WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
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- Vielfrager
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AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""k.krapp""]So, hab den Test ausgeführt, hier das Ergebnis:
Habe beide Repeater vom Strom getrennt, Wert Qualität ging von 99% auf 79% zurück, Pegel von 99% auf 38% zurück. Habe dann den Receiver resettet. Dauerte etwa 10 Minuten bis er sich wieder mit 74% und 36% eingeloggt hat. (Zum Vergleich der Laptop meiner Tochter hatte zur gleichen Zeit einen Stock höher 92% !!!)
Dann beide Repeater wieder ein, Wert ging hoch auf 82 und 44%. Receiver resettet, sofort 99 und 99%.
Kann mir einer sagen was er will, ich sage es ist ein HW Problem.
Gruss[/quote]
Das denke ich auch...selbst bei einer ADHOC Verbindung mußte ich den Schlaptop direkt auf den Receiver stellen...dann hats geklappt...wenn der Topf nicht bei ADHOC ständig rebooten würde
Habe beide Repeater vom Strom getrennt, Wert Qualität ging von 99% auf 79% zurück, Pegel von 99% auf 38% zurück. Habe dann den Receiver resettet. Dauerte etwa 10 Minuten bis er sich wieder mit 74% und 36% eingeloggt hat. (Zum Vergleich der Laptop meiner Tochter hatte zur gleichen Zeit einen Stock höher 92% !!!)
Dann beide Repeater wieder ein, Wert ging hoch auf 82 und 44%. Receiver resettet, sofort 99 und 99%.
Kann mir einer sagen was er will, ich sage es ist ein HW Problem.
Gruss[/quote]
Das denke ich auch...selbst bei einer ADHOC Verbindung mußte ich den Schlaptop direkt auf den Receiver stellen...dann hats geklappt...wenn der Topf nicht bei ADHOC ständig rebooten würde
Gruß Matzi
Sage was Du willst, damit Du nicht bekommst was Du befürchtest...
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- StevieC
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AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""k.krapp""]So, hab den Test ausgeführt, hier das Ergebnis:
Habe beide Repeater vom Strom getrennt, Wert Qualität ging von 99% auf 79% zurück, Pegel von 99% auf 38% zurück. Habe dann den Receiver resettet. Dauerte etwa 10 Minuten bis er sich wieder mit 74% und 36% eingeloggt hat. (Zum Vergleich der Laptop meiner Tochter hatte zur gleichen Zeit einen Stock höher 92% !!!)
Dann beide Repeater wieder ein, Wert ging hoch auf 82 und 44%. Receiver resettet, sofort 99 und 99%.
Kann mir einer sagen was er will, ich sage es ist ein HW Problem.
Gruss[/quote]
irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bei meinem Vater steht der 6000 2 Etagen über dem Router und funktioniert perfekt. (Billiger Arcor Router)
Gruß
StevieC
Habe beide Repeater vom Strom getrennt, Wert Qualität ging von 99% auf 79% zurück, Pegel von 99% auf 38% zurück. Habe dann den Receiver resettet. Dauerte etwa 10 Minuten bis er sich wieder mit 74% und 36% eingeloggt hat. (Zum Vergleich der Laptop meiner Tochter hatte zur gleichen Zeit einen Stock höher 92% !!!)
Dann beide Repeater wieder ein, Wert ging hoch auf 82 und 44%. Receiver resettet, sofort 99 und 99%.
Kann mir einer sagen was er will, ich sage es ist ein HW Problem.
Gruss[/quote]
irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bei meinem Vater steht der 6000 2 Etagen über dem Router und funktioniert perfekt. (Billiger Arcor Router)
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""StevieC""] irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bei meinem Vater steht der 6000 2 Etagen über dem Router und funktioniert perfekt. (Billiger Arcor Router)
Gruß
StevieC[/quote]
Kann es sein, dass bei den receivern unterschiedliche HW verbaut wird?
Könnte ja sein, dass es nur bei Komponenten eines bestimmten Herstellers auftritt?
Gruss
Gruß
StevieC[/quote]
Kann es sein, dass bei den receivern unterschiedliche HW verbaut wird?
Könnte ja sein, dass es nur bei Komponenten eines bestimmten Herstellers auftritt?
