiedene Farben und was bedeuten diese?

2.
Warum hat bei einigen wenige Sendungen in der "Guide"-Ansicht (Glumpf wieviel? Ich darf gerade nicht an den Topf :) ) Wochentag und Uhrzeit eine andere Farbe?

BTW: Wie definiert Ihr die Ansicht der Menüs (Glumpfe?), abgesehen von den Zifferntasten 1-4?

3.
Ich hatte nach einem Suchwort-Scan "N"-Timer, obwohl die Sendungen sich nicht >2 Tuner überschnitten haben. Manuelle Änderung auf "R"-Rimer funktionierte. Alle Aufnahmen laufen auf Tuner 4.

4.
3PG hat mich nicht daran gehindert, drei manuelle Timer mit sich überschneidenden Uhrzeiten anzulegen. Erst als die erste der drei Sendungen begann, meldete die Firmware einen Konflikt.

tbc...

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#231

Beitrag von thensch » Mo 19. Feb 2007, 23:04

[quote=""nilssohn""]1.
Warum haben die "R"-Symbole in der Timerliste verschiedene Farben und was bedeuten diese?[/quote]Manuell angelegte sind rot, automatische Timer bräunlich, P-Timer gelb und N-Timer blau
[quote=""nilssohn""]2.
Warum hat bei einigen wenige Sendungen in der "Guide"-Ansicht (Glumpf wieviel? Ich darf gerade nicht an den Topf :) ) Wochentag und Uhrzeit eine andere Farbe?[/quote]In den EPG Ansichten bedeuted das einen Startzeitfehler im EPG. Startzeit stimmt nicht mit der Endzeit des vorherigen Events überein.
In der Timerliste bedeutet dies, das der Platz auf HDD von da an nicht mehr ausreicht.
[quote=""nilssohn""]3.
Ich hatte nach einem Suchwort-Scan "N"-Timer, obwohl die Sendungen sich nicht >2 Tuner überschnitten haben. Manuelle Änderung auf "R"-Rimer funktionierte. Alle Aufnahmen laufen auf Tuner 4.[/quote]Gibt es einen Screenshot? Bzw ist nicht doch irgendwo eine Überschneidung (evtl. mit Vorlauf)?
[quote=""nilssohn""]4.
3PG hat mich nicht daran gehindert, drei manuelle Timer mit sich überschneidenden Uhrzeiten anzulegen. Erst als die erste der drei Sendungen begann, meldete die Firmware einen Konflikt.[/quote]Das macht eigentlich die Firmware. Ein Screenshot wäre auch hier praktisch.

[quote=""jk""]einfach rauf und los damit!

es gibt eine sehr gute einführung die hier hochgepinnt ist (danke!!!) damit war es überhaupt kein problem.[/quote]Freut micht, hier auch mal einen JAG User der ersten Stunde begrüßen zu dürfen. :)
Zuletzt geändert von thensch am Mo 19. Feb 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 3PG v1.04

#232

Beitrag von nilssohn » Mo 19. Feb 2007, 23:47

Zu 1. und 2.: Danke schön!

[quote=""thensch""]Gibt es einen Screenshot? Bzw ist nicht doch irgendwo eine Überschneidung (evtl. mit Vorlauf)?[/quote]
Das macht eigentlich die Firmware. Ein Screenshot wäre auch hier praktisch.
Keine Überschneidung, auch nicht mit Vorlauf. Screenshots für beide Fälle folgen, sofern ich das reproduzieren kann (und ScreenCapture zum Laufen kriege).
Freut micht, hier auch mal einen JAG User der ersten Stunde begrüßen zu dürfen. :)
Danke, zu viel der Ehre! Als Jags erste TAP-Stunde schlug, hab' ich ganz sicher noch Röhre analog geguckt. Aber vielleicht meinst Du ja einen Jag-to-3PG-User der ersten Stunde? Das bin ich! :D

Viele Grüße

nilssohn

Edit: Und danke für die flotte Hilfe in diesem flotten Unterforum!
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 19. Feb 2007, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dank ergänzt
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#233

Beitrag von thensch » Di 20. Feb 2007, 09:44

[quote=""nilssohn""]Danke, zu viel der Ehre! Als Jags erste TAP-Stunde schlug, hab' ich ganz sicher noch Röhre analog geguckt. Aber vielleicht meinst Du ja einen Jag-to-3PG-User der ersten Stunde? Das bin ich! :D [/quote]Ich meinte da JK. Der kennt sicher noch die aller erste Jag Version. :oops:

Aber dich möchte ich natürlich auch herzlich willkommen heißen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#234

Beitrag von jk » Di 20. Feb 2007, 10:00

stimmt, ich war einer der ersten bei jag und muß ehrlich sagen, mir gefällt das epg auch sehr gut!
was mich (und die regierung) daran ärgert, ist das blockieren des topfes alle paar sekundne/minuten, jedenfalls immer dann wenn man schnell in der "now" ansicht herumkurven möchte, das ist lästig.

bin ja gar nicht auf die idee gekommen mir etwas anderes anzutun, und jetzt WOW...
der blick über den tellerrand lohnt sich total! D A N K E

...ich wär aber nicht ich, wenn ich nicht schon ein paar wünsche geäußert hätt.... :D



snap-max
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:25

AW: 3PG v1.04

#235

Beitrag von snap-max » Di 20. Feb 2007, 10:45

Hallo,
hier noch ein paar Fragen, die ich auch mit Hilfe des Forums nicht lösen konnte.
Manuell angelegte sind rot, automatische Timer bräunlich, P-Timer gelb und N-Timer blau
Was sind automatische, P- bzw N-Timer genau? :thinker:

Bei meinem alten TF 4000 konnte ich im original EPG durch einfaches Drücken der OK-Taste eine bestimmte Sendung "vormerken", so daß der Tuner zum entsprechenden Zeitpunkt automatisch auf das entsprechende Programm umgeschaltet hat. Recht praktisch, da man nicht dauernd auf die Uhrzeit achten muß. Gibt es diese Funktion auch in 3PG?

