emarzinkowski hat geschrieben:weiss nicht, woran es geklemmt hat. ist nur komisch, dass mit der Juni FW vorher und nacher keine Probleme gab/gibt
Du hattest aber auch nicht die September-Firmware, sondern SeptemberP. Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied. Denn bei mir macht September + AutoMove keinerlei Probleme.
Generell kann es aber auch an einer Kombination liegen. Du meintest hier einmal, es könne nicht an Jag liegen, weil du sonst mit Jag keine Probleme hattest. Das ist aber überhaupt kein Argument, denn Probleme treten oft durch die Mischung auf. Es könnte also Jag + September + AutoMove + Filer sein. Oder QuickTimer + September + AutoMove, oder, oder... Auch wenn jedes einzelne dieser TAPs bei dir problemlos lief, sagt das nichts über die Kombination aus.
Ich gebe dir mal ein Beispiel. Ich hatte ein Programm entwickelt, dass bei Hunderten von Leuten problemlos lief. Dann kam ein neuer Computertyp heraus, bei dem es nicht funktionierte, nur bei diesem. Ich habe lange gesucht und erst gedacht, dass der Computer das Problem war. War er aber nicht, sondern mein Code. Ich hatte vergessen, eine Variable korrekt zu initialisieren. Auf allen anderen Computern lief das Programm zufälligerweise trotzdem korrekt. Nur der eine Computertyp schrieb einen Wert in die Speicherstelle, der das Programm zum Hängen brachte. Daher kann oft auch erst eine bestimmte Kombination von TAPs einen Fehler aufdecken.
Gruß, Horst