Gruss
-
- Topfazubi
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- Receivertyp: Topfield 6000 PVR WLAN
- Receiverfirmware: 05.Januar 2007 TF-NNPCW 5.19.42
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AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Oh je Oh je, wenn ich mir hier die ganzen Beiträge anschaue, sehe ich schwarz mit meiner Konfiguration des 6000 PVR. Leider habe ich auch nicht so viel Ahnung, wie ich die IP Adresse an den Receiver vergeben soll. Bin auf diesem Gebiet leider ein Laie und habe meist mit Telefon-Support gearbeitet.
Vielleicht kann mir da jemand helfen, kann ich evtl. jemanden anrufen, dass man das dann kurz durchgeht?
Wäre ja toll...
Vielleicht kann mir da jemand helfen, kann ich evtl. jemanden anrufen, dass man das dann kurz durchgeht?
Wäre ja toll...
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Hi,
habe festgestellt, dass sich der Receiver rebootet, wenn sich ein anderes WLAN-Gerät an einem meiner Repeater anmeldet. Hat jemand einen ähnlichen Aufbau zu Hause wie ich und auch dieses rebooten festgestellt?
Gruss k.krapp
habe festgestellt, dass sich der Receiver rebootet, wenn sich ein anderes WLAN-Gerät an einem meiner Repeater anmeldet. Hat jemand einen ähnlichen Aufbau zu Hause wie ich und auch dieses rebooten festgestellt?
Gruss k.krapp
- Happy
- TAP-Guru
- Beiträge: 5718
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
- Wohnort: bei Karlsruhe
- Kontaktdaten:
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""k.krapp""]
habe festgestellt, dass sich der Receiver rebootet, wenn sich ein anderes WLAN-Gerät an einem meiner Repeater anmeldet. Hat jemand einen ähnlichen Aufbau zu Hause wie ich und auch dieses rebooten festgestellt?
[/quote]
Hallo,
hier ist etwas ähnliches passiert.
Gruß,
Happy
habe festgestellt, dass sich der Receiver rebootet, wenn sich ein anderes WLAN-Gerät an einem meiner Repeater anmeldet. Hat jemand einen ähnlichen Aufbau zu Hause wie ich und auch dieses rebooten festgestellt?
[/quote]
Hallo,
hier ist etwas ähnliches passiert.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
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TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
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- r_mat
- Topfversteher
- Beiträge: 288
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""Happy""]Hallo,
hier ist etwas ähnliches passiert.
Gruß,
Happy[/quote]
Das ist richtig, jedoch ist das beschriebene Verhalten nur oft passiert, aber nicht immer. Kann auch mit dem Accesspoint zusammenhängen - mit einem Netgear-Router hatte ich das Verhalten häufiger, mit einer Fritzbox bisher noch nicht...
Grüße
RM
hier ist etwas ähnliches passiert.
Gruß,
Happy[/quote]
Das ist richtig, jedoch ist das beschriebene Verhalten nur oft passiert, aber nicht immer. Kann auch mit dem Accesspoint zusammenhängen - mit einem Netgear-Router hatte ich das Verhalten häufiger, mit einer Fritzbox bisher noch nicht...
Grüße
RM
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
¡Hola!
Bin neu hier, daher grüsse ich alle aus Spanien.
Ich habe mir einen TF6000PVR von ******in Berlin via Internet gekauft, weil mein 4000er kaputt ging (nach 2 Jahren).
Das WLAN habe ich nicht installieren können, weil das Gerät meinen Router im 1. Stock nicht empfangen konnte, obschon das mein Notebook problemlos schafft. Mein Notebook grad nebenan ging nur knapp mit Ad-Hoc (ca. 4m vom Topf entfern). Da kam aber auch das rebooten, wie oben schon erwähnt. Ich habe einmal die Topfield Eingangsseite empfangen, dann war wieder Ende.
Ich habe dann das Gerät im Einvernehmen mit dem Support wegen Unbrauchbarkeit an ****** nach Berlin zurückgeschickt (Kosten €43.--). Nach vier Wochen kam es unverhofft wieder bei mir an, wohlverstanbden ohne vorherige Ankündigung! Es wurde nicht angenommen mit der Begründung, das Gerät sei zerkratzt. Die zwei Krätzerchen am Gehäuse habe ich gefunden, die am Frontpanel nicht. Das Ersetzen des oberen Gehäuseteils hätte weniger gekostet, als das Porto! Ich bin verärgert, denn das Gerät erfüllt die Spezifikationen nicht! Und ob die Kratzer von mir stammen... ?