:hello: Ansonsten ein großes Lob an t3xi für diesen Super EPG :hello:
Gruß

snap-max :couchpotatoe:

:bier:



Topfield SRP-2410 / SRP 2100 TMS
Fw: 20.12.2010 / 23.03.2012
Taps: Tap to Date, RebuiltNav, TapCommander, itina

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#236

Beitrag von Maliboy » Di 20. Feb 2007, 10:49

[quote=""snap-max""]Was sind automatische, P- bzw N-Timer genau? :thinker: [/quote]

Die Antwort zu P-Timern hast Du dir selber gegeben:

[quote=""snap-max""]Bei meinem alten TF 4000 konnte ich im original EPG durch einfaches Drücken der OK-Taste eine bestimmte Sendung "vormerken", so daß der Tuner zum entsprechenden Zeitpunkt automatisch auf das entsprechende Programm umgeschaltet hat.[/quote]

P-Timer sind halt Timer, wo der TOPFIELD sich einschalten (oder auch nur Umschalten) soll, aber keine Aufnahme stattfindet...

[quote=""snap-max""]Gibt es diese Funktion auch in 3PG?[/quote]

IMHO kann man P-Timer nicht direkt aus 3PG anlegen. Wenn doch, immer her mit der Info.

Ach ja. N-Timer sind eine Besonderheit von 3PG. Bei N-Timern handelt es sich um Timer, die 3PG zwar gerne durch eine Stichwort Suche (SWAT) angelegt hätte, was aber aufgrund von Einschränkungen (Beide Tuner belegt, nur eine ebene verfügbar etc.) nicht möglich ist.
Im Prinzip zeigen Dir N-Timer das hier ein Timer nicht angelegt werden konnte und Du kannst nun selber versuchen, den Timer zum laufen zu bringen (durch verkürzen oder Blocken von anderen Timern etc.)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#237

Beitrag von thensch » Di 20. Feb 2007, 10:55

[quote=""Maliboy""]IMHO kann man P-Timer nicht direkt aus 3PG anlegen. Wenn doch, immer her mit der Info.[/quote]Doch, einen normalen Timer mit Rec anlegen und dann editieren. Dort dann einfach Aufnahme auf aus und schon hat man einen P-Timer.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 3PG v1.04

#238

Beitrag von nilssohn » Di 20. Feb 2007, 12:03

[quote=""nilssohn""]Screenshots für beide Fälle folgen, sofern ich das reproduzieren kann[/quote]
Reproduktion ist mir nicht gelungen, was ja ein gutes Zeichen ist. :)

Dafür was anderes, eine Kleinigkeit: In bestimmten Situationen scheint 3PG das OSD nicht wieder frei zu geben (sagt man so)? Der 3PG-Inhalt bleibt in der Größe eines wieder ausgeblendeten Fensters auf dem Schirm.

Im aktuellen Fall habe ich versucht, drei R-Timer laufender Sendungen anzulegen. Die FW meldete den Fehler korrekt. Nach Ausblenden des FW-Fensters blieb der im ersten Bild gezeigte 3-PG-Rest zurück. Die ScreenCapture-Meldung über den dann erfolgten Screenshot schnitt ein weiteres Loch in die Anzeige (zweites Bild). :)

Ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit, aber da ich eh' gerade ScreenCapture laufen hatte...


Viele Grüße

nilssohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#239

Beitrag von thensch » Di 20. Feb 2007, 12:27

[quote=""FireBird""]
t3xi;171481 hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage an die Experten. Kann man den Rec-Header im Speicher auch für laufende Aufnahmen finden. Angenommen man würde ein paar Bookmarks in den Header schreiben, wären die dann nach Aufnahme-Ende noch vorhanden?
Das Patchen der EPG-Info ist mir gelungen, die Bookmarks hat er nicht übernommen. Aber zugegeben, die Tests waren jetzt sehr kurz.[/QUOTE]
Bezugnehmend hierauf, hätte ich noch eine Frage. Wäre es nicht praktisch, die richtigen EPG Infos in den Header der Aufnahme zu patchen. Gerade mit Vorlauf passiert es mir immer wieder, daß die Infos zur falschen Sendung im Header gespeichert werden.

Aber Vorsicht. Eine solche Funktion könnte das Erscheinungsdatum von *piep* weiter verzögern. :D
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#240

Beitrag von Maliboy » Di 20. Feb 2007, 12:49

[quote=""thensch""]Bezugnehmend hierauf, hätte ich noch eine Frage. Wäre es nicht praktisch, die richtigen EPG Infos in den Header der Aufnahme zu patchen. Gerade mit Vorlauf passiert es mir immer wieder, daß die Infos zur falschen Sendung im Header gespeichert werden.[/quote]

Macht stirf nicht genau das ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „3PG“