Media Manager v1.4 Final TAP (30.6.2007)
- ZeRoZ
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF-5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 P
AW: Media Manager v1.4 Beta 1 TAP (17.2.2007)
[quote=""Roi""]Gibt es ne Möglichkeit die wieder automatisch in den Original Namen umzubenennen oder halt den *copy Teil nicht mehr anzuzeigen?Danke[/quote]
Ja, da gibt es eine Option bei "Anzeige in Fileliste" oder so da kann man wählen zwischen "Dateiname", "Eventname" und "Dateiname gekürzt". Letzteres blendet "COPY", Timestamps etc. aus.
Ja, da gibt es eine Option bei "Anzeige in Fileliste" oder so da kann man wählen zwischen "Dateiname", "Eventname" und "Dateiname gekürzt". Letzteres blendet "COPY", Timestamps etc. aus.
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6
[quote=""Svenni""]Schau doch mal in den Thread zur aktuellen Automove-Version, da hab' ich das mit dem Umbenennen ab (COPY) schon angefragt. Kannst Dich ja mal anschliessen. [/quote]
Na ja, MM verschiebt ja schon die alte Datei in den Papierkorb, schön wäre es halt wenn man dann die Kopie bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen könnte. Ich scheu mich irgendwie davor immer mehr und mehr TAPs laufen zu haben...
Na ja, MM verschiebt ja schon die alte Datei in den Papierkorb, schön wäre es halt wenn man dann die Kopie bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen könnte. Ich scheu mich irgendwie davor immer mehr und mehr TAPs laufen zu haben...
Topfield TF5200PVRC, MediaManager, Improbox, WSS TAP, 3PG
Panasonic TH-37PV60E
Kabel Deutschland Digital Home
Panasonic TH-37PV60E
[quote=""Roi""]Na ja, MM verschiebt ja schon die alte Datei in den Papierkorb, schön wäre es halt wenn man dann die Kopie bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen könnte. Ich scheu mich irgendwie davor immer mehr und mehr TAPs laufen zu haben...[/quote]
Ja, eleganter wär's schon. Wenn ich's richtig gesehen habe, gibt's bei sFastcopy auch so eine Option. Vielleicht kann Klaus ja mal anfragen ...
Ja, eleganter wär's schon. Wenn ich's richtig gesehen habe, gibt's bei sFastcopy auch so eine Option. Vielleicht kann Klaus ja mal anfragen ...
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hallo,
seit ich nun meinen alten TF6000 gegen einen TF5500 umgetauscht habe, habe auch ich das vergnügen, einige TAPs ohne laufende Abstürze auszuprobieren. Eines der genialsten TAPs scheint wohl MM zu sein.
Ein Problem habe ich allerdings mit mp3-playlists:
Ich kann Playlists erstellen und speichern. Wenn ich dann allerdings diese Playlists laden will (Guide + TV/Radio + OK) ist die angezeigte Playlist immer leer. Bei Foto-Playlists geht es aber.
Mache ich da was falsch oder ist das ein Beta-Problem?
Auf dem 6000er (mit dem MM 1.3a) funktionierte es (allerdings in 90% der Fälle mit Abstürzen, falls ich überhaupt so weit gekommen bin).
Danke für Euren Input,
alpski
seit ich nun meinen alten TF6000 gegen einen TF5500 umgetauscht habe, habe auch ich das vergnügen, einige TAPs ohne laufende Abstürze auszuprobieren. Eines der genialsten TAPs scheint wohl MM zu sein.
Ein Problem habe ich allerdings mit mp3-playlists:
Ich kann Playlists erstellen und speichern. Wenn ich dann allerdings diese Playlists laden will (Guide + TV/Radio + OK) ist die angezeigte Playlist immer leer. Bei Foto-Playlists geht es aber.
Auf dem 6000er (mit dem MM 1.3a) funktionierte es (allerdings in 90% der Fälle mit Abstürzen, falls ich überhaupt so weit gekommen bin).
Danke für Euren Input,
alpski
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 5500 PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 (HPT)
Kleiner Schönheitsfehler : Im TAP steht als Version noch Media Manager 1.3d Beta 1.
Muss ansonsten das TAP erst noch testen und werde mich bei Problemen melden.
Muss ansonsten das TAP erst noch testen und werde mich bei Problemen melden.
MfG Thys
+ 1 TB Samsung HD103UI mit Equip-SATA-IDE-Konverter + AC light (1.18) - Astra - Durchschleifbetrieb - Philips 32PW8506/12R
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d
+ 1 TB Samsung HD103UI mit Equip-SATA-IDE-Konverter + AC light (1.18) - Astra - Durchschleifbetrieb - Philips 32PW8506/12R
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Svenni""]
Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf, denn ich finde es gut daß "COPY" im Namen drin bleibt weil man dann erkennt ob eine Aufnahme direkt entschlüsselt aufgenommen wurde oder erst nachträglich.