Zum (Un-)Glück war die Reelbox, die ich mir zwischenzeitlich angelacht hatte, nicht lieferbar... Und so habe ich eine TF5000 zum Preis eines TF6000. Gut oder? Oder kommt das auch jemandem spanisch vor?
Christian
Da offensichtlich der Verkäufer des Gerätes nicht gezeigt werden darf, kann er das hier nachlesen:
[url]http://www.******.de[/url]
Na, dann versuchen wir es halt so: http://www.polinet.ch/Lieferant/Lieferant.html
Bin neu hier, daher grüsse ich alle aus Spanien.
Ich habe mir einen TF6000PVR von ******in Berlin via Internet gekauft, weil mein 4000er kaputt ging (nach 2 Jahren).
Das WLAN habe ich nicht installieren können, weil das Gerät meinen Router im 1. Stock nicht empfangen konnte, obschon das mein Notebook problemlos schafft. Mein Notebook grad nebenan ging nur knapp mit Ad-Hoc (ca. 4m vom Topf entfern). Da kam aber auch das rebooten, wie oben schon erwähnt. Ich habe einmal die Topfield Eingangsseite empfangen, dann war wieder Ende.
Ich habe dann das Gerät im Einvernehmen mit dem Support wegen Unbrauchbarkeit an ****** nach Berlin zurückgeschickt (Kosten €43.--). Nach vier Wochen kam es unverhofft wieder bei mir an, wohlverstanbden ohne vorherige Ankündigung! Es wurde nicht angenommen mit der Begründung, das Gerät sei zerkratzt. Die zwei Krätzerchen am Gehäuse habe ich gefunden, die am Frontpanel nicht. Das Ersetzen des oberen Gehäuseteils hätte weniger gekostet, als das Porto! Ich bin verärgert, denn das Gerät erfüllt die Spezifikationen nicht! Und ob die Kratzer von mir stammen... ?
Zum (Un-)Glück war die Reelbox, die ich mir zwischenzeitlich angelacht hatte, nicht lieferbar... Und so habe ich eine TF5000 zum Preis eines TF6000. Gut oder? Oder kommt das auch jemandem spanisch vor?
Christian
Da offensichtlich der Verkäufer des Gerätes nicht gezeigt werden darf, kann er das hier nachlesen:
[url]http://www.******.de[/url]
Na, dann versuchen wir es halt so: http://www.polinet.ch/Lieferant/Lieferant.html
Zuletzt geändert von spider am Do 8. Mär 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verbesserung
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- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Hi!
Naja, der Händler darf nicht genannt werden, da er nicht autorisiert ist die Produkte zu verkaufen.
Gruß,
Gerti
Naja, der Händler darf nicht genannt werden, da er nicht autorisiert ist die Produkte zu verkaufen.
Gruß,
Gerti
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Hallo Gerti,
danke für Deine interessante Auskunft. Allerdings hast Du vergessen zu sagen, woher ich wissen sollte, dass ****** kein autorisierter Händler ist. Auf Eurer Webseite habe ich keine Liste gefunden (oder habt Ihr sie gut versteckt?).
Leider hast Du mir/uns auch nicht gesagt, wie sich Topfield vorstellt, dass das WLAN genutzt wird. Soll man sich mit dem Laptop vor den Fernseher setzen und mit einer AD-HOC Verbindung arbeiten, oder, wie der Kollege es getan hat, einen Repeater neben den Fernseher stellen?
Es mögen sich doch bitte alle diejenigen melden, die es fertiggebracht haben das WLAN in einer Distanz von mehr als 5 m Enfernung zu empfangen (und nicht in einem Holzhaus wohnen). So könnte man doch wenigsten beurteilen, ob es sich um ein individuelles Problem von meherern Benutzern handelt oder ein generelles ist.
Christian
danke für Deine interessante Auskunft. Allerdings hast Du vergessen zu sagen, woher ich wissen sollte, dass ****** kein autorisierter Händler ist. Auf Eurer Webseite habe ich keine Liste gefunden (oder habt Ihr sie gut versteckt?).
