Hallo,
ich habe nach einer PC Neuinstallation meines PC nun den Topfield 5000 wieder angeschlossen, angemacht, das Fenster USB Gerät geufnden kam, danach dann die Treiber + SW installiert und dann erfolgreich die Treiber installieren lassen, dann Altair gestartet, aber trotz Unterverzeichnis + NTFS wurden nur 0kb Dateien übertragen.
Schlecht, ich habe den Fehler gemacht, vor Treiber installation den Topfield anzuschließen.
Nun habe ich den Topfield abgesteckt, neustart WIndows XP, dann Treiber deinstalliert, neustart, und dann wieder Treiber installiert, und danach angeschlossen.
Kam nix, also an anderen Port. Dort konnte Gerät einwandfrei installiert, werden nur nun konnte ich nicht die Ordner auf dem Topfield öffnen.
Mein driter USB Port hat auch nichts geholfen.
Habe TReiber wieder de- und neuinstalliert, aber nun kommt meist gar nichts wenn man den Topfield verbindet, unter Systemsteuerung ist er aber als "betriebsbereit" gelistet.
Altair zeigt jetzt gar nichts mehr an.
Was nun?
USB Übertragung nicht möglich !
-
- Vielfrager
- oldidi007
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Sat)
- Receiverfirmware: vom 19.07.2007
AW: USB Übertragung nicht möglich !
Du hast nach der Neuinstallation auch SP2 für XP und auch alle Patches dafür und auch die neusten Treiber für deinen Chipsatz?
Wenn dem so ist, dann säubere nach der Deinstallation der Topfieldtreiber doch mal die Reestrie von Windows.
Meißtens bleiben dort ja trotz Deinstallation noch irgendwelche Einträge hängen.
Wenn dem so ist, dann säubere nach der Deinstallation der Topfieldtreiber doch mal die Reestrie von Windows.
Meißtens bleiben dort ja trotz Deinstallation noch irgendwelche Einträge hängen.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA
-
- Vielfrager
Mensch, geht das schnell hier 
[quote=""oldidi007""]Du hast nach der Neuinstallation auch SP2 für XP und auch alle Patches dafür und auch die neusten Treiber für deinen Chipsatz?
Meißtens bleiben dort ja trotz Deinstallation noch irgendwelche Einträge hängen.[/quote]
zu. 1 beide Windows waren XP SP2, beim neuen sind wenn überhaupt noch mehr Updates drin.
Habe nach deinstall. auch eine erstellte Datei, topf*.pnf auf C: gelöscht, mehr wurde wohl nicht erstellt.
Registry habe ich nichts entfernt, wo sind da die EInträge?

[quote=""oldidi007""]Du hast nach der Neuinstallation auch SP2 für XP und auch alle Patches dafür und auch die neusten Treiber für deinen Chipsatz?
Meißtens bleiben dort ja trotz Deinstallation noch irgendwelche Einträge hängen.[/quote]
zu. 1 beide Windows waren XP SP2, beim neuen sind wenn überhaupt noch mehr Updates drin.
Habe nach deinstall. auch eine erstellte Datei, topf*.pnf auf C: gelöscht, mehr wurde wohl nicht erstellt.
Registry habe ich nichts entfernt, wo sind da die EInträge?
- oldidi007
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Sat)
- Receiverfirmware: vom 19.07.2007
Anhand deiner Antwort nehme ich mal an, das du dich in der Regestry nicht auskennst.
Dann solltest du dort auch nicht wirklich etwas drinn machen.
Benutz einfach eines der viele Freewartools zum entfernen ungültiger Eintzräge aus der Regestry.
Da währe z. B. EasyCleaner.
Einfach mal nach dem Programm Googeln.
Benutz einfach eines der viele Freewartools zum entfernen ungültiger Eintzräge aus der Regestry.
Da währe z. B. EasyCleaner.
Einfach mal nach dem Programm Googeln.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA
-
- Vielfrager
Doch ich kenne mich schon aus, weiß nur nicht wo ich nach den konfig. USB GEräten suchen soll!Anhand deiner Antwort nehme ich mal an, das du dich in der Regestry nicht auskennst.
Konkret weißt du es auch nicht oder?
Habe jetzt versucht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\Vid_11db&Pid_1000
weil dort sämtliche Topffiled sachen drinstehen...
zu löschen geht aber nicht..
Zuletzt geändert von masterblaster am Di 20. Feb 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
SO habe jetzt die Berechtigungen geändert und gelöscht, jetzt war die Installation wie beim ersten Mal, als ich dann aber mit Altair den Ordner Data Files öffnen wollte kam nichts er wollte einfach den Ordner nicht öffnen!
Habe den Receiver neugestartet, und dann konnte ich in die Ordner, aber es war nichts drin.
Jemand ne Idee woran es liegt?
Habe den Receiver neugestartet, und dann konnte ich in die Ordner, aber es war nichts drin.
Jemand ne Idee woran es liegt?