[quote=""alpski""]Ein Problem habe ich allerdings mit mp3-playlists:
[/quote]
Erkärt dies vielleicht Dein Problem:
Ja, eleganter wär's schon. Wenn ich's richtig gesehen habe, gibt's bei sFastcopy auch so eine Option. Vielleicht kann Klaus ja mal anfragen ... [/QUOTE]Roi hat geschrieben:Na ja, MM verschiebt ja schon die alte Datei in den Papierkorb, schön wäre es halt wenn man dann die Kopie bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen könnte. Ich scheu mich irgendwie davor immer mehr und mehr TAPs laufen zu haben...
Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf, denn ich finde es gut daß "COPY" im Namen drin bleibt weil man dann erkennt ob eine Aufnahme direkt entschlüsselt aufgenommen wurde oder erst nachträglich.
[quote=""alpski""]Ein Problem habe ich allerdings mit mp3-playlists:
[/quote]
Erkärt dies vielleicht Dein Problem:
bellissimo hat geschrieben:Looking at the code, the slideshow will not start if
1) You were on a radio channel when MM was loaded. (but it will start if you switch to TV and back again.)
2) There are any other TAP graphics on screen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
@ Klaus:
Servus,
leider hilft mir das nicht, ich habe einen TV-Sender im Hintergrund laufen und habe es ohne andere TAPs probiert, leider vergeblich: ich kann keine Playlists laden.
Servus,
leider hilft mir das nicht, ich habe einen TV-Sender im Hintergrund laufen und habe es ohne andere TAPs probiert, leider vergeblich: ich kann keine Playlists laden.
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
[quote=""Klaus""]Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf, denn ich finde es gut daß "COPY" im Namen drin bleibt weil man dann erkennt ob eine Aufnahme direkt entschlüsselt aufgenommen wurde oder erst nachträglich.
Erkärt dies vielleicht Dein Problem:[/quote]
Na ja, eigentlich interessiert mich nicht wie augenommen wurde sondern ich will nur die
(nichtverschluesselten) Aufzeichnungen sehen. Ob die nun kopiert wurden oder nicht ist mir eigentlich egal.
Aber ich hab ja auch nur wissen wollen ob es eine Moeglichkeit der automatischen Umbenennung gibt - anscheinend nicht - und wollte keinen philiosophischen Disbut ausloesen ;-)
Erkärt dies vielleicht Dein Problem:[/quote]
Na ja, eigentlich interessiert mich nicht wie augenommen wurde sondern ich will nur die
(nichtverschluesselten) Aufzeichnungen sehen. Ob die nun kopiert wurden oder nicht ist mir eigentlich egal.
Aber ich hab ja auch nur wissen wollen ob es eine Moeglichkeit der automatischen Umbenennung gibt - anscheinend nicht - und wollte keinen philiosophischen Disbut ausloesen ;-)
Panasonic TH-37PV60E
Panasonic TH-37PV60E
[quote=""Klaus""]Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf, denn ich finde es gut daß "COPY" im Namen drin bleibt weil man dann erkennt ob eine Aufnahme direkt entschlüsselt aufgenommen wurde oder erst nachträglich.[/quote]
Daher macht man sowas ja auch einstellbar. Aber wie dem auch sei, ganz nett wäre ja auch eine Unterstützung des Batchmodus (siehe XStartTAP), dann wäre man nicht darauf angewiesen, im Menü eine statische Uhrzeit einzutragen.
Daher macht man sowas ja auch einstellbar. Aber wie dem auch sei, ganz nett wäre ja auch eine Unterstützung des Batchmodus (siehe XStartTAP), dann wäre man nicht darauf angewiesen, im Menü eine statische Uhrzeit einzutragen.
Zuletzt geändert von Svenni am Fr 23. Feb 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
-
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
lerne mich gerade ein auf mediamanager....
kann ich die startmeldung bei topfstart deaktivieren ?
ich möchte die Archive Taste verwenden, 1x gedrückt startet mediamanager,
2x gedrückt öffnet das originale archiv, kann ich das verhindern ?
kann man die animation? beim starten des mediamanager ausschalten ?
kann ich die startmeldung bei topfstart deaktivieren ?
ich möchte die Archive Taste verwenden, 1x gedrückt startet mediamanager,
2x gedrückt öffnet das originale archiv, kann ich das verhindern ?
kann man die animation? beim starten des mediamanager ausschalten ?