Leider hast Du mir/uns auch nicht gesagt, wie sich Topfield vorstellt, dass das WLAN genutzt wird. Soll man sich mit dem Laptop vor den Fernseher setzen und mit einer AD-HOC Verbindung arbeiten, oder, wie der Kollege es getan hat, einen Repeater neben den Fernseher stellen?
Es mögen sich doch bitte alle diejenigen melden, die es fertiggebracht haben das WLAN in einer Distanz von mehr als 5 m Enfernung zu empfangen (und nicht in einem Holzhaus wohnen). So könnte man doch wenigsten beurteilen, ob es sich um ein individuelles Problem von meherern Benutzern handelt oder ein generelles ist.
Christian
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""spider""]Es mögen sich doch bitte alle diejenigen melden, die es fertiggebracht haben das WLAN in einer Distanz von mehr als 5 m Enfernung zu empfangen (und nicht in einem Holzhaus wohnen). [/quote]
gute 20 meter über zwei etagen.
gute 20 meter über zwei etagen.
BO
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Hi!
Die Unterscheidung der Händler ist ganz einfach.
Autorisierte und somit vertrauenswürdige Händler haben dieses Logo:
Alle Händler die dieses Logo nicht haben und/oder die Waren meist deutlich günstiger als andere anbieten, verkaufen idR. Geräte, die für den mittleren Osten gedacht sind und die über Umwege nach Deutschland gelangt sind.
Gruß,
Gerti
Die Unterscheidung der Händler ist ganz einfach.
Autorisierte und somit vertrauenswürdige Händler haben dieses Logo:
Alle Händler die dieses Logo nicht haben und/oder die Waren meist deutlich günstiger als andere anbieten, verkaufen idR. Geräte, die für den mittleren Osten gedacht sind und die über Umwege nach Deutschland gelangt sind.
Gruß,
Gerti
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Besten Dank Gerti! Hätte mir mehr geholfen, wenn ich es vorher gewusst hätte. Aber das ist ja nicht mein einziges Problem.
Nachdem bei BlackOne (danke für Deine Meldung!) das offenbar so funktioniert, wie ich es erwartet hätte, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass an meinem Gerät etwas nicht stimmt. Kannst Du das bestätigen? Muss ich wohl mein Gerät noch einmal nach Berlin senden oder kann ich es direkt an Topfield zur Reparatur schicken?
Christian
Nachdem bei BlackOne (danke für Deine Meldung!) das offenbar so funktioniert, wie ich es erwartet hätte, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass an meinem Gerät etwas nicht stimmt. Kannst Du das bestätigen? Muss ich wohl mein Gerät noch einmal nach Berlin senden oder kann ich es direkt an Topfield zur Reparatur schicken?
Christian
- buko
- Mr. Settings
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- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
...immer dahin wo Du den Receiver gekauft hast..
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
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- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
- Wohnort: FFM
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Hallo Christian,
bei meinem Gerät hat WLAN auch nur funktionieren wollen, wenn ich den Router daneben gestellt habe. Habe den 6k deshalb zur Reparatur geschickt und dummerweise einen anderen 6k mit kleinerer HDD zurückbekommen. Das ist aber ein anderes Thema... viewtopic.php?t=8054
Jedenfalls läuft aber WLAN nun mit genau den Einstellungen, mit denen ich vorher wochenlang herum experimientiert hatte problemlos. Router steht in anderem Zimmer; allerdings auch nur 5m Luftlinie. Und 50% Pegel reichen vollkommen aus um mit webinterface und ftp zu arbeiten...
Also könnte Deine Hardware auch ne Macke haben. Solltest du mit Deinen HÄNDLER abklären und dann hilft nur Einschicken.
CU
Fred
bei meinem Gerät hat WLAN auch nur funktionieren wollen, wenn ich den Router daneben gestellt habe. Habe den 6k deshalb zur Reparatur geschickt und dummerweise einen anderen 6k mit kleinerer HDD zurückbekommen. Das ist aber ein anderes Thema... viewtopic.php?t=8054
Jedenfalls läuft aber WLAN nun mit genau den Einstellungen, mit denen ich vorher wochenlang herum experimientiert hatte problemlos. Router steht in anderem Zimmer; allerdings auch nur 5m Luftlinie. Und 50% Pegel reichen vollkommen aus um mit webinterface und ftp zu arbeiten...
Also könnte Deine Hardware auch ne Macke haben. Solltest du mit Deinen HÄNDLER abklären und dann hilft nur Einschicken.
CU
Fred
Zuletzt geändert von freddy1962 am Fr 9. Mär 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""k.krapp""]Hi,
habe festgestellt, dass sich der Receiver rebootet, wenn sich ein anderes WLAN-Gerät an einem meiner Repeater anmeldet. Hat jemand einen ähnlichen Aufbau zu Hause wie ich und auch dieses rebooten festgestellt?
Gruss k.krapp[/quote]
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass dieses Verhalten nichts mit dem Repeater zu tun hat. Es passiert auch wenn ich den Repeater herausnehme.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Gruss
habe festgestellt, dass sich der Receiver rebootet, wenn sich ein anderes WLAN-Gerät an einem meiner Repeater anmeldet. Hat jemand einen ähnlichen Aufbau zu Hause wie ich und auch dieses rebooten festgestellt?
Gruss k.krapp[/quote]
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass dieses Verhalten nichts mit dem Repeater zu tun hat. Es passiert auch wenn ich den Repeater herausnehme.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Gruss
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""spider""]Nachdem bei BlackOne (danke für Deine Meldung!) das offenbar so funktioniert, wie ich es erwartet hätte, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass an meinem Gerät etwas nicht stimmt. [/quote]
also ich habe am anfang auch so meine probleme
mit der reichweite gehabt.(Gerti wird sich garantiert erinnern )
habe mir dann einen neuen router
Linksys WRT54GL geholt und die org. firmware von diesem
gegen die DD-WRT firmware getauscht.
in dieser kann man die sende- und empfangsleistung
schrittweise anheben.
und siehe da, es wurde licht
also ich habe am anfang auch so meine probleme
mit der reichweite gehabt.(Gerti wird sich garantiert erinnern )
habe mir dann einen neuen router
Linksys WRT54GL geholt und die org. firmware von diesem
gegen die DD-WRT firmware getauscht.
in dieser kann man die sende- und empfangsleistung
schrittweise anheben.
und siehe da, es wurde licht
BO
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Ich kann an meinem Router (Speedport 900V) auch die Sendeleistung einstellen. Sie ist auf 100% eingestellt. Da kann ich den Router wechseln wie ich will, an dem liegts nicht.
Und dieses sch... rebooten macht mich noch verrückt. Wenn du gerade am aufzeichnen bist, ist jedesmal die Aufnahme im Eimer! Das kann alles nicht wahr sein!
Und dieses sch... rebooten macht mich noch verrückt. Wenn du gerade am aufzeichnen bist, ist jedesmal die Aufnahme im Eimer! Das kann alles nicht wahr sein!
- r_mat
- Topfversteher
- Beiträge: 288
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""k.krapp""]Ich kann an meinem Router (Speedport 900V) auch die Sendeleistung einstellen. Sie ist auf 100% eingestellt. Da kann ich den Router wechseln wie ich will, an dem liegts nicht.
Und dieses sch... rebooten macht mich noch verrückt. Wenn du gerade am aufzeichnen bist, ist jedesmal die Aufnahme im Eimer! Das kann alles nicht wahr sein![/quote]
An der Sendeleistung liegt es auch nicht, eher am WLAN-Verbindungsprozeß(Aushandeln der Protokolle etc.). Bitte lies mal weiter oben bei #28 nach - irgendwie scheint es Router zu geben, die der TF manchmal beim Verbinden nicht mag. Teste einfach mal einen anderen Router oder AP.
Grüße
RM
Und dieses sch... rebooten macht mich noch verrückt. Wenn du gerade am aufzeichnen bist, ist jedesmal die Aufnahme im Eimer! Das kann alles nicht wahr sein![/quote]
An der Sendeleistung liegt es auch nicht, eher am WLAN-Verbindungsprozeß(Aushandeln der Protokolle etc.). Bitte lies mal weiter oben bei #28 nach - irgendwie scheint es Router zu geben, die der TF manchmal beim Verbinden nicht mag. Teste einfach mal einen anderen Router oder AP.
Grüße
RM
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One