Zuletzt geändert von Richard_Nuss am Sa 24. Feb 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Svenni""]ganz nett wäre ja auch eine Unterstützung des Batchmodus (siehe XStartTAP), dann wäre man nicht darauf angewiesen, im Menü eine statische Uhrzeit einzutragen.[/quote]
Was ist der Batchmodus? Ich habe mich mit dem XStartTAP bisher nicht beschäftigt.
[quote=""Richard_Nuss""]kann ich die startmeldung bei topfstart deaktivieren ?[/quote]Nicht das ich wüßte.
[quote=""Richard_Nuss""]ich möchte die Archive Taste verwenden, 1x gedrückt startet mediamanager, 2x gedrückt öffnet das originale archiv, kann ich das verhindern ?[/quote]
Nein. Du könntest aber ein anderes TAP auf die ArchivTaste legen. Dann wird beim zweiten drücken der ArchivTaste das andere TAP gestartet (Voraussezung: Mediamanager muß als erstes TAP im AutoStart sein). Dies ist besonders interessant wenn einem so allmähnlich die Tasten für TAPs ausgehen...
Was ist der Batchmodus? Ich habe mich mit dem XStartTAP bisher nicht beschäftigt.
[quote=""Richard_Nuss""]kann ich die startmeldung bei topfstart deaktivieren ?[/quote]Nicht das ich wüßte.
[quote=""Richard_Nuss""]ich möchte die Archive Taste verwenden, 1x gedrückt startet mediamanager, 2x gedrückt öffnet das originale archiv, kann ich das verhindern ?[/quote]
Nein. Du könntest aber ein anderes TAP auf die ArchivTaste legen. Dann wird beim zweiten drücken der ArchivTaste das andere TAP gestartet (Voraussezung: Mediamanager muß als erstes TAP im AutoStart sein). Dies ist besonders interessant wenn einem so allmähnlich die Tasten für TAPs ausgehen...
-
- Neuling
New release - Media Manager 1.4 Beta 2
Media Manager homepage
Changes since 1.4 Beta 1
===================
Amended: Bare bones mode skinnable
You can now skin the 'Bare bones' mode by adding the 'BareBonesBorder', 'BareBonesTitleForeground' and 'BareBonesTextForeground' elements to your skin.
Amended: Tweaks and Bug fixes
* Fixed a crash when exiting a Radio/Paused slideshow.
* Loading a playlist was giving a blank list.
* Thumbnail screensaver had a serious memory leak.
* MP3 slideshow on a Masterpiece was corrupting the graphics.
* Adding a skin element to an empty skin file caused a crash.
* Fixed a minor navigation bug when hiding the 'Back up' folder.
* Small speed increase when activating any of the components.
* Probably a few other minor fixes.
Media Manager homepage
Changes since 1.4 Beta 1
===================
Amended: Bare bones mode skinnable
You can now skin the 'Bare bones' mode by adding the 'BareBonesBorder', 'BareBonesTitleForeground' and 'BareBonesTextForeground' elements to your skin.
Amended: Tweaks and Bug fixes
* Fixed a crash when exiting a Radio/Paused slideshow.
* Loading a playlist was giving a blank list.
* Thumbnail screensaver had a serious memory leak.
* MP3 slideshow on a Masterpiece was corrupting the graphics.
* Adding a skin element to an empty skin file caused a crash.
* Fixed a minor navigation bug when hiding the 'Back up' folder.
* Small speed increase when activating any of the components.
* Probably a few other minor fixes.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: 20.07.2006
AW: Media Manager v1.4 Beta 2 TAP (24.2.2007)
Hallo!
Zwei kurze Fragen:
1. Nach dem nächtlichen Ausführen des Video-Jobs schaltet mein Topf nicht aus obwohl ich es im Menü eingeschaltet habe. (Habe auch beide Optionen ausprobiert)
Kann mir da jemand einen Tip geben?
2. Beim Ausführen des mp3-Players aus einem Kanal mit dolby-Digital habe ich meistens keinen Ton. Ist das bei Euch auch so?
Wäre es denkbar, dies im Tap zu automatisieren, dass er vor dem Ausführen des mp3-Players auf einen Kanal schaltet, der keine dolby-Digital Ausstrahlung hat? Oder halt prüft, ob die Digitalspur ausgewählt ist und dann die normale Spur auswählt?
Zwei kurze Fragen:
1. Nach dem nächtlichen Ausführen des Video-Jobs schaltet mein Topf nicht aus obwohl ich es im Menü eingeschaltet habe. (Habe auch beide Optionen ausprobiert)
Kann mir da jemand einen Tip geben?
2. Beim Ausführen des mp3-Players aus einem Kanal mit dolby-Digital habe ich meistens keinen Ton. Ist das bei Euch auch so?
Wäre es denkbar, dies im Tap zu automatisieren, dass er vor dem Ausführen des mp3-Players auf einen Kanal schaltet, der keine dolby-Digital Ausstrahlung hat? Oder halt prüft, ob die Digitalspur ausgewählt ist und dann die normale Spur auswählt?
Gruß aus der Pfalz
Andreas
TF5000PVR + Samsung HA200JC + FW 20.07.2006
TAPS: MediaManager 1.5 + Improbox 2.4 + iTina 0.99b + Overfly
Andreas
TF5000PVR + Samsung HA200JC + FW 20.07.2006
TAPS: MediaManager 1.5 + Improbox 2.4 + iTina 0.99b + Overfly
[quote=""ZeRoZ""]Ja, da gibt es eine Option bei "Anzeige in Fileliste" oder so da kann man wählen zwischen "Dateiname", "Eventname" und "Dateiname gekürzt". Letzteres blendet "COPY", Timestamps etc. aus.[/quote]
Cool das ist genau das was ich gesucht habe!!
Cool das ist genau das was ich gesucht habe!!
Panasonic TH-37PV60E
Panasonic TH-37PV60E
-
- Vielantworter
hi
seitdem ich mediamanager-de drauf habe, sind mehrere Aufnahmen invalid
auch stürzt der topf bei Aufnahmen von Prem Sendern total ab.... ???
seitdem ich mediamanager-de drauf habe, sind mehrere Aufnahmen invalid
auch stürzt der topf bei Aufnahmen von Prem Sendern total ab.... ???
lg Richard
-
- Benutzer
Probleme mit jpg - Anzeige
Hallo Leute,
bei meinem Masterpiece ist die Anzeige von Bilddateien sehr körnig. Ich habe auch schon Formate runtergerechnet, hat aber nix genützt. Hat Irgendjemand einen Tipp für mich? Danke
FR
bei meinem Masterpiece ist die Anzeige von Bilddateien sehr körnig. Ich habe auch schon Formate runtergerechnet, hat aber nix genützt. Hat Irgendjemand einen Tipp für mich? Danke
FR
SRP-2100 TMS, iTina, F***Skip, FW Beta März 2010
-
- Vielantworter
habe gestern bei einem Freund den MP aufgesetzt, die Anzeigen von Taps (3PG,Jag,usw..) sind alle ziemlich unscharf, ist ein nicht alter Röhrentv 82cm 16:9
das Bild ist excellent, auch das Menü ist scharf und der Origianl EPG auch
eben nur 3PG,Jag, MediaManager sind alle unscharf....
kann man da was machen ???
--->> habe MediaManager deaktiviert und viele aufnahmen probiert, keine mehr ohne fehler und
kein absturtz mehr....
das Bild ist excellent, auch das Menü ist scharf und der Origianl EPG auch
eben nur 3PG,Jag, MediaManager sind alle unscharf....
kann man da was machen ???
--->> habe MediaManager deaktiviert und viele aufnahmen probiert, keine mehr ohne fehler und
kein absturtz mehr....
Zuletzt geändert von Richard_Nuss am So 25. Feb 2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
lg Richard
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Mavrides""]1. Nach dem nächtlichen Ausführen des Video-Jobs schaltet mein Topf nicht aus obwohl ich es im Menü eingeschaltet habe. (Habe auch beide Optionen ausprobiert) .Kann mir da jemand einen Tip geben?[/quote]
Läuft denn bei Dir nachst sonst nochwas, z.B. EPG-Scan?
[quote=""Richard_Nuss""]seitdem ich mediamanager-de drauf habe, sind mehrere Aufnahmen invalid auch stürzt der topf bei Aufnahmen von Prem Sendern total ab.... ???[/quote]
Also sowas habe ich bisher noch nicht gehört
Frag am besten mal im englischen Forum.
Läuft denn bei Dir nachst sonst nochwas, z.B. EPG-Scan?
[quote=""Richard_Nuss""]seitdem ich mediamanager-de drauf habe, sind mehrere Aufnahmen invalid auch stürzt der topf bei Aufnahmen von Prem Sendern total ab.... ???[/quote]
Frag am besten mal im englischen Forum.
-
- Vielantworter
[quote=""Klaus""]Läuft denn bei Dir nachst sonst nochwas, z.B. EPG-Scan?
Frag am besten mal im englischen Forum.[/quote]
hi, welche url hat das engl. forum ?
Frag am besten mal im englischen Forum.[/quote]
hi, welche url hat das engl. forum ?
lg Richard
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Richard_Nuss""]hi, welche url hat das engl. forum ?[/quote]
http://forum.toppy.org.uk/forum/index.php
Und der direkte Link zum MM-Topic: http://forum.toppy.org.uk/forum/viewtop ... &start=900
http://forum.toppy.org.uk/forum/index.php
Und der direkte Link zum MM-Topic: http://forum.toppy.org.uk/forum/viewtop ... &